Jump to content

Themen kapern, was steckt dahinter?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke für die Erklärung.

So ernst war es nicht gemeint, deshalb ja der Smiley dazu in meiner Antwort.

Natürlich könnt ihr die Antworten auch reimen, wenn das Thema dabei weitgehend eingehalten wird.

Wir hatten uns um Hintergrund schon dazu ausgetauscht und uns gefragt wie sehr wir dem Thema damit nun vielleicht geschadet haben. So richtig gut war die Idee an der Stelle sicher nicht. Hat aber etwas Auflockerung rein gebracht. 

Kurzzeitig hatte ich dabei die Hoffnung das der eine oder andere (Zer)Störer es als Aufforderung wahrnimmt sich zu zeigen. Aber leider fehlt da der Mut oder die Einsicht. Schade, die Motive würden mich wirklich interessieren, ich will es wirklich verstehen. 

vor 36 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Glaub mir, die Leute, die das Thema betrifft lesen mit.

Aber Niemand wird sich a) outen oder b) dieses Thema stören.

Würden sie es stören, bekämst du für deine Frage eine Bestätigung und das will man wohl nicht.

Fehler zugeben oder überhaupt zugeben, dass man etwas (eventuell absichtlich falsch)  macht, wäre doch ein Eingeständnis und das  klappt nur mit Stärke/Gewissen  und Charakter.

Also werden sich diese Menschen hier nur lesend bewegen oder sich benehmen.

Das ist nur meine Theoprie dazu, verbunden mit den Wunsch, dass die Störenfriede mal ihr Tun überdenken, wenn ihnen wieder mal ein Thema nicht gefällt oder zu unwichtig erscheint.

Bevor man die eigenen Fehler eingestehen kann. Muss man diese auch erkennen/sie sehen können.   Und das ist (zu mindestens manchmal)  schwer für jemanden.   

Zu mindestens muss ich das (für mich) leider auch eingestehen.  

Manchmal bin ich unfähig MEINE Fehler zu sehen. 

Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Bevor man die eigenen Fehler eingestehen kann. Muss man diese auch erkennen/sie sehen können.

Das ist richtig.

Unbewusste Fehler oder Handlungen sind da auch gar nicht gemeint.

Ich dachte eher an die Menschen, die etwas bewusst mit Absicht oder Vorsatz tun.

Es gibt tatsächlich Menschen, die mir gegenüber sogar schon zugegeben haben, dass sie zum "Leute trollen" hier sind oder auf der Partnerseite.

Auf Partnerseite werden die Themen allerdings oft viel massiver gestört, als hier.

vor einer Stunde, schrieb Silky:

Nur noch kurz für dich @Vapesklave

Ist's dein Gebahr zum Themenreich,
trittst herbei und forderst gleich?

Ein Fragen nach wo? warum? ja wie
kann hilfreich sein und schadet nie.

So mein Wissen bis anhin und heut,
doch tummeln sich hier auch manch Leut.

Wenn wer 'dumm' fragt, wird gern verletzt,
so mein Wissen im heut und jetzt.

Also lass ich das Fragen lieber sein,
bleib zwar dumm, aber schützt vor Pein.

An manchen Tagen, 

Muss man sich auch mal wagen. 

Heißt doch in in einem Spruch" es gibt keine dummen Fragen.

"Es gibt nur dumme Antworten", hört man sagen. 

Aber eine gute Antwort hilft (manchmal)in schwierigen Lagen. 

Stärke gewinnt man auch, wenn man kann > Pein ertragen < 

@Silky Trotzdem "Danke" Solche guten Tips, sind am heraus ragen. 

Schluss nun mit OT, denn das belastet meinen Magen. 

Gleichzeitig reduziert es hier im Thema, den Gewinn an Wissensmargen.

Vielen Dank für eure Antworten hier im Forum, als auch für die PNs die ich zu dem Thema erhalten habe. 

Viele sind offensichtlich genervt von einer Minderheit die gern mal Themen kapert oder sogar ganz zerstört.

Wenn sich in einer Diskussion eine Dynamik entwickelt, neue Fragen und Gedanken aufkommen, dann wird das dem Thema sicher nicht schaden. Das ist mir selber schon in eigenen Themen passiert, als auch bei Themen an denen ich mich beteiligt hatte. Ich versuche aber grundsätzlich wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. 

Die Frage nach den Motiven der Themenzertörer bleibt aber unbeantwortet, da leider niemand von ihnen die Selbsterkenntnis oder den Mut hatte sich hier zu melden. Ich finde das sehr schade, denn ich würde es wirklich verstehen wollen. 

Ist es die Unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben?

Fehlt die Aufmerksamkeit, die Bestätigung und Erfolgserlebnisse?

Fehlen soziale Kontakte?

Ist es Langeweile?

Sind es unausgesprochene Konflikte mit den Themenerstellern oder den Beteiligten? 

Diese Liste könnte ich jetzt so fortsetzen, es bleiben aber nur Spekulationen. Was auch immer die Gründe sind, es werden keine guten, keine positiven sein. 

Ich zumindest werde mich von dieser kleinen aber lauten Minderheit hier nicht mundtot machen lassen. Ich werde nach der Motivation fragen, immer wieder. 

• 1 Jahr später...
(bearbeitet)

Moin,

Sorry, ist länger geworden, kurz kann ich bei diesem Thema nicht.

Zum Thema kapern....

Eine Dissertation lebt davon, dass man mehr nungen aufgreift, diese fortfuhrt oder aber mit einem Gegenargument widerlegt.

Auch ist es nicht verwerflich, dass man Usern zu punkten ihrer Meinung hinterfragt.

Das hat nichts mit Kapern eines Themas zu tun, sondern zeigt eine gute Diskussionskultur aus.

Schwierig wird es in einer Diskussion, wenn User hinterfragt werden, aber darauf nicht reagieren, besonders schwierig dann, wenn diese nicht Antwortende User vorher scharf ausgeteilt hat, bzw Andere persönlich angegangen ist.

Schwierig ist es auch, wenn User zwar von ihrer Meinung reden, aber stetig in ihrem Beitrag sich verallgemeinerungen bedienen,so dass dieser User klar suggeriert, ich bin Teil einer Mehrheit um damit seiner Meinung Gewicht zu geben.

Hier hat @Bratty_Loeinen hervorragenden Artikel verfasst.

Karpwrn ist aus meinem  Sicht, wenn man Beiträge mit Nonsens überflutet, wenn man stetig die Aussagen anderer zerpflückt ohne eigene Thesen als Gegenargumentation einbringt oder halt bewusst vom eigentlichen Thema ablenkt 

Klar kann ein Thema Nebenschauplätze entstehen lassen, kluge Köpfe machen daraus dann ein neues Thema auf.

Interessant ist in diesem Forum zu beobachten, dass wenn User bewusst einen Nebenschauplatz aufmachen um vom eigentlichen Thema abzulenken und andere User sagen, Klasse Thema, dieses Lager ich aus und erstellen ein neues Thema, vielfach jene User, welche das ursprüngliche Thema kapern wollten, die ersten sind, die von Ideenklau etc. sich äußern.

Warum wird klar geäußert, interessiert.ich nicht oder wird bewusst versucht ein Thema zu zerstören.

Ich bin vor über 25 Jahren aufs Land gezogen und traff in diesem Konservativen Nest auf Menschen, die wären 40 und älter. Diese Leute interessierte das ydorf, die Gemeinde und maximal das Leben in den nächsten großeren Ansiedlungen. Städte von 5.000 -15.000 Bürgerinnen.

Viele meiner Nachbarn vertraten, vertreten die Ansicht, sie leben so seit 39 oder mehr Jahre , ihre flixke der Zufriedenheit wird damit völlig Befriedigung.

Veranstaltungen in der nächsten Großstadt werden von diesen Personen grundsätzlich schlecht geredet, fliegen in andere Ländern ist perse Reisen zu "primitiven".

Und eine Dame hat zu ihrem 80. Geburtstag fast das ganze Dorf eingeladen um mit ihr zu feiern. Die Dame reiste und hat eine Bauchtanzgruppe auf ihrem Geburtstag auftreten lassen.

Tja 50% ihrer Gäste sahen es als Affront gegen deren Ehrerbietung für die Gastgeberin.

Aus dieser Begebenheit kann man einiges auf dieses Forum übertragen.

BDSM ist halt eine ne sehr weite Welt und einige praktizieren es, andere Träumen davon, via Kopfkino, wie andere seit Jahren vom Lottogewinn und bauen Luftschlosser.

Leider ist auch im BDSM die Bibel zu Hause. Neid, Missgunst erleben wir für häufig. Die Lüge wurde wahrscheinlich auch vor Ort sein, nur weil man viele User nicht persönlich kennt, gedeiht diese wahrscheinlich gut.

Ich selbst Ecke mit meinem geliebten BDSM auch an, nicht schlimm, nur wo reibungslos entsteht, kann sich Feuer entwickeln.

Feuer ist perse nichts schlechtes.

Auch ich gehe mit Usern teils im Streit aus Dissmuuinen heraus und trotzdem stellt man fest, mit Usern, mit welchem man völlig über Kreuz lag, harmoniert man in anderen Themen wieder. Ich finde Personen mit solch einer nem Rück - Grat toll, und finde es Klasse dass es solche Personen gibt, auch wenn diese offen Zuge en dass sie gesundheitlich angeschlagen sind.

Wie geht man um, mit Personen die Probleme damit haben, dass Dinge jenseits ihrer Welt diskutiert werden, wie geht man um mit Usern die jenes als "abartig" verurteilen, was sie nicht mögen, wollen oder selbst nicht ausleben können.

Zunächst sollte man wissen, diese Personen sind vernetzt, einige sind laut, andere sind leise. Auch hier ist ein Netzwerk zu erkennen.

Die Funktion "ignorieren" lt system ist aus meiner Sicht ungeeignet, da diese Person/en dann über einen herziehen können, ohne dass man es sieht.

Auch setzen diese speziellen Person/en gerne Andere auf *Igno ". Das geschieht allerdings in den seltesten Fällen aus dem Grund dass man die Beiträge der ignorierten Person nicht lesen oder kommentieren möchte, sondern diese User wollen nur sich und ihre Aktionen schützen.

Was tun.

Offen die Ansichten der Person/en hinterfragen. Nichts nervt diese mehr, als wenn stetig deren eigene Unzulänglichkeit offen zur Schau gestellt wird.

Es schützt auch davor, dass diese Person sich mit Cappy oder Sonnenbrille als neuer User anmeldet. Sue Person .uss merken, dass dieser User mit seiner Art scheitert unabhängig vom Nick.

bearbeitet von Einfach-Ich
  • Moderator
FETMOD-Sunshine

Die hier fortgeführte Diskussion stellt lediglich eine Verlagerung der zuvor bereits geschlossenen Thematik dar. Dieses Ausweichen in neue Threads, um bestehende Moderationsmaßnahmen zu umgehen, ist nicht gestattet.

Das Verhalten in den letzten Beiträgen geht deutlich über eine sachliche Diskussion hinaus und bewegt sich in Richtung persönlicher Angriffe und gezielter Eskalation. Ein solches Verhalten wird hier nicht toleriert.

An dieser Stelle ist daher erneut Schluss. Der Thread wird geschlossen.

Ich erwarte künftig, dass sich alle Beteiligten an die Forenregeln halten und von weiteren Versuchen absehen, geschlossene Diskussionen an anderer Stelle fortzuführen.

Gruß
FETMOD-Sunshine

• Neu erstellen...