Jump to content

Kurlige Ortsnamen

Si****

Empfohlener Beitrag

In Hessen gibt es einen Ort mit dem Namen Sterbfritz. 🤔 Auch in Hessen und an erstaunlich vielen anderen Orten gibt es einen Hügel Namens Totenberg - da liegt wohl der Hund, äh, Fritz begraben. Und es gibt in Hessen einen Ort Namens Aua. Orte können also wirklich Geschichten erzählen, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge durchfährt. 😁
Sub1Steff
  Am 9.5.2025 at 06:01, schrieb Satin_Liebhaber:

Petting, Feucht(müsste beides Bayern sein), Katzenelnbogen (hier bei mir um die Ecke in RLP), Hanfgarten (NRW). Und für mich das allerbeste, weil durch Zufall entdeckt: auf dem Rückweg von der Ostsee war eine Vollsperrung auf der Autobahn und wir mussten durch die ganzen Dörfer fahren und sich durch Amerika gefahren. Aber Afrika und Brasilien sind auch nicht schlecht, auch wenn ich da selbst noch nicht durchgefahren bin 🤣

Ausklappen  

Ja, Petting ist in Oberbayern.

Petting ist übrigens nicht weit weg von einen Ortsteil Paradies😉

Aber ich bin mir sicher, die meisten wissen nichtmal was Petting bedeutet,🤣

Den Ort Tuntenhausen muss man aber auch fast erwähnen

vor 1 Stunde, schrieb Sub1Steff:

Tuntenhausen

Ausklappen  

Da kann man sich auch fragen, eas war wohl zuerst da. Das Huhn oder das Ei? 😂

• 3 Wochen später...
  Am 8.5.2025 at 22:15, schrieb GummiFlummi:

Gab es in Österreich nicht mal einen Ort, dessen Ortsschild sehr beliebt bei englischsprachigen Touristen war, die sich immer davor fotografiert haben? So manches Mal wurde es auch einfach geklaut. Der Ort hieß Fucking.

Ausklappen  

Eigentlich Bad Fucking, kommt im englischen dann noch einmal besser......

Vor 14 Stunden, schrieb Mondschein:

Eigentlich Bad Fucking, kommt im englischen dann noch einmal besser......

Ausklappen  

„Fucking“ hieß niemals „Bad Fucking“. Es gab mal einen Film mit dem Namen „Bad Fucking, der auf den Ort anspielte, das Original besaß diesen Namensbestandteil aber nie.

• Neu erstellen...