Jump to content

Beim Kennenlernen mehrgleisig fahren?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin hier echt von einigen Kommentaren...naja, jeder so wie er will. Besitzansprüche stellen obwohl da noch rein gar nichts läuft? Was ich wirklich krass finde, diesen Anspruch mit Monogamie zu begründen. Ich lebe auch monogam, weil es mir in meiner letzten Beziehung nicht gut ging, heißt dass, das ich niemals jemand anderen mehr kennenlernen darf, da ich monogam lebe ???? Ich finde es wirklich erschreckend, was hier bereits beim kennenlernen erwartet wird. Das macht mir ja schon beim lesen Angst. Ich könnte mit niemandem zusammensein, der sich von Anfang an nur auf mich focussiert. Darf ich dann in der Beziehung auch nicht alleine ausgehen und muss an seinem Rockzipfel hängen? Muss ich mein ICH aufgeben um sein ICH zu leben? Und doch, das hat was damit zu tun! Hab ich einmal durch, und ich möchte ein ICH, ein DU und ein WIR in der Beziehung. Nur ein WIR wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn das aber bereits mit solchen Ansprüchen zum Anfang los geht, nee danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb je_suis_a_lui:

und ich möchte ein ICH, ein DU und ein WIR in der Beziehung. Nur ein WIR wird auf Dauer nicht funktionieren.

Da bin ich ganz bei Dir.

 

Und wenn monogam heißen würde, ich darf niemanden anderen kennenlernen, dann dürfte ich (und viele andere) wohl gar nicht hier sein.

Geschrieben

Man sollte man nicht alle gleich stellen, den es gibt auch welche die nicht mehrgleisig sondern eher das wahre suchen. Wo definitiv einige mit offenen und ehrlichen Ansichten dann den tritt in den Hintern bekommen. Da sie dachten man kann dem Menschen gegenüber trauen.

Geschrieben

@Kleinerromannatürlich ist Verallgemeinerung nicht angebracht, wenn auch nur allzu menschlich... Und dass man mit ehrlichen Absichten in diesem Leben einen Tritt kriegen kann, das ist leider so... Niemanden mehr zu trauen, ist aber auch keine Option, oder? 

Geschrieben

@Kleinerroman das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es geht um das Kennenlernen und nicht um das Verhalten in einer Beziehung!

Und beim Kennenlernen kann ich doch was Ernstes suchen und trotzdem mehrere gleichzeitig kennenlernen, bis der Punkt kommt, wo ich entweder aufhöre zu suchen oder das Kennenlerngespräch zu ende ist.

 

Warum ist ein Mensch der leider kein weiteres Interesse hat dann immer gleich der Böse? Wir waren doch schon alle in der Situation jemanden nicht zu wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage warum muss ich oder mein gegenüber sich auf eine person festlegen? bin ich irgendwem sein eigentum?? (ausser gewisse fetischvarianten)

bearbeitet von FETMOD-FF
Themenzitat entfernt. Stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

@paule110, Du musst gar nichts. Nur wenn Du Interesse an mir hättest, dann würde ich mir von Dir Aufrichtigkeit wünschen... Und das mit dem Eigentum ist ne Frage des Beziehungstyps 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

 aber es ist niemanden sein eigentum ausser die frage des beziehunstyps

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist es keine Option....deshalb finde ich es auch schrecklich wenn man mehrgleisig fahren muss warum auch immer...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon, Bei dem einen fängt es an und schliesst das andere nicht aus. Deshalb gibt es kaum noch ehrliche Menschen die zu dem stehen was sie sagen und was sie tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@Nennung eingefügt.
Geschrieben

@Meow1992 Natürlich. Er / sie hat das Recht sich anderweitig umzuschauen und ich hab das Recht das nicht okay zu finden ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss es auch nicht okay finden. Bin völlig auf ihrer Seite. Mehrgleisig muss man nicht machen, den ich finde persönlich kann man sich überhaupt nicht auf das wesentliche konzentrieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

@Meow1992 ich finde, eine D/s Beziehung sollte nichts mit Ansprüchen und mit "ich biete Dir etwas" zu tun haben, sondern wie andere partnerschaftliche Beziehungen mit wechselseitigem Geben und Nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so sieht es aus, ohne dem funktioniert das ganze nicht..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. Unangemessene Äußerung entfernt.
Geschrieben

Dat jeht ja richtich ab hier🤣....aber mal im Ernst ( das versteht auch die Hälfte wieder falsch)🤭. Ich glaube, dass sich Männlein wie Weiblein, Pet....usw. generell nicht wohlfühlen, wenn sie nur der Testballon für irgend wen  sind. Auch wenn er/sie/es ne ganze Menge zu bieten haben ist es doch Sch..... wenn es heisst, ich will mal schauen, da sind noch 3, 4, 5 anderen und wenn das nicht passt komm ich dann wieder (kotz würg und hoffentlich war alles safer). Bei reinen Spielereinen mag das gehen, alle Anderen disqualifizieren. So.....und jetzt geh ich mir den Po rasieren......im Ernst....ähhhhh....für🤭

Geschrieben

bei vielen sieht man das sie ständig auf der Suche sind und ihr Glück vor Augen nicht wahrnehmen, das kommt von der Wegwerfgesellschaft....  beim kleinsten streit wird der Partner gewechselt anstatt zu reden ! 

Geschrieben (bearbeitet)

@Tessa583, Und, falls ich dich ergänzen darf:

Bei vielen Entsteht auch durch Enttäuschung erzeugte Angst im Raum.

Wenn einem dann wirklich jemand gefällt, kommt die Angst weil dann bewusst wird, das es weht tut, wenn es nicht klappt und zur Trennung kommt.

Da wird dann oft eine harmlose Alternative offengehalten um sich notfalls dahin zu flüchten.

Kontraproduktive kalte Füße halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennung eingefügt.
Geschrieben

Manchmal glaube ich, dass hier einfach ein paar Erwartungen zu hoch sind. Warum ist es so schwierig sich einfach mal ungezwungen und ohne Erwartungen miteinander zu unterhalten?

Ich unterhalte mich hier gern, im Forum und in PNs, die wenigsten sind für mich dabei als Partner interessant und dann kann ich doch so viele Gespräche führen, wie ich will. Aber nur so lernt man sich kennen. Und dann wird auch mal nichts draus oder etwas anderes, als man erst dachte oder doch etwas größeres. Der eine plaudert gern mit vielen verschiedenen, die andere pflegt weniger Kontakte zur selben Zeit. Das ist beides in Ordnung. 

Aber ich empfinde es als sehr unverschämt so zu tun, als würde miteinander Kontakt haben, das Selbe bedeuten, wie miteinander zu schlafen. Ist das nicht viel mehr ein Ausdruck von Angst vor Bindung und mangelndem Selbdtbewusstsein, wenn man glaubt, das nicht gut heißen zu können, wenn ein potentieller Kandidat (es ging nicht um Partner!) auch noch andere Gespräche führt?

Und wenn ich mir dann mit jemandem kein weiteres Zusammensein vorstellen kann, dann muss das nicht Angst sein oder Blindheit, sondern einfach nur, dass es nicht passt. 

Kontakte zu guten Freunden will ich auch nicht abbrechen, wenn ein potentieller Kandidat kommt, deswegen sind es aber keine "harmlosen Alternativen". 

Und das sage ich, die ich der monogamste Mensch bin, den ich kenne. Wenn mir ein Mann partnerschaftlich zusagt und ich echtes Interesse habe, dann bin ich loyal und monogam. Und zwar nicht weil ich muss, sondern weil ich es so fühle. Und dann ist es wunderbar, wenn es dem anderen auch so geht. 

×
×
  • Neu erstellen...