Jump to content

Fetisch, Kink, Neigung, Vorliebe: Kosten


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In Anbetracht des "Perversenauschlags" des Handels? Ich hab es zum Glück nicht nachgerechnet...

Ich habe ja jetzt kein Latex oder sonstigen Kink, aber was so an "Werkzeukkosten" uber die Jahre zusammengekommen ist, da sind auch viele Taler geflossen und schlussendlich habe ich das auch nie beweist. Jedes Instrument war so gesehen seine Ausgaben wert.
Geschrieben
Also Monatlich komme ich so auf 40 bis 50€ wenn man das jetzt ausrechnet komme ich im Jahr auf 600€. Aber dann kommt noch Pflege und Kleidung dazu also rechne ich im Jahr auf um die 1000€
Geschrieben

Hallo Discipulus, hallo an die Leser,

 

meine Kosten aufs Jahr gerechnet habe ich nie überschlagen. Vermutlich ist es auch besser ich lass es :). Ich mag Windeln, LAtex und Plastik Regenbekleidung.

 

Windeln hört sich zunächst nicht besonders teuer an, aber es kommt halt mit dem Verbrauch was zusammen. PVC ist noch nicht so besonders teuer, Plastikregenhosen gibts zwischen 20 und 200 Euro, und Latex, irgendwie hab ich das Gefühl es wird immer teurer.

 

Dazu kommt der Verschleiß. Nix is für die Ewigkeit. Manche Teile die ich habe halten jetzt schon seit Jahren und werden immer noch gerne getragen. Manches geht früher kaputt. Ich hatte mal einen Latexanzug, der hing lange ganz hinten im Schrank. Irgendwann wollte ich ihn anziehen und stellte fest, das er sich mehr oder weniger aufgelöst hatte. Latexkrebs. Das Ding ist mehr oder weniger zefallen, war wirklich ärgerlich. Nun, inzwischen hab ich nen neuen Anzug :). Auch der hat ne gute Stange Geld gekostet.

 

Also, ich bin jetzt 42, meinen Windelfetisch lebe ich nun schon über 20 Jahre aus, mal mehr mal weniger, Gummi kam etwa ende 20 dazu, was ich über die Zeit an Geld ausgegeben habe muss einiges gewesen sein. Opfer oder wirkliche bewusste Opfer musste ich bis heute jedoch nicht bringen. Es sind mir keine wirklichen Opfer bewusst, die weh täten.

 

Nun, Perversenaufschlag, ich mag meinen Fetisch. Deshalb gebe ich dafür auch gerne Geld aus. Es ist bei mir nicht so, dass ich unbedingt jeden Monat fünf neue Latexteile haben muss, eine gewisse Ausstattung sollte sein, aber irgendwann ist dann auch gut. Denn das Leben besteht ja eben nicht nur aus Fetisch. Auch andere Dinge sind gut und wichtig. So gesehen hab ich das mit den Kosten für mich ganz gut in der Waage.

 

Jo, Langer Text, und weil ich keinen vernünftigen Abschluss meines kleinen Aufsatzes gefunden habe, bedanke ich mich eben fürs lesen und belass es dann damit.

 

Grüße

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ? Was ich brauche zur Umsetzung besorge ich, monatliche Fixkosten habe ich da nicht. Ausserdem werde ich wohl das meiste Geld in Reise, Verpflegung & Übernachtungskostenkosten gesteckt haben.

Ansonsten, von der alten treuen 5€ Gerte aus dem Reitshop bis zur angefertigten Stahlgerte für einen 3 stelligen Betrag sammelt sich so alles mögliche an. Aber meistens sind es "Verbrauchsmaterialien" die ich brauche und die kosten nicht die Welt, da ich sowieso den Tick habe bis auf ein paar Stücke wie einige Schlagwerkzeuge und diverse Edelstahl & Elektrosachen, für und mit jeder Partnerin alles neu anzuschaffen und wenn es auseinander geht, ich das Zeug dann ihr hinterlasse.

Da sind bestimmt einige Tausende im Laufe der Jahrzehnte verschwunden, aber wozu soll ich das Aufrechnen. Aber da habe ich anders schon mehr Geld verbraten. Am Ende ist es nur Geld, Geld ist zum Nutzen da, ein Verbrauchsgut wie alles andere auch.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Discipulus:

Was hast du bisher dafür ausgegeben?

Oder was gibst du dafür aus? Oder sind dir Opportunitätskosten, bewusst,  also du musstest dafür etwas anderes "opfern"? 

Insgesamt reicht es bei meinen bisherigen monetären Ausgaben im BDSM sicher nicht in den letzten 27 Jahren für einen Kleinwagen.

Kann mir vorstellen, dass andere da ganz andere Hausnummern haben. 

Opportunitätskosten sind mir soweit nicht bewusst, habe es gern gemacht und empfinde nicht einen Verlust von Zeit oder ähnlich.

Opportunitätskosten sind in dem Thread ganz sicher bezüglich Wissen vorhanden. Ist aber schön zu lesen, dass auch extrem schlichte Themen hier Raum finden. 

Geschrieben

Da ich das meiste selbst mache, belaufen sich meine Kosten für Material unter 300€ im Jahr und es ist eher die Zeit, die ich in Spielzeug investiere. Selbst speziellere Dinge wie z.B. ein Sattlerpony um Leder zu nähen baue ich da selbst und die nötigen Werkzeuge und Maschinen würde ich meist auch so gekauft haben... 

Die höheren Kosten sind da wirklich das, was ich an Benzin verfahre oder gemeinsame Unternehmungen kosten - das rechne ich aber nicht monatlich auf. 

Geschrieben

Die Summe der Anschaffungskosten kann ich jetzt nicht beziffern, da es sich bereits über knapp 20 Jahre erstreckt.
Ebenso habe ich auch keine regelmäßigen Ausgaben, sondern kaufe immer nur dann, wenn ich das nötige Kleingeld dafür auch über habe.

Meine/Unsere "Spielzeug-Sammlung" dürfte da noch einen relativ geringen Anteil ausmachen.
Meine Vorliebe für Damenunterwäsche ist kostenmäßig auch noch überschaubar.
Deutlich kräftiger schlagen da Kleider und (Kaschmir-/Merino-)Pullover zu Buche.
Kaschmir-Pullover sind zwar super weich, allerdings sind die auch extrem teuer und unglaublich empfindlich.
Einmal versehentlich "Wollwäsche" statt "Handwäsche": Zack, eingelaufen!
Regelmäßig auf Stühlen mit Armlehnen aus Holz sitzen: Zack, Löcher in den Ärmeln!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch (für dich) extrem schlichte Themen haben hier Platz, wenn sie regelkonform sind.

Ich lehne keine Themen ab, nur weil sie "schlicht" sind.

Ich schrieb ja, dass ich mich darüber freue. Wozu brauchte es da jetzt ein Zitat meines Postings?

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wozu brauchte es da jetzt ein Zitat meines Postings?

Als Info, was sonst. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lisbetha:

Opportunitätskosten sind in dem Thread ganz sicher bezüglich Wissen vorhanden. Ist aber schön zu lesen, dass auch extrem schlichte Themen hier Raum finden. 

Ich freue mich, dass es dich erreicht hat, so dass du auch mal was sagen kannst, ohne über-oder unterfordert zu sein. Schlicht und ergreifend. Schön...

×
×
  • Neu erstellen...