Jump to content

Trans besser verstehen


Der_Sasa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist es nicht das einfachste mal zu fragen . Du machst ein Problem wo es keins gibt🤦🤦
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:
Die person wird so angesprochen wie sie sich vorstellt oder sagst du zu der person die sich als Steffi vorstellt borris ?
Diese Person wird als Person behandelt nicht nachdem was in der Hose ist.
Oder soll man dich anders behandeln weil du Mann bist?
Bei non binär fragst du was der Person lieber ist und fertig.
Und es ist gar nicht böse " es" zu sagen gibt ein paar die sogar lieber die neutrale Variante mögen.
Fragen fragen fragen einziger tip den ich geben kann.


Sagen wir als Beispiel einfach mal, ich schreibe hier nen Trans an, nun anhand der Bilder kann ich ja schonmal schlecht sagen was "es" biologisch ist/war, was mich dann dazu bringt es auch nicht seelisch richtig zu definieren, wie betitel ich so eine person dann.
"Hi süße" (billiger geht es nicht :D) kommt da ja pauschal eher doof, Hi süßer ebenso.

Wie ich schon schrieb ich habe so viele Fragen dazu, die man sich nie traut persönlich zu fragen.
Daher einfach mal hier.

An die Haiter die sich hier auftun...
Ihr seid so peinlich...
ich wusste das es ein kontroveres Thema ist, aber was zum f... habt ihr in einer so Tolleranten Szene wir der BDSM Szene zu suchen, ihr seid doch selbst abnorm, also was stört es euch das andere abnorm sind?
@mods sorry ich glaube ich habe euch mehr Arbeit gemacht als ich dachte, wenn es euch zu viel wird, löscht einfach das ganze thema, aber ich bin dankbar für all die konstruktiven Aussagen!!!

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Der_Sasa:

Sagen wir als Beispiel einfach mal, ich schreibe hier nen Trans an, nun anhand der Bilder kann ich ja schonmal schlecht sagen was "es" biologisch ist/war, was mich dann dazu bringt es auch nicht seelisch richtig zu definieren, wie betitel ich so eine person dann.
"Hi süße" (billiger geht es nicht :D) kommt da ja pauschal eher doof, Hi süßer ebenso.

Wie ich schon schrieb ich habe so viele Fragen dazu, die man sich nie traut persönlich zu fragen.
Daher einfach mal hier.

An die Haiter die sich hier auftun...
Ihr seid so peinlich...
ich wusste das es ein kontroveres Thema ist, aber was zum f... habt ihr in einer so Tolleranten Szene wir der BDSM Szene zu suchen, ihr seid doch selbst abnorm, also was stört es euch das andere abnorm sind?
@mods sorry ich glaube ich habe euch mehr Arbeit gemacht als ich dachte, wenn es euch zu viel wird, löscht einfach das ganze thema, aber ich bin dankbar für all die konstruktiven Aussagen!!!

Ich bin bei dir, dass einige Stimmen destruktiv sind, jedoch scheinen die Anteile in dir hervorzuholen; die diesen gleichen. Vielleicht magst du mal kurz in dich gehen, ob es tatsächlich notwendig ist, sich auf die gleiche Ebene zu begeben und damit kein deut besser zu sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Hallo *name einfügen* ich hab dein Profil gesehen oder bilder und hab mich mal getraut dich anzuschreiben.
Ich hoffe du hattest bisher einen tollen Tag.
Dürfte ich was fragen bezüglich deines Profils? Frage stellen.... wenn es zu persönlich ist verzeih mir mein Unwissen ich war nur neugierig
Gruß

Ist das echt zu schwer?

Kommt schon das ist in der Schule doch normal gewesen Aufsätze usw zu schreiben....

Ersteinmal danke für die Mühen.
Tatsächlich möchte ich hiermit trans/nonbinär besser verstehen bzw verstehen lernen, mir geht es nicht darum die Menschen in irgendeiner Weise zu diskriminieren, sondern eher uns die Möglichkeit zu geben ihre weltenansicht besser zu verstehen.
Ich bin bi sexuel, das Auting war schon hard, keiner konnte verstehen, wie muss es dann für trans sein, der Gedanke dahinter, dann vieleicht entwickeln wir ja einen Forums Beitrag auf den zukünftig verlinkt werden kann. Das Problem natürlich diese Menschen wollen sich vieleicht garnicht äußern klar, müssen sie auch nicht. Aber vieleich helfen uns ja noch ein par Menschen sie besser zu verstehen.
Es soll Seiten geben wo es wunderbar erklärt ist, ich würde dafür sogar ne link samlung erstellen, da kommt nur das problem ins spiel, dass das posten von liks nicht erwünscht ist.

Geschrieben
Ich vermisse die Zeit als es noch Mann und Frau gab!
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb fight-or-flight:

Trans* Personen machen häufig die Erfahrung als Fetisch von (endo)cis Personen auf biologistische Erwartungen reduziert zu werden. Fetische und persönliche Präferenzen sind natürlich immer okay, nur rate ich dir, aus Respekt trans* Personen gegenüber, dich ausgiebig mit deren Lebensrealität zu beschäftigen, um nicht versehentlich zu verletzen. Am Ende sind wir genauso Menschen wie (endo)cis Personen auch, nicht alle trans* Personen wünschen eine medizinische Transition und nach dem Geschlecht zu fragen, welches nach der Geburt zugewiesen wurde, ist für viele Betreffende ein sehr persönliches und auch verletzliches Thema. 

Das kann ich verstehen @fight-or-flight.

Es ist aber ebenso legitim zu sagen, dass das eine Person für sich ausschließt... Ebenso wie andere Dinge (zu dick, nicht maso) usw.

Wie sollte man deiner Meinung nach nicht verletzend nach dem biologischen Geschlecht fragen? 

Ich kannte durchaus einen Dom, der lange und schön mit einer Frau geschrieben hat, die es dann aber biologisch nicht war. Das schloss er für sich aus und hätte das schon gerne vorher gewusst... Für manche Leute ist das eben durchaus relevant. 

Um so etwas zu vermeiden, wie sollte man dann dezent danach fragen? Das eine klingt ja nicht besser, als das andere, "biologisches" Geschlecht, Geschlecht "nach der Geburt" usw. Nur wenn man das irgendwie wissen will (was ja legitim ist), was wäre dann passend? 🤔

Geschrieben
Ihr versteht mich da falsch… ich hab nix dagegen dass jemand so leben will, wie er eben möchte.
Nur finde ich, dass diese ganzen Begriffe usw… für die allermeisten Leute einfach viel zu viel ist.
Wenn jemand weder Mann noch Frau sein will, sondern irgendwas anderes dann ist das ok. Dann gibt es halt Mann/Frau oder eben Trans!
Aber von der Gesellschaft zu verlangen dass sie alle möglichen Begriffe wie Trans, Cis, queer, ftm usw. benutzen und einordnen können finde ich zu übertrieben und am Ende schadet dass eben der Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft von denen weit über 99% am Ende des Tages eigentlich nichts damit zu tun hat.
Bratty_Lo
Geschrieben

@Christoph1983 CIS ist für mich:.

Die Steigerung von TPE ist die Complete and Irrevocable Submission (engl.: „vollständige und unwiderrufliche Unterwerfung“, abgekürzt CIS)

Nee, kannte ich im Zusammenhang mit Trans auch nicht...🙈

 

Geschrieben
@Bratty_Lo
Kann nur für mich die Frage beantworten, wie man nach der Transidentität fragen kann. Es einfach höflich machen wie z.B. "hey entschuldige die frage aber hast du eine Transidentität?". Da sehe ich kein Problem. Wenn man mir das irgendwann hoffentlich nicht mehr ansieht, sage ich das eh von anfang am. Lieber so als Zeit und ggf. schon Emotionen investieren, nur um dann enttäuscht zu werden. Nur würde ich nicht so Begriffe wie Biologisches Geschlecht benutzen. Eher halt Transidentität oder Transfrau. Kann die Ablehnung auch verstehen. Transfrau geht für mich nur bei einem sehr femininen Körper. Daher kann ich das verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...