Jump to content

Eure persönlichen Red Flags im Dating/ Kennenlernen

Sc****

Empfohlener Beitrag

Weißt Du @TwoFacessss ich will Dir gar nichts erklären, denn mir ist egal an was Du glaubst. Japp wissenschaftlich nicht mehr valide und na klar gibt es Stichprobenartige Umfragen der Bevölkerung welchen Partner:in man sich an seiner Seite wünscht und dies sind zumeist Momentaufnahmen. „Glaube an keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.“

Es ist nun auch nichts neues dass alte weiße/ reiche Männer gerne eine jüngere Frau an ihrer Seite haben. Soll das zusammen kommen, was zusammen gehört. Mir sind auch die persönlichen Präferenzen anderer Menschen, wer welchen Menschen ob aus sozialökonomischen Gründen oder aus individualistischen Gründen/ Vorlieben wählt, um ganz egal.

Aber Danke 😉 dass Du Deine persönliche Red Flag noch mal detailliert erläuterst, hatte ich bereits verstanden.

Es ist manchmal aber echt schon ulkig - nur mal kurz noch so - wie manche alte Säcke in der Bahn junge Frauen anglotzen und offenbar als "Beute" ansehen? Denken die wirklich, dass junge hübsche Frauen auf die stehen? 🤦‍♀️

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Dafür müssen sie allerdings nicht erst reich sein...🤭

Ausklappen  

und ich date lieber jüngere oder gleichaltrige Männer 🤭

vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

und ich date lieber jüngere oder gleichaltrige Männer 🤭

Ausklappen  

Zu Dating: lieber reich und gesund als arm und krank.

Ich wundere mich, was hier alles unter "Red Flags" ausgetauscht und verhandelt wird!

Ich mag das auch @Schneeflöckchen....

Ebenso alte, weiße Männer...😜

Vielleicht gibt es neben so "Red Flags", also geht gar nicht, sicher noch so "must to have", "nice to have" und Überlegungen dazwischen, ob was noch infrage kommt...😅

Zudem Prioritäten. 

Und er erfüllt Einiges, hat aber "Mängel" (nun nicht unbedingt Red Flags). 

Wobei jeder Fehler hat, kommt aber auf die Gewichtung derer an...^^

vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

... was für den einen ne RED Flag ist, ist für den anderen vielleicht ne YELLOW oder GREEN Flag.

Ausklappen  
  vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ebenso alte, WEISSE Männer.

Ausklappen  

Rot, gelb, grün, weiß, ... jetzt wird es aber richtig bunt hier!

Ach ja, red flags sind für mich auch Menschen die sich anhand weniger ausgetauschter Nachrichten oder Forenbeiträge erlauben ein psychologisches Gutachten von mir zu erstellen. ^^

vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Menschen, die sich anhand weniger ausgetauschter Nachrichten oder Forenbeiträge erlauben, ein psychologisches Gutachten von mir zu erstellen.

Ausklappen  

Au ja! Danke für die Einladen und das Angebot!

... ich glaube, ich gehe jetzt besser schlafen.  🤫🥱😴👋

vor 43 Minuten, schrieb Igel:

Ausklappen  

Manchmal verstehe ich nicht worauf du hinaus willst...

vor 17 Stunden, schrieb NoDoll:

Ach ja, red flags sind für mich auch Menschen die sich anhand weniger ausgetauschter Nachrichten oder Forenbeiträge erlauben ein psychologisches Gutachten von mir zu erstellen. ^^

Ausklappen  
  vor 14 Stunden, schrieb Igel:

Ausklappen  

Ich hatte Deine Äußerung als Einladung angenommen, über Dich ein psychologisches Gutachten zu erstellen.

Ironier off. Bin halt (auch) ein schräger Vogel. 🐦 

vor 3 Stunden, schrieb Igel:

Ich hatte Deine Äußerung als Einladung angenommen, über Dich ein psychologisches Gutachten zu erstellen.

Ironier off. Bin halt (auch) ein schräger Vogel. 🐦 

Ausklappen  

Finde ich in der Tat etwas seltsam. 

(bearbeitet)

Ich muss hier aus eigener Erfahrung mal eine Lanze für "Falschangaben" vor einem Treffen brechen - warte, hear me out: normalerweise würde ich bewusste Falschangaben nämlich auch als "Red Flag" ansehen und mich getäuscht fühlen. In meinem Fall hatte eine Frau mir vor einem Treffen (wir kannten uns nur über einen Chat) einen falschen Vornamen gesagt und das mit Sicherheit begründet, sie wollte vorerst anonym bleiben. Die andere hat bei ihrem Alter geflunkert aus Unsicherheit und der Befürchtung, dass ich sie dann nicht treffen wollte (die Befürchtung war allerdings unbegründet). Ich finde diese Gründe valide, war ihnen deshalb auch nicht böse und habe sie trotzdem weiter getroffen. Es muss also nicht immer eine Red Flag sein, wenn sie in ihrem Profil oder im Chat flunkert.

Am 6.5.2025 at 09:39, schrieb Schneeflöckchen:

Diese Aussagen sind wissenschaftlich nicht mehr valide. Mittlerweile weiß man, dass auch Frauen mit den Männern auf die Jagd gingen. Mittlerweile weiß man, dass Frauen im Müdelaufen der Beute mehr Ausdauer hatten. Es gibt dazu neue archäologische Erkenntnisse, die vorherigen Thesen wurden aus der patriarchalischen Wahrnehmung heraus aufgestellt. Auch das Neanderthal Museum hatte da eine tolle wissenschaftlich fundierte Ausstellung zu.

Ausklappen  

Diese Aussagen sind nach wie vor valide und haben mit der Arbeitsverteilung bei der Jagd oder mit Heiratsbräuchen gar nichts zu tun bzw. stehen dazu nicht im Widerspruch. Überspitzt ausgedrückt: auch die Steinzeitfrau, die ohne Hilfe einhändig ein Mammut erlegt, während sie ihre beiden Kinder im anderen Arm trägt, wird Interesse an Hypergamie haben - im Durchschnitt wohlgemerkt, das sind keine Aussagen über konkrete Einzelfälle. Natürlich wirst du auch eine Handvoll Chefärztinnen finden, die einen Krankenpfleger oder den Hausmeister heiraten, aber der umgekehrte Fall ist deutlich häufiger, und das ist kein Zufall.

Auch die Ausstellung im Neanderthalmuseum (falls du das in Mettmann meinst) behauptet nichts Gegenteiliges, die habe ich nämlich auch mal angesehen und die ist wirklich empfehlenswert.

Für mich ist Hypergamie übrigens keine Red Flag, sondern normales, erwartbares Verhalten.

bearbeitet von ObsidJan

Vielleicht liegt es nicht an der Frau, wenn sie nach oben dated, sondern daran, dass Männer nicht nach oben daten würden, die Frau also oft nicht nach unten daten kann? 🤷

Aber Männer daten doch im Schnitt aus ihrer Sicht "nach oben". Nur eben nicht sozioökonomisch gesehen, weil das für Männer nicht so eine wichtige Rolle spielt. Wenn sie heiß, lieb, fruchtbar, in meinem Alter UND auch noch Chefärztin und reich ist, würde sie in meinen Augen jedenfalls nicht in der Attraktivität sinken.

Am 7.5.2025 at 16:07, schrieb Schneeflöckchen:

Weißt Du @TwoFacessss ich will Dir gar nichts erklären, denn mir ist egal an was Du glaubst. Japp wissenschaftlich nicht mehr valide und na klar gibt es Stichprobenartige Umfragen der Bevölkerung welchen Partner:in man sich an seiner Seite wünscht und dies sind zumeist Momentaufnahmen. „Glaube an keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.“

Es ist nun auch nichts neues dass alte weiße/ reiche Männer gerne eine jüngere Frau an ihrer Seite haben. Soll das zusammen kommen, was zusammen gehört. Mir sind auch die persönlichen Präferenzen anderer Menschen, wer welchen Menschen ob aus sozialökonomischen Gründen oder aus individualistischen Gründen/ Vorlieben wählt, um ganz egal.

Aber Danke 😉 dass Du Deine persönliche Red Flag noch mal detailliert erläuterst, hatte ich bereits verstanden.

Ausklappen  

Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Und ees waren keine Stichprobenartige Umfragen. Das Ergebnis beruht auf einer Meta Studie die auf Umfragen und Studien aus den Jahren 2003 - 2023 erfolgt sind, Weltweit. Und wenn wir leider Studie glauben die wir nicht selbst gefälscht haben,können wir auch an Nazis auf dem Mond glauben🤣 Aber lieb von dir das ich glauben darf woran ich möchte. Sehr tolerant von dir😅

vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

UND auch noch Chefärztin und reich ist, würde sie in meinen Augen jedenfalls nicht in der Attraktivität sinken.

Ausklappen  

Wie denn auch? Da solltest du nur dankbar sein, wenn du sie nebst ihrer 70+stunden Woche mal zu Gesicht bekommst. Was wiederum in manchen Fällen auch sehr praktisch sein kann.

vor einer Stunde, schrieb Taraxacum:

Vielleicht liegt es nicht an der Frau, wenn sie nach oben dated, sondern daran, dass Männer nicht nach oben daten würden, die Frau also oft nicht nach unten daten kann? 🤷

Ausklappen  

wieso denk ich grad an hirschhausen?^^

und wieso denk ich persönlich- what the fuck, who cares about his job?!^^

(ob das nu auch gesternt wird...^^)

vor 1 Stunde, schrieb TwoFacessss:

Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Und ees waren keine Stichprobenartige Umfragen. Das Ergebnis beruht auf einer Meta Studie die auf Umfragen und Studien aus den Jahren 2003-2023 erfolgt sind, Weltweit. Und wenn wir leider Studie glauben die wir nicht selbst gefälscht haben,können wir auch an Nazis auf dem Mond glauben🤣 Aber lieb von dir das ich glauben darf woran ich möchte. Sehr tolerant von dir😅

Ausklappen  

Das hat nichts mit lieb oder nicht lieb sein zu tun. Wie gesagt 🤷🏻‍♀️ glaub was Dir passt und was Deine Werte und Einstellung widerspiegelt. 

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb ObsidJan:

Diese Aussagen sind nach wie vor valide und haben mit der Arbeitsverteilung bei der Jagd oder mit Heiratsbräuchen gar nichts zu tun bzw. stehen dazu nicht im Widerspruch. Überspitzt ausgedrückt: auch die Steinzeitfrau, die ohne Hilfe einhändig ein Mammut erlegt, während sie ihre beiden Kinder im anderen Arm trägt, wird Interesse an Hypergamie haben - im Durchschnitt wohlgemerkt, das sind keine Aussagen über konkrete Einzelfälle

Ausklappen  

Die Hypergamie umfasst ja gem. wissenschaftlichen Aussagen ja auch eigentlich nicht nur den finanziellen Stand, auf diesen wird sich in diesem Thread nun aber bezogen und auch ich bezog mich auf diese Aussage.

Eine Gruppe in der Steinzeit hat nicht danach geschaut ob man Mann oder Frau ist, sondern um das überleben der Gruppe zu sichern wurde geschaut welche Stärken welches Mitglied der Gruppe mitbrachte. Wäre auch nen bissl blöd, wenn man den Mann der zu langsam ist und sich zu dämlich mit dem S***r anstellt auf die Jagd schickt… es sei denn, man wollte ihn aussortieren. Es ist eine Tatsache, dass man mittlerweile Fehler in der ursprünglichen These, was die Hierarchie und die Aufgabenaufteilungen innerhalb dieser Gruppen, einräumt. Deine überspitzte Darstellung ist natürlich sehr witzig ^^ auch alte Mitglieder:innen hatten ihre Aufgaben und konnten auf Kinder aufpassen… aber egal ist eben wieder mal nen Schwenk was nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ich date keine Neandertaler.

Natürlich haben sich die stärksten fortgepflanzt um das Überleben dieser Gruppen zu sichern, dass ist nun keine neue Erkenntnis und der Begriff Hypergamie hat immer noch seinen Ursprung in Indien. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?