Dies ist ein beliebter Beitrag. ro**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) In Thüringen gibt es einen Ort namens Magdala. Die bibelfesten unter uns bedauern jetzt die Frauen die dort wohnen und "Maria" heißen. Edit: OMG ... ich habe gerade herausgefunden, dass "Magdala" einen Stadtteil namens "Göttern" hat ... Sinner and Saints in einer Stadt. bearbeitet Mai 9 von rootcause Ergänzung
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 9 Autor Wir haben auch ein Wipkingen in ZH. Wenn wir damals mit der Bahn nach Zürich fuhren und diese Ortschaft passierten, war es für mich naheliegend, dass 'Wickie und die starken Männer' da leben. 😄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 9 Autor vor 4 Stunden, schrieb Skinscan: Babylon In Berlin? vor 4 Stunden, schrieb Skinscan: Fegefeuer 🤷 Auweia, da wird's wohl richtig heiß. Sollte vielleicht jeder mal besucht haben, vor dem Ableben. 😬😇 Wo liegt das denn?
Br**** Geschrieben Mai 9 vor 27 Minuten, schrieb Silky: vor 5 Stunden, schrieb Skinscan: Babylon In Berlin? In Berlin gibt es jetzt keinen Stadtteil der Babylon heißt @Silky (also meine ich. Mein Herr kommt von da) Es gab Babylon früher, (Babylonien) Es gibt die Serie "Babylon Berlin". Mein Herr hat die manchmal geschaut. Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt: "Schon in der Weimarer Republik wurde Berlin oft als Babylon bezeichnet. Babylon Berlin diente als Sinnbild der rasant wachsenden Metropole, die hoch hinaus wollte und Menschen aus aller Welt anzog."
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Petting, Feucht(müsste beides Bayern sein), Katzenelnbogen (hier bei mir um die Ecke in RLP), Hanfgarten (NRW). Und für mich das allerbeste, weil durch Zufall entdeckt: auf dem Rückweg von der Ostsee war eine Vollsperrung auf der Autobahn und wir mussten durch die ganzen Dörfer fahren und sich durch Amerika gefahren. Aber Afrika und Brasilien sind auch nicht schlecht, auch wenn ich da selbst noch nicht durchgefahren bin 🤣
Dies ist ein beliebter Beitrag. no**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Morgenröte Rautenkranz und Wilsdruff wilde Sau
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich war ab und zu mal in einer kleinen Bauerschaft im Sauerland, NRW, die "Faule Butter" heißt. Der historische Name der Stadt Dortmund (in der ich lange zeit wohnte) lautet übrigens "Trotmanni". Bei mir in der Region gab es (nördlich der WTD91) einen Ort namens "Wahn". (Nach der Umsiedlung der Einwohner gibt es den Namen als neu gegründeten Ortsteil der benachbarten Gemeinde.)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sk**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Silky: In Berlin? Auweia, da wird's wohl richtig heiß. Sollte vielleicht jeder mal besucht haben, vor dem Ableben. 😬😇 Wo liegt das denn? Ney, das war höher gelegen, und massiv südlicher, wahrscheinlich bayerischer Raum. (Ist über 26 Jahre her, ich weiss nur, dass es auf'm Rückweg aus'm Süden war). Fegefeuer ist ein kurzer Streckenabschnitt (der in einen Selbigen namens Himmel übergeht) in Elbnähe. Gibt es aber auch in Lübeck. Und wäre was für Teile in Berlin 😊. bearbeitet Mai 9 von Skinscan
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben Mai 9 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hat schon jemand erwähnt, dass es in Hessen, in der Nähe von Wetzlar eine Straße Namens „Am Fötzchen“ gibt? 😂😜 Ich stell mir immer wieder vor, man muss die Feuerwehr rufen, wegen nem Brand und dann auf die Frage der Leitstelle „Wo brennt‘s denn?“ mit „es brennt Am Fötzchen“ antworten🤭
Br**** Geschrieben Mai 9 vor 14 Minuten, schrieb AkaSHa1: „Wo brennt‘s denn?“ mit „es brennt Am Fötzchen“ antworten🤭 Der ist richtig gut @AkaSHa1!!! 😂👍
Moderator FE**** Geschrieben Mai 9 Moderator Lustiges Thema. Bitte keine Links posten, Danke. Gruss Uyen
Ak**** Geschrieben Mai 9 Vor 28 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Der ist richtig gut @AkaSHa1!!! 😂👍 Ja oder😂😂😂
reisegast Geschrieben Mai 9 Hallo zusammen, zunächst wollte ich den Beitrag mit Link, aber Uyen hat ja geschrieben keine Links. Also, Bei Herzblatt, einer Dating und Flirtshow, war mal eine Frau Stoß, geboren in Gaildorf, die in einer Kondomeria gearbeitet hat. Gaildorf kam ja schon weiter oben, aber zusammen mit dem Beruf und dem NAchnamen ist das noch mal besser. Grüße
Hi**** Geschrieben Mai 9 Im Norschwarzwald gibt´s ein Kaff das heißt "Siehdichfür" und bei Wangen gibt es "Beutelsau", auch immer wieder beliebt "Deppenhausen" zwischen Ehingen und Ulm. ):
ja**** Geschrieben Mai 9 Und wo wir im Schwarzwald sind: Wundert mich, dass Titisee noch nicht erwähnt wurde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 9 Vor 8 Stunden, schrieb ShyStallion: Ich war ab und zu mal in einer kleinen Bauerschaft im Sauerland, NRW, die "Faule Butter" heißt. Der historische Name der Stadt Dortmund (in der ich lange zeit wohnte) lautet übrigens "Trotmanni". Bei mir in der Region gab es (nördlich der WTD91) einen Ort namens "Wahn". (Nach der Umsiedlung der Einwohner gibt es den Namen als neu gegründeten Ortsteil der benachbarten Gemeinde.) Wahn ist auch ein Kölner Stadtteil im Bezirk Porz, bekannt durch den Luftwaffenstützpunkt. Der Name kommt übrigens von einer Burg, welche eine Ortsgrenze oder ähnliches markierte. Laut Wikipedia hieß die Burg ursprünglich Wenda (Grenze), was später zu Wanda und dann zu Wahn wurde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 9 Autor vor 18 Stunden, schrieb original-LuDa: Titikakasee Besteht da eventuell ein Zusammenhang zum Titisee @jackXjacqueline? So a la diese Titi sind kaka und dürfen darum nicht in dem Titisee baden! ❌🚫❌
Av**** Geschrieben Mai 10 Am 8.5.2025 at 22:34, schrieb dom-dev: Es gibt in NRW im Kreis Heinzberg eine Stadt die heißt Geilenkirchen. Den Namen finde ich echt geil. Es heißt HeinSberg 😜 und in Geilenkirchen ist die AWACS stationiert 😇 Klugscheiß😘
ja**** Geschrieben Mai 10 Das wäre aber schade, @Silky. Grundätzlich finde ich den Titicaca-See, den Bildern nach zu urteilen, als den Schöneren von beiden und titis, egal ob caca oder nicht, sollten darin baden dürfen. Keine Ortschaft, aber auch ein kurliger Name für einen Ort, der mir in diesem Zusammenhang einfällt ist: Popocatépetl.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10 Autor vor 20 Minuten, schrieb jackXjacqueline: Popocatépetl Lässt, nebst Zungenbrecher 🥴, tatsächlich auch verschiedene Interpretationen offen. 🤣
Se**** Geschrieben Mai 10 Btw - wusstet ihr das es in Ösiland einen Ort Fucking gab, der aber mittlerweile in Fugging umbenannt wurde, weil das Ortsschild zu oft geklaut wurde und Touristen oft unpassende Posen vor dem Schild einnahmen um sich fotografieren zu lassen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10 Autor Am 8.5.2025 at 22:15, schrieb GummiFlummi: Gab es in Österreich nicht mal einen Ort, dessen Ortsschild sehr beliebt bei englischsprachigen Touristen war, die sich immer davor fotografiert haben? So manches Mal wurde es auch einfach geklaut. Der Ort hieß Fucking. Am 8.5.2025 at 22:16, schrieb GummiFlummi: Der Ort heißt seit 2020 übrigens Fugging. Aus Gründen. Wurde tatsächlich schon erwähnt @Seanthiar, aber hat schon was Kurliges, diese Geschichte. 😂
Empfohlener Beitrag