Jump to content

Nerds und BDSM

Zinni-1340

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Silentium4u:

Schade dachte ich bin dein Highlight @towel 🙂↕️🙂↕️

Ausklappen  

och schaaaatz^^  bin doch bei dir- leute erz#hlen viel!   schwurbeln ohne ahnung.. i know

Zinni-1340
  vor einer Stunde, schrieb towel:

ganz ehrlich?  du schwurbelst!  kein satz iss wirklich klar ausformuliert  und kein gedanke zuende...

Ausklappen  

So viel zur Selbstreflektion BDSMler 24/7.

@Zinni-1340 vielleicht machen tatsächlich 10 Jahre da noch einmal einen Unterschied. Vor BBT war "Nerd" wirklich ein Schimpfwort für sozial inkompetente Sonderlinge (die meist männlich und jungfräulich waren). Intelligenz würde dabei ebenfalls als nervige und negative Eigenschaft gesehen. Das Bild des Nerd war einfach negativ. Das hat sich erst geändert, seid Nerds in bestimmten Branchen damit Millionen verdienen.

Ich glaube nicht, dass der Intelligenzdurchschnitt im BDSM größer (oder kleiner) ist, als in der restlichen Bevölkerung. Das entspräche nicht meiner Beobachtung. (Vom Forum kannst du nicht unbedingt ausgehen, denn es ist schon ein bestimmter Typ Mensch, der in einem Forum schreibt und es sind nicht die Mehrzahl der Mitglieder auf Fetisch.)

@towel es wäre schön, wenn BDSMer mehr darüber nachdenken würden, welche Konsequenzen ihr Handeln hat, welche Intension dahinter steht. Aber was soll ich sagen: deine Brotinsel ist voll von Leuten, die dir das Gegenteil beweisen. 😅

Die Frage könnte noch lauten, ob mehr neurodivergente Menschen im BDSM unterwegs sind. Das finde ich eigentlich auch nicht, ich weiß nur, dass neurodivergente sich gegenseitig irgendwie anziehen und deshalb habe ich doch einige in meinem persönlichen BDSM-Umfeld angesammelt. Aber das liegt an mir, nicht zwangsläufig an der Szene. 

Also um es zusammen zu fassen: wir können darüber abnerden, ob es so ist. Aber ohne eine ordentliche Faktenlage wäre es nur Mutmaßung. Und Mutmaßung ist unbefriedigend für Leute, die es genau wissen wollen. Und weil ich keine wirkliche Ahnung von Warhammer 40k habe, gehe ich meine Philodendren gießen. (Hat jemand Interesse mehr darüber zu hören? Ich kann da eine Stunde und länger frei darüber referieren. 😁)

(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das Bild des Nerd

Ausklappen  

@Teaspoon ich schrieb ja irgendwo, dass es solche und solche Nerds gibt. Das Wort "Greek" kenne ich nun nicht. 

Bei bdsm'lern gibt es auch einige "Brote", in den PN's wird das ersichtlich. Vermutlich zähle ich die nicht als "Doms", wenn sie nicht mal wissen, dass bdsm Konsens meint. Aber wer grundsätzlich sich selbst als Dom zählt, da ist natürlich kein Unterschied zur Stino Masse zu erkennen, würde ich sagen...😂

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

gehe ich meine Philodendren gießen. (Hat jemand Interesse mehr darüber zu hören? Ich kann da eine Stunde und länger frei darüber referieren. 😁)

Ausklappen  

Nein, selbst mein Aloe Vera ist an den Spitzen braun. Ich habe ihn gegossen. Die andere Pflanze hat auch braune Spitzen. Vielleicht gieße ich sie zu selten. Wäre jetzt so eine Vermutung...🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
  vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Teaspoon ich schrieb ja irgendwo, dass es solche und solche Nerds gibt. Das Wort "Greek" kenne ich nun nicht. 

Bei bdsm'lern gibt es auch einige "Brote", in den PN's wird das ersichtlich. Vermutlich zähle ich die nicht als "Doms", wenn sie nicht mal wissen, dass bdsm Konsens meint. Aber wer grundsätzlich sich selbst als Dom zählt, da ist natürlich kein Unterschied zur Stino Masse zu erkennen, würde ich sagen...

Ausklappen  

Ok, wenn wir jedem "Idioten" per Definition absprechen, dass er BDSM macht, dann gibt es im BDSM keine Idioten. 🤣 Problem gelöst und Zeit für Kaffee und Kuchen!

bearbeitet von Teaspoon
  vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Problem gelöst und Zeit für Kaffee und Kuchen!

Ausklappen  

So einfach kann es sein...:coffee_happy:

Kann weder eine Kausalität noch auffällige Korrelation sehen. 

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Die Frage könnte noch lauten, ob mehr neurodivergente Menschen im BDSM unterwegs sind. Das finde ich eigentlich auch nicht, ich weiß nur, dass neurodivergente sich gegenseitig irgendwie anziehen und deshalb habe ich doch einige in meinem persönlichen BDSM-Umfeld angesammelt.

Ausklappen  

vielleicht sidn mer hier auch schlicht innem rahmen, der mehr ehrlichkeit einfordert...

(braune blattspitzen deuten meist auf zu niedrige luftfeuchte hin- besprüh mal, bratty)

Vielleicht sollte man die einzelnen Spielarten und die jeweiligen Rollen des BDSM getrennt betrachten. Für mich, auf den diese Definition von Nerd zutrifft...

vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon:

Vor BBT war "Nerd" wirklich ein Schimpfwort für sozial inkompetente Sonderlinge (die meist männlich und jungfräulich waren).

Ausklappen  

...liegt der Reiz am BDSM vor allem an der klaren Rollenverteilung und klaren Regeln im DS-Teil von BDSM und dem Abgeben der eigenen Kontrolle. Das erscheint mir logischer und nicht ganz so kompliziert wie das Erkennen von subtilen nonverbalen Signalen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es anderen logisch denkenden aber sozial nicht so kompetenten Menschen ähnlich geht.

Zinni-1340
  vor 8 Stunden, schrieb Leondriel:

Zum Einen würde ich auch sagen, dass Nerd und Geek inzwischen im Allgemeinen austauschbar sind, aber auch, dass keiner mehr weiß, woher das kommt und was es überhaupt ist. Meiner Meinung nach sind es inzwischen Modeworte ohne wirkliche Daseinsberechtigung. "Enthusiast" würde es völlig tun, oder "Spezialist", wenn es ein professioneller Nerd ist.

Und auch finde ich, dass sich WarHammer immer weniger zum Nerd-Hobby eignet, es schafft gerade den Sprung vom Hinterzimmer in den Mainstream, wie zuvor z.B. Herr der Ringe... jetzt vielleicht nicht die kleinen Miniaturen, aber auf jeden Fall das Universum... siehe unzählige erfolgreiche Computerspiele, und das anstehende Amazon-Cinematic Universe... Amazon würde so viel Geld nicht für ein Nischenprodukt investieren.

Ausklappen  

Das ist wohl wahr, ich persönlich habe zB. nie wirklich eine scharfe Unterscheidung der beide Begriff gesehen wobei Geek auch das seltenere Wort der beiden für mich war. Wörter haben solange nutzen, solange sie noch etwas transportieren was in allgemeinen noch verstanden wird und ich Glaube das die meisten sich etwas Vorstellen können unter "Geek" oder "Nerd" auch wenn sieteilweise inflationär gebraucht werden.

Warhammer ist zu mindset in einer Phase wo es das schaffen könnte Mainstream zu werden. Space Marine 2 hat sehr geholfen, auch weil Secret Level kurz darauf eine Folge mit Titus hatte. Und natürlich hat es einen promienten Fürsprecher mit Mark Cavill. Natürlich sollte die Schar der Youtuber nicht vergessen werden die durch Lore Videos, Podcast ect, auch das Universum verbreiten.

Also gut möglich das der "kritische" Punk erreicht wird. Wobei da glaube ich entscheiden seien wird wie gut die Amazon Serie wirklich ist. "Witcher" hat nicht wirklich so gefruchtet (auch wenn die beiden Universen nicht wirklich vergleichbar sind), aus verschiedenen Gründen und auch ein Amazon macht Fehleinkäufe und Fehlkalkulationen. Sollte die Serie aber gut oder vlt sogar sehr gut werden, dann ist ein Mainstream Durchbruch sehr wahrscheinlich.

Hier wäre noch die "offizielle" Definition von Nerd:

Also ich sehe mich nicht als Nerd sondern als Gamer.
Aber ich freue mich wie ein Schnitzelkönig, das der Style aus unseren lieblings Games auch massiv Einzug hält in unsere Kultur und das gesellschaftliche Leben.
Das mittlerweile in Musikvideos, Filmen, Serien und Co, der Kleidungsstil mit Lack, Leder, Latex und Metall oder Ketten, Einzug gehalten hat.
Der weibliche Körper ist unfassbar schön und anziehend und in solchen Klamotten für mich natürlich noch mehr.
Also ich würde sagen ja, die Überschneidung zwischen Gamer/Nerd/BDSM/Fetisch sind sehe groß. Wir sehen sowas halt gefühlt jeden Tag. Für uns ist das normal. Und wir freuen uns einfach, wenn wir eine Partnerin finden, die diesen Lifestyle auch mitgehen würde, (auch wenn die Wahrscheinlichkeit tatsächlich wie ein 6er im Lotto ist 🙈)
Ich glaube nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen "Nerd" und BDSM gibt. Aber natürlich gibt es bei Nerds einige Faktoren, die den Zugang zu BDSM erleichtern können.
▪️Jemand der gerne Pen & Paper spielt hat im Allgemeinen eine gute Vorstellungskraft und steht auf Rollenspiel. Das erleichtert natürlich den Zugang zu Rollenspielen auch im sexuellen Bereich.
▪️Jemand der auf Cosplay steht, also sich gerne verwandelt, hat leichteren Zugang zu diversen Bereichen, wie Rollenspiel, Crossdressing etc.
▪️Wer gerne zockt und ciel Zeit am PC verbringt sucht eventuell auch vermehrt im Internet nach sexuellen Kontakten. Und da landet man natürlich auch schnell mal auf Seiten aus dem Fetischbereich.

ABER:
Letztlich sind das lediglich Punkte die die Zugangshürden senken. Wenn man eigentlich nicht darauf steht dominiert zu werden, tut man das auch nicht, wenn man anfängt D&D zu spielen.

Allerdings:
Gerade die "ältere" Rollenspielgeneration, die mit DSA aufgewachsen ist (wie z.B. ich) haben teilweise ihre ersten Kontakte zu dem Thema in vermeintlich harmlosen DSA Romanen gehabt, denn die sind schon ziemlich sexualisiert... wie auch Teile der Regelwerke...
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?