Dies ist ein beliebter Beitrag. DerKater Geschrieben Mai 9, 2024 Der Text ist heiß! Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Schattenkatze Teil 2 Die Kutsche hielt an und nun hieß es für Elaine auszusteigen. Gorgon blickte sie noch kurz an, Worte waren nicht nötig. Ganz kurz war ihr der Gedanke durch den Kopf gegangen einfach abzuhauen. Dieses Leben komplett hinter sich zu lassen, sich vielleicht in den Städtebund abzusetzen. Doch würde sie da ein besseres Leben erwarten? Und trotz allem war das Bornland ihre Heimat, es verband sie eine Hassliebe mit dieser Stadt. In der Gosse aufgewachsen, aber dort hatte sie auch Freunde und Verbündete gefunden. Sie hatte gelernt immer irgendwie zurecht zu kommen. Außerdem hatte sie im Tempel einen Eid geschworen, das Geschäft mit Gorgon besiegelt. Einen göttlichen Schwur zu brechen, das würde sie nicht wagen. Denn auch die Unterwelt hatte ihre Form von Ehre und ungeschriebene Gesetze, die niemand brach. Es sei denn er wollte auf ewig ein Ausgestoßener sein, der selten ein hohes Alter erreichte. Es war zur frühen Abendstunde, das Licht des Tages verschwand und ging in eine milde Dämmerung über. Der Tag war sehr warm gewesen, so das es nun angenehm war sich im Freien aufzuhalten. Ideale Bedingungen für ein Fest, wie es die Tureljeffs abhalten wollten. Respo und Lenija Tureljeff gehörten zu den reichsten Händlerfamilien des Landes. Sie besaßen Handelskontore in aller Herren Länder und hatten sich in den letzten Jahren mit dem Überseehandel aus dem fernen Uthuria noch mehr ne goldene Nase verdient. Nicht das sie es nötig hätten, aber der Namenlose (ein böser Gott, sozusagen der Teufel in DSA) kackt ja bekanntlich noch auf den größten Haufen. Das Landhaus der Tureleffs lag etwa eine Wegstunde außerhalb der Stadt. Es war von einem parkähnlichen Garten umgeben, hohe Hecken und eine Mauer verbargen es vor neugierigen Blicken. Zwei stämmige Wächter sorgten dafür das niemand unbefügtes Zugang hatte. Doch Elaines Ankunft war wohl ihnen wohl schon berichtet worden. So konnte diese ohne viele Worte das eiserne Tor passieren und ging einen Kiesweg in Richtung des Haupthauses entlang. Elaine konnte sich dem Anblick der Pracht nicht entziehen. Unter anderen Umständen wäre dies ein Ort, wo man sicher sehr reiche Beute machen könnte. Wenn man es schaffte hier wieder rauszukommen. Doch die Umstände waren ja heute leider andere. Elaine sah ein Rosenbeet, atmete den Geruch der Blüten ein. Ja hier wurde ganz offensichtlich Rahja gehuldigt. Mehrere Statuen, die anmutige nackte Körper darstellten, standen den Weg entlang. Dann glaubte sie ihren Augen nicht zu trauen. In einem kleineren Beet wucherten Brennesseln. Wie konnte es sein das ein solch gepflegter Garten Unkraut enthielt? Doch als Elaine genauer hinschaute, da schien es ihr als würden die Brennesseln nicht einfach so hier wachsen. Nein, offenbar hatte man extra ein Beet angelegt um sie zu züchten, sie man es bei Blumen oder Kräutern auch tut. Als Elaine näher zum Haus kam, da sah sie das die Festvorbereitungen im vollen Gange waren. Ein gutes Dutzend Diener eilte hin und her, wirkte sehr beschäftigt. Eine große Tafel wurde aufgestellt, Speisen und Getränke darauf drapiert. Stühle mit weichen Kissen rangerückt, mehrere Liegen in einen Halbkreis angeordnet. In der Mitte davon waren zwei Handwerkerburschen noch damit beschäftigt Balken aus schwarzer Steineiche zusammen zu fügen. Dann stellten sie diese aufrecht hin, so das sie ein X ergaben. Oben und unten waren Eisenringe eingearbeiten und Elaine konnte sich die Funktion dieses Gebildes bereits sehr gut vorstellen. Einige Gäste, Männer und Frauen, waren auch schon eingetroffen, unterhielten sich, nahmen schon eine Kleinigkeit von den Speisen zu sich. "Du musst Elaine sein.."sagte jemand. Frau Tureljeff trug ein leichtes Sommerkleid und hohe Schuhe. Als Elaine nickte, da lächelte sie zufrieden. Ihr Mann, der ein paar Schritt hinter ihr stand, sich eben noch mit einem Gast unterhalten hatte, musterte die junge Frau. Er mochte Ende 30 sein, seine Frau nur wenig jünger. Doch er war eher schlicht gekleidet, trug sein dunkles Haar kurz geschnitten. Seine Frau hingegen hatte ihres hochgesteckt, den ersten weißen Strähnen zum Trotze. "Schau mein Gatte, welch üppige Schönheit uns der gute Gorgon besorgt hat. Mal sehen ob sie so feurig sein wird wie ihr Haar." Elaine wollte etwas sagen, da legte ihr Lenija den Finger auf den Mund. "Du wirst mich mit Herrin und ihn mit Herr anreden, hast du verstanden?" Elaine verzog kurz das Gesicht. "Ja.....Herrin." Frau Tureljeffs grinste. "Oh du bist etwas frech und widerspenstig. Das gefällt mir..ja wir beide werden noch viel Freude miteinander haben. Aber nun komm erstmal mit...so kannst du mir nicht rumlaufen." Auf einer Stuhlehne lag eine Toga aus weinroten Stoff. Dieser würde auf der Haut durchschimmern und mehr zeigen als verbergen. Ein Paar Sandalen lag ebenfalls bereit, deren Schnürre bis unter die Knie gebunden werden mussten. Elaine zog ihre einfache Straßenkleidung aus, sie hatte wenig Schamgefühle sich zu zeigen. Wenn man sich oft mit anderen einen Schlafsaal teilen muss, dann verliert man die schnell. Nur das fremdbestimmte, die Blicke der Frau auf ihrem Körper, das nervte sie. "Du bist schön, ja du gefällst mir. Spreize mal die Beine." Elaine unterdrückte ein seufzen. Sie lehnte sich etwas über den Stuhl, öffnete ihre Schenkel. "Frisch rasiert. So muss es sein...weder mein Gatte noch ich mögen den halben Bornwald zwischen den Schenkeln." Elaine legte die Toga an, schlüpfte in die Sandalen und band sie über Kreuz zu. Sie hatten leichte Absätze, die den Fuß beim gehen etwas bogen. "Und fast hätte ich das wichtigste vergessen." Lenija grinste, griff zu einem Schränkchen. Eine kleines schwarzes Lederhalsband, mit einem silbernen Ring vorne dran, lag darin. Es schmiegte sich kühl um Elaines Hals. "Nun, so siehst du dem Feste angemessen aus. Bevor ich meine Finger nicht bei mir lassen kann...gehen wir lieber wieder nach draußen. Die Gäste warten ja schon auf uns."
Ak**** Geschrieben Mai 9, 2024 Nun konnte ich mit dem lesen doch nicht mehr warten😁…du machst es spannend 😉
DerKater Geschrieben Mai 9, 2024 Autor Dankeschön....ich hoffe es war nicht langweilig das noch nicht "soviel" passiert ist. Aber der Abend beginnt ja nun für Elaine...
Ak**** Geschrieben Mai 9, 2024 Vor 1 Stunde, schrieb DerKater: Dankeschön....ich hoffe es war nicht langweilig das noch nicht "soviel" passiert ist. Aber der Abend beginnt ja nun für Elaine... Also für mich war‘s nicht langweilig, ich fand es spannend und bin auf weitere Fortsetzungen gespannt.
Ak**** Geschrieben Mai 9, 2024 Vor 9 Minuten , schrieb DerKater: Hat ja grade erst begonnen.. Ich weiß…
Empfohlener Beitrag