Br**** Geschrieben Mai 1 vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon: Bei Freunden, wo sie das Halsband verschlossen immer trägt, hat sie einen Schlüssel für solche Fälle dabei und muss dann den Arzt bitten, aufzuschließen Ausklappen Jeder wie er mag @Teaspoon. Dass nur mein Herr es an- und ablegt, kenne ich auch. Aber den Arzt dann zu fragen (Der das vielleicht auch blöd findet) Und es ist ja irgendwie was besonderes, dass gerade der Dom das tut... Nee, da hätte ich das vorher schon abgemacht...😉 Also bei Erlaubnis vom Dom oder der Dom vorher selbst...
towel Geschrieben Mai 1 vor 23 Stunden, schrieb UnUeberTreffSam: Ich halte die Frage mal ganz offen und bin gespannt, was eure Meinung zu dem Thema ist. Habe schon häufiger welche auf den bekannten Seiten gesehen und frage mich wie verbreitet der Gebrauch ist. Ausklappen da aufgrund meiner HWS nich mehr geht, nix für mich.. leider ohne die gesundheitliche problematik fänd ichs okay.. wobei ich dafür kein wirkliches schloss bräuchte
Te**** Geschrieben Mai 1 (bearbeitet) vor 46 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Jeder wie er mag @Teaspoon. Dass nur mein Herr es an- und ablegt, kenne ich auch. Aber den Arzt dann zu fragen (Der das vielleicht auch blöd findet) Und es ist ja irgendwie was besonderes, dass gerade der Dom das tut... Nee, da hätte ich das vorher schon abgemacht...😉 Also bei Erlaubnis vom Dom oder der Dom vorher selbst... Ausklappen Naja, wenn es spontan ist. Ich hatte das letztens auch, dass beim Zahnarzt geröntgt würde, da musste die Kette ab. Nun kann ich das selbst. Aber wenn man halt echt selbst nicht ran kommt, dann muss das wer anders machen. bearbeitet Mai 1 von Teaspoon
Br**** Geschrieben Mai 1 vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon: Aber wenn man halt echt selbst nicht ran kommt Ausklappen Na darauf kam ich jetzt nicht @Teaspoon. Kann man das nicht selbst noch, auch wenns im Nacken ist oder so? Gut, es gibt auch solche Stifte. Ist vielleicht fummeliger... Für mich sollte Sub das irgendwie schon selbst hinkriegen. Ja und bei *wer* anders. Wäre halt nicht meins, außer Dom und Sub (aus verschiedenen Gründen).
Te**** Geschrieben Mai 1 vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ja und bei *wer* anders. Wäre halt nicht meins, außer Dom und Sub (aus verschiedenen Gründen). Ausklappen Das ist der Notfall, nicht die Regel?
Sh**** Geschrieben Mai 1 Am 30.4.2025 at 19:58, schrieb UnUeberTreffSam: Was haltet ihr von abschließbaren Halsbändern? Ausklappen Ein Halsband, das man sich selber anlegt, ist ein einfaches Schmuckstück wie eine Halskette. Ein Halsband, das man angelegt bekommt, hat eine symbolische Bedeutung. Ein abschließbares Halsband toppt diese symbolische Bedeutung nochmal, da man es selber nicht mehr ablegen kann. Wenn es sich anstelle eines Halsbands um eine Halsfessel handelt, bekommt die ganze Sachen nochmals eine ganz andere Bedeutung.
towel Geschrieben Mai 1 vor 10 Minuten, schrieb ShyStallion: Wenn es sich anstelle eines Halsbands um eine Halsfessel handelt, bekommt die ganze Sachen nochmals eine ganz andere Bedeutung. Ausklappen wie differnzierst du da?
Sh**** Geschrieben Mai 1 vor 18 Minuten, schrieb towel: wie differnzierst du Ausklappen Ein Halsband (im Sinne des D/s) ist vergleichsweise schmal und hat nur vorne einen kleinen Anhänger oder einen O-Ring. Eine/n rebellische/n Sub hat es nichts entgegenzusetzen. Eine Halsfessel ist deutlich breiter, stabiler und besitzt einen bis drei massive D-Ringe. Häufig sind diese dann auch gepolstert. Es hält auch eine/n rebellische/n Sub problemlos stand.
Te**** Geschrieben Mai 2 vor 11 Stunden, schrieb ShyStallion: Ein Halsband (im Sinne des D/s) ist vergleichsweise schmal und hat nur vorne einen kleinen Anhänger oder einen O-Ring. Ausklappen Ich lege Wert darauf, dass es bei meinem ein D-Ring ist. 🤣
towel Geschrieben Mai 2 vor 11 Stunden, schrieb ShyStallion: Ein Halsband (im Sinne des D/s) ist vergleichsweise schmal und hat nur vorne einen kleinen Anhänger oder einen O-Ring. Eine/n rebellische/n Sub hat es nichts entgegenzusetzen. Eine Halsfessel ist deutlich breiter, stabiler und besitzt einen bis drei massive D-Ringe. Häufig sind diese dann auch gepolstert. Es hält auch eine/n rebellische/n Sub problemlos stand. Ausklappen hmm.. komische unterscheidung iwo.. aber thx for answering
Kr**** Geschrieben Mai 2 Ich habe von meiner Freundin am Anfang unserer D/s-Beziehung eine schwere Metall-Halskette bekommen, die sich über ein loses Glied öffnen und schließen lässt. Wenn ich sie treffe sichert sie mit einem Vorhängeschloss. Ich muss gestehen, dass ich es sehr mag. Ich bin darauf angewiesen, dass sie mir das Halsband am Schluss wieder abnimmt. Sie ist lieb und würde mich nicht ins Messer laufen lassen. In die devote Rolle hilft das Wissen dennoch. Es ist ein tolles Gefühl, wenn sie mich daran zum Küssen ranzieht.
lovelysailor Geschrieben Mai 2 in einer meiner letzten Spielbeziehung hat sie es auch gemocht mich mit Halseisen auszuführen. Sogar mit Verbindungskette zum Peniskäfig. Allerdings war es für sie okay, dass ich etwas drüber trug, denn ich finde BDSM gehört nicht in die Öffentlichkeit, schon allein der Kinder wegen. Der Schlüssel wurden in eine mit Bluetooth steuerbare Box gelegt und die Box war mit dabei. Sie konnte mir dann auch aus der Ferne die Öffnung erlauben. Klar bei einem medizinischen Notfall wäre vielleicht gar nicht die Zeit dafür gewesen. Ist aber immer gut gegangen. Sie wohnte etwa 4 Autostundenn entfernt und mit der Lösung hat sie die Session noch etwas verlängert bzw. auch die Anfahrt spannend gemacht.
sub121954 Geschrieben Mai 9 Seit Jahren trage ich das verschliessbare Halsband aus Edelstahl mit Ring der O und den Keuschheitsgürtel aus Edelstahl 24/7. Wie geschrieben, nimmt sie mir die Sachen für den Arztbesuch (Röntgen) jeweils ab. Das Halsband trage ich auch in der Oeffentlichkeit und es hat noch nie irgendwelche Kommentare gegeben. Und für Notfälle sind die in den Krankenhäusern mit Werkzeug aller Art sehr gut gewappnet.
Br**** Geschrieben Mai 9 (bearbeitet) vor 40 Minuten, schrieb sub121954: Und für Notfälle sind die in den Krankenhäusern mit Werkzeug aller Art sehr gut gewappnet. Ausklappen Das stimmt tatsächlich @sub121954 Ich habe allerdings immer einen Schlüssel in meiner Handtasche, wenn ich meinen KG trage. Es gibt ja auch so kleinere private "Notfälle" oder spontane Arztbesuche, ohne dass diese gleich riesig medizinisch relevant wären. Nun ja, wenn dieser Schlüssel beim Verkehrsunfall aus der Handtasche geschleudert wird... Son kleines Bügelschloss haben die schnell geknackt...😂 Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante, jederzeit selbst was abmachen zu können. Natürlich, nicht ohne triftigen Grund. Was dann irgendwie auch Vertrauenssache ist... bearbeitet Mai 9 von Bratty_Lo
sub121954 Geschrieben Mai 9 Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante, jederzeit selbst was abmachen zu können. Natürlich, nicht ohne triftigen Grund. Was dann irgendwie auch Vertrauenssache ist...Ich persönlich bevorzuge allerdings die Variante, jederzeit selbst was abmachen zu können. Natürlich, nicht ohne triftigen Grund. Was dann irgendwie auch Vertrauenssache ist... Selbst abmachen... Das würde meine Eheherrin nie gestatten.
Br**** Geschrieben Mai 9 vor 10 Minuten, schrieb sub121954: Selbst abmachen... Das würde meine Eheherrin nie gestatten. Ausklappen Einfach so mache ich hier auch nichts selbst ab @sub121954. An- und ablegen tut nur mein Herr mir das Halsband, den KG... Für gewisse Fälle hätte ich hier in nem Umschlag dann oder unterwegs dabei nen Schlüssel. Letzendlich trage ich aber auch nichts dauerhaft...😉 Dann sieht man das vielleicht noch absoluter.
Kr**** Geschrieben Mai 11 Ich habe eine Kette mit einem losen offenen Kettenglied, das man als Verschluss zusammenstecken kann. Das trage ich auch beim online gemeinsam spielen. Wenn meine Freundin da ist, nimmt sie stattdessen ihr Vorhängeschloss. Das bleibt dann auch mal den ganzen Tag dran. Gehen wir vor die Tür, Schiebe ich das Schloss unter den Kragen. Es macht schon was mit einem und zum Küssen daran herangezogen zu werden, fühlt sich einfach toll an.
towel Geschrieben Mai 11 vor 3 Stunden, schrieb Krateros: beim online gemeinsam spielen Ausklappen was heisst das? udn wie kann man online küssen?
Kr**** Geschrieben Mai 11 vor 59 Minuten, schrieb towel: was heisst das? udn wie kann man online küssen? Ausklappen Online spielen. Sie sagt mir, was ich tun soll, wir reden, erzählen einander Geschichten/Fantasien... und, wenn sie da ist, kann sie mich am Halsband packen. Wir wohnen halt nicht zusammen, dass wir uns immer direkt sehen können.
towel Geschrieben Mai 11 vor 11 Minuten, schrieb Krateros: Online spielen. Sie sagt mir, was ich tun soll, wir reden, erzählen einander Geschichten/Fantasien... und, wenn sie da ist, kann sie mich am Halsband packen. Wir wohnen halt nicht zusammen, dass wir uns immer direkt sehen können. Ausklappen und iss das vergleichbar für dich mit realität?
Kr**** Geschrieben Mai 11 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb towel: und iss das vergleichbar für dich mit realität? Ausklappen Es ist anders. Verbales Aufziehen funktioniert genauso. Bestimmte Dinge, bei denen es um Scham geht, sogar besser, weil es nochmal ein anderes Level ist, etwas auf Anweisung hin an sich selbst zu tun als es mit sich machen zu lassen. Andere Dinge wie z.B. am Halsband gepackt und wild geküsst werden, fallen halt weg. Am meisten fehlt mir, sie danach nicht in den Arm nehmen zu können. Trotzdem bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt, das online zu machen, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. bearbeitet Mai 11 von Krateros
Empfohlener Beitrag