Jump to content

Sub muss sich erst als "würdig" beweisen


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ryon:

Also kann man sagen der freie Fluss an informieren ist eine Art Vorleistung.

So kann man es auch sehen @Ryon

Ich meine natürlich antwortet man ausführlich und so schnell wie möglich. Man freut sich ja darauf und ist auf die nächste Nachricht schon gespannt...🤭🤭🤭

Mein Herr würde keine Antworten in nicht ganzen Sätzen mögen (ebensowenig wie ich), aber mit solchen Leuten schreibt man ja gar nicht erst. Ob es dann auch beim bdsm passen könnte, merkt man dann auch. 

Aber nun ganz bestimmte Sachen als Vorleistung erbringen zu müssen? Das finde ich eher komisch. Mein Herr hat auch immer mehr verlangt, aber passend. 

Manche Doms verlangen dann einfach zu schnell was. Aufgaben, Bilder usw. Und wenn Sub das nicht erbringt, ist sie offenbar auch keine richtige Sub...🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Andrepha:

Wenn der Dom von Anfang an devotes Verhalten voraussetzt, ist das eigentlich das Gegenteil von dem, was er gern darstellen würde, eher ist es ein Zeichen von Unsicherheit

Das mag auch sein @Andrepha

Geschrieben
Nun, was mir wichtig ist, ist Interesse zu spüren. Ich habe keine Lust, jemanden nachzulaufen und stehe nicht auf Abruf bereit. Bekomme ich dieses Interesse, dann kann man alles weitere Besprechen
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Andrepha:
Unsere Subi ist „nur“ unsere Subi, wenn wir spielen, dann aber zu 110%….
Wenn wir normal schreiben, reden…usw ist eine normale Konversation üblich und gewünscht.
Bei männlichen Dom‘s sehe ich ein „würdig erweisen“ einer sub eher als Wunschdenken, sich u.a. auf diese Weise als besonders dominant darzustellen oder unnahbar, hart oder was auch immer. M.e. stößt solch ein Verhalten 98% der sub‘s ab. Wenn der Dom von Anfang an devotes Verhalten voraussetzt, ist das eigentlich das Gegenteil von dem, was er gern darstellen würde, eher ist es ein Zeichen von Unsicherheit. Für mich bedeutet das, er kann mit selbstbewussten Frauen, die sexuell eine devote Stellung bevorzugen, nicht wirklich umgehen, auf Augenhöhe schon gar nicht.
Wenn Damen dominant sind und sich ein männlicher sub „beweisen“ muss, ist das für mich anders gelagert.
Hier ist es einfach die Menge der sich anbiedernden „devoten“ Herren, diese Damen sind in der Position, sich die Rosienen rauspicken zu können, sie können Bedingungen stellen und auch Forderungen. Sie bekommen sie erfüllt. Diese „Regeln“ aufzustellen ist auch eine Reaktion auf die schiere Menge an Post, die sie täglich bekommen. Und natürlich nutzen diesen Notstand unter den dev. Herren viele auch aus.
Dieser beschriebene Zustand ist allerdings hausgemacht, mit mehr Niveau und etwas mehr Zurückhaltung unter den Herren wäre diese Position gar nicht so stark.
Wenn dominante Herren eine sub „testen“ wollen…. halte ich ebenso für Wunschdenken oder einfach nur die Hoffnung auf einen schnellen Fick. Sie sind gar nicht in der Position, einen Test verlangen zu können, in den meisten Fällen macht eh die Sub die Regeln und der Dom ist „Dienstleister“ . Wenn sich daraus eine Symbiose entwickelt, viellesogar eine Partnerschaft/Beziehung, dann hängt dies viel von Vertrauen ab, beide müssen kompatibel sein und vor allem, Dom muss die sub von sich überzeugen, Vertrauen aufbauen, Sicherheit bieten, erst dann wird sich sub öffnen und das Spiel zulassen. Das haben sehr viele von diesen „dominanten Testern“ noch nicht verstanden und werden es auch nie…

Wenn ich Lust auf Eis habe und in einer Eisdiele nur zwei Sorten finde, dann habe ich dennoch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob mir diese zusagen oder nicht und ich dann eben heute kein Eis esse. Man kann darüber sprechen, ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn ich dort 20 Sorten vorfinde. Aber per se habe ich immer die Entscheidungsmöglichkeit. So wie auch der Verkäufer, mir keins zu verkaufen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Andrepha:

Wenn dominante Herren eine sub „testen“ wollen…. halte ich ebenso für Wunschdenken oder einfach nur die Hoffnung auf einen schnellen Fick. Sie sind gar nicht in der Position, einen Test verlangen zu können, in den meisten Fällen macht eh die Sub die Regeln und der Dom ist „Dienstleister“ .

Ich stimme dir zu @Andrepha viele wollen vermutlich einen schnellen Fick...

Dienstleister war mein Herr allerdings nie. Und die Regeln hat er auch gemacht. Ich musste und wollte schon sein bdsm annehmen. Ein Machtgefälle baute sich insofern schon in den Nachrichten auf. Aber nach und nach... Ich mag es auch, wenn der Herr Ansprüche hat und sich nicht von der Sub vorgeben lässt, wie sie das bdsm gerne hätte und er jede Vorstellung davon annimmt, Hauptsache er hat eine Sub! 🙂

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

Ich denke, das hat gar nichts mit BDSM oder so zu tun, sondern trifft auf alle Arten von "Dating" zu.

Gut gesagt.

Egal, warum man sich trifft, wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

Im Voraus viruell etwas beweisen (müssen) ist schwer.

Nur im realen Treffen kann man Gespräch und vorallem Gestik richtig deuten.

Da gab es mal so eine Aussage: Mit dem Mund kann man  sagen, was man will. Das Gesicht, was man dabei macht, sagt immer die Wahrheit.

Das kann man aber nur real sehen, nicht per Text im Internet/Handy oder auf Bildern.

daddyseekingprincess
Geschrieben
Ich sehe es eigentlich eher anders herum. Der Herr, sollte sich des Vertrausns und der Hingabe der Sub würdig erweisen und sie nicht mißbrauchen. Sich "würdig" zu erweisen geht ja nur über Zeit und Stück für Stück und kann sich nur entwickeln nachdem man sich besser kennengelernt hat und nicht davor.
Geschrieben
Kann man machen oder auch nicht. Ich entscheide mich eher für die 2 Variante.

Das hört sich für mich wie Kindergarten an und erinnert mich an die Femdoms, die meinen ein Sub muss mich sofort sizen oder eine Bewerbung schreiben. 🤣

Da mich eh der Mensch als erstes interessiert, finde ich solche Vorgänge nur noch lächerlich.

Eine normale Unterhaltung mit selbstverständlichem Respekt und nicht sofort auch die sexuelle Schiene, sollte doch jeder Person zeigen, um was es hier wirklich geht.
Geschrieben
Ich selbst würde die Vokabel "würdig" im Zusammenhang mit der Auswahl einer sub nicht wählen. Stellt sich das nicht erst später heraus? Nachdem DomMe und sub über einen individuell zu definieren den Zeitraum miteinander kommuniziert haben? Als Dom würde ich es so halten/empfinden wie @DarkGrey7 . Wenn ich hier oder sonstwo von einer sub angesprochen werde oder selbst anspreche, dann versuche ich zu spüren, wie groß das Interesse auf der Seite der sub ist bzw. wie sich das entwickelt. Spüre ich eindeutiges Desinteresse, dann war aus meiner Sicht es nicht wert meine Zeit zu investieren. Das sagt aber absolut nichts über die Würde der sub aus oder ob sie meiner würdig ist. Wie könnte ich denn so eine Aussage treffen, wenn ich die Person noch gar nicht ansatzweise kennen lernen konnte. "Wer nicht will, der hat schon!" sag ich mir dann.
Mein Augenmerk lege ich heutzutage zunächst darauf festzustellen, ob die sub echt ist, oder sich anderes dahinter verbirgt. Das ist aber ein völlig anderes Thema.
Grosser_Baer
Geschrieben

Ist nicht die Ganze kontakaufnahme ein Test von beiden Seiten ob die andere Person "würdig" ist das ich meine Zeit aufwenden die andere Person kennen zu lernen und auch real zu treffen? Vielleicht seh ich es ja zu locker aber für mich sind viele dieser Regeln vor dem realen kennen lernen ein Ausdruck von unsicherheit der Person die sie aufstellt. Mit geschickten Fragen erfahre ich viel mehr von der anderen Person als wenn ich einen Fragebogen und Aufgaben erstelle.

×
×
  • Neu erstellen...