Jump to content

Sub muss sich erst als "würdig" beweisen


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb KinkyApache:

Ich habe fälschlicherweise einschleichen geschrieben. Wollte ein- schmeicheln sagen.

Im Sinne von, aktiv sein, anflirten, einen charmanten Eindruck erwecken. Und natürlich gefestigt im Leben stehen, bestenfalls Erfahrung haben und eben etwas bieten können.

Ernsthaft, ich muss mich auch nicht einschmeicheln, ich muss Sub meine Werte vermitteln und ein normales Gespräch führen, um für beide zu verstehen, ob man zusammen passt.

Es geht doch um so viel mehr, als nur um Sex oder BDSM.

Jemand mit dem ich z.b nicht Lachen könnte, der die Hobbys nicht mag, könnte ich nicht zusammen sein.

Dann kommt das Herz noch dazu, was empfinde ich für den Menschen. Denn ohne das, könnte ich auch keinen Sex mit jemand haben.

Daher für mich ist das eher prüfen. Beim Einschmeicheln kommt gerade dieses Gefühl von, ich mache doch Dinge, um zum Stich zu kommen hoch.

Sorry das ich das so schreibe.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ihr Lieben, 

Ich lese gelegentlich in den Kommentaren oder auch auf Seiten, dass man sich überhaupt erst intensiver mit einem Sub beschäftigt, wenn dieser sich als "würdig" erweist? 

Was genau ist damit gemeint? Dass Sub sehr höflich schreibt? Man lernt sich ja irgendwie kennen und es passt oder nicht. Mein Herr hat damals nichts bestimmtes verlangt. Ich kannte bdsm ja auch noch gar nicht. Nach und nach sprach er über gewisse Dinge. Etwas abgelehnt hatte ich nie, aber als er meinte in einer Session "Herr" genannt werden zu wollen, kam bei mir zum Beispiel schon: "Herr? Wieso das denn!?" Gewisse andere Dinge habe ich auch erstmal hinterfragt. 24/7 klag völlig absurd für mich!

Offenbar hat er etwas in mir gesehen und wohin er mich führt, ist dann seine Sache. Er würde aber nicht erst mit einer Sub etwas machen, die in "Vorleistung" gehen oder erst was beweisen muss, dass sie überhaupt "würdig" ist seine Sub zu werden. Wie gesagt merkt man ja, ob es passt. 

Wird es auf bestimmte Weise getestet, ob ein Sub "würdig" ist, indem man schon vor einer Session bestimmte Dinge verlangt? Aufgaben oder so? Ob er/sie immer höflich schreibt und immer in angemessener Zeit antwortet und solche Dinge? Was versteht man darunter? 

Und kann dann die/der Sub auch sagen, dass der Dom sich erst als "würdig" erweisen soll? Testet man da gezielt bestimmte Dinge? Und welche?

Ich kenne sowas nicht. Daher mal die Nachfrage.

Dankeschön 🙂 

 

höflichkeit interpretiern die menschen wohl unterschiedlich..

denn ich finds rein vermessen und anmaßend, wem fremden iwelche regeln auferlegen zu wollen und dies das als höflichkeit oder gar respekt auszulegen (oder wie bei mir dann eher das gegenteil..)

gleiches gilt für aufgaben jedweder art!

 

wer 'testet', hat BDSM nich verstanden! wer selbstreflektiert kommuniziern kann, hat ne chance

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ichbines1:

Es geht doch um so viel mehr, als nur um Sex oder BDSM.

Jemand mit dem ich z.b nicht Lachen könnte, der die Hobbys nicht mag, könnte ich nicht zusammen sein.

Dann kommt das Herz noch dazu, was empfinde ich für den Menschen. Denn ohne das, könnte ich auch keinen Sex mit jemand haben.

D/s iss nich liebesbeziehung, nich per se!

KinkyApache
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb ichbines1:

Ernsthaft, ich muss mich auch nicht einschmeicheln, ich muss Sub meine Werte vermitteln und ein normales Gespräch führen, um für beide zu verstehen, ob man zusammen passt.

Es geht doch um so viel mehr, als nur um Sex oder BDSM.

Jemand mit dem ich z.b nicht Lachen könnte, der die Hobbys nicht mag, könnte ich nicht zusammen sein.

Dann kommt das Herz noch dazu, was empfinde ich für den Menschen. Denn ohne das, könnte ich auch keinen Sex mit jemand haben.

Daher für mich ist das eher prüfen. Beim Einschmeicheln kommt gerade dieses Gefühl von, ich mache doch Dinge, um zum Stich zu kommen hoch.

Sorry das ich das so schreibe.

Ich glaube dann meinen wir eigentlich das selbe. Es muss zwischenmenschlich passen und man sollte sich nicht verbiegen.

 

Und ich meine eben, Mann tut Dinge die der Frau gefallen (und einem selbst auch) die man nicht für jeden tun würde um die Zuneigung zu zeigen 

Geschrieben

Nen gewissen Anspruch haben wohl beide.

Wobei ich nicht bewusst Punkte "geprüft" habe, aber sicher durchläuft das Ganze eine Prüfung. Das fängt beim Schreiben an. Der Anspruch von 3-Wort-Sätzen wäre meinem Herrn, ebenso wie mir, zu gering...

Insofern, wenn du etwas "bieten" meinst @KinkyApache, ja das muss auch der Dom...

Mausebär23
Geschrieben
Ich persönlich habe meine Frau/SUB normal Kennenlernen auf festen oder im Internet auf normalen Seiten ich habe da nie jemanden mit bdsm belästigt.
Mann kann natürlich das ein oder andere Test wen man sich sympathisch ist beim Kennenlernen um zu prüfen ob sie eine devote ader hat das muß Dan aber trotzdem nix heißen. In der Regel komme ich mit bdsm Sachen an wenn wir schon ein paar Mal eine Nacht verbracht haben Dan kann man ja mit den ein oder anderen Spielchen anfangen und schauen wie es ihr gefällt. Jeder geht da anders vor wichtig ist das man weiß wo man hin möchte erfahrende Dom wissen aber schon beim Kennenlernen ob es was wird oder nicht das ist Dan eher Instinkt meiner Meinung nach
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb ichbines1:

da unterscheiden wir uns halt, ohne Gefühle und Liebe, gibt es auch kein D/S.

Mir gibt es sonst nichts und was mir nichts gibt, mache ich nicht. Gab schon genug in meinem Leben, wo ich spürte, da ist was nicht stimmig und bevor beide sich weh tun, lässt man es halt.

das wollt ich dir auch nich streitig machen!! bleib dir immer treu! :)

 

ich meinte rein, dass nich allgemeingültig iss

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ichbines1:

Daher bleib bitte auch Dir treu und stehe zu Deinen Werten.

nennen mers mal persönliches empfinden...'werte' iss scho wieder...you know ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Manche Doms verlangen dann einfach zu schnell was. Aufgaben, Bilder usw. Und wenn Sub das nicht erbringt, ist sie offenbar auch keine richtige Sub...

Bewerbungsschreiben, Keuschheitsgelübde und Tributzahlung könnte man hier noch nennen, manche "dominante Frauen" betrachten das als Grundvoraussetzung...

Geschrieben
Die meisten vergessen, dass
auch Dom sich als würdig erweisen muss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich stimme dir zu @Andrepha viele wollen vermutlich einen schnellen Fick...

Dienstleister war mein Herr allerdings nie. Und die Regeln hat er auch gemacht. Ich musste und wollte schon sein bdsm annehmen. Ein Machtgefälle baute sich insofern schon in den Nachrichten auf. Aber nach und nach... Ich mag es auch, wenn der Herr Ansprüche hat und sich nicht von der Sub vorgeben lässt, wie sie das bdsm gerne hätte und er jede Vorstellung davon annimmt, Hauptsache er hat eine Sub! 🙂

Es geht ja hauptsächlich um diese „Tester“…

Ein dominanter Part, der sich seinem Tun und der Wirkung, die er/sie damit erreichen will,  bewusst ist, hat ein Testen in diesem Sinne nicht nötig.

Er wird aber auf Subi zugehen, sich auch auf sie einlassen und ihre Grenzen akzeptieren. Was beide zukünftig aus der Konstellation und den beiderseitigen Grenzen in all ihren Facetten machen, ist von der jeweiligen Fantasie und, wie du schreibst, natürlich auch den Ansprüchen der „Führungskraft“  abhängig. 

Und ich gebe dir 100%ig Recht, es funktioniert nur, wenn der dominante Part auch wirklich dominant ist und sich nicht nach dem …“Ich will“… der sub richtet. Aber sehr oft ist es eben so, ….“Hauptsache eine sub“….  Das ist einer der Gründe, warum so viel Frust geschoben wird, auf beiden Seiten..

bearbeitet von Andrepha
Geschrieben
Aber "eine sub" ist so unterschiedlich wie des jeweiligen seine Persönlichkeit. Natürlich ist jemand zum 'spielen' besser als keiner aber... Ich glaube glücklich spielen geht nur wenn beide mindestens genauso so viel Spass haben. Ich kann mir weder vorstellen dass es möglich ist wenn man in einen zwang rutscht der nicht beabsichtigt ist.
Vielleicht bin ich aber auch noch zu Hoffnungsvoll 🙃
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Würds halt nicht mit "würdig" oder "unwürdig" bezeichnen, sondern "passend" oder "unpassend".

Denn "würdig" würde für mich so bedeuten, sie muss MEINER Person erstmal würdig sein... 

Was ja irgendwie Blödsinn ist. Weiß nicht, ob man das versteht...

Es ist definitiv Blödsinn….Punkt!

😊

Geschrieben

Ich finde anschreiben kann in JEDER Konstellation der Mann oder auch die Frau @Skinscan Auch wenn es manche anders sehen. Ich stimme da mit dir überein. Für mich gibt es da keinen "Standard".

Ich würde das heutzutage auch tun. Damals war ich noch zu unsicher und neu mit dem ganzen bdsm. Ich gebe zu, dass das Profil meines Herrn ein Bild hatte. Mit einem Andeaskreuz. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, denn das hat ja offensichtlich mit bdsm zu tun. Das X spiegelte sich im Profilnamen. Ähnlich wie bei dir ein wenig @RFX Und es kam bei mir auch die Frage auf, was der Profilname zu bedeuten hat. Der Inhalt war schön geschrieben. Niveauvoll und nicht direkt "derb". Dennoch wurde ersichtlich in welche Richtung das Ganze geht... In dem Text fiel nicht das Wort "Sex". Gefiel mir wohl auch... Nicht, dass es ein Ausschlusskriterium ist, aber wenn man bdsm sucht... Er schrieb von "kreativ" und "facettenreich", seiner Vorliebe in Bezug auf Ketten und Stahl, aber ebenso von "Ambiente". In meiner Fantasie gefiel es mir sicher "Gefangene" zu sein, aber wie alle Frauen mag ich wohl Romantik. Kerzenschein & "Candle-Light-Dinner"...^^ Von nicht "schauspielern" war die Rede, was hier ja lustigerweise immer veräppelt wird. Ich konnte mir zu der Zeit darauf keinen Reim machen...😂😂😂 Irgendwie passte die Mischung jedenfalls und WIE er formuliert hat. Für MICH. 

Ich hingegen hatte weder ein Bild, noch einen Text...😅 Und wusste auch irgendwie gar nicht so recht, wie ich anfangen sollte zu schreiben. Nachrichten wie "Hey du, wie geht's denn so? Lust zu schreiben"? sind wohl jene, die Frauen hier zuhauf bekommen und sich denken "toll..." Aber gleich auf bdsm zu kommen in der 1. Nachricht? Man/(Sub) "traut" sich nicht so recht und damals hatte ich mich auch noch nicht mal als Sub bezeichnet! 😅

Es wäre blöd gewesen, wenn er mich nicht angeschrieben hätte. Wobei die Chance als Frau, wenn man ein Profil nur besucht hat, wohl höher liegt, als anders herum. Das ist mir schon bewusst. Ich hätte ihn (zunächst) sicher nicht angeschrieben und vielleicht sogar nie. Man stöbert erstmal durch die Profile und denkt sich "schön", "interessant", aber die Entfernung wäre mir damals wohl zu weit gewesen usw. 

Ist dann aber doch kein Hindernis gewesen. Das wäre keine Voraussetzung für ihn gewesen, aber über meine "rasante" Entwicklung war er selbst überrascht. Ich war trotz gänzlicher Unerfahrung auch seine 1. Sub, die direkt in unserer ersten Nacht angekettet schlief usw. Sicher habe ich etwas schockiert gefragt: "du kettest mich hier an?" Aber da keine große Abwehrhaltung kam (wobei er selbst unsicher war, wie er hinterher zugab), setze er mal sein Pokerface auf und ließ keine Zweifel daran zu: "Ja, NATÜRLICH! Was dachtest du denn?" 😂😂😂 Also joa, das war dann halt so... Und die Regeln dann halt auch irgendwie alle. 🤷‍♀️

Inzwischen (würde ich suchen), würde ich auch selbst aktiv anschreiben. Dahinter sind doch ganz normale Menschen. 

Wer also wen anschreibt, sollte nicht die Frage sein. Es wäre schade, bliebe rein aus "Prinzipien" etwas verborgen. 

Ebenso kann sich hinter leeren Profilen etwas verbergen... Auch wenn der Anspruch verständlich ist, nur ausgefüllte Profile anzuschreiben. Nur mal ein kleiner Hinweis, dass sich auch dahinter Menschen mit der entsprechenden Neigung verstecken können!😉 

 

Geschrieben
und warum hättest Du ihn nicht angeschrieben?

Wenn ich mich nehme, hätten wir uns dann nie kennengelernt, weil ich vor 20 Jahren schon für mich entschieden hatte, ich schreibe niemanden an.

Ich war es leid, diesen Schritt immer und immer wieder das zu tun und keine Reaktion zu bekommen.

Nein schlimmer, keine Antwort, darfst du gerne als nein einordnen.

Was ist das für eine abgehobene Position.

Ja es gibt viele Männer, die wollen eine freundliche Absage nicht akzeptieren, hatte ich auch schon von devoten Männern. Aber wo ist das Problem? Wenn jemand so agiert, Blocken und Löschen.

Daher meine Erfahrung ist, wenn Sub sich für einen Mann interessiert, ist auch eine Tiefe der Diskussion ganz anderes möglich und darum geht es doch, offen sich kennenzulernen und somit beide Seiten die Chance haben zu ergründen ob sie es versuchen wollen und am Gesprächsfluss spürt man, ob sich eine Basis für das Ziel entwickelt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ichbines1:

Nein schlimmer, keine Antwort, darfst du gerne als nein einordnen.

Was ist das für eine abgehobene Position.

Ja es gibt viele Männer, die wollen eine freundliche Absage nicht akzeptieren, hatte ich auch schon von devoten Männern. Aber wo ist das Problem? Wenn jemand so agiert, Blocken und Löschen.

nich jede frau steht drauf, tagtäglich beleidigt zu werden...

×
×
  • Neu erstellen...