Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Liebe Community,🌹🤭 Mich würde mal interessieren, inwiefern Menschen bei bdsm an Romantik denken? Ich erlebe immer wieder Darstellungen von Rosenblättern, Kerzen (dagegen habe ich nichts, wir sind auch mal romantisch und kann man als Ambiente machen). Nur weiter wäre es in vielen Darstellungen überhaupt kein bdsm für mich: Da ist dann dieses Knistern in der Luft, einer ist etwas dominant und verführt den anderen in einer sexuellen Lust. Es gibt eine Augenbinde oder Seidentuch, ein paar Klapse mit der Gerte und Stöhnerei... Die Leidenschaft und sexuelle Lust steigt und entlädt sich dann im Höhepunkt auch genau damit: mit Sex. Aber für mich gibt es so nicht bdsm & Romantik, bzw. bdsm ist keine "klassische Erotik" für mich. Wo ich gerne Männeroberkörper anfasse, wen sexy finde und so... Ich mag schon Romantik, aber das ist eher mal etwas zwischenmenschliches für mich von Liebe/Zuneigung, jedoch nicht bdsm als solches. Sicher haben wir das, da wir ja auch im dem Sinne eine D/S Beziehung haben auch schon ins bdsm getragen. Unsere besondere Verbindung (bdsm&Liebe). Es fing mit einem schönen Essen an, eine Rose (natürlich mit den Stacheln zwischen den Pobacken geklemmt, die Sub dann halten muss), mal Küsse am Hals... Aber es wurde dann doch immer bdsm. Also harte Hiebe, Tränen usw. Immer wollte ich diese Romantik überhaupt nicht, kann man mal so als Paar machen, ja auch "Sinnlichkeit" irgendwie. Aber kuscheln, küssen usw. ist grundsätzlich außerhalb von bdsm bei uns. Da ist unsere Neigung nun ja nicht romantisch...^^ Bdsm ist dunkel für uns. Meine Neigung ist da rein bei Leid, Benutzung usw. Aber ich höre immer wieder von dieser "dunklen Romantik". Was ist das dann genau??? Also ja, so Stimmung, Angst erzeugen, da hängen ⛓🪝 und so, das mag ich, sofern das gemeint wäre. 😅 Ambiente auch mal. Aber "klassisch romantisch", wäre jetzt ja nicht bdsm. Oder? Wie sehr ihr das? Habt ihr da einen Bezug zu bdsm&Romantik und falls ja, inwiefern? Eine weitere Frage: Wird bdsm häufig zu romantisch dargestellt? Und nicht als das, was es ist? Verklärt? Dankeschön 🙂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich möchte nur einmal kurz erwähnen das BDSM nicht nur D/s Beziehungen und Schmerz beinhaltet, sondern so unglaublich viele unterschiedliche Kinks und Facetten hat wie wir Menschen sind. Das Spektrum ist einfach sehr weit. Und ich kann mir schon vorstellen das es innerhalb dessen viele schaffen da romantisch zu sein, auch im klassischen Sinne.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich denke, dass Romantik sowie auch BDSM für jeden etwas anderes ist. Die Abstufungen sind so flexibel, wie es Menschen nun mal sind. Und ich finde, dass man gut das eine mit dem anderen verbinden kann. Ein Essen, oder eine Rose machen noch keine Romantik. Es sind die Sinne, die das ganze in eine Richtung führen. Was für die einen in einer wilden Kuschelsession endet, ist es für jemand anderen etwas ganz anderes. Was? Das ist für jeden ganz individuell. Und trotzdem können beide Varianten für jeden Romantik bedeuten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Windgust Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich ist dominante Erotik und Sex kein BDSM, sondern einfach dominante Erotik und Sex. Ist auch toll. Deshalb sind viele die sich als dominant bezeichnen, kein Dom im BDSM-Sinne und beanspruchen das auch gar nicht für sich. Die "wahren" BDSM Doms schauen dann gerne auf die sexuellen Doms herab, die gar keine "richtigen" Doms wären. Dabei sind es einfach verschiedene Spielarten. Die Begrifflichkeiten überschneiden sich, das erzeugt Verwirrung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich glaube es gibt hier so viele Varianten diese Frage lässt sich so kategorisch nicht beantworten. Ich denke es kommt darauf an wie stark BD und SM jeweils ausgeprägt sind bei den jeweiligen Personen . Ist eine(r) von beiden Switch? Ist dies ein Thema hier oder geht das Machtgefälle zu 💯 in eine Richtung? Wie stark ist der SM Teil ausgeprägt, voll oder vielleicht ist der Wunsch nach Schmerz gar nicht so ausgeprägt oder irgendwas dazwischen? Ist eine(r) von beiden Sadist? Dann noch : ist dies eine reine Spielbeziehung, eine romantische Beziehung, FwB oder oder ? Viele Variablen und daher gibt es hier tatsächlich kein : so muss es sein . Natürlich sind sämtliche Facetten des BDSM mehr Mainstream geworden, aus der Schmuddelecke raus, hin zu Clubwear und Allgemeinwissen . Ich finde das wunderbar , so kann jede(r) zu seinem eigenen Ausdruck und Erfüllung finden 🤗
Br**** Geschrieben April 3 Autor vor 13 Minuten, schrieb Trislana: Ein Essen, oder eine Rose machen noch keine Romantik. Es sind die Sinne, die das ganze in eine Richtung führen Das stimmt @Trislana Romantik wären die Sinne, wobei Stimmung dann auch ein Dinner oder so beeinflussen kann. Kuscheln ist auch schön. Nur "bdsm", Neigung wäre das eben nicht für mich 🙂 vor 6 Minuten, schrieb TheGoodGirl_: Ist eine(r) von beiden Switch? Ist dies ein Thema hier oder geht das Machtgefälle zu 💯 in eine Richtung? Das Thema kann in alle Richtungen gehen @TheGoodGirl_...😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Romantik heißt ja nicht "Kerzen und Rosen", sondern es ist die Hinwendung zu Gefühlen und Verträumtem. Für mich ist es sehr romantisch. Alles was man tut um mit einem geliebten und begehrten Menschen Intimität zu leben, aus einem Wunsch heraus, dem Menschen nah zu sein, weil man Zuneigung empfindet, dann ist es für mich romantisch. Egal wie sich das ausgestaltet. Kerzenschein, Sternenhimmel, das sind so Dinge die klassischerweise zum Träumen einladen, aber darauf ist das mit Sicherheit nicht beschränkt. Jemanden zu verzieren mit Bodywriting, Marks oder Striemen hat für mich etwas sehr romantisches. Etwas hinterlassen woran die Person lächelnd zurückdenkt wie an einen Kuss. Wobei ich auch einfach echt gerne küsse 🤭 Und träume. Aber es ist halt auch wieder das Thema: Lust und Liebe trennen? Wenn man es nicht trennt, ist es halt doch alles Ausdruck romantischer Liebe, meinst du nicht? Wenn man es trennt, muss es natürlich nicht romantisch sein. bearbeitet April 3 von MissCurious
Br**** Geschrieben April 3 Autor (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb MissCurious: Lust und Liebe trennen? Wenn man es nicht trennt, ist es halt doch alles Ausdruck romantischer Liebe, meinst du nicht? Ich trenne Lust und Liebe nicht @MissCurious, also Liebe ist Lust. Aber romantische Liebe wäre nicht bdsm bei mir...😂 Sprich bdsm nicht "Ausdruck von Liebe". Klar ist es in einer verbindenden Beziehung tiefer. Aber es ist schlicht die Neigung. Benutzung, Schmerz, Leid und Qual... Da denke ich nicht "an Liebe". Mich befriedigt es einfach tief. vor 8 Minuten, schrieb MissCurious: Marks oder Striemen hat für mich etwas sehr romantisches. Ja, das durchaus...😁👍 Das wäre vielleicht sowas wie dunkle Romantik? 🤔🤭 vor 8 Minuten, schrieb MissCurious: Sternenhimmel, das sind so Dinge die klassischerweise zum Träumen einladen Auch schön... bearbeitet April 3 von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich denke, der Widerspruch, an dem Du Dich stößt, hat mit der heutzutage gesellschaftlich gängigen, aber leider vollkommen unzureichenden Definition von „Romantik“ zu tun… Romantik (ich übertreibe) auf Säuselmusik, Kerzenschein, Dinner for two und ab und zu ein zart gehauchtes „Ach“ zu reduzieren, trifft die Sache nicht - und hat sie auch noch nie getroffen. Romantik war und ist schlicht und ergreifend zunächst einmal nichts anderes als eine gesellschaftliche Gegenreaktion auf den zwischenzeitlichen Siegeszug durch die Epoche der rein verstandesgesteuerten Aufkläung. Aber die romantische Losung „Weg von dieser ausschließlichen Vormacht der Rationalität“ (von der Herrschaft der „Zahlen und Figuren“ über den Menschen, wie es zum Beispiel in einem Gedicht von Novalis heißt), meint für die Romantiker durchaus nicht „Hin zu lauwarmem, spießigem Heiteitei“, sondern zurück zu den (aus der Antike bekannten) Möglichkeiten von Entgrenzung, Rausch und ganz allgemein (Über-) sinnlichem. Diese Rückbesinnung kann ganz unterschiedliche Ausprägungen haben (Novalis und Eichendorff werden zum Beispiel tief gläubig! (was wir hier jetzt vielleicht nicht wirklich vertiefen sollten)), aber eine Anleitung oder Aufforderung zum verschämten Blümchensex ist die Romantik nun wirklich nie gewesen. Dazu haben wir sie selbst (aus Prüderie? Aus Scham?) erst später gemacht - und offensichtlich hat sie sich - was die Wahrnehmung angeht - davon nie so richtig erholt… Dass sich die „schwarze“ oder „dunkle“ Romantik in ebendieser Zeit mit herausbildet, zeigt vor allem, wie weit ins Harte die Entgrenzungen und Rauschzustände dieser Epoche der „Anti-Aufklärung“ gehen können. Bei E.T.A. Hoffmann werden die Nachtseiten unserer menschlichen Existenz ebenso auf die Spitze getrieben, wie bei Stoker oder Shelly. Nix mit Rosen, nix mit purpurnem Samt, da geht es um Abgründe, Abgründe, Abgründe… Und insofern ist - zumindest für mich - eine nach stundenlangem Aneinander Auslassen in ihren Ketten hängende, schweißtriefende, durchgestriemte Maso, die von Sado mit einem liebenden Lächeln und mit ihrem vollen Einverständnis noch ein letztes Mal über ihre Grenze getrieben wird - nun, ja: A b s o l u t romantisch! (Tiefe, innige Küsse schließt das aber selbstredend ein! Romantiker schließen ein!!!!)
Br**** Geschrieben April 3 Autor Ui, das gefällt mir sehr wie du es schreibst @eyeswidestshut 😍 vor 5 Minuten, schrieb eyeswidestshut: Nix mit Rosen, nix mit purpurnem Samt, da geht es um Abgründe, Abgründe, Abgründe… vor 6 Minuten, schrieb eyeswidestshut: Und insofern ist - zumindest für mich - eine nach stundenlangem Aneinander Auslassen in ihren Ketten hängende, schweißtriefende, durchgestriemte Maso, die von Sado mit einem liebenden Lächeln und mit ihrem vollen Einverständnis noch ein letztes Mal über ihre Grenze getrieben wird - nun, ja: A b s o l u t romantisch! (Tiefe, innige Küsse schließt das aber selbstredend ein! Romantiker schließen ein!!!!) Das ist sehr schön. 😍 vor 6 Minuten, schrieb eyeswidestshut: aber eine Anleitung oder Aufforderung zum verschämten Blümchensex ist die Romantik nun wirklich nie gewesen. Dazu haben wir sie selbst (aus Prüderie? Aus Scham?) erst später gemacht - und offensichtlich hat sie sich - was die Wahrnehmung angeht - davon nie so richtig erholt… Das kann natürlich sein. Interessant... Einfach ein falsches Verständnis von "Romantik", was irgendwie weichgespült ist und gar nicht so sein muss.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da kommt es drauf an, was "Romantisch" ist. Ich finde Rosenblätter und Kerzenschein kitschig, nicht romantisch. Ich will das gar nicht, unabhängig vom BDSM. Was ich romantisch finde ist dieses Gefühl von "wir gegen den Rest der Welt", "Verbindlichkeit" und "Ich bin für dich da! / passe auf dich auf!" Und das finde ich durchaus in der Art BDSM, das ich möchte. ... und ne Kuscheldecke...
Dies ist ein beliebter Beitrag. gu**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich schließe mich da @MissCurious an. Romantik ist die Hinwendung zum Fühlen und Träumen. Auch ein bisschen Welt-/Alltagsflucht. Vanilla will vom Prinzen im weißen Posche geretten werden - Dark will vom Vampir in dunkler Abendgarderobe gefangen und verschlungen werden. 🤭 Also so ein kleines Bisschen klischeehaft vereinfacht. 😉 . Dark Romantic darf auch mal weh tun. Siehe deine Rose @Bratty_Lo. Es ist ein Gegenentwurf zur zuckersüßen Vanilla-Romantik, die auch mal Striemen und tränenstreifen hinterlässt. ----- Im Allgemeinen halte ich die Darstellungen von BDSM durchaus für fast vollständig sehr romantisch verklärt, wenn es die medienwelt angeht. Entweder sind es perverse Monster, die einem den Schauer der Abscheu über den Rücken jagen sollen - oder es sind Doms, die quasi Gedankenlesen können und immer genau das richtige machen. 🤭 Selten sind mal Perlen darunter, die sich auch mal mit den ganzen kleinen Fallstricken, Unsicherheiten und Oopisies bei der Session in der Realität auseinandersetzen.
Incubus-Hs Geschrieben April 3 Dunkle Romantik ? Man kann seiner Sub auch pima mit nem Strauss Rosen den Arsch versohlen. Je nach Wunsch bleiben die Dornen dran oder auch nicht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Eine weitere Frage: Wird bdsm häufig zu romantisch dargestellt? Und nicht als das, was es ist? Verklärt? Du meinst, dass manchen nicht klar ist, dass es wirklich weh tut, geschlagen zu werden? Oder dass manchen nicht klar ist, wie einschränkend Einschränkungen wirkich sind? Ich denke ja und dann sind wir wieder bei Kopfkino und dem kleinen Wörtchen "immer" denn "immer" ist ja so "extrem" und so "romantisch" und do "dark"🤣 bearbeitet April 3 von Teaspoon
Br**** Geschrieben April 3 Autor (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon: und ne Kuscheldecke... Aber die Kuscheldecke wird der Sub doch weggenommen @Teaspoon...😞 Das letzte was ihr noch hätte Halt geben können...🥺 Mein Herr ist manchmal gemein. Er fragt: "Ist dir kalt?"😊 Ich: "Nein" (denn --> ich liege ja unter der warmen Decke!) Er: "gut". Decke wegreiß!!!😭 vor 19 Minuten, schrieb guterZeitvertreib: Dark Romantic darf auch mal weh tun. Siehe deine Rose @Bratty_Lo. Es ist ein Gegenentwurf zur zuckersüßen Vanilla-Romantik, die auch mal Striemen und tränenstreifen hinterlässt. Das sind schöne Erklärungen. 😊 Meine Spuren spüre ich gerade auch...🥰 vor 19 Minuten, schrieb guterZeitvertreib: Im Allgemeinen halte ich die Darstellungen von BDSM durchaus für fast vollständig sehr romantisch verklärt Ich auch größtenteils... bearbeitet April 3 von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. ich weiss ja nich.. 'dunkle romantik' hört sich an wie 'lustschmerz' und jaa, es erinnert doch stark an manch filmchen, ne^^ aber kinners, was habt ihr denn gegen kerzen? ich mag kerzen, sind mir lieber als elektrisches licht und finden im SM auch durchaus ne so-ganz-unromantische verwendung^^
Br**** Geschrieben April 3 Autor vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon: Du meinst, dass manchen nicht klar ist, dass es wirklich weh tut, geschlagen zu werden? Oder dass manchen nicht klar ist, wie einschränkend Einschränkungen wirkich sind? Ja, das wohl auch @Teaspoon. Zumindest in einigen Erklärungen von bdsm. Da wird das so dargestellt, als würde das gar keine Rolle spielen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Bratty_Lo zum Thema BDSM und Liebe: ich mag das nicht trennen, denn dieses Level an Intimität möchte ich einfach nur mit einem geliebten Partner machen. Vielleicht macht man Abstriche, weil Top der geliebten Bottom nicht alles antun kann oder man gelangt erst wirklich zu Tiefe, weil man sich sicher fühlt um alles zuzulassen? Ich weiß es nicht. Ich empfinde uns als intensiv auch in kleinen Dingen, ob BDSM oder nicht. Und dann verschwimmen die Grenzen, wenn er mir liebevoll weh tut, mich zärtlich fixiert, mir das Herz in die Haut kratzt, er mich hält und dabei den Atem nimmt. Nur Kuscheln würde ich auch nicht BDSM nennen. Wir haben auch Kuschelsex und Slowsex, den wir beide als schön empfinden. Ohne etwas Schmerz oder Atemkontrolle läuft es aber auch dann seltenst ab. Dazu ist es zu sehr unsere Neigung. Ich habe letztens einem befreundeten Paar zusehen dürfen. Was ich sah war die Bull, der Hundeziehmer, Mitzählen Faustschläge, Niederknien, sein Fuß auf ihrem Kopf... aus Gesprächen mit den beiden wusste ich aber, was ich da wirklich sehe, was sie da wirklich tun, was sie empfinden: es war ergreifend und rührend für mich, so viel Liebe zwischen den beiden sehen zu dürfen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben April 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Aber die Kuscheldecke wird der Sub doch weggenommen @Teaspoon...😞 Das letzte was ihr noch hätte Halt geben können...🥺 🙈 Da war auch schon mal eine Session vorbei, weil Dom ein Kissen weggenommen hat und Sub plötzlich haltlos war. 🙈 Ein Geschenk von ihm die Decke. Er weiß, dass ich friere und dass das mich schon mal zum kippen bringen kann. Wenn er also Dinge mit mir tut und dabei darauf achtet, dass ich nicht friere, dann stecken da Fürsorge und Romantik drin.
Br**** Geschrieben April 3 Autor (bearbeitet) vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon: Wenn er also Dinge mit mir tut und dabei darauf achtet, dass ich nicht friere, dann stecken da Fürsorge und Romantik drin. Mein Herr deckt mich auch mal liebevoll zu. 🥰 Oder er reißt die Decke halt weg... Oder weckt mich im Schlaf mit einem Peitschenhieb (er wollte wissen, wie ich da reagiere, ob der Schmerz verzögert kommt...😂). Ah und letzens bin ich aufgewacht und in meinem Gesicht der Zipfel von der Dressurgerte. Er hatte sie ganz liebevoll auf mich und in mein Gesicht gelegt... "So, jetzt begrüßt euch mal..." Gut, geküsst habe ich sie brav. Aber ich wollte Kaffee. Ich wollte ja meinen Kopf wegdrehen, aber der Knebel kam so schnell... Und dann musste ich mich mit der Gerte wieder "anfreunden"...😭 Ernsthaft??? Morgens vor dem Kaffee???😟 bearbeitet April 3 von Bratty_Lo
towel Geschrieben April 3 vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo: er wollte wissen, wie ich da reagiere, ob der Schmerz verzögert kommt. und wie war die situation? *interessiert gugg
Br**** Geschrieben April 3 Autor Oh ich war sehr schnell blitzwach @towel...😂 Aber meinen Kaffee brauche ich dennoch (gerade der 3.) 🙈
gu**** Geschrieben April 3 Vor 58 Minuten , schrieb Teaspoon: Du meinst, dass manchen nicht klar ist, dass es wirklich weh tut, geschlagen zu werden? Oder dass manchen nicht klar ist, wie einschränkend Einschränkungen wirkich sind? Ich denke ja und dann sind wir wieder bei Kopfkino und dem kleinen Wörtchen "immer" denn "immer" ist ja so "extrem" und so "romantisch" und do "dark"🤣 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele überhaupt keine Ahnung haben, wie was weh tut. Also wenn sie aus dem Vanillabereich kommen. Angst vorm Lederflogger aber die Gerte sieht ja ganz nett aus... 😇😈🤭
gu**** Geschrieben April 3 Vor 56 Minuten , schrieb towel: ich weiss ja nich.. 'dunkle romantik' hört sich an wie 'lustschmerz' und jaa, es erinnert doch stark an manch filmchen, ne^^ aber kinners, was habt ihr denn gegen kerzen? ich mag kerzen, sind mir lieber als elektrisches licht und finden im SM auch durchaus ne so-ganz-unromantische verwendung^^ Kerzen sind toll! Und so schön multifunktional😇
towel Geschrieben April 3 vor 1 Minute, schrieb guterZeitvertreib: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele überhaupt keine Ahnung haben, wie was weh tut. Also wenn sie aus dem Vanillabereich kommen. Angst vorm Lederflogger aber die Gerte sieht ja ganz nett aus... 😇😈🤭 flogger gibts unterschiedliche..gerten auch..aber jaa... ich weiss scho, was du meinst! grins
Empfohlener Beitrag