Jump to content

Nerds und BDSM

Zinni-1340

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Zinni-1340:

Genauso ein BDSMler BDSM stark ausleben kann, ohne jeden an der Bushaltestelle davon zu erzählen.

Ausklappen  

das iss doch kein hobby!!

vor 5 Minuten, schrieb Zinni-1340:

Solche Zuschreibungen (ich bin BDSMler und BDSMler sind intelligent)

Ausklappen  

24/7er sind zumindest selbstreflektiert...    und ich las ansonsten auch nix von IQ...  wo iss dein problem bei uns? *ernsthafte frage!  mal blödsinn erlebt oder so?

Zinni-1340
  Gerade eben, schrieb towel:

24/7er sind zumindest selbstreflektiert...    und ich las ansonsten auch nix von IQ...  wo iss dein problem bei uns? *ernsthafte frage!  mal blödsinn erlebt oder so?

Ausklappen  

Einfach skeptisch wenn man einer Gruppe, der man selbst zugehört, pauschal positive Eigenschaften zusprechen möchte.

Gerade eben, schrieb Zinni-1340:

Einfach skeptisch wenn man einer Gruppe, der man selbst zugehört, pauschal positive Eigenschaften zusprechen möchte.

Ausklappen  

häää??   ich tu das nich...und du?  siehst nur das negative?  ich versteh weder dich, noch das thema- sorry

wenn man keine ahnung hat von BDSM- einfach mal... du weisst!

nix für ungut, aaber manchma erscheint das besser.auch für dich hier nun...finden so wirst keine, das iss fakt!

beschäftige dich mit thematik..und wenn nich deins, was tust dann hier?

Zinni-1340
  Gerade eben, schrieb towel:

häää??   ich tu das nich...und du?  siehst nur das negative?  ich versteh weder dich, noch das thema- sorry

Ausklappen  

Naja sich als "selbst reflektiert" zu betrachten bzw die Gruppe, ist schon ein positives Merkmal, was du direkt zu dir und der "Gruppe" (der ich nebenbei auch angehöre btw) zu gesprochen hast. Intelligenz hatten andere Forenteilnehmer erwähnt (siehe Thread).

Von negativen Eigenschaften die BDSMler oder Nerds haben sollen, habe ich nicht gesprochen. ich habe in einem Post mich dagegen ausgesprochen Nerds als sozial inkompetent zu definieren.

Vollkommen okay, dass Thema nicht zu verstehen oder auch einfach anderer Meinung zu sein.

Zinni-1340
  vor 1 Minute, schrieb towel:

wenn man keine ahnung hat von BDSM- einfach mal... du weisst!

nix für ungut, aaber manchma erscheint das besser.auch für dich hier nun...finden so wirst keine, das iss fakt!

beschäftige dich mit thematik..und wenn nich deins, was tust dann hier?

Ausklappen  

Sorry aber du machst offengesagt nicht den Eindruck das du ein besonderes Verständnis von BDSM hast. 

Auch die Annahme das ich kein BDSMler sein, weil ich nicht pauschal jeden BDSMler für Intelligent und selbst reflektiert halte, ist falsch. Ich bin BDSMler, nur glaube ich halb nicht das jeder der BDSMler ist selbst reflektiert oder besonders intelligent ist.

Du darfst natürlich andere Meinung sein aber der muss ich nicht folgen.

kurz nur noch zu mir- untypische aspie, 24/7er, intrinsische maso, mentorin...  und nu- geh ich pflanzen gießen..die reden so herrlich wenig ;)

Fetishdrag0n
Also was "mit Themen zulabern" betrifft, habe ich den Eindruck, dass da auch extrovertierte Nichtnerdmenschen davon betroffen sind. Jemand der sich nicht dafür interessiert, den laber ich auch nicht damit zu. Natürlich blüht jeder Nerd auf, wenn er über "seine Themen" reden kann mit anderen. Denke das ist normal. Und natürlich gibt es Nerds, die andere mit ihren Themen zulabern. Aber allgemeingültig oder Tendenz... seh ich nicht so.
  vor 3 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Also was "mit Themen zulabern" betrifft, habe ich den Eindruck, dass da auch extrovertierte Nichtnerdmenschen davon betroffen sind. Jemand der sich nicht dafür interessiert, den laber ich auch nicht damit zu. Natürlich blüht jeder Nerd auf, wenn er über "seine Themen" reden kann mit anderen. Denke das ist normal. Und natürlich gibt es Nerds, die andere mit ihren Themen zulabern. Aber allgemeingültig oder Tendenz... seh ich nicht so.

Ausklappen  

nerd pere se wa ja IT..wohl..aer genau- mer garten..tiermenschen sind nich anders

vor 9 Minuten, schrieb Leondriel:

Ich könnte dir hier im Forum schon ein paar absolut unreflektierte 24/7er zeigen... das ist doch Quatsch. Du hättest vielleicht gern, dass alle 24/7er selbstreflektiert sind.

Ausklappen  

zeig mir einen! der wirklich so lebt! es nich nur erzählt...

autsch! aber okay..deine meinung

Zinni-1340
  vor 4 Minuten, schrieb Leondriel:

Das mit dem "alles erzählen" war nur ein (zugegeben unzureichend als solches markiertes) Beispiel. Zu der Definition kam ich zum Einen aus persönlicher Erfahrung, zum Anderen durch eine kurze Internet-Recherche. Soziale Inkompetenz ist eigentlich stets ein entscheidendes Merkmal, ob explizit genannt oder aus dem Kontext ableitbar. Deine lebensgroße SM-Statue? Definitiv sozial inkompatibel, deswegen steht sie in deinem Zimmer und nicht im Garten.

Ausklappen  

ich finde das Label "Sozial Inkompetenz" immer noch schwierig. Da es für mich bedeuten würde, das jemand sich nicht sozial bewegen oder verhalten kann und da eingeschränkt ist. Das mag in Einzelfällen zutreffen, halte ich aber nicht für allgemein gültig.

Die (fiktive) lebensgroße SM-Statue* könnte auch im Zimmer stehen, weil sie nicht witterungsfest ist. Und sozial kompatibel ist für mich nicht gleichzusetzen mit sozial Kompetenz. Jemand kann  "nicht konform" sein Leben leben aber weiter sozial kompetent sind.

Zumindest für mich bedeutet sozial kompatibel eher Anpassung an die Gruppe nach außen, während sozial Kompetenz eher beschreibt ob man sich sozial angemessen verhalten kann. Konkrete:

ein sozial inkompatibler Mensch kann in seiner Freizeit das Bahnnetz von Rheinlandpfalz nachstellen, aber immer noch sozial kompetent sein das er davon nicht erzählt, außer man Fragt ihn danach (oder das Thema kommt anders irgendwie auf).

*Mir ist auf Gefallen, dass "SM-Statue" missverständlicher ist als für mich in ersten Moment gedacht. SM sthet hier für "Space Marine".

Ich mein nerds sind sexy , für mich ist ein nerd keiner der call of duty zockt oder non stop am PC hockt. Smarte Menschen sind attraktiv ob da zocken oder Computer wissen dazugehört, Hmmm idk. Woran ich festhalte ist ADHS ada , borderline , Depressionen, Midlife-Crisis ist im bdsm erstaunlich oft zu finden. Würde also sagen nerds sind denker, und wer über Sexualität nachdenkt findet den klassischen Kevin larissa missionar doggy Style halt irgendwie, irgendwann langweilig. Auch wenn sie pinke Fingernägel hat.
Zinni-1340
(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Leondriel:

Ach du hast mir den *** Raven weggeschnappt? ;)

Der Begriff "Nerd" ist, historisch betrachtet, auch durchaus negativ konnotiert. Ein sozial kompetenter Nerd wird/wurde als "Geek" bezeichnet. Dass "Nerd" kein Schimpfwort mehr ist, liegt meiner Meinung zum Einen an einer Bewegung, in der sich immer mehr Leute als Nerds outeten, und das auch noch mit einem gewissen Stolz... auch, wenn sie gar keine Nerds sind. Außerdem ist die allgemeine Achtung für den IT-Sektor stark angestiegen. Zum Anderen aber auch Big Bang Theory und Henry Cavill. Und zu guter Letzt sind sehr viele Cam-Girls mit dicker Nerdbrille und extrem knapper Kleidung aufgetreten. Und was geil macht, kann so schlecht nicht sein ;) 

Und da "Nerd" eine Schmähbezeichnung ist, hängt auch die Bewertung, ob jemand ein Nerd ist, an der Außenwirkung. Ein sozial kompetenter Nerd wäre demnach kein Nerd mehr.... weil du deinen Space Marine ins Wohnzimmer statt in den Garten stellst hast du das Upgrade zum Geek bekommen.

(All das gibt nur meine Meinung/Sichtweise wieder und ist am Besten mit einer Prise Humor zu verdauen) 

Ausklappen  

*unauffälliges pfeifen*

Fair enough, ich gebe zu, dass meine Abneigung "Sozial Inkompetent" mit aufzunehmen in der Nerd definition, wahrscheinlich auch daher speißt, dass ich den Begriff "rebranded" sehe bzw sehen möchte.

Auch würde ich nicht so "scharf" zwischen Geek und Nerd unterscheiden, sondern die Begriffe eher austauschbar verwenden.

All das sind natürlich meine persönlichen Meinungen und Ansichten, denen man selbstverständlich nicht folgen muss.

Ob das die lokale Inquisition delegation genauso sieht, steht auch einem anderen Blatt. ;)

PS: Kleine Anekdote am Rande. Im Cantonium (wer in Hamburg BDSM auslebt kennt es wahrscheinlich), hatten während einer Veranstaltung die männlichen Wächter alle ein Inquisitions "I" aus 40k, an ihrer Kleidung, als Stecker. Drauf angesprochen, wusste zumindest ein Wächter überhaupt nicht was das Symbol bedeutet. 

bearbeitet von Zinni-1340
  vor 1 Minute, schrieb Zinni-1340:

*unauffälliges pfeifen*

Fair enough, ich gebe zu, dass meine Abneigung "Sozial Inkompetent" mit aufzunehmen in der Nerd definition, wahrscheinlich auch daher spei0t, dass ich den Begriff "rebranded" sehe bzw sehen möchte.

Auch würde ich nicht so "scharf" zwischen Geek und Nerd unterscheiden, sondern die Begriffe eher austauschbar verwenden.

All das sind natürlich meine persönlichen Meinungen und Ansichten, denen man selbstverständlich nicht folgen muss.

Ob das die lokale Inquisition delegation genauso sieht, steht auch einem anderen Blatt.

PS: Kleine Anekdote am Rande. Im Cantonium (wer in Hamburg BDSM auslebt kennt es wahrscheinlich), hatten während einer Veranstaltung die männlichen Wächter alle ein Inquisitions "I" aus 40k, an ihrer Kleidung, als Stecker. Drauf angesprochen, wusste zumindest ein Wächter überhaupt nicht was das Symbol bedeutet. 

Ausklappen  

Zum Einen würde ich auch sagen, dass Nerd und Geek inzwischen im Allgemeinen austauschbar sind, aber auch, dass keiner mehr weiß, woher das kommt und was es überhaupt ist. Meiner Meinung nach sind es inzwischen Modeworte ohne wirkliche Daseinsberechtigung. "Enthusiast" würde es völlig tun, oder "Spezialist", wenn es ein professioneller Nerd ist.

Und auch finde ich, dass sich WarHammer immer weniger zum Nerd-Hobby eignet, es schafft gerade den Sprung vom Hinterzimmer in den Mainstream, wie zuvor z.B. Herr der Ringe... jetzt vielleicht nicht die kleinen Miniaturen, aber auf jeden Fall das Universum... siehe unzählige erfolgreiche Computerspiele, und das anstehende Amazon-Cinematic Universe... Amazon würde so viel Geld nicht für ein Nischenprodukt investieren.

vor 33 Minuten, schrieb Silentium4u:

Woran ich festhalte ist ADHS ada , borderline , Depressionen, Midlife-Crisis ist im bdsm erstaunlich oft zu finden.

Ausklappen  

nein... mer sind nur ehrlicher^^

vor 29 Minuten, schrieb Zinni-1340:

*unauffälliges pfeifen*

Fair enough, ich gebe zu, dass meine Abneigung "Sozial Inkompetent" mit aufzunehmen in der Nerd definition, wahrscheinlich auch daher speißt, dass ich den Begriff "rebranded" sehe bzw sehen möchte.

Ob das die lokale Inquisition delegation genauso sieht, steht auch einem anderen Blatt. ;)

Ausklappen  

ganz ehrlich?  du schwurbelst!  kein satz iss wirklich klar ausformuliert  und kein gedanke zuende...

Idk was ist ehrliche sein. Hat kein Wert für mich. Leute erzählen so viel. Schöne Woche towel
  vor 1 Minute, schrieb towel:

ganz ehrlich?  du schwurbelst!  kein satz iss wirklich klar ausformuliert  und kein gedanke zuende...

Ausklappen  

Hui.

vor 7 Minuten, schrieb Silentium4u:

Idk was ist ehrliche sein. Hat kein Wert für mich. Leute erzählen so viel. Schöne Woche towel

Ausklappen  

ich meinte nich dich!

Schade dachte ich bin dein Highlight @towel 🙂↕️🙂↕️
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?