Jump to content

Halsband

TinasToy

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb MrError:

zumindest stelle ich nicht eine Behauptung auf die zu 98% mit anderen übereinstimmt und betone meinen Individualismus damit.

im kern allerdings bin ich nicht viel anders als die meisten.

nur der unterschied ist das ich mir dessen wohl was mehr bewusst bin und mir keine Phantasie Gebilde aufbaue die nicht der objektiven Realität der dinge entsprechen.

sicher nicht ganz frei davon der Übermensch bin ich nun auch nicht.

Nun, ich selbst kann mit der Symbolik eines Halsbandes auch nicht übermäßig viel Anfangen, selbst als Werkzeug finde ich es meist eher lästig weil es oft eher stört und im Weg ist.

Was ich durchaus verstehe, oder zumindest versuche zu verstehen ist das Gefühl welches so ein Halsband geben kann. Gefühle sind tatsächlich oft sehr individuell. 
Vielleicht kommt es gar nicht so sehr darauf ob Halsband oder nicht sondern auf das Gefühl das ich mit dem Überreichen eines Halsbandes geben kann wenn ich weiß das eine/meine Subperson sich nach einem gewissen damit verbundenen Gefühl sehnt.

Will heißen, die Freude, die Dankbarkeit, die Verbundenheit hängen nicht unbedingt am Halsband, es tut mir aber auch nicht weh meiner Subperson diese guten Gefühle zu geben wenn die Sehnsucht danach vorhanden ist. 

Wichtig wäre mir allein zu wissen das es nicht am das Halsband selbst geht nur um eines zu haben, das es nicht egal ist von wem es überreicht/angelegt wird sondern das es dabei um unsere Verbindung geht, es also wichtig ist das es von mir kommt selbst wenn es noch so hässlich wäre. 

Also die Intention warum Sub gern ein Halsband von mir tragen möchte ist entscheidend. 
Wie ich weiter oben schon erwähnte trägt mein Sub seines hauptsächlich auf Veranstaltungen um auch dem letzten Dösi der denkt Subs ohne Halsband stehen jeder/m zur Verfügung, zu signalisieren das er vergeben ist. 

Er besitzt auch mehrere aber keines davon ist von mir und hat für ihn irgendeine Bedeutung außer eben für jene Veranstaltungen.
Ich weiß aber das er sich gern Halsbänder von verschiedenen Unique Shops anschaut und sich in kleinen Träumereien verliert wenn er sich vorstellt ich würde ihm dieses oder jenes anlegen. Es wäre für ihn nicht die gleiche Ebene wie eins der Halsbänder die er schon hat. Es wäre sein Gefühl das er damit verbindet und das uns verbindet. 

Ich muss das nicht verstehen oder teilen. Ich kann mich aber durchaus daran erfreuen diese Gefühle auszulösen. 

Was er sagt ist: es spielt keine Rolle ob 10 % oder 90% diese Gefühle auch empfinden. Es ist mehr so ein, manchmal kann man selbst ein Gefühl nicht so gut beschreiben und erst wenn man es von jemand anderem hört oder liest, kann man sein eigenes (besser) zuordnen. Es muss gar kein individuelles Gefühl sein, kann aber gleichzeitig eine individuelle Interpretation des Gefühls sein. 

Gefühle sind eben manchmal eine neblige Angelegenheit. 

• 1 Monat später...

Huhu in die Runde,

ich selber besitze im Moment ein Halsband mit O Ring. Allerdings, bin ich kein BDSMler, ich trage es nur gerne zu meinen Gummioutfits. Ich finde die Mischung aus Gummi und Metal ( der Ring in dem Fall) sieht einfach gut aus. Genauso besitze ich ein Harness, ohne wirklich an Bondage interessiert zu sein. Ich schnüre mich halt gerne mal in Gummi ein.

Son bisschen Heavy Rubber hat einfach was :) .

Grüße

• Neu erstellen...