Jump to content

Bisexuell oder Bi-interessiert?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Unterschied ist (für mich) folgender:

Wenn sich jemand als BI-sexuell definiert, dann hat er/sie/es eine BI.-sexuelle Orientierung und lebt sie eventuell auch schon (aus).

BI-interssiert bedeutet (für mich), das was das Wort aussagt: Eine Person interessiert sich BI-sexuell, hat aber eventuell noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und/oder befindet sich in der eigenen Findungsphase in Bezug auf die (sexuelle) Orientierung bze. Neigung..

Ausklappen  

Dankeschön für deine Antwort zum Thema. Es gibt im Profil, "Möchte ich gerne ausprobieren", dort hätte ich es jetzt gesehen, um einen Wunsch nach "bi" anzuzeigen.

Kamikitty
  Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Der Unterschied ist (für mich) folgender:

Wenn sich jemand als BI-sexuell definiert, dann hat er/sie/es eine BI.-sexuelle Orientierung und lebt sie eventuell auch schon (aus).

BI-interessiert bedeutet (für mich), das was das Wort aussagt: Eine Person interessiert sich BI-sexuell, hat aber eventuell noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und/oder befindet sich in der eigenen Findungsphase in Bezug auf die (sexuelle) Orientierung bze. Neigung..

Ausklappen  

Das scheint mir auch die allgemeingültige Definition. Insofern kann ich da nur zustimmen.

Für mich selbst wähle ich aber auch bi-interessiert, obwohl ich bereits ein paar Erfahrungen habe, das Interesse für das eigene Geschlecht jedoch nicht wirklich ausgeprägt ist. Bedeutet für mich dann, dass ich keine Berührungsängste habe, aber selbst danach eher nicht suche. Manchmal begegnet mir halt jemand. Aber eher selten.

• Moderator
  vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es gibt im Profil, "Möchte ich gerne ausprobieren",

Ausklappen  

Dieser Satz ist etwas unglücklich ausgewählt (finde ich), weil manches kann man nicht ausprobieren. Entweder man hat die Neigung oder eben nicht.

"Ich möchte "XY" Erfahrungen sammeln" würde besser passen.

Für mich ist Bi- interessiert heißt, du willst von dem gleichen Geschlecht etwas naschen, etwas ausprobieren, deine Fantasie ausleben und Bi ist, du nascht, fickst, lebst deine Fantasie mit dem gleichen Geschlecht aus oder hast schon! 😈
JuliaTv69
Ich persönlich war 4 Jahr mit meinem Herren zusammen damals habe ich mich auch eher als bi interessiert bezeichnet dan wurde doch etwas mehr draus eiso war ich doch bi heute würde ich mich eher wieder als bi interessiert nennen. Ich persönlich denke mit der richtigen Person ist es egal ob man jetzt bi ist oder nicht 😅
  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Biinteressiert

Ausklappen  

@Teaspoon ich nutze schon mal das Wort. Wirklich bisexuell bin ich nicht. 

Ich mag bdsm auch mit Femdoms. Würde aber nie direkt was Sexuelles machen (lecken und so). Auch eine weitere Sub wäre denkbar. Aber es ginge immer um bdsm, SM. 

Es gibt aber nur bi-"sexuell", nicht bi-bdsm orientiert...😅 

vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Teaspoon ich nutze schon mal das Wort. Wirklich bisexuell bin ich nicht. 

Ich mag bdsm auch mit Femdoms. Würde aber nie direkt was Sexuelles machen (lecken und so). Auch eine weitere Sub wäre denkbar. Aber es ginge immer um bdsm, SM. 

Es gibt aber nur bi-"sexuell", nicht bi-bdsm orientiert...😅 

Ausklappen  

Bei mir ist es genau andersrum. Sex mit Frauen -ja gerne, Dominanz von Frauen -nein danke.

Vor einigen Jahren habe ich mir eingebildet, ein dominates Paar kennenlernen zu wollen. Über Telefon und Whatsapp ist das ganze nie hinausgegangen. Mit ihm hatte ich so überhaupt kein Problem, aber mit ihr. Ich hab nur gedacht, wenn ich die real treffe und sie glaubt sie hätte mir was zu sagen....die hätte schneller eine sitzen, als sie mich auf die Knie bringen hätte können. Weibliche Dominanz, nein Danke.

Eine andere Frau ist das Gleiche wie ich, darum kann sie sich vor mir nicht erhöhen. Eine Ausnahme wäre es, wenn mein Top das unterstützt, dann würde ich mich fügen.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Bei mir ist es genau andersrum. Sex mit Frauen -ja gerne, Dominanz von Frauen -nein danke.

Ausklappen  

Ja, das ist dann bei uns andersrum...😂

Ach, es gibt immer alle möglichen Varianten. Ist ja auch spannend. 

Biinteressierte sind neugierig auf bisexuelle Erfahrungen, aber meistens nicht unbedingt biromantisch. Das muss bei Bisexuellen zwar auch nicht sein, ist aber deutlich häufiger der Fall, dass man mit mehr Geschlechtern sich Verbindungen vorstellen kann, also auch Lebenspartnerschaften, so wie auch Hetereo - oder Homosexuelle

Am 6.6.2025 at 12:03, schrieb Rosenrot82:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Bisexuell und Bi-interessiert?

Als ich mich hier vor Monaten anmeldete, bin ich über diese Begriffe gestolpert. Zuerst habe ich, bisexuell angeklickt und habe es in bi-interessiert geändert.

Bi zu sein, ist für mich (gilt also für mich persönlich) ein Kink. Mit einer Frau Sex zu haben macht mich sehr an. 

Aber eine Frau lieben oder mich gar einer Frau unterwerfen, das kann ich nicht, nicht so wie ich es bei einem Mann tun kann/tue.

Wie ist es für euch, macht ihr da einen Unterschied?

Ausklappen  

das eine mensch iss sich sicher und geoutet, das andre mensch noch nich- bisexuell sind für mich beide

Am 7.6.2025 at 12:26, schrieb towel:

das eine mensch iss sich sicher und geoutet, das andre mensch noch nich- bisexuell sind für mich beide

Ausklappen  

Ich hab mich folgendes gefragt, ich stehe sexuell auf Männer und Frauen. Kann aber eine Frau nicht lieben, wie ich einen Mann lieben kann. Sprich, eine Beziehung mit einer Frau, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich nenne mich Bisexuell und Heteroromantisch. Liebe und Beziehung ist bei mir "immer" nur mit dem anderen Geschlecht, während das Sexuelle mit beiden geht.
  • Neu erstellen...