Jump to content

Sub muss sich erst als "würdig" beweisen


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ichbines1:

und warum hättest Du ihn nicht angeschrieben?

Das schrieb ich doch @ichbines1

1. War ich noch neu und hatte von bdsm überhaupt keine Ahnung. Da wollte ich mir noch ein paar mehr Profile anschauen (auch wenn es fies klingt).

Die Entfernung und das Alter, 16 Jahre + waren kein Ausschlusskriterium für mich, aber auch nicht "optimal". 

Was jetzt allerdings sehr gut passt. 😊

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ichbines1:

ich schreibe niemanden an.

Ich war es leid, diesen Schritt immer und immer wieder das zu tun und keine Reaktion zu bekommen.

Nein schlimmer, keine Antwort, darfst du gerne als nein einordnen.

Was ist das für eine abgehobene Position.

Das ist deine Entscheidung. 

Heute wäre ich "mutiger". Auf Prinzipien zu beharren, dabei kann einem auch etwas entgehen. Sich nicht direkt zu trauen anzuschreiben ist auch nicht gleichzusetzen mit "gar kein Interesse". 

Ich finde das kann beidseitig geschehen. 

Du für dich wirst aber deine Gründe - oben genannte - haben @ichbines1

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da wollte ich mir noch ein paar mehr Profile anschauen (auch wenn es fies klingt).

Die Entfernung und das Alter, 16 Jahre + waren kein Ausschlusskriterium für mich, aber auch nicht "optimal". 

klingt nich fies!  eher überlegt und das iss doch gut! 

besser als manch wahllosigkeit, woll

Geschrieben
@ Bratty so wichtig ist es mir halt nicht, ich habe so vieles in meinem Leben und die negativen Erfahrungen, die auf ganz speziellen Gründen die zu mir passend sind, werde ich das so weiter ausleben.

Geschrieben

Hallo Leute .

Meine schreibweise ist nicht die beste aber ich versuche mal zu erklären aus meiner sicht...

Meine Sklavin ist mir Würdig .

Aber nicht von anfang an ...

Ich habe sie im netz kennengelernt und ihr von anfang an geschrieben ich bin extrem Dominant und was es bedeutet wenn man schreibt Dom sucht sub für D/s Beziehung .

Sie sagte das gefällt ihr hat aber null erfahrung drin ist aber sehr devot.

Und jetzt hat sie mir im Laufe von 14 Monaten gezeigt das sie dieses Leben nie mehr loslassen möchte.

Ich Sagte ihr die Tage sie ist mir jetzt Würdig ...

Was für mich die bedeutung hat das sie passend ist für das was ich als Dom brauche .

Ich habe sie ausgebildet und sie ist Bereit für den Nächsten schritt .

Wie gesagt das kommt mit der zeit ist auch gut so .

Für neulinge ist das belastend 

Aber mit dem vertrauen kommt der wille .

Und das ende ist dieses Thema hier .

Aber das ist meine ansicht drüber .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

ich bin extrem Dominant

Wie äußert sich extrem dominant sein? 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Ich Sagte ihr die Tage sie ist mir jetzt Würdig ...

Was für mich die bedeutung hat das sie passend ist für das was ich als Dom brauche .

Ich habe sie ausgebildet und sie ist Bereit für den Nächsten schritt .

Ich werde nicht "ausgebildet"... 

Ob ne Sub passt, merkt man auch nicht erst nach 14 Monaten...

Also ich muss auch nicht irgendwelche Schritte oder Etappen schaffen...🤣

vor 9 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Für neulinge ist das belastend 

Nee. Für mich ist das eher Nonsens! 

vor 10 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Meine Sklavin ist mir Würdig .

Aber nicht von anfang an ...

Achso ok. 

Nicht mein Geschmack. Ich mache mich nicht erst "würdig". 

Zumal nee, Ausbildung, "dieses Leben", es klingt alles nicht positiv für mich.

Geschrieben

Kommt bei mir auch so an.

Sub muss sich was "erarbeiten" und geht dabei eventuell weiter, als sie eigentlich bereit ist, um es sich zu verdienen "würdig" zu sein...

Genau sowas mit erst was verdienen, machen wir nicht. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich werde nicht "ausgebildet"... 

Ob ne Sub passt, merkt man auch nicht erst nach 14 Monaten...

Also ich muss auch nicht irgendwelche Schritte oder Etappen schaffen...🤣

Nee. Für mich ist das eher Nonsens! 

Achso ok. 

Nicht mein Geschmack. Ich mache mich nicht erst "würdig". 

Zumal nee, Ausbildung, "dieses Leben", es klingt alles nicht positiv für mich.

Naja sie war nie eine sub oder sonst was .Dadurch das sie mit mir kontakt hat hat sie das erst erlebt .Und jetzt ist sie viel weiter als am anfang .wie soll man es den sonst nennen wenn nicht ausbilden ?

Dinge die einer nicht kennt aber es erleben möchte und Daraus erkennt das es einem gefällt aber man es richtig machen will .

 

 

Extrem Dominant ist in meinen augen ein Mensch der nicht nur für die BDSM welt Dominant ist sonder auch für jeden anderen den er begegnet .

 Aber das Thema ist eine auslegungssache .

Jeder sieht es anders .Oder leute ziehen aus Sympatie die meinung anderer vor als die eigene zu berichten  .

Mir ist es egal was andere über mich denken .

Wichtig ist ..

Man muss dazu schreiben es ist nur meine eigene Denkweise .

Ich behaupte nicht das es die richtige ist .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Extrem Dominant ist in meinen augen ein Mensch der nicht nur für die BDSM welt Dominant ist sonder auch für jeden anderen den er begegnet .

empfindest du das so oder das umfeld?^^

 

ansonsten-

ich muss weder erzogen werden, noch ausgebildet- meine neigung iss meine neigung, mein charakter mein charakter!

 

das man aneinander wächst, iss was andres

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Extrem Dominant ist in meinen augen ein Mensch der nicht nur für die BDSM welt Dominant ist sonder auch für jeden anderen den er begegnet .

Ich war tatsächlich nur daran interessiert wie sich deine extreme Dominanz äußert, das war nicht wertend gemeint. 

Wahrnehmung ist eben sehr unterschiedlich. Was ich als dominant wahrnehme, kann für jemand anderen ganz anders wirken und umgekehrt. 

Vielleicht hat mich das Wort "extrem" irritiert, ist es doch ein recht starkes Wort, ein bisschen überzogen. 

Dennoch, danke für deine Antwort.  

vor 15 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

wie soll man es den sonst nennen wenn nicht ausbilden ?

Ich glaube da haben verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten zu.

Ich persönlich nenne es gerne ein gemeinsames Weiterentwickeln. Du nennst es ausbilden. Beides ist fein. Und wenn deine Sub schon so lang bei dir ist  scheint es ja auch für sie passen. 

Ich stimme den beiden oben aber zu, dieses sie muss sich als würdig erweisen wirkt recht einseitig. 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomTom-sklavin:

Was für mich die bedeutung hat das sie passend ist für das was ich als Dom brauche .

Soll auch keine Wertung sein, aber in deinem Satz, Absatz, ja im ganzen Thread fehlt mir "was sie braucht".

Geschrieben
Ich frag mich immer, warum solche Worte, als so problematisch gesehen wird?

Was ist daran so schlimm, wenn jemand das aus Ausbildung bezeichnet?

Genau wie das Wort Sklavin oder man einen Vertrag zusammen macht.

Jeder weiß doch, dass es weder eine echte Sklavin gibt, noch ein Vertrag irgendeine wirkliche Aussagekraft hat.

Auch die Vorstellung, dass ein Dom echte wirkliche Macht hätte, ist doch vollkommen unrealistisch.

Dom hat die Macht, die er von Sub bekommt und Sub bekommt die Unterwerfung, die ihr Dom zugesteht.

Alles andere ist Illusion und daher lasst die Menschen, wenn es sie kickt und beide das möchten Dinge so nennen oder Ausleben, wie sie wollen.

Gerade im DDLG Bereich, wo ich mich am wohlsten fühle, weiß ich, dass ein Little einfach eine erwachsene Frau ist, dass einfach sich wie ein Little fühlt und das es meine Aufgabe ist, weil ich es selbst so mag, sie zu führen und zu bestärken, zu sich zu stehen und mit dieser Neigung vollkommen ins Reine zu kommen und es genießen, dass sie so ist, wie sie ist und das es Menschen gibt, die das so sehr mögen.

Auch die Illusion, dass jeder Daddy ein Suggardaddy wäre, ist vollkommen absurd. Auch hier, es gibt wirklich Menschen, die sich trotzdem großen Altersunterschied, wirklich lieben können.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DomTom-sklavin:

Und jetzt ist sie viel weiter als am anfang .wie soll man es den sonst nennen wenn nicht ausbilden ?

Ja gut @DomTom-sklavin vielleicht nennst du es anders. Ich bin schon zu Beginn weit gegangen und natürlich immer weiter. 

"Ausbildung" klingt halt so nach Zielen, die Sub zwangsläufig zu erreichen hat. Wenig "individuell"

Ich meine ne echte Ausbildung schließt man ja auch "ab". Es klingt für mich persönlich, als müsste Sub zwangsläufig ein Ziel erreichen...

Mein Herr führt seine Sub natürlich auch gerne weit. Das hat etwas mit Neigung, Haltung zu tun... Aber es passiert im Fluss. Ich habe nicht vor Augen, dass ich etwas schaffen MUSS. So druckmäßig.

Wenn es einfach passt kann das ohnehin sehr weit gehen...

Zumal mir persönlich auch die Wertschätzung fehlen würde. Ich muss von Anfang an ganz Sein sein. Und mich halt nicht erst irgendwo "hinarbeiten".

Für mich persönlich klingt "Ausbildung" genau danach. Du meinst es vielleicht anders...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ichbines1:

Auch die Vorstellung, dass ein Dom echte wirkliche Macht hätte, ist doch vollkommen unrealistisch.

und nochmal-

es gibt menschen, die das leben! 24/7! schau mal über deinen tellerrand, bitte

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb towel:

und nochmal-

es gibt menschen, die das leben! 24/7! schau mal über deinen tellerrand, bitte

weil diese Menschen dem
anderen diese geben!

Alles andere wäre eine Straftat. Erkenne mal die Realität an.

Nebenbei spricht es Dir keiner ab!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ichbines1:

weil diese Menschen dem
anderen diese geben!

Alles andere wäre eine Straftat. Erkenne mal die Realität an.

Nebenbei spricht es Dir keiner ab!

und dennoch isses dann eben kein spiel mehr! THAT'S reality

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

und dennoch isses dann eben kein spiel mehr! THAT'S reality

wo hätte ich es in Frage gestellt, dass es ein Spiel wäre?

Das Gefühl der Beteiligten ist doch das wichtigste und nur das zählt.

Kein Mensch wird Dir deine Lebensweise absprechen und keiner will Dich angreifen.

Aber Realitäten muss man auch als diese benennen, damit neue die Unterschiede erkennen.

Geschrieben
Am 29.4.2024 at 06:52, schrieb Bratty_Lo:

Und kann dann die/der Sub auch sagen, dass der Dom sich erst als "würdig" erweisen soll? Testet man da gezielt bestimmte Dinge? Und welche?

Ich glaube das ist eher metaphorisch gemeint, auch wenn die Literatur das gerne glorifiziert.

Für einen Partner sollte die Chemie stimmen. Beim Bdsm eben auch die Kinks.

Oftmals hat man eben noch nicht alles ausprobiert und Grenzen sind noch unscharfe Vorstellungen.

Wenn man dieses austesten nun "würdig erweisen" nennen möchte? Bitteschön.

 

Was das "ausbilden" angeht: es gibt genug Subs die einen deswegen anschreiben.

Wenn sich jemand unvollkommen fühlt und etwas (kennen) lernen möchte, finde ich das gar nicht so falsch.

Nur ist das wieder so eine Worthülse die verschiedenes beinhalten kann.

Daher lässt sich das nur ganz individuell bewerten.

Geschrieben

Zur Ausgangsfrage: Ich lache da immer herzlich und denke mir, ähnlich wie bei den Beiträgen der SupermegaultraDoms im Forum: Wie lächerlich möchtest du dich heute machen? Ja! 

 

Meine persönliche Einstellung zu BDSM ist, dass es eine Bereicherung für beide Seiten sein muss. Und ebenso, wie ich meine Zeit besser zu nutzen weiß, als den ganzen Tag extrem dominant zu sein, erwarte ich von meinem Gegenüber, schon einen Charakter ausgebildet zu haben, bevor ich in ihr Leben trat. 

×
×
  • Neu erstellen...