Jump to content

Beim Kennenlernen mehrgleisig fahren?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An die Ladies: Ist es Euch auch schon so gegangen, dass Ihr das Gefühl oder gar die Gewissheit hattet, dass jemand, der hier vorgibt, eine Beziehung mit Euch anzustreben, mit mehreren potentiellen Herrschaften schreibt oder sich gar trifft? Vielleicht bin ich diesbezüglich sehr eigen, das mag sein... aber für mich ist das ein absolutes NoGo. Entweder interessiere ich mich für jemanden oder eben nicht. Soll heißen, spätestens wenn klar ist, dass man sich miteinander auf einen Kennenlernweg begibt, an dessen Ende eine reale und ernst gemeinte Beziehung stehen könnte, gehe ich keine weiteren Kontakte ein bis ich weiß, in welche Richtung es geht.

An die Subs unter Euch: Wieso? Wieso muss man sich immer alle Optionen offen halten? Was ist der Grund dafür, mehrgleisig zu fahren? Warum nicht nacheinander? Habt Ihr Angst, "die Richtige" zu verpassen? Ist Euch (nicht) bewusst, dass ggf. "die Richtige" aussteigt, wenn sie das mitbekommt?

 

Geschrieben

Tja..gute Frage. Für mich kann ich nur sagen: ich suche die eine. Die Eine oder keine.
Musste aber auch feststellen, dass es Ladies "toll" finden mehrere Subs zu haben und gar nicht mal so in Richtung "Beziehung" gehen möchten...

Geschrieben

Wenn ich nen Mann wirklich interessant finde, fokussiere ich mich zwangsläufig auf ihn. Ich habe dann gar kein Interesse mehr am rumgedate mit anderen. Aber ich bin auch monogam, und es gibt viele Menschen, die es eben nicht sind. Kann mir vorstellen, dass da der Fokus dauerhaft geöffneter bleibt.

Geschrieben

Ich war in einer Beziehung, habe meinen jetzigen Partner hier kennen gelernt und bin ne ganze Weile zweigleisig gefahren.

Ich finde das nicht schlimm. Warum sollte ich nicht parallel mehrere kennenlernen dürfen? In den ersten Wochen und Monaten entwickelt sich doch erst eine Beziehung, für mich keine spontane Entscheidung. Und bis ich mich entscheide eine Beziehung einzugehen ist das doch nur ein kennenlernen ohne jede Verpflichtung.

Geschrieben

Meiner Meinung nach nehmen sich da die Geschlechter nichts. Ist auch völlig legitim für mich.
Bin der Meinung wenn jemand vom Gefühl und den Parametern meint es könnte passen und der Bauch sagt probiere, dann ist das Interesse für andere Interessenten erstmal ausgeblendet. Vorausgesetzt es wird eine Beziehung angestrebt.
Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Person treffen. Dann läufts.

Geschrieben

Ich der denke sobald der oder die richtige am Start ist, wird man sich auch nur mit dieser Person beschäftigen. Das Problem ist immer ob das Pendant das genauso empfindet. Das wird aber immer so bleiben...

Geschrieben (bearbeitet)

@Nostalgiawolf, Ich weiß... Und so lange das klar ist, finde ich das auch okay. Dann weiß man, woran man ist und kann entscheiden, ob man das will oder eben nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@AllroundLakai, Das ist sicher bei allen vertreten, ich kann es aus Erfahrung aber nur von Männern sprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja conny, so ist es wohl, aber meistens schreibt die richtige auf einmal nicht mehr zurück!  Dann versucht man es erneut und wieder nicht's!  So ging's mir auch gerade, bei einer superheissen Frau aus Köln!! Da hätte glaub ich alles gepasst, süß,hübsch, frech,heiss,gleiche Vorlieben und wer weiß was noch alles gepasst hätte!?? Dafür hätte ich mich hier sofort abgemeldet!! Naja ,vielleicht meldet sie sich ja auch noch mal??? Ist ja auch erst einen Tag und ein bisschen her!   Naja, so ist es eben, wenn keine Antwort kommt,  sucht man weiter!  Und dann heißt es hinterher,  Sie hat ihn woanders erwischt!!!  Ich hoffe aber immer noch ,daß sie sich noch mal meldet!  Naja, wer weiß,sie wird sich sicher auch erst mal ein bisschen hier umschauen, und ihre Lüste erst mal ein wenig ausleben!! Ich finde es aber auch ok, wenn sie sich erst mal ein bisschen umschaut,denn sie ist doch frei!! Und das ist auch ok!! Natürlich hoffe ich sie hat mich noch nicht ganz vergessen und meldet sich mal!???  Tja, so ist nun mal das Leben ConnyA ,es gibt für nichts eine Garantie im Leben!!                Sweety

bearbeitet von FETMOD-FF
Themenzitat entfernt. Stört den Lesefluss.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ConnyA:

Das ist sicher bei allen vertreten, ich kann es aus Erfahrung aber nur von Männern sprechen.

Tja,das mag wohl so sein! Ich hoffe trotzdem noch!

Geschrieben (bearbeitet)

@Sweetyanorak ich weiß, wer eine Garantie will, muss sich n Toaster kaufen ;-) 

Wenn man keine Antwort bekommt und dann weiter sucht, sehe ich kein Problem, weißt Du. Nur wenn man "warmgehalten" wird, dann find ich es doof... Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich nochmal meldet :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sweetyanorak:

Natürlich hoffe ich sie hat mich noch nicht ganz vergessen und meldet sich mal!??

Ich glaube nicht mehr. Dafür ist das Bild zu ähnlich.

Das mit dem mehrgleisig fahren scheint gang und gäbe zu sein beim Online-Dating.
Man selber soll bitte ehrlich und treu sein, man wird ständig gefragt ob sie wirklich die einzige ist mit der man schreibt und am Tage des Treffens heißt es dann, man solle sich bloß keine Hoffnung machen sie schreibt noch mit mehreren und man ist nur in der engeren Auswahl gelandet.

Auf so einen Scheiß kann ich verzichten.
 

Geschrieben

Zu der Problematik gibt es sicher mehrere Ansätze.

Solange man mit sich selbst im Reinen dabei ist, und meiner Meinung nach ist das bei jemandem, der eine echte Beziehung sucht, durchaus verlässlich, wird das, glaube ich, kein Problem.

Nur benching, sidelining und was es alles gibt, ist nicht in Ordnung. Das hat was mit Absicht und Unentschlossenheit und eben 'Warmhalten als Notnagel'(!) zu tun.

Naturgemäss ergeben sich für manche Leute eben mehrere Gespräche hier, die sich in unterschiedlichem Tempo entwickeln. Wer ein Gespräch beginnt mit der Idee, 'jau, die isset', ist naiv und gefährdet sein Seelenheil. Manchmal braucht es auch einen besonderen Moment oder Satz, der einen mehr von der anderen Person erkennen und verstehen lässt, um dann mehr magic zu spüren. Und nicht zuletzt gibt es noch die, die sich in Schuldgefühlen verstricken, weil sie niemandem weh tun wollen und dich vielleicht, als besonderen Menschen, zum Freund behalten wollen, das aber nicht kommunizieren können - und oft auch nicht gedankt bekommen.

Mir ist das jedenfalls auch schon passiert, dass ich kurz hintereinander drei Gespräche mit sehr interessanten, und sehr unterschiedlichen, Menschen begonnen habe, die mich auf ihre Art sehr angezogen haben, die aber - online kennenlernen ist eben nicht real - längere Zeit nicht den Punkt 'ich will dich' ereicht haben, auf keiner Seite. Für mich wurde der Punkt erst erreicht, als man miteinander 'auf Tuchfühlung' ging, denn das ist für mich persönlich eindeutig. Was aber andere Menschen anders sehen.

Wobei also unterm Strich rauskommt, so einfach und eindeutig ist es eigentlich ganz lange nicht und jeder legt da sein eigenes Mass an.

Und mal ernsthaft, wenn du auf einer Party bist, unterhälst du dich auch nicht die ganz Nacht mit nur einer Person, selbst oder gerade 😜, wenn eine davon ein lover sein könnte.

hG

Geschrieben

sich zeitgleich mit mehreren austauschen seh ich nich als problem, zumal ich ohnehin nix 'online mache', wenn ihr wisst...

sobald aber klar iss, derjenige könnte passen und man überlegt, ob man sich trifft, kommunizier ich das auch ganz klar mit andren, die evt interesse haben oder so
gleiches erwart ich auch von meinem gegenüber

Geschrieben (bearbeitet)

@wiesel_72, Ja so ist es wohl, es ist wohl auch die Neugier hier im Chat die anfangs noch ne Rolle spielt!  Ich glaube auch das es sich erst nach dem ersten Treffen oder kennenlernen entscheidet,wie die Weichen dann gestellt sind!  Also einfach gesagt ,klappt es mit einem Date oder Treffen, oder nicht!  Weil ich glaube das es sich erst dann entscheidet, ob man dann die weitere Suche einstellt oder nicht!! Ist aus meiner Sicht eigentlich auch ganz logisch!!

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@wiesel_72, Das versteh ich gut. Die Art und Weise des Umgangs miteinander kommt da ja noch dazu... Übel...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ConnyA:

Ich weiß... Und so lange das klar ist, finde ich das auch okay. Dann weiß man, woran man ist und kann entscheiden, ob man das will oder eben nicht.

Genau 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

sobald aber klar iss, derjenige könnte passen und man überlegt, ob man sich trifft, kommunizier ich das auch ganz klar mit andren, die evt interesse haben oder so
gleiches erwart ich auch von meinem gegenüber

Genau so meinte ich das. Wenn man schon miteinander telefoniert / videochattet und / oder sicht trifft, dann erwarte ich schon dass ich nicht eine von vielen bin.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Hugh124C41plus:

Und mal ernsthaft, wenn du auf einer Party bist, unterhälst du dich auch nicht die ganz Nacht mit nur einer Person, selbst oder gerade 😜, wenn eine davon ein lover sein könnte.

Ohne Frage, und das ist auch völlig okay.

Geschrieben (bearbeitet)

@ConnyA, Ganz genau. Man telefoniert wochenlang miteinander, hat Videochats, guckt sogar zusammen am Telefon  Fußball. Da kann man schon das Gefühl bekommen der gegenüber meint es wirklich Ernst.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das kann man.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es etwas anders herum. Ich beende nicht die anderen Kontakte, wenn einer interessant wird. Ich merke, dass einer interessant ist, wenn ich die anderen Kontakte beenden will. 

 

Ich sehe nichts Falsches, wenn man mehrere Kontakte hat und schreibt. Erstens ist es nur Schreiben und daraus ergeht kein Anspruch an diese Person. Zweitens kann man eh nicht von was ernstem sprechen, wenn man sich nicht mal getroffen hat. Und Drittens kommt es darauf an, was man kommuniziert und das kann ja individuell sein. 

 

Fies finde ich eigentlich nur, wenn der Umgang nicht ehrlich ist. 

 

Edit: Nur weil es sich für einen selbst ernster anfühlt, muss es dem anderen nicht auch so gehen. Da kannst du niemanden zwingen. Deshalb ist es ja so schön und besonders, wenn sich zwei finden, bei denen alles passt und sich solche Fragen schlicht nicht stellen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...