Jump to content

Feelgood Themen des Monats

Ademar

Empfohlener Beitrag

ach und frühstück?  darjeeling mit milch und honig undn kippchen^^

vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Hui, das ist ja aufwendig... Es ist bei mir einfacher.

Ausklappen  

Alles in eine Schüssel, dauert nicht länger, als Brot zu schmieren. 

vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Frühstück:

Leinsaat, Chiasaat, Inulin (Ballaststoff), Algenpulver, Wasser, Magerquark, Butterkeks-Aroma, Erdbeeren. 

Ausklappen  

Hört sich lecker an diese "Bowls?", wär ich auch dabei. 😋

Aber auch @Bratty_Lo's Brunch würde ich nicht verschmähen. 

vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Außer Zitronensaft, was ist es?

Ausklappen  

Da gibt's so Manches.

In erster Linie muss mein Blut mit Kaffee versorgt werden.

Dann kann man mich mit Käse ganz leicht begeistern. Mag's im Allgemeinen eher herzhaft.

Aber das absolute Ultimo für einen Feelgood-Moment, ist das einzigartige Tiramisu von meinem Bruder. 🥰 Da kann ich sogar zum Hamster werden. 

Bei herzhaft und Käse bin ich dabei. 

Die Kombination aus Kaffee und Süß gibt mir persönlich hingegen gar nichts.

Brunch gibt's am Wochenende hier auch. Aber für mich ohne Brot oder Brötchen. 

Und mein liebstes Feel Good Essen im Moment sind vietnamesische mien tron (Glasnudeln). Zum Glück weiß ich nicht, wie man die perfekt hinbekommt, denn sollte es mir irgendwann perfekt gelingen, gibt's das jeden Tag und dann nehme ich zu. 😅

vor 15 Stunden, schrieb Silky:

Haribo = Feelgood ??? 🤔

Ich versteh die Welt nicht.. 🙄

Und völlig abstrakt bietet die Autokorrektur beim Wort 'Haribo' als Verbesserungsvorschlag tatsächlich He.roin an. 🤦🏼‍♀️ Als ob es keine naheliegendere Möglichkeiten gäbe.

Ausklappen  

Naja, ohne eine Quelle angeben zu können, erinnere ich Studien,  die (Industrie-)Zucker ein sehr ähnliches Suchtpotenzial unterstellen wie Heroin oder Kokain.

Der einzige Unterschied KÖNNTE sein,  dass Heroin absolut unschädlich für den menschlichen Organismus ist.

(Nein, Diggi, nicht deine ' der Erste ist umsonst- Bahnhofs- Shore')

Aber zu empfehlen wäre das wohl nur mit guter Connection und genug finanziellem Rückhalt. 

Also Finger weg von H!

(Ob das H nun für Haribo oder Heroin steht,  ist folglich egal)

vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Naja, ohne eine Quelle angeben zu können, erinnere ich Studien,  die (Industrie-)Zucker ein sehr ähnliches Suchtpotenzial unterstellen wie Heroin oder Kokain.

Ausklappen  

Mai think (oder Mai Lab?) hat dazu eine gute Folge gemacht. Kann man auf YouTube ja mal nachschauen. 

vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Der einzige Unterschied KÖNNTE sein,  dass Heroin absolut unschädlich für den menschlichen Organismus ist.

(Nein, Diggi, nicht deine ' der Erste ist umsonst- Bahnhofs- Shore')

Aber zu empfehlen wäre das wohl nur mit guter Connection und genug finanziellem Rückhalt. 

Also Finger weg von H!

(Ob das H nun für Haribo oder Heroin steht,  ist folglich egal)

Ausklappen  

Ich bin eigentlich mit meiner Koffeinsucht und anderen 'Genussmitteln' ganz gut ausgelastet, das passt dann schon.

Ach, ja. Wir hatten einen schönen Tag. Gut, ein wenig stressig auch.

Mal nur mit meiner Tochter losgewesen. Zunächst beim Paketshop. Sie hatte bei Vinted eine Jeans bestellt (die sitzt perfekt). Auf ihrem Handy war die Bestätigung zur Abholung und Liefenummer usw. und ich als Mutter hatte meinen Perso mit dem gleichen Nachnamen dabei. Die Frau: "Ja also, das geht nicht! Da muss schon ihre Tochter ihren Ausweis zeigen!" Schließlich meinte sie nach einigen Belehrungen: "Ich will mal großzügig sein! Und eine Ausnahme machen...!" Ich hätte fast gesagt: "Wie außerordentlich gnädig von Ihnen!" 🤣 Aber ich kenns ja von meinem Herrn. Schön, wenn man Manches nicht sagt...🤭

Bei Ikea ging es weiter. Den Spiegel kaufen. Wir sind ein wenig hin und her gelaufen. "Hier waren wir doch schon!" Ich meinte: "lass uns den Pfeilen folgen!" Wir gingen kreuz und quer und irgendwann meinte ich: "Jetzt gehen wir aber entgegengesetzt der Pfeilrichtung!" Meine Tochter: "Das darf man nicht. Das ist eine Ikea-Regel, den Pfeilen zu folgen!" Ich schaute, wie die anderen Leute laufen und sie grinste sich einen ab. Das hätte sie mir fast tatsächlich verkauft! Es blieb nicht bei dem Spiegel. Eine neue Vase, Kissenbezüge, Pflanzen, eine Kerze... Was es da so in der Dekoabteilung gibt... 

Es ging dann noch weiter zum Shoppen und das war recht anstrengend. Ich hatte auch was anprobiert, mehr aber meine Tochter. Wir müssen dann ja auch unbedingt zu Zweit in eine kleine Kabine...🙄 Ja, mit der Mutter einkaufen geht auch mal, sie kann nächstes mal aber auch gerne wieder mit den Freundinnen los...😅 Sie hat aber tolle Teile gefunden! Teilweise habe ich bezahlt, teilweise ihr Taschengeld. Es kommt halt drauf an, was man braucht und was nur toll ist, aber letzteres darf ja auch mal sein (in Grenzen). 

Zwischendurch noch n' Eis gegessen, jetzt endlich zuhause. Ich bin voller Elan und will jetzt hier natürlich alles fein machen und die neuen Deko-Sachen aufstellen. Mein Herr ist beim Schach, das passt ganz gut. Und meine Tochter geht jetzt "rüber". 2 Türen nebenan in die Wohnung meiner Mutter und ihrem Partner. Die sind nicht da und das findet sie gut, die komplette Wohnung da für sich zu haben. Sie hat dort schließlich ein viel besseres "Multimedia-Center", als hier. Einen viel größeren Fernseher, Netflixen... Auf dem Weg zurück noch Mozarella Sticks gekauft, die sie sich jetzt macht und entspannt... (Ben & Jerrys ist auch beliebt).

Ich bin jetzt hier also alleine. Rödel, räume um, putze, dekoriere, höre dabei Musik... 🎶 Essen mache ich jetzt nicht mehr groß. Zur Not gibt es genug im Gefrierschrank und mein Herr kann später noch ne Pizza oder so essen... Wir können unsere Tochter später bitten drüben zu schlafen (da hat sie auch ein eigenes Zimmer und hat nichts dagegen), aber sie kann von mir aus auch hier in ihrem Zimmer schlafen... Je nachdem, ob bdsm noch eine Rolle spielen soll... Morgen wäre sie auch wieder weg, beim Tanzen. 

Momentan bin ich weniger bei bdsm, sondern mache halt hier gerade die Wohnung. Geht morgen sicher noch weiter! Das muss irgendwie auch mal sein. Kennt es wer noch? Ich bin ja ohnehin irgendwie gerade bei: "das kann mal neu und das anders..." und joa...😅 

Also ich bin jetzt voller Elan hier zugange! 😂

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also ich bin jetzt voller Elan hier zugange! 😂

Ausklappen  

Sicherlich aber nicht bei der Hausarbeit ☝️wenn man so einen langen Text schreibt. 

Wird Zeit, dass dein Herr vom Schach heimkommt und für Ordnung sorgt! 

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Wird Zeit, dass dein Herr vom Schach heimkommt und für Ordnung sorgt! 

Ausklappen  

Na, jetzt schaue ich zwischendurch mal rein @Tau08...

Ich habe alles aus den Regalen geräumt, um es dann anders zu sortieren und was weg kann und so... Ja, ok... Es sieht hier gerade etwas chaotisch aus... Vorerst! 😅 Ach, ich mach mal weiter...

Ein: "wie sieht es denn hier aus?", ist nicht ausgeschlossen... 

Am 16.5.2025 at 21:05, schrieb Silky:

Ich bin eigentlich mit meiner Koffeinsucht und anderen 'Genussmitteln' ganz gut ausgelastet, das passt dann schon.

Ausklappen  

Und jetzt noch den Zucker in den Kaffee... schon bist du reif für den Entzug. Die Welt ist böse und gemein.

@Ademar bdsm'ler trinken ihren Kaffee .  Sie sind auch nicht bei "süß" und Zucker und "Oh ja, geil!" 

Nein. Schwarz. Und das war es dann auch. Traurig, dass du das nicht weißt...

Meine Frau hasst es, shoppen zu gehen, und wenn sie mal shoppen geht, dass achtet sie sehr darauf, nur das nötigste und günstigste zu kaufen.
Wenn meine Frau aber sagt, sie "gehe nur mal schauen", dann wird es meistens sehr teuer.

Gestern kam sie zu mir und beichtete mir, das sie "nur mal schauen" war und auch etwas gekauft hatte.
Sie sprach von einem vierstelligen Bereich. Ich bekam schon ein wenig Panik, lies mir nichts anmerken und hoffte, dass sie es von ihrem Geschäftskonto bezahlt hatte.

Später stellte sich heraus, dass sie einen Scherz gemacht hatte und sich einfach nur eine neue Jeans und zwei neue BHs bei Ernstings Family gekauft hatte. (Die sie auch wirklich dringend brauchte und ich schon wochenlang auf sie eingeredet hatte, dass sie sich mal neue, passende Sachen kaufen soll, da sie in den letzten Monaten viel Gewicht verloren hatte und alle ihre Sachen zu groß waren.)

Ja, wir necken uns gerne im Alltag.

vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Ademar bdsm'ler trinken ihren Kaffee .  Sie sind auch nicht bei "süß" und Zucker und "Oh ja, geil!" 

Nein. Schwarz. Und das war es dann auch. Traurig, dass du das nicht weißt...

Ausklappen  

Echte BDSMler Doms unterwerfen sich nicht irgendwelche Regularien, denn sie stellen die Regeln auf. Als ich das BDSM Grimmoire geschrieben habe, mit schwarzer Tinte auf schwarzem Pergament, habe ich dies unter der salvatorischen Klausel genau SO vermerkt.

Also brattylein, kenne deinen Platz... ab ins Körbchen, husch husch

vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Und jetzt noch den Zucker in den Kaffee... schon bist du reif für den Entzug. Die Welt ist böse und gemein.

Ausklappen  

Entzug !? Stationär? ...mit Kost und Logis? ...auf Kosten der KK mit den überteuerten Prämien ...???

Immer her damit !!!

😃😎🥱🛏💤😴🛌🏖🍹🥨🧀🥐🍏🍝🥒

(bearbeitet)

Es gibt Feelgood Themen... welche die eher keine sind...

Ich habe mich verliebt. In meine Pflanze. Schefflera nennt sie sich. Damit kenne ich mich ja aber überhaupt nicht aus. Hoffentlich schafft sie es bei mir...😔 Die sieht aus, wie so ein Glücksbäumchen. Schicke mal Bilder. @Teaspoonkennt vielleicht die Pflanze. 

Ja, und es ist ja das Einzige, was ich noch habe...

Mein Herr hatte mir zum Muttertag Pralinen geschenkt. Ja, klingt klischeehaft, mag ich halt gerne mal. Wobei ich kaum Süßes esse. Mit Schrift vorne drauf, "für dich" 🥰. Ich meinte zu meiner Tochter, dass sie gerne ein paar! essen kann...

Jetzt wollte ich eine essen, sie sind alle leer! 

Ich habe davon keine einzige abbekommen...😭 Da meinte ich gerade schon: "Oh man! Nicht dein Ernst? Du hättest mir doch wenigstens eine über lassen können... Ich hatte mich da auch drüber gefreut..." 

Tja, so ist das halt. Sitzt beim Netflixen (gut, kann sie sich gewissermaßen leisten, in Mathe ne 1 heute wiederbekommen, läuft alles...), ich hole Eis, extra dran gedacht ihr diese Drachenzungen zu holen und mache Obstsalat und tue hier und da, frage was ich vom Einkaufen mitbringen soll, was ich kochen soll... Und nicht mal eine Praline (von meinen!) bleibt für mich übrig...🥺 Achtlos alle aufgemapmpft! Wobei sie nicht alle heute gegessen hat, sondern auf gestern und heute verteilt. Das waren aber schon nicht allzu wenige!!! Ja, das hat mich zugegebenermaßen gerade doch genervt... 😒 Nein, wirklich sauer werde ich nicht. Aber ich fand das nicht gut... 

Jetzt soll bitte mein Pflänzchen halten! 🙏🪴🍀 

Ja, *mein* kleines Glückspflänzchen... 

Eine Praline hätte ich aber immer gerne noch. Und die gibt es so auch nicht mehr, weil das son "Special" war. Nee, mein Herr findet das auch nicht nett!!! Da denkt er an mich... Und joa! Ich gebe ja immer gerne, aber EINE!!! 

Entschuldigung, dass ich euch das jetzt geschrieben habe. Es musste nochmal raus. Sonst hätte ich mit meiner Tochter vielleicht "blöd" gesprochen...🙃 Aber dass ich es nicht allzu gut und rücksichtsvoll fand, habe ich schon gesagt... 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich meinte zu meiner Tochter, dass sie gerne welche essen kann...

Ausklappen  

Klare Kommunikation ist soo wichtig!
Ab einem gewissen Alter legen sie jedes Wort auf die Goldwaage, und was man nicht ausdrücklich verboten hat, ist dann plötzlich automatisch erlaubt.

"Mama, darf ich ein Teil von meinem Süßigkeiten-Teller?" - "Ja klar, aber wirklich nur ein Teil!"
Ergebnis: Sie schnappte sich den riesigen Schoko-Osterhasen und verputzte ihn komplett. Es war ja nur "ein Teil".
Seit dem sagen wir "Ja, aber nur eine Kleinigkeit." Somit ist ihr auch klar, dass sie in diesem Moment nicht das größte Teil nehmen darf.

(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb ShyStallion:

Klare Kommunikation ist soo wichtig!
Ab einem gewissen Alter legen sie jedes Wort auf die Goldwaage

Ausklappen  

Das stimmt @ShyStallion. Deswegen achte ich ja auch sehr darauf, was ich sage. Vermutlich hast du recht und ich hätte das klarer sagen sollen. Aber ich meinte schon, dass es ja nett gewesen wäre, mir eine über zu lassen... Ohne nun nicht wertschätzend, aber mal so überlegen...😉 

Grundsätzlich sind Süßigkeiten hier nicht beschränkt. Meine Tochter isst auch nicht viel. In den Regalen sind oftmals noch Weihnachtsmänner, Osterhasen... Die nutze ich für Kuchenglasur (außer es sind sehr besondere)

In letzter Zeit hat sie aber so einen "Jeeper" auf Süßes...

Auch diesen ungesunden Joghurt mit Zucker und Knusper drin... Davor war es nur Naturjoghurt, fasten, kein Fleisch... So ne "Gesundphase".

Jetzt scheint es eher das Gegenteil zu sein. Currywurst mit Pommes, Süßes... Ich achte ja schon drauf, auch frisches Obst und so zu machen, statt nur Süßes wie Eis und so... 

Aber wenn man da gerade irgendwie ist... Nicht tragisch, legt sich vermutlich auch wieder. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Jetzt soll bitte mein Pflänzchen halten! 🙏🪴🍀 

Eine Praline hätte ich aber immer gerne noch

Ausklappen  

Kein feelgood for Bratty today: keine Pralinen und die Pflanze wird's auch nicht überstehen, weil dein Herr dir damit wieder eine Gemeinheit antun wird 🤷 und sie in der Schlüpfer oder sonstwo endet 🫣

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Die ist seit über 20 Jahren bei mir

Ausklappen  

Oh cool @Teaspoon!!! Dankeschön, für deine Tipps...😍 

Ja, wenn sie sich darüber freut, dusche ich sie mal... 

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh cool @Teaspoon!!! Dankeschön, für deine Tipps...😍 

Ja, wenn sie sich darüber freut, dusche ich sie mal... 

Ausklappen  

Alle Zimmerpflanzen freuen sich über eine nicht zu kalte Dusche, weil dann der Staub von den Blättern kommt. Hinterher gut abtropfen lassen, bevor sie zurück in den Übertopf kommt.

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Alle Zimmerpflanzen freuen sich über eine nicht zu kalte Dusche, weil dann der Staub von den Blättern kommt. Hinterher gut abtropfen lassen, bevor sie zurück in den Übertopf kommt.

Ausklappen  

Ach cool @Teaspoon, das wusste ich nicht! Na ja, hoffentlich wird sie recht lange leben...🙂 Ich habe ja überwiegend Kunstpflanzen...🙈

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Probiere es mit Bogenhanf

Ausklappen  

Merke ich mir @Teaspoon! 😁 Vielleicht noch einen grünen Daumen entwickel... Also falls nicht zu anspruchsvoll...🤭

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?