Jump to content

SCHAMHAAR: RASIEREN ODER WACHSEN LASSEN?

br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Erstens blutestdu nicht 300tage im Jahr und zweitens gibt es feuchttücher oder nen Waschlappen.. Und Männer verlieren oft genug den letzten Tropfen in die Hose ist also nicht besser um nicht zu sagen ein dummes Argument ... 🤷🏻‍♀️ 

Offtopic, aber wäre ja mal interessant zu erfahren, ob jeder der sich auf Hygiene beziehen möchte, ein enthaartes Arschloch trägt (und seine (Groß-)Eltern als unhygienisch empfindet)

bearbeitet von Candala

Wann man sich unrein fühlt - oder eine andere Person als unrein erachtet, ist zunächst total individuell.

Der eine fühlt sich nach 4 Stunden unrein, der nächste nach 2 Tagen wenn's anfängt zu stinken und die Fraktion die 1x wöchentlich badet und Haare wäscht gibt's auch heute noch - ebenso diejenigen, die 3x täglich duschen.

Die Schamhaare sind dabei nur ein Puzzleteile. Kot und Urin sind auch auf der Haut und in den Poren. Hinzu kommt Schweiß. Auch Hautfalten/ Speckfalten können schon nach kurzer Zeit muffeln weil sich Feuchtigkeit bildet und keine Belüftung. Unterwäsche aus Plastik, nicht atmungsaktiv, Außentemperatur, allgemein wieviel man schwitzt, auch unabhängig vom Geschlecht, der Mann verliert oft noch Minuten nach dem pinkeln Tropfen die irgendwo im Bereich der Eichel dann trocknen. 

Wenn man sich nach dem Stuhlgang den Hintern mit Toilettenpapier wischt, bleiben Kotrückstände auf der Haut, Poren und ebenso in den Haaren. Richtig sauber wird nur mit gründlich waschen, egal ob behaart oder nicht. 

Ohne Intimbehaarung entfällt eben der Aspekt, dass z.b. Urinrückstände in den Haaren sind. In den Schamlippen und auf der Haut sind sie dafür trotzdem und deswegen kann man nicht behaupten, dass es mit Körperbehaarung unhygienischer ist. 

vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Wenn man sich nach dem Stuhlgang den Hintern mit Toilettenpapier wischt, bleiben Kotrückstände auf der Haut, Poren und ebenso in den Haaren

In welchen Haaren denn @Tau08? Sorry, aber in den "Arschhaaren"? 😳 Egal, ich habe weder hinten, noch vorne Haare...

Urinrückstände finde ich das eine.

Ich bekam damals mit 13 meine Tage (recht normal). Und da hatte ich mich noch nicht rasiert. Binden genommen. Allerdings verklebt dann auch Blut in den Haaren... Da muss man schon sehr häufig duschen! Oder man lässt es "abfließen", was hier aber so nicht geht...

Für mich zumindest ein Grund mehr, da keine Haare zu haben. Und im Übrigen auch Ob's zu benutzen...😅 Weil mit Binden und dann Haare da und womöglich noch son Blutfleck in der Unterhose, der schlecht rausgeht... Nee!

Bei starker Periode und/oder über Nacht, gehen natürlich auch Ob's und zur Vorsicht zusätzlich Binden. Und nachher ist da noch son Blutfleck in der Matratze! 

Dieses verklebte Blut da in den Haaren, sorry ich fand es "unhygienisch", bis ich anderes entdeckte...

Das nur neben Urin. Und auch das dürfte ja, ohne Hautfalten und Fett, ohne Haare, eher besser da von der Haut fließen... 

Ja, in den Schamlippen. Da hilft nur Duschen, logisch. Aber mit Haaren musste ich das früher noch häufiger machen. Allein halt mit dem Periodenblut da...

Ob es "unhyginischer" ist? Ich empfand es so. 

Ich Liebe Intim--Behaarung,  ob Frau ob Mann, ist soo schön Warm und Kuschelieg und Kuschel gerne drin rum in der Intimbehaarung  und  Sieht auch gut aus 

(bearbeitet)

Ich bin seit ca. 1980 blank rasiert, weil ich es schon immer unangenehm fand wenn dort Haare waren. Ich glaube ich kenne es gar nicht anders. Die ersten Haare die kamen hab ich gleich weggemacht, weil sie mich gestört haben und ich es schon immer schöner empfand wenn keine Haare da waren.

Jetzt mal zur Hygiene: Ich denke schon dass es hygienischer ist wenn man an bestimmten Stellen keine Haare hat, ob das Blut, Kot oder Urin und Sperma ist, das alles lässt sich besser entfernen wenn keine Haare im Weg sind.

Ich habe es bei mir mit der Hygiene auch noch ein wenig weiter getrieben und habe mich beschneiden lassen, auch das ist viel hygienischer, aber das bestätigt euch auch jeder Arzt.

Ich fühle mich so blank rasiert und beschnitte immer ein wenig "mehr hygienisch" als "normal".

Aber das ist mein persönliches Empfinden und muss keinem Anderen gefallen. Ich gefalle mir so blank rasiert viel besser, wenn ich Frauen oder Männer sehe die behaar sind, macht es mich nicht so sehr an als wenn beide blank rasiert wären.

Ich finde eine Muschi viel viele schöner wenn sie blank rasiert ist bzw. haarlos ist (muss ja nicht immer rasiert sein). Ich fange jetzt auch an meinen Intimbereich selber zu lasern, dann bleiben die Haare länger weg und es bildet sich eine schöne weiche Haut.

Puh, jetzt hab ich so viel geschrieben und nicht viel gesagt, nun also wieder zum Thema

Ich finde es rasiert/blank viel viele schöner, egal ob bei Mann, Frau oder was auch immer...

bearbeitet von NSFreund007
vor 14 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

In welchen Haaren denn @Tau08? Sorry, aber in den "Arschhaaren"? 😳 Egal, ich habe weder hinten, noch vorne Haare...

Urinrückstände finde ich das eine.

Ich bekam damals mit 13 meine Tage (recht normal). Und da hatte ich mich noch nicht rasiert. Binden genommen. Allerdings verklebt dann auch Blut in den Haaren... Da muss man schon sehr häufig duschen! Oder man lässt es "abfließen", was hier aber so nicht geht...

Für mich zumindest ein Grund mehr, da keine Haare zu haben. Und im Übrigen auch Ob's zu benutzen...😅 Weil mit Binden und dann Haare da und womöglich noch son Blutfleck in der Unterhose, der schlecht rausgeht... Nee!

Bei starker Periode und/oder über Nacht, gehen natürlich auch Ob's und zur Vorsicht zusätzlich Binden. Und nachher ist da noch son Blutfleck in der Matratze! 

Dieses verklebte Blut da in den Haaren, sorry ich fand es "unhygienisch", bis ich anderes entdeckte...

Das nur neben Urin. Und auch das dürfte ja, ohne Hautfalten und Fett, ohne Haare, eher besser da von der Haut fließen... 

Ja, in den Schamlippen. Da hilft nur Duschen, logisch. Aber mit Haaren musste ich das früher noch häufiger machen. Allein halt mit dem Periodenblut da...

Ob es "unhyginischer" ist? Ich empfand es so. 

Das ist jetzt nicht wirklich mindblowing für dich, dass Menschen Arschhaare haben oder?  

Wir mögen es ganz glatt. Ich war schon vor ihr immer glatt. Mag es ein fach nicht mit Haaren. Das juckte und störte einfach. Es hat etwas gedauert bis meine Frau sich entschlossen hatte ihre Möse zu rasieren. Ihre inneren Labien und die Klit schauen deutlich hervor und sie meinte, daß würde an dem Höschen kleben und unangenehm reiben ohne Haare. Ausserdem genierte sie sich unten komplett nackig zum Frauenarzt zu gehen. Es wurden mit der Zeit immer weniger Haare die sie stehen ließ bis alles glatt war. Nun will sie um nichts in der Welt wieder Haare da haben. Jeden Morgen wird beim Duschen schnell drüber rasiert und alles ist wieder glatt. So gefällt es uns am besten.

Denke kommt immer auf die Person an , mal mag ich Haarig mal auch blank . Es kommt sehr auf den Typ an mit wem ich gerade was mache
Ich mags natürlich . Weder rasiert noch getrimmt. Aber ist ja zumindest beim Partner irrelevant solang sie sich wohlfühlt

So wie sich jede/r selbst am wohlsten fühlt ☺️ schließlich macht man ja niemanden davon abhängig ob die Person rasiert oder behaart ist ☺️ wichtig ist doch der Mensch an sich ☺️

Ich mag es irgendwie lieber natürlich auch wenn die meisten Menschen sich lieber rasieren.

vor 2 Stunden, schrieb Flyinggoose:

So wie sich jede/r selbst am wohlsten fühlt ☺️ schließlich macht man ja niemanden davon abhängig ob die Person rasiert oder behaart ist ☺️ wichtig ist doch der Mensch an sich ☺️

ja doch!  mitunter durchaus- wieso auch nich?

• Neu erstellen...