Jump to content

Thema Mode - ist euch wichtig, was "In" oder "Out" ist???

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

wo die "Boots" also Stiefel anfangen und die Hose drüber gehen soll. 

Ausklappen  

Das macht Sinn @Teaspoon, Dankeschön 😉

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Schlaghose ist für Masos, Bootcut für Devote

Ausklappen  

Da habe ich etwas anderes gehört. Bei Masos muss die Hose schnell runter gehen...🤭

Die ist also sehr weit und rutscht ganz schnell nach unten... 

Devote dürfen keine schwarzen Hosen tragen. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Devote dürfen keine schwarzen Hosen tragen. 

Ausklappen  

Dürfen die überhaupt Hosen tragen? Ist ohne Schlüpfer auch unhygienisch. 🤣

(bearbeitet)
  vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dürfen die überhaupt Hosen tragen? Ist ohne Schlüpfer auch unhygienisch. 🤣

Ausklappen  

Ui, jetzt wird das schwarze Buch gebraucht... 

Moment, ich hole es mal aus dem Regal...

Das sind ja etliche Kapitel! 😱 "Die Garderobe der Sub"

Hosen... 

Ich kann jetzt echt nicht alles lesen, aber da steht, dass das in Abhängigkeit ihrer Feuchtigkeit ist, ob und welche Hosen sie tragen darf. Bei Unterwäsche verhält es sich ähnlich und in bestimmten Fällen wird eine Stöpselung empfohlen.

Mit dem Keuschheitsgürtel darf man alles tragen...

bearbeitet von Bratty_Lo
CuriousJule
Interessiert mich nicht. Ich bin der legere Typ. Hauptsächlich in schwarz....Jeans/Hose, Tshirts, Hoodies, Sneaker....trage in bestimmten Sotuation aber auch gerne gewisse Dessous oder andere Dinge
sub121954

Als Overknees Mode waren.... In Schwarz und mit dem schwarzen Lederkleid. Meine Eheherrin sah unverschämt gut aus darin. Bei speziellen Gelegenheiten trägt sie ihre schwarzen hohen Lackstiefel, das Lackkleid in Schwarz... Bei unserer Hochzeit trug sie ein weisses Lederkleid, weisse Lederstiefel und weisse Lederhandschuhe. Heute leider zu klein geworden.

Ich kaufe das was mir gefällt. Und wenn es im nächsten Jahr nicht mehr "in" ist, dann trage ich es trotzdem noch.
Wenn man lange genug wartet wird alles wieder modern. Ich ziehe das an was mir gefällt. Problem ist das manche aktuell 'modernen' Klamotten mir nicht unbedingt gefallen. Aber als Mann eh weniger Probleme mit was man tragen kann.
Mir sind Trends komplett egal. Habe einen eher extrovertierten Kleidungsstil und viele Sachen von vor 20 Jahren passen wieder, shoppe extrem wenig. Dazu kommen eigentlich nur Sachen im Bdsm Kontext. Leder, Lack, Strümpfe etc
  vor 14 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Damals, da hatten sie alle, und mir war das wohl zu der Zeit auch wichtig, hatte ich diese fürchterlichen Buffalo Plateau Schuhe...😅 

Ausklappen  

Die klobigen Treter hatte ich nie, aber dafür babyblaue Tower-Plateaustiefel bis zum Knie, Lackoberfläche. Ich hab sie geliebt. Mit kurzem hellen Jeanskleidchen… nunja, nun auch zu klein geworden 😅

OkkyundKitty

Das Erscheinungsbild eines Menschen "Mode in/out,, ist vielleicht für denn ersten Eindruck aber die meisten Menschen interessiert was innen ist. Charakter und Intellekt, ja ich sehe gerne einen schönen Po oder ein dolles Outfit, kann ich mich mit diesem nicht unterhalten, verliere ich schnell das Interesse.  

Alles ist und war irgendwann modern. Und alles kommt irgendwie wieder. Ich selbst trage oft Rockabilly Kleidung.
daisy-gaga

Grundsätzlich sind mir Modetrends egal. Ich trage was mir gefällt. Ich mag Bootcut- und Schlagjeans sowie Hotpants. Das alles mal mit low oder high waist. Dazu trage ich gern bauchfreie Shirts und Jacken, oder wenigstens kurze Shirts und Jacken (man will ja nicht frieren). Dabei ist mein Motto, Mut zur Farbe. Es muss nicht immer grell oder bunt sein, aber schwarz, grau und weiß mag ist nicht. 

Manchmal profitiere ich von Modetrends, wenn das eine oder andere Teil, das mir gefällt, dann auf einmal günstiger ist, weil out. Gern auch second hand. In den 2010ern war es schwierig bauchfreie Oberteile in meiner Größe zu bekommen. Jetzt in den 2020ern ist das kein Problem, dem Trend sei dank. Jetzt bekommt man auch wieder low waist Jeans. Meine sind schon über 20 Jahre alt und ziemlich verschlissen. 

Grundsätzlich trage ich meine Klamotten sehr lang. Wenn mir dann etwas doch nicht mehr gefällt, dann wird es verschenkt, eingetauscht oder verkauft.  

Manchmal ist es aber schon lustig, wie Modetrends entstehen. Z.B. als Nirvana ihren Durchbruch hatten, war Kurt Cobain obdachlos. Die Klamotten die er damals in den ersten Videos und Interviews trug, waren einem Altkleiderkontainer "entliehen". Zack, ein Trend.  

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Kleidung wird bei mir möglichst aufgebraucht. Nach 2-3 Jahren im Beruf sind Hemd, Schuhe, Hose meistens so, dass es Verschleißerscheinungen gibt, die Kleidung wechselt dann in den Freizeit Bereich, zum Schluss in den Gartenbereich und ganz zum Schluss als Putzlappen für z.b. Reinigung von Auto und Grill. Manche Kleidungsstücke werden fanatisch alt, "Rekordhalter" ist aktuell eine Outdoor Fleece Jacke von Mammut mit 22 Jahren und noch immer gut und wird in Herbst und Winter regelmäßig getragen.

Ausklappen  

so nämlich! :) 

überbiete um den ersten frotteepullover, den ich mir von eignem geld kaufte mit 13! (er hat zugegebenermaßen eher putzlappenstruktur mittlerweile, aber noch isser im kleiderschrank für daheim^^)

noch zur farbe-

bis auf wenige ausnahmen sind meine klamotten, schwarz, blau, grau oder petrolfarben

Nahezu ausschließlich Jeans, T-Shirt, Sportschuhe. Bei Bedarf Lederjacke drüber. Im Büro unifarbene Shirts, je nach Arbeitsort Sicherheitsschuhe. Ansonsten kaufe ich die selben Schuhe und Hosen, bis die aus dem Programm genommen werden. Meine ca. 300 Metal-Shirts trage ich ausgesucht nach Anlass.

Das ist bestimmt nicht modisch aber vielleicht "zeitlos"?

vor 15 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Mittlerweile gibt es fast nur noch weite Hosen. Es gibt Zelthosen, da würden beide Beine in einen Hosenbein reinpassen. Vielleicht sogar 3 Beine... ganz ehrlich... Das sieht einfach nur schlimm aus. Aber Hauptsache jeder trägt das so, weil es eben im Trend ist. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Finde ich auch extrem hässlich, diese aktuelle Hosenmode. Sieht aus, als wären zwei Müllsäcke oben an der Hüfte aneinandergetackert. Besonders fällt mir das bei den Nachrichtenmoderatorinnen bei RTL immer wieder auf, aber es ist ja ein allgemeiner Trend. Auf dem Land laufen die meisten Frauen zum Glück so herum, wie es ihnen selbst wohl am besten gefällt und laufen nicht wie die Schafe dem Modediktat hinterher.... ;) 

vor 1 Stunde, schrieb Mitternacht:

Das ist bestimmt nicht modisch aber vielleicht "zeitlos"?

Ausklappen  

bandshirts sind per se ausgenommen von 'trendgedöns' *find!

das iss immer statement

Am 23.5.2025 at 08:02, schrieb Bratty_Lo:

Buffalo Plateau Schuhe

Ausklappen  

Das war der einzige Trend, den ich als Jugendliche mitgemacht habe. Weiße Plateau Buffalo Schuhe.

Was mir wichtig ist, ist Haptik… mir muss der Stoff gefallen vom Tragegefühl her. Gewisse Stoffe kann ich nicht auf der Haut haben, das kann zu Reizüberflutungen führen. Es gibt für mich persönliche Klassiker, die ich seit Jahren gern trage und ich habe mich dieses Jahr richtig geärgert dass meine Lieblingsshirts und Tank Tops scheinbar aus dem Sortiment genommen wurden. Sollten diese wieder kommen (bitte 🥺😅) kaufe ich mir nen ganzen Satz und vakuumiere diese ein.

Tragen tue ich Kleidung nach Gefühl und tatsächlich habe ich alles mögliche da,  Röcke,  Hosen, Jumpsuits, Pullis, Kleider, Hoodies, Shorts, Sweater, Leggings… und auch die volle Breitseite an Farben, da ich sowohl ein kalter, als auch ein warmer Typ bin. Ich liebe es Kleidung zu kombinieren. 

Klar gibt es Teile, die nicht alltagstauglich sind, mein Lederkleid würde ich auf Arbeit nicht tragen und auch nicht mein Latexkorsett, aber auch das hab ich schon auf einem Spitzentanktop mit Shorts im Sommer getragen. Was andere von meinem Kleidungsstil halten, war mir schon immer egal und auch was aktuell in Mode ist, ich muss mich wohlfühlen und mir gefallen.

Wo ich shoppe? Zuletzt auf Fuerteventura, in einheimischen Stores. 

Wie ich ja schon schrieb, interessierte ich mich noch nie für Mode und Markenlabels.
Spätestens seit ich eine Vorliebe für Damenwäsche und Damenoberbekleidung entwickelt habe, bin ich das absolute Gegenteil von "modisch gekleidet".
Aber wer weiß, vielleicht wird es ja in den nächsten Jahren der absolute Trend, dass auch Männer Kleider und Spitze tragen, dann kann ich sagen, dass ich diesen Trend schon seit über 20 Jahren lebe.

vor 55 Minuten, schrieb ShyStallion:

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja in den nächsten Jahren der absolute Trend, dass auch Männer Kleider und Spitze tragen, dann kann ich sagen, dass ich diesen Trend schon seit über 20 Jahren lebe.

Ausklappen  

Schau mal nach Harry Styles und was Alessandro Michele (Gucci) für ihn entworfen hat. Harry war auch der erste Mann, der alleine das Cover der Vogue zierte. Musst du unbedingt mal nachschauen (und vielleicht ein Grund, sich mit künftig mit Mode zu befassen.)

vor 15 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Was mir wichtig ist, ist Haptik… mir muss der Stoff gefallen vom Tragegefühl her.

Ausklappen  

YES! Ist auch bei mir so.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?