Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was ist für euch der Unterschied zwischen Bisexuell und Bi-interessiert? Als ich mich hier vor Monaten anmeldete, bin ich über diese Begriffe gestolpert. Zuerst habe ich, bisexuell angeklickt und habe es in bi-interessiert geändert. Bi zu sein, ist für mich (gilt also für mich persönlich) ein Kink. Mit einer Frau Sex zu haben macht mich sehr an. Aber eine Frau lieben oder mich gar einer Frau unterwerfen, das kann ich nicht, nicht so wie ich es bei einem Mann tun kann/tue. Wie ist es für euch, macht ihr da einen Unterschied?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juni 6 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82: Was ist für euch der Unterschied zwischen Bisexuell und Bi-interessiert? Der Unterschied ist (für mich) folgender: Wenn sich jemand als BI-sexuell definiert, dann hat er/sie/es eine BI.-sexuelle Orientierung und lebt sie eventuell auch schon (aus). BI-interessiert bedeutet (für mich), das was das Wort aussagt: Eine Person interessiert sich BI-sexuell, hat aber eventuell noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und/oder befindet sich in der eigenen Findungsphase in Bezug auf die (sexuelle) Orientierung bze. Neigung..
Ro**** Geschrieben Juni 6 Autor Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN: Der Unterschied ist (für mich) folgender: Wenn sich jemand als BI-sexuell definiert, dann hat er/sie/es eine BI.-sexuelle Orientierung und lebt sie eventuell auch schon (aus). BI-interssiert bedeutet (für mich), das was das Wort aussagt: Eine Person interessiert sich BI-sexuell, hat aber eventuell noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und/oder befindet sich in der eigenen Findungsphase in Bezug auf die (sexuelle) Orientierung bze. Neigung.. Dankeschön für deine Antwort zum Thema. Es gibt im Profil, "Möchte ich gerne ausprobieren", dort hätte ich es jetzt gesehen, um einen Wunsch nach "bi" anzuzeigen.
Kamikitty Geschrieben Juni 6 Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Der Unterschied ist (für mich) folgender: Wenn sich jemand als BI-sexuell definiert, dann hat er/sie/es eine BI.-sexuelle Orientierung und lebt sie eventuell auch schon (aus). BI-interessiert bedeutet (für mich), das was das Wort aussagt: Eine Person interessiert sich BI-sexuell, hat aber eventuell noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können und/oder befindet sich in der eigenen Findungsphase in Bezug auf die (sexuelle) Orientierung bze. Neigung.. Das scheint mir auch die allgemeingültige Definition. Insofern kann ich da nur zustimmen. Für mich selbst wähle ich aber auch bi-interessiert, obwohl ich bereits ein paar Erfahrungen habe, das Interesse für das eigene Geschlecht jedoch nicht wirklich ausgeprägt ist. Bedeutet für mich dann, dass ich keine Berührungsängste habe, aber selbst danach eher nicht suche. Manchmal begegnet mir halt jemand. Aber eher selten.
Moderator FE**** Geschrieben Juni 6 Moderator vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot82: Es gibt im Profil, "Möchte ich gerne ausprobieren", Dieser Satz ist etwas unglücklich ausgewählt (finde ich), weil manches kann man nicht ausprobieren. Entweder man hat die Neigung oder eben nicht. "Ich möchte "XY" Erfahrungen sammeln" würde besser passen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Juni 6 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Dieser Satz ist etwas unglücklich ausgewählt (finde ich), weil manches kann man nicht ausprobieren. Entweder man hat die Neigung oder eben nicht. "Ich möchte "XY" Erfahrungen sammeln" würde besser passen. Manchmal ist es aber auch, wie bei dem Spruch, der Hunger kommt beim Essen😁
Do**** Geschrieben Juni 6 Für mich ist Bi- interessiert heißt, du willst von dem gleichen Geschlecht etwas naschen, etwas ausprobieren, deine Fantasie ausleben und Bi ist, du nascht, fickst, lebst deine Fantasie mit dem gleichen Geschlecht aus oder hast schon! 😈
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juni 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82: Was ist für euch der Unterschied zwischen Bisexuell und Bi-interessiert? Wie ist es für euch, macht ihr da einen Unterschied? Ich würde es so verstehen: Biinteressiert ist man, wenn man es mal probieren will, aber bisher nur Erfahrung mit einem Geschlecht gemacht hat und deshalb nicht ganz sicher ist, ob die andere Seite auch etwas ist. Bisexuell ist man, wenn man an beiden Geschlechtern sexuelles Interesse hat und sich sicher ist. Biamor ist, wenn man nicht nur sexuell interessiert ist, sondern sich auch in beide Geschlechter verlieben kann und eine Beziehung vorstellen kann. Wirklich unterscheiden tu ich das persönlich aber gar nicht, weil ich eine alte Cis-Hete bin.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Juni 6 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82: der Hunger kommt beim Essen😁 Heisst immer, "der Appetit kommt beim Essen", aber manches würde ich gar nicht erst essen wollen. So ist es auch mit Neigungen oder Vorlieben, manches würde ich nie ausprobieren, weil es einfach nicht meins ist. Man muss nicht alles schon mal gemacht haben, um zu wissen, dass es nicht passt/nicht gewollt ist.
JuliaTv69 Geschrieben Juni 6 Ich persönlich war 4 Jahr mit meinem Herren zusammen damals habe ich mich auch eher als bi interessiert bezeichnet dan wurde doch etwas mehr draus eiso war ich doch bi heute würde ich mich eher wieder als bi interessiert nennen. Ich persönlich denke mit der richtigen Person ist es egal ob man jetzt bi ist oder nicht 😅
Br**** Geschrieben Juni 6 vor einer Stunde, schrieb Teaspoon: Biinteressiert @Teaspoon ich nutze schon mal das Wort. Wirklich bisexuell bin ich nicht. Ich mag bdsm auch mit Femdoms. Würde aber nie direkt was Sexuelles machen (lecken und so). Auch eine weitere Sub wäre denkbar. Aber es ginge immer um bdsm, SM. Es gibt aber nur bi-"sexuell", nicht bi-bdsm orientiert...😅
Ro**** Geschrieben Juni 6 Autor vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @Teaspoon ich nutze schon mal das Wort. Wirklich bisexuell bin ich nicht. Ich mag bdsm auch mit Femdoms. Würde aber nie direkt was Sexuelles machen (lecken und so). Auch eine weitere Sub wäre denkbar. Aber es ginge immer um bdsm, SM. Es gibt aber nur bi-"sexuell", nicht bi-bdsm orientiert...😅 Bei mir ist es genau andersrum. Sex mit Frauen -ja gerne, Dominanz von Frauen -nein danke. Vor einigen Jahren habe ich mir eingebildet, ein dominates Paar kennenlernen zu wollen. Über Telefon und Whatsapp ist das ganze nie hinausgegangen. Mit ihm hatte ich so überhaupt kein Problem, aber mit ihr. Ich hab nur gedacht, wenn ich die real treffe und sie glaubt sie hätte mir was zu sagen....die hätte schneller eine sitzen, als sie mich auf die Knie bringen hätte können. Weibliche Dominanz, nein Danke. Eine andere Frau ist das Gleiche wie ich, darum kann sie sich vor mir nicht erhöhen. Eine Ausnahme wäre es, wenn mein Top das unterstützt, dann würde ich mich fügen.
Br**** Geschrieben Juni 6 vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82: Bei mir ist es genau andersrum. Sex mit Frauen -ja gerne, Dominanz von Frauen -nein danke. Ja, das ist dann bei uns andersrum...😂 Ach, es gibt immer alle möglichen Varianten. Ist ja auch spannend.
Vi**** Geschrieben Juni 6 Biinteressierte sind neugierig auf bisexuelle Erfahrungen, aber meistens nicht unbedingt biromantisch. Das muss bei Bisexuellen zwar auch nicht sein, ist aber deutlich häufiger der Fall, dass man mit mehr Geschlechtern sich Verbindungen vorstellen kann, also auch Lebenspartnerschaften, so wie auch Hetereo - oder Homosexuelle
towel Geschrieben Juni 7 Am 6.6.2025 at 12:03, schrieb Rosenrot82: Was ist für euch der Unterschied zwischen Bisexuell und Bi-interessiert? Als ich mich hier vor Monaten anmeldete, bin ich über diese Begriffe gestolpert. Zuerst habe ich, bisexuell angeklickt und habe es in bi-interessiert geändert. Bi zu sein, ist für mich (gilt also für mich persönlich) ein Kink. Mit einer Frau Sex zu haben macht mich sehr an. Aber eine Frau lieben oder mich gar einer Frau unterwerfen, das kann ich nicht, nicht so wie ich es bei einem Mann tun kann/tue. Wie ist es für euch, macht ihr da einen Unterschied? das eine mensch iss sich sicher und geoutet, das andre mensch noch nich- bisexuell sind für mich beide
Ro**** Geschrieben am Sonntag um 14:12 Autor Am 7.6.2025 at 12:26, schrieb towel: das eine mensch iss sich sicher und geoutet, das andre mensch noch nich- bisexuell sind für mich beide Ich hab mich folgendes gefragt, ich stehe sexuell auf Männer und Frauen. Kann aber eine Frau nicht lieben, wie ich einen Mann lieben kann. Sprich, eine Beziehung mit einer Frau, kann ich mir nicht vorstellen.
Fr**** Geschrieben am Montag um 03:50 Ich nenne mich Bisexuell und Heteroromantisch. Liebe und Beziehung ist bei mir "immer" nur mit dem anderen Geschlecht, während das Sexuelle mit beiden geht.
Empfohlener Beitrag