Jump to content

Playparty

Mara1919

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die frage ist ja: was ist das für eine Party? Ich würd ja mit ner Kink anfangen und nicht gleich ne Fem oder Male Dom Party, wo du in der Rolle bleiben musst.
Geschrieben
Ausprobieren. Du MUSST nichts machen, was du nicht willst. Selbst wenn du nach 5 Minuten wieder gehst, hast du es wenigstens probiert.

Trotz alledem würde ich immer eine vertraute Person zu einer Playparty mit nehmen.
Geschrieben
Ein guter Veranstalter achtet darauf das alles im Konsens passiert. Und gerade auf den guten Oartys achten auch die anderen Gäste darauf das niemand unfreiwillig angefasst wird.
Also ja, Du kannst da auch alleine hin gehen.
Geschrieben
Moin Mara
Zu welcher Veranstaltung gehst du denn? Vielleicht können dir andere davon erzählen. Ich habe gesehen du magst das Cat, solltest du zur Midweek gehen, die kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
Geschrieben
Gehe einfach hin und schau es dir an. Unterhalte dich und kommuniziere, wenn du etwas nicht magst. Der Veranstalter und auch viele Teilnehmer passen da schon auf. Meiner Erfahrung nach passiert nicht so sehr viel auf den hiesigen Partys.
Lass dich nach der Party aber von jemanden abholen oder steige direkt vor der Tür in ein Taxi.
Beruflich war ich viel in England und dort erschien mir die Party Szene deutlich härter und intensiver (schöner). Aber das ist rein subjektiv.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man findet (notgedrungen) eher Anschluss zu den Menschen, wenn man alleine hingeht.

Tatsächlich ja, dem gebe ich zu 100% recht, kommt allerdings auch immer auf einen selbst an.

Ich bin Clubgänger und bekomme das sehr häufig mit, das gerade Pärchen nicht angesprochen werden, da kann man aber ganz einfach gegenwirken, indem man als Paar die initiative ergreift und anspricht. so bekommt man auch Anschluss ;)

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Du kannst auch ohne Spielabsicht den Abend mit jemand anderem besuchen. Dann hast du einen Anker.
Geschrieben

Selbstverständlich kannst du so etwas im Alleingang machen.

Aber man muss auch nicht alles machen, was man machen kann.

Erst die richtige Beziehung, dann ein gemeinsames Erleben im Rahmen dieser Beziehung.

Nur so kann dieses Erleben auch in der Beziehung als etwas Besonderes und Gemeinsames empfunden werden und damit dann die Beziehung bereichern und festigen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man findet (notgedrungen) eher Anschluss zu den Menschen, wenn man alleine hingeht.

Das hängt aber stark von der eigenen Persönlichkeit ab. Mir z.B. ist es am Anfang allein auf Partys sehr schwer gefallen, Kontakte zu knüpfen, weil ich generell eher zurückhaltend bin und klar als devot zu erkennende Solo-männer auf Spielpartys früher gern im Generalverdacht standen, entweder nur zum Gaffen oder zum Abgraben der dominanten Solo-frauen da zu sein. Dementsprechend waren die ersten Partybesuche für mich eher langweilig.

Auf einer Kink-Party ist das sicher anders, da ist die Stimmung eher locker und man kommt leichter in Kontakt mit anderen

Geschrieben

Das tolle ist schon, den anderen einfach zuzuschauen. Vielleicht fesselt jemand aufwendig. Vielleicht wird jemand in eine Bull Whip eingewickelt. Leute haben Sex.

Nur um das Ambiente in sich aufnehmen, die "Vibes" wie meine Frau sagen würde, lohnt es sich schon.

Geschrieben
Hey
Gab ja hier schon viele Infos und Tips welche ich auch zustimme.
Prinzipiell solltest du selber wissen wie stabil und sicher bist du um alleine auf eine VA zu gehen, selbst wenn dir ein Begleiter gestellt wird. Doch mal ehrlich du kennst ihn nicht, eventuell ist er auch nicht dein Typ, was ist dann? Für mich ist sowas immer irgendwie das Einfangen von Single Damen für eine VA. Im Idealfall hast du eine Freundschaft die dich begleitet oder sogar einen Partner/in mit der diese VA ein Erlebnis wird.
Da dein Inneres Ich aber schon Warnsignale sendet hast du eigentlich auch schon deine Antwort.
Ansonsten hab Spaß und lerne viele neue Leute kennen!
M.Max
Geschrieben
Grundsätzlich, Du hast auf solcher Playparty nicht automatisch eine Rolle.

Wenn Du dort ohne Begleitung hin gehst, bist Du für jeden unantastbar.
Nur du entscheidest, ob du jemanden so vertraust, dass es zu einem kleinen Spiel kommt.
Und nach deiner Beschreibung ist der Veranstalter sich deiner Rolle bewusst, nämlich dass Du ohne ein Machtgefälle zu irgendjemanden dort hin gehst.

Klar kannst Du beim Gastgeber angeben, wie weit es gehen dürfte, aber das ist deine Sache und nicht ohne Risiko.

Optimal, du lernst eine Person im Vorfelde kennen, die Dir sympathisch ist und dich nur als Absicherung begleitet.
Machen im übrigen auch Damen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mara1919:
Danke für eure Antworten! Ich bin ziemlich klar in meiner Kommunikation und habe auch einen hohen dominanten Anteil. Habe kein Problem damit, Grenzen zu setzen. Es ist eine normale kink Party ohne strengen Dresscode. Ein Halsband würde ich definitiv nicht tragen und generell eher dezent kleiden.
Nein, ich habe keine Erwartungen aber wenn ich mich wohl fühlen sollte, gehe ich auf die Jagd😉 Und schaue einfach, was passiert… sollte ich mich verstörende Sachen sehen hab ich Leute, mit denen ich das reflektieren kann.

Warum gehst du nicht einfach bei Leuten oder ner Gruppe mit. Wir gehen auch immer innerhalb der Gruppe platonisch hin. Ist halt entspannter, wenn man bekannte Gesichter entdeckt. Oder mit ner Frau, oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meiner ersten Veranstaltung, ebenfalls eine Playparty, war ich auch alleine. Hier handelte es sich jedoch um eine wirklich geführte Veranstaltung, die erst später in ein offenes Spiel über ging. 

Ich hatte mich zu einem D/s Paar gesetzt und man ist dann ins Gespräch gekommen. Somit lockerte es sich für mich ein bisschen innerlich auf. 

Ich habe für mich gelernt, dass ich auch alleine sehr gut zu Veranstaltungen gehen kann.

bearbeitet von Bumblebee-1502
Geschrieben

ich war früher auch hin und da auf Playpartys (CNC) unterwegs. Ich kenne es so, das man sich eine Stunde vorher getroffen hat, Zeit zum beschnuppern und Unterhaltungen hat. 15 Minuten vor Beginn hat der Veranstalter noch ganz klar Formuliert was geht und was nicht. Zudem auch Personal da war, die jederzeit eingreifen konnten. Auch war es nur ein bestimmter Bereich, der für "Spiele" bereit gestellt wurde, wer sich innerhalb dieses Bereiches aufgehalten hat, wusste was hier abgeht. Auch habe ich Frauen kennengelernt, die alleine dort waren. Auf die wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. 

Ich habe es nie erlebt, das da etwas passiert ist was keine wollte. Auch weil es ein ausgesuchtes Publikum gegeben hat. 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Filli:

Warum gehst du nicht einfach bei Leuten oder ner Gruppe mit. Wir gehen auch immer innerhalb der Gruppe platonisch hin. Ist halt entspannter, wenn man bekannte Gesichter entdeckt. Oder mit ner Frau, oder so?

Weil es sich nicht ergibt 🤷‍♀️ bin öfter mal alleine unterwegs, insofern brauche ich niemanden zum „festhalten“. Für viele ist das ja so angenehmer, aber ich fahre auch alleine auf Festivals oder so

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Mara1919:

Weil es sich nicht ergibt 🤷‍♀️ bin öfter mal alleine unterwegs, insofern brauche ich niemanden zum „festhalten“. Für viele ist das ja so angenehmer, aber ich fahre auch alleine auf Festivals oder so

Naja es geht dabei auch weniger ums Händchen halten als eher einen Anlaufpunkt zu haben. Die Gruppen mit denen ich bisher unterwegs war, hingen mal zusammen rum, dann haben sich einige abgesetzt um irgendwo zuzuschauen oder aktiv was zu machen, kamen irgendwann wieder dafür kamen andere usw es gibt halt einen ein Anlaufpunkt wo man immer hin kann ohne das man das Gefühl hat jemandem am Rockzipfel zu hängen.

In der Regel gehen viele Stammtischteilnehmer zu diesen Events, vielleicht solltest du da zuerst hingehen? Auch wenn du dann alleine hingehst so kennst du vor Ort wenigstens ein paar Leute.

• Neu erstellen...