Jump to content

Ich will was komplett anderes machen!

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Weil häufig der Fehler gemacht wird nicht unternehmerisch zu denken / handeln. 

Erfolg beginnt immer mit TUN. Wer immer nur Risiken sieht und auf Nummer sicher geht, wird sich kaum realisieren. Selbst in Angestelltenbereich hängt ein hoher prozentualer Anteil an einer mäßigen Stelle aus Vorsicht oder Bequemlichkeit fest, anstatt neue Wege in Form einer neuen Stelle zu gehen. 

Ausklappen  

Bedenke, nicht jeder ist dafür gemacht. Ich war 12 Jahre selbstständig und das ist schon eine andere Nummer. Muss man mögen mit allen Konsequenzen…manche/r bleibt lieber da wo er ist und hat andere Prioritäten…

Hier sind wirklich interessante Geschichten und Ansichten dabei...😃

Das Eine wäre wohl für einige auch mit ihrer Leidenschaft viel Geld verdienen...

Das Andere so für sich was zu lernen oder für andere was zu tun... 

vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Weil sonst habe ich eine Million angefangene Hobbys und Berufe aber  in nichts bin ich wirklich weit gekommen. Das ist ja auch doof!

Ausklappen  

@Violet_Fog ich brauche auch immer mal wieder was Neues... Aber ja, irgendwie will man ja auch zumindest weit genug kommen und da gehen nicht zig Sachen...😅

Ums Geld geht es mir weniger. Ich werde noch genug erben. Dann hole ich lieber Eigentum. Ich glaube, eine Selbständigkeit ist mir mit der ganzen Bürokratie hierzulande schon wieder zu anstrengend...😅

Das, was ich verdiene, ich will nichts zurück legen, das ist halt einfach so das, was ich dann monatlich ausgebe. Eben mehr oder weniger... Es sollte reichen, nicht jeden Cent umdrehen zu müssen, muss aber auch nicht super viel sein. 

Ach ja, jetzt war ich gerade draußen bei dem schönen Wetter, interessante Beiträge...😊👍

eyeswidestshut
  vor 6 Stunden, schrieb Amarsupilami:

Lehramt ist gefragt, auch als Quereinstieg, hab ich so gehört ;)

Ausklappen  

Hast Du richtig gehört. 👍🏻 Ich bin vor zehn Jahren aus einem völlig anderen Job in die Schule gewechselt. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

In der Pflege wird Händeringend gesucht. Es ist ein sehr schöner Beruf mit Herz und sehr viel Abwechslung. Und man kann in vielen Bereichen wohl auch als Quereinsteiger:in anfangen ;)

Hoffentlich macht oder findet ihr alle was, was euch erfüllt! 

Ich frage ja selten, denn sie erzählt eh nichts... "War heute was Besonderes in der Schule?"

"Ein Junge aus unserer Klasse ist gestorben..."

Ich (schockiert): "Wie gestorben???" "Ja, die Mutter auch..." (wie fürchterlich, bei einem Unfall). 

…würde für mich erstmal gucken, um welche Bereiche es geht. Denkmuster ändern und zb neue Routinen schaffen? Hobby/Ehrenamt? Jobumorientierung? Nimmt je nachdem unterschiedlich viel Zeit und Kraft in Anspruch.
Coaching und consulting geht immer, Selbstständigkeit im allgemeinen, du scheinst ja sehr viele Softskills und Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen zu haben 😊

Ja @SanjA_ in einigen Bereichen habe ich ganz gute Fähigkeiten. In anderen nicht so sehr...🙈

Aber das ist ja immer so. 🙂

Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben.
Bleibe stets neugierig und setze dir deine Grenzen selbst.
"Wir bereuen nur, was wir nicht getan haben." (irgendein Futzi aus der Vergangenheit...)

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Weg findest.

Nur würde mich noch interessieren, wie zu Weihnachten "Der kleine Lord" ankam. 😏
  vor 4 Stunden, schrieb Violet_Fog:

(...) angefangene Hobbys und Berufe aber  in nichts bin ich wirklich weit gekommen. Das ist ja auch doof!

Ausklappen  

Hattest du denn eine gute Zeit,  während du den ganzen Dingen nachgegangen bist?

vor 5 Stunden, schrieb Violet_Fog:

als Fachinformatikerin gemacht, weil da muss man immer dazu lernen

Ausklappen  

Lernen...da kämen mir andere Sachen in den Sinn mit den Quali..:  Meta und Google zahlen Durchschnittsgehälter von 300.000 Dollar. Ab nach America! 🙂 

vor 24 Minuten, schrieb Tau08:

Lernen...da kämen mir andere Sachen in den Sinn mit den Quali..:  Meta und Google zahlen Durchschnittsgehälter von 300.000 Dollar. Ab nach America! 🙂 

Ausklappen  

Bieten die auch Teilzeitjobs an? Mir würden 30% schon reichen. 😃

Vielleicht wäre eine Reitbeteiligung was.

Etwas Konstantes was du in deinem Wochenplan einbauen kannst. Bist sportlich aktiv, an der frischen Luft, kannst deine Fürsorge ausleben und dabei dem Pferd deine BDSM Erlebnisse erzählen 😉.

Vapesklave

Im allergrößten Notfall. 

Es gibt viele Tierschutzvereine wo (so genannte)  Problemhunde sitzen,  die sich über ein paar Gassigehern mit diesen Hunden freuen.  Die Tierschutzvereine sind auch dankbar für eine tatkräftige Unterstützung.  Wie Futter zu organisieren/  Tiere Pflegen  und Buchhaltung.  

vor 7 Stunden, schrieb Ademar:

Der ***r Berater

Ausklappen  

Eine P.e.e.r wollte ich auch mal werden. Das heißt, es würde mir auch heute noch sehr zusagen. Doch fühlte ich mich damals rein energietechnisch nicht in der Lage, den Anforderungen für diese Ausbildung standhalten zu können. Auch wäre es zeitlich mit meinen Job schwer zu vereinbaren. Und dann ist da noch die Kostenfrage. Die Ausbildung kostet ein paar Tausend Franken, die ich selbst aufbringen müsste. Außerdem wird bei uns, zumindest so der Stand vor noch ein paar Jahren, die maximale Ausübung als P.e.e.r auf 20% beschränkt.

Ich hoffe sehr, dass du dich nicht von deinem Plan abbringen lässt. Du scheinst mir, mit deinem offenen Wesen und deinem Hintergrund sehr geeignet dafür zu sein. Und ich würde mir wünschen, dass du dann so manchen Betroffenen auf dem Weg zu wieder mehr Stabilität im Leben begleiten kannst.

Vapesklave
  vor 8 Stunden, schrieb Ademar:

Ich habe auf die harte Tour lernen müssen, mich zu entschleunigen. Ich bin immer getrieben gewesen, wortwörtlich zerfressen, vom Ehrgeiz, immer Spitzenleistungen zu bringen, immer zu gewinnen. 

Sehr gut bezahlte Arbeit, tolle Die Dienstwagen, Geschäftsreisen, Verantwortung, Personalführung usw.

Dabei noch exzessive Hobbys. Alles langweilte mich mit der Zeit. Ich konnte mir alles leisten und war doch innerlich leer.

Die wirklich einzige Konstante? Mein BDSM. Bis ich vor über zwei Jahren in meine Depression gestürzt bin. Nicht plötzlich, sondern langsam und stetig, fast schon mit Ansage. 

Was will ich heute? Ich will vorallem nicht mehr etwas machen, wo es nur noch um das Maximieren geht. Der nächste Deal, die nächste Provision. Ich möchte etwas für Menschen machen. Und da habe ich auch etwas gefunden. Der ***r Berater, von Menschen, für Menschen, mit dem gleichen oder ähnlichen Hintergrund. Dafür kämpfe ich jetzt, das zu erreichen.

Es hat lange gebraucht, zu erkennen, was mir wirklich wichtig ist. Ich glaube,  das ist die Kunst, zu erkennen, was man wirklich machen will. 

Ausklappen  

Letztendlich?  Wenn ich das richtig verstanden (und trotzdem nicht gelesen)  habe. 

Steckt da auch ein "Einfach HELFEN" hinter.  

Das geht mir auch so. Auch wenn ich Helfer brauche um mir selbst zu helfen.  Herrscht in mir irgendwo dieses "HELFEN können " Auch wenn ich das bei mir selbst (zu mindestens alleine) schwer hin bekomme mir selbst hin bekommen mir zu helfen.  Möchte ich das bei anderen machen. Auch wenn ich weiß das es ein Großteil an Menschen schlichtweg nicht verdient hat, daß man ihnen hilft. Alleine schon weil sie selbst keine Hilfe annehmen wollen.  Aber bei Tieren geht es mir anders. Die sind dankbar über jeden einzelnen glücklichen Moment.   

Ausser bei Katzen,  die setzten dieses "Helfen " mit "Mach jetzt" gleich. 

vor 11 Stunden, schrieb Skinscan:

Hattest du denn eine gute Zeit,  während du den ganzen Dingen nachgegangen bist?

Ausklappen  

Total, ich bin ja von jeder neuen Idee, mit der ich mich befasse, Feuer und Flamme!

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

kannst deine Fürsorge ausleben und dabei dem Pferd deine BDSM Erlebnisse erzählen 😉.

Ausklappen  

@Silky die erzähle ich lieber Menschen. Und so ein Hin und Her, ist doch mal nett...🤭

Du kannst da gerne nähere Einblicke erhalten, aber davor warne ich eher...😂 Also, wenn ich da so richtig aushole... 

Gut, dem Pferd könnte es nicht zu viel werden. "Weißt du Amadeus, was ich gerade für Gedanken habe? Ich...****, zensiert, ****...." 

Ich konnte jetzt einiges konkretisieren. Dazu antworte ich noch. 🙂

Die Antworten sind sehr interessant. 

vor 28 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

Du tust den Katzen Unrecht. Wenn man sie zu lesen lernt, dann können sie auch verstanden werden. 

Eigentlich sind Katzen sehr aufrichtig. Sie suchen sich selbst aus, mit wem sie sich abgeben wollen und heucheln einem nichts vor, um ein Leckerli zu bekommen.

Wenn du aber den Draht zu einer Katze findest, dann kannst du so einiges mit ihr erreichen.

Ein Ex-Partner hat einen solchen stolzen Kater. Die beiden sind eine Symbiose für sich. Sie kommunizieren wortwörtlich miteinander, doch versteht der eine nicht was der andere mitteilt. Das war manchmal so köstlich mitanzusehen. 

Und dennoch besteht da eine Verbindung, die ich so selten erlebt habe.

Ich hab mit dem Katerchen ein paar leichte 'Kunststücke' geübt. Das hat schon Spaß gemacht.

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Du kannst da gerne nähere Einblicke erhalten, aber davor warne ich eher...😂 Also, wenn ich da so richtig aushole... 

Ausklappen  

Du unterschätzt wohl, welche Einblicke ich bereits erhalten habe. Es deckt meinen BDSM Bedarf beinahe schon umgänglich, so dass eigentlich nur noch mein Bedürfnis nach Aftercare gestillt werden muss. 😆

Nur gut, dass mein 'Stier' dafür auch äußerst empfänglich ist. 🫣🥰

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Du unterschätzt wohl, welche Einblicke ich bereits erhalten habe

Ausklappen  

🤭🤭🤭 Ja, so ein paar Anteile...

Stier? Astrologie ist auch interessant. Ich würde mir es auch zutrauen, Horoskope zu schreiben...🤭

Da passt ein Sternzeichen zum anderen und irgendwie erkennt man sich in allen wieder, denkt sich aber explizit bei Seinem: "Oh ja! Das kommt schon hin..." (weil die Sachen bei allen hinkommen - mehr oder weniger - aber immer genügend). 

Dabei schön vage bleiben. In Etwa so: 

"Sie erwartet in diesem Monat eine tolle Überraschung. Lassen Sie doch mal Ihren Charme spielen und flirten ein wenig. Es könnten sich neue Möglichkeiten ergeben. Sie haben Ziele vor Augen, müssen aber aufpassen, sich nicht zu sehr ablenken zu lassen... In diesem Monat werden Sie jedoch viel Energie haben, um diese zu verfolgen. Gesundheitlich umschleicht Sie jedoch an ein paar Tagen auch Müdigkeit und Erschöpfung. Lassen Sie sich davon nicht aus der Bahn werfen! Ihre beste Schaffenszeit ist gegeben, wenn Jupiter und Saturn und der Mond und die Milchstraße und die Konstellation...^^ 

vor einer Stunde, schrieb Vapesklave:

Letztendlich?  Wenn ich das richtig verstanden (und trotzdem nicht gelesen)  habe. 

Steckt da auch ein "Einfach HELFEN" hinter.  

Das geht mir auch so. Auch wenn ich Helfer brauche um mir selbst zu helfen.  Herrscht in mir irgendwo dieses "HELFEN können " Auch wenn ich das bei mir selbst (zu mindestens alleine) schwer hin bekomme mir selbst hin bekommen mir zu helfen.  Möchte ich das bei anderen machen. Auch wenn ich weiß das es ein Großteil an Menschen schlichtweg nicht verdient hat, daß man ihnen hilft. Alleine schon weil sie selbst keine Hilfe annehmen wollen.  Aber bei Tieren geht es mir anders. Die sind dankbar über jeden einzelnen glücklichen Moment.   

Ausklappen  

Im 'Helfen', ich bevorzuge aber das Wort 'Unterstützen', war ich schon immer ganz groß. Lieber anderen, als mir selber.

Das gehört zu Lektion, Demut lernen. Meine eigenen Probleme nicht zu vergraben und immer die fröhliche Rampensau zu sein.

Meine Art, extrovertiert und ein 'Macher' zu sein, daran wird sich nichts ändern. Aber mir die Zeiten der Besinnung zu nehmen und auch zu akzeptieren, das ich auch meine Ich-Zeit brauche, ist etwas, was ich lernen musste und auch immer noch weiter ausbauen kann.

• Neu erstellen...