Jump to content

>ACHTUNG IRRGLAUBE oder überzogene Risikobereitschaft< "KENNE keine Grenzen/Tabus"

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Gutes Thema 👍 und ja, ich glaube nicht daran das jemand keine Grenzen bzw Tabus hat.

Ausklappen  

Wie gesagt, *irgendwann* hat jeder Tabus...😉

Das hängt doch immer auch vom Kontext und Gegenüber ab...🤔

vor 2 Stunden, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Ich halte mich von diesen Menschen fern die solche Aussagen machen.

Ausklappen  

Jein. 

Wenn jemand sagt: Es geht alles, ich kenne alles, Erfahrung suggeriert und nicht hat, extreme Fantasien ohne Refektieren will... 

Sollte logisch sein, dass das mehr Spinnerei ist. Aber Dom kann dann halt auch denken, "gut, die ist recht weit...".

Aber nur weil im Profil das Wort "tabulos" auftaucht? 

Ach, es kommt doch drauf an...

bearbeitet von Bratty_Lo
Sub007-MissGnadenlos
  vor 7 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Es gibt solche Menschen, die sind zwar selten, aber es gibt sie. Ich bin z.B. so jemand. Ich bin meinem Herrn gegenüber tabulos. Und ja ich habe ganz extreme Fantasien, da ich auch sadistisch bin. Meine Kreativität ist grenzenlos. Aber alles was über das legale hinaus geht, ist kein BDSM mehr und strafbar. 

Es gibt BDSMler die sind extremer drauf. Man muss es nicht verstehen, aber akzeptieren. Und ich spreche jetzt nicht von Anfänger, sondern von erfahrenen BDSMler die wissen was sie tun und wollen. 

Ausklappen  

Ich habe deinen Post gelesen. Aber aus meiner Sicht kennen sich die wenigsten solange das sie diesen Schritt gehen. Und wenn entsprechendes Vertrauen da ist mag es möglich sein. Allerdings werde ich persönlich diesen Schritt nicht gehen. Und das mit Kindern und Tieren ist zwar traurig das man es erwähnen muss, aber in dieser zum Teil kranken Welt schon ratsam. Und wenn man immer unter sich bleibt ist auch nochmal was anderes. Dann kann man darüber nachdenken Tabus vielleicht nach und nach abzuschaffen. 

Sub007-MissGnadenlos
  vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt, *irgendwann* hat jeder Tabus...😉

Das hängt doch immer auch vom Kontext und Gegenüber ab...🤔

Jein. 

Wenn jemand sagt: Es geht alles, ich kenne alles, Erfahrung suggeriert und nicht hat, extreme Fantasien ohne Refektieren will... 

Sollte logisch sein, dass das mehr Spinnerei ist. Aber Dom kann dann halt auch denken, "gut, die ist recht weit...".

Aber nur weil im Profil das Wort "tabulos" auftaucht? 

Ach, es kommt doch drauf an...

Ausklappen  

Wenn zwei untereinander bleiben ohne dritte oder mehr einzubeziehen ist es etwas völlig anderes. Da ist dann natürlich mehr möglich. Aber für mich persönlich gibt es nun mal Tabus die ich kaum abschaffen werde. Wobei meine Herrin ähnliche Gedanken hat. Im Prinzip schreibt man ja die Tabus auf bevor man jemanden kennen lernt. Was sich mit der Zeit entwickelt ist nochmals was anderes. Und ein Dom/me sollte zumindest rein schreiben das die Tabus der/die Sub oder Sklave seine sind. 

vor 21 Minuten, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Ich habe deinen Post gelesen. Aber aus meiner Sicht kennen sich die wenigsten solange das sie diesen Schritt gehen. Und wenn entsprechendes Vertrauen da ist mag es möglich sein. Allerdings werde ich persönlich diesen Schritt nicht gehen. Und das mit Kindern und Tieren ist zwar traurig das man es erwähnen muss, aber in dieser zum Teil kranken Welt schon ratsam. Und wenn man immer unter sich bleibt ist auch nochmal was anderes. Dann kann man darüber nachdenken Tabus vielleicht nach und nach abzuschaffen. 

Ausklappen  

Ja daher schrieb ich ja, ist Tabulosigkeit für Anfänger unrealistisch. Aber man muss sich nicht eine Ewigkeit kennen. Das Vertrauen muss einfach da sein und eben auch die Erfahrung. Dann ist es schon möglich.

Zum Thema Kinder und Tiere habe ich mich auch schon geäußert. Muss ich denn das wirklich als Tabu definieren? Wenn ich einen Menschen kennenlerne, der auf so etwas steht, wird sicherlich nicht meine Tabus respektieren. Was bringt es mir dann, solche Dinge hinzuzufügen? Ein Mensch mit gesunden Menschenverstand hat solche kranken Vorlieben nicht. So etwas brauche ich gar nicht erwähnen. Und ich habe sehr gute Menschenkenntnise und ein sehr gutes Alarmsystem in mir. Ich kann erkennen, wer mir nicht gut tut oder mir schaden will.

Und sollte nur einer mit den Hinweis ankommen, ich hätte ja so etwas nicht als Tabu drinnen stehen, wird derjenige gleich in den Wind geschickt. Der ist mir suspekt. 

@Sub007-MissGnadenlos aber ich gebe dir recht. Tabulosigkeit ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Und diesen Weg muss man auch gar nicht gehen. Dieser Wunsch sollte wirklich vom einem selbst kommen ohne Druck von außen. 

Es ist beides völlig in Ordnung. Wenn man Tabus hat und die für immer bleiben oder wenn man sich entschließt für die Herrschaft tabulos zu werden. Jeder findet seinen eigenen ganz persönlichen Weg. 

hey vape.. @Vapesklave-

evt klingelten ja auch meine worte ob der selbstreflektion in deinen ohren ;)

wer von sich selbst als 'tabulos' etc spricht, iss für mich direkt n rotes tuch, weil da eben jene eben genannte fehlt!

das sind meist menschleins, die nich im ansatz wissen, WAS es so alles so gibt und die zum großteil auch rein sexuell motiviert sind

(was sich 'geil' anhört, musses noch lange nich in real auch sein!)

Vapesklave
(bearbeitet)

Mit dem (so genannten) Werbespruch. "Kenne keine Tabus"  

Wenn es als solcher gemeint sein solllllllte. Dann wäre es wünschenswert und fair diesen auch als Werbespruch zu deklarieren.  

So in der Art. 

"In meiner Fantasie kenne ich keinerlei Grenzen.  Es liegt an einer passenden kommunikativen Partnerschaft  um aus Fantasie eine Realität werden zu lassen "

Ich persönlich würde dann eher Sätze wie...

"Ich bin mir noch nicht Sicher wo und wie meine Grenzen und Tabus liegen.  Gleichzeitig  reitz es mich an diese mit jemandem kennen lernen zu dürfen.  "

" Meine Tabus /Grenzen sind unter individuellen passenden Voraussetzungen und passenden Partnern nicht endgültig "  

"Meine Tabus unterliegen einer Flexibilität "  

"Ich bin gerne bereit,  meine Grenzen/ Tabus  aufgezeigt zu bekommen " 

Oder eben so was in der Art dann bevorzugen wolle. 

bearbeitet von Vapesklave

@Vapesklave nur weil du das grundlegende Prinzip der Einvernehmlichkeit nicht verstanden hast, ist es nicht die Aufgabe anderer User hier ihr Profil so zu gestalten, dass du das begreifst, was dahinter steht.

Was hat dein Thema mit der reißerischen Überschrift jetzt für einen Nutzen? Ist das nicht genau so von dir gewollt, dass damit Aufmerksamkeit auf dich und das was du dazu zu sagen hast zu lenken? Genau so plumpe und platte Werbung... 🤷🏻‍♂️

brauchst mir auf die Fragen nicht zu antworten - ich hab dich ab jetzt eh ausgeblendet... 

Denke Vape schreibt eher ein wenig kompliziert...😂🙈

Sub007-MissGnadenlos
  vor 9 Stunden, schrieb Jacqueline89:

@Sub007-MissGnadenlos aber ich gebe dir recht. Tabulosigkeit ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Und diesen Weg muss man auch gar nicht gehen. Dieser Wunsch sollte wirklich vom einem selbst kommen ohne Druck von außen. 

Es ist beides völlig in Ordnung. Wenn man Tabus hat und die für immer bleiben oder wenn man sich entschließt für die Herrschaft tabulos zu werden. Jeder findet seinen eigenen ganz persönlichen Weg. 

Ausklappen  

Meine Herrin hat auch schon an einem Tabu von mir gekratzt und ich habe es freiwillig zugelassen. Möglich ist vieles. Es braucht eben Zeit und Vertrauen. Und das ist der schöne Unterschied zu einer reinen Spielbeziehung. 

Vapesklave
  vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Denke Vape schreibt eher ein wenig kompliziert...😂🙈

Ausklappen  

Bin vor allem zu doof.   Um so zu schreiben,  das man mir nichts unterstellen kann.  Aber ich bin nun auch raus aus dem Thema.  Es wird eh alles gegen mich verwendet.  

vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave:

"Ich bin mir noch nicht Sicher wo und wie meine Grenzen und Tabus liegen.  Gleichzeitig  reitz es mich an diese mit jemandem kennen lernen zu dürfen.  "

" Meine Tabus /Grenzen sind unter individuellen passenden Voraussetzungen und passenden Partnern nicht endgültig "  

Ausklappen  

Mal die Überschrift und das ganze 'Bashing' und den restlichen Kontext hier ausblende: diese beiden Sätze/Disclaimer gefallen mir sehr. Danke @Vapesklave

vor 7 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

Meinem Herrn wärs schlicht zu viel Geschwafel. Wobei er schon Antworten schätzt, die mehr als ein Einzeiler sind, aber bitte bei Tabus doch etwas klarer. Nicht unter individuellen passenden Voraussetzungen und blubb... 

vor 7 Stunden, schrieb Vapesklave:

In meiner Fantasie kenne ich keinerlei Grenzen.  Es liegt an einer passenden kommunikativen Partnerschaft  um aus Fantasie eine Realität werden zu lassen

Ausklappen  

Oder das. Es liegt an Kommunikation (fang bitte damit an 😂) und passend und wenn, dann... Und Fantasie...

Vapesklave
  vor 12 Stunden, schrieb Silky:

Tabulos gegenüber einem bestehenden, vor allem einem vertrauten und langjährigen, Partner zu werden oder zu sein ist doch nicht die Meinung dieses Themas. 

Wie klar erwähnt wurde, drehen sich die Gedanken vom TE überwiegend um Beobachtungen in manchen Profilen. Auch wurden solche Beispiele genannt und ich gehe sehr stark davon aus, dass solche, ich zitiere "Werbungen" jedem von uns schon aufgefallen sind.

Ich glaube, die Intention dieses Threads basiert eher darauf, Neugierige, BDSM-Neulinge und -Unerfahrene oder auch Übermütige 'erneut' zu sensibilisieren, dass die Selbsteinschätzung, tabulos zu sein von Personen hier sehr individuell aufgefasst werden kann, wenn damit im Profiltext "geworben" wird. 

Diese Vermutung schließe ich daraus, dass @Vapesklave

1. Seine Frage im Unterforum *Neu in der ... Szene* eingestellt hat.

2. Sehr gezielte Fragen ergänzt hat, die der Selbstreflexion eines Jeden dienen sollten, wer sich in diese Welt begeben möchte.

Wenn man beachtet, dass Profiltexte hauptsächlich von fremden Leuten gelesen werden, ist davon auszugehen, dass in erster Linie fremde Personen damit angesprochen werden sollen.

Und nun stell ich mir wirklich die Frage;

Wer von euch Tabulosen (in einer bestehenden Dynamik) würde sich ernsthaft einer fremden Person gegenüber als tabulos beschreiben?

Also ich, NIEMALS !!!

Ausklappen  

Danke dir. Das hätte ich nicht besser beschreiben können.  

Ich finde es gut daß in einer Community wie dieser so etwas auftaucht.

Ich habe ein paar Punkte angesprochen im Profil, aber natürlich nicht alles.
Leider habe ich die Feststellung gemacht das ob das ein oder andere erlaubt ist, oder nicht irrelevant sind für einige. Und ein Dom der nicht ganz bei verstand ist, ist gefährlich. Unabhängig ob legaler Alkohol oder anderes.

Ein ehrliches Gespräch, am besten in einem zuerst gut besuchten Umfeld zb. Ist für mich unumgänglich.
Da sieht man dann auch mehr als nur das geschriebene.

Ich lese diese Beschreibungen - und schmunzele meist etwas müde.
Viele Menschen haben am Anfang keine Ahnung von den eigenen Grenzen - Oder denen anderer. Woher auch?
BDSM ist in seinen Erfahrungen und Reizen sehr individuell...
Viele der Fragen, die im Anfangspost stehen, können nur durch Erfahrungen vernünftig beantwortet werden.
.
Insofern lese ich "Kenne keine Grenzen/Tabus" eher als "Ich habe keinerlei Erfahrungen und möchte mich an mich und meine Grenzen selbst herantasten und bin offen für Experimente".
-----
Und ich finde das Beispiel mit der Sterbehilfe schön. Weil es durchaus genug leute gibt, die WISSEN, dass es verboten ist. Und dagegen sind. Und dagegenan gehen. Und teilweise wissentlich das Recht brechen, weil ihnen das persönliche Recht auf einen gewählten Tot wichtiger ist als die Rechtslage. 😉 Ähnliche Muster denken auch bestimmt so manche Menschen im BDSM-Bereich. Manchen macht es bestimmt auch Spaß WEIL sie Gesetze brechen. 🤷 Oder sich bewusst in gefährdende Situationen begeben.
-----
In meiner Erfahrung sind die Grenzen immer im Fluss. Je nach Partnern und teilweise auch tagesabhängig. Also werden sie immer wieder neu hinterfragt. Auch bei Partnern, mit denen man schon seit Jahren enge Kontakte pflegt.
.
Selbst wenn neue Partner ihre Tabus und Grenzen klar ausdefinieren können, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese selten in Stein gemeißelt sind.
Weil man zusammen doch noch neue Facetten endecken kann. Weil die Phantasie zusammen ganz anders tickt, weil die Physiologie besser passt...
-----
Für die neue Person: vielleicht lieber anders formulieren... Statt "ich habe keine Grenzen" ein "ich bin offen für vieles und muss meine Grenzen erst noch finden"
.
Für die alten Grummel- und Schmunzel-Hasen: lest es euch um. Wir waren auch mal Naiv und ohne Plan. 😉
  vor 39 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

Wir waren auch mal Naiv und ohne Plan. 😉

Ausklappen  

ach?  und dann musses halt so bleiben und sub erlebt halt mist??   oder was?

kein guter zeitvertreib

Vor 12 Stunden, schrieb towel:

ach?  und dann musses halt so bleiben und sub erlebt halt mist??   oder was?

kein guter zeitvertreib

Ausklappen  

Das habe ich nicht gesagt.😉
Ich habe gesagt, dass jeder mal relativ planlos anfing.
Wenn ich auf meine BDSM-Zeit zurückblicke, hätte ich mir durchaus gewünscht an manchen Stellen mehr Informationen vorab gehabt zu haben - aber nur auf den kleinsten Teil hätte ich mir vorher vorstellen können.
Vieles hat sich erst über die Jahre und aus den Erfahrungen ergeben.
Das hätte ich nie vorher als Grenze bewusst in mir gefunden,auch wenn ich mich für relativ reflektiert halte.
Von daher bin ich dann auch etwas nachsichtiger mit Menschen, die offener kommunizieren, dass sie ihre nicht kennen.
-----
Und natürlich wird man als Sub oder Dom auch Mist erleben. Wer an Grenzen spielt, wird sich ab und an die Finger verbrennen. Und genug Arschlöcher findet man auch in dieser Szene. Was anderes zu erwarten halte ich dann auch wieder für naiv. In Person habe ich bisher niemanden kennengelernt, der sich nicht seine Narben dabei abgeholt hat.
Aber auch da gilt: Menschenkenntnis und hören auf das eigene Bauchgefühl und ein Abbrechen bevor Situationen entstehen haben mir mehr gebracht als akademische Vorabinfos um Situationen zu vermeiden.
Ich sehe das ähnlich wie bei Kampfsport: Informieren hilft ein bisschen, machen hilft viel mehr - auch wenn man dabei die ein oder andere Blessur bekommt. Und wenn du plötzlich gegen jemanden kämpfst, der den scheiß viel besser beherrscht oder etwas, dass du noch nie gesehen hast - hilft es dir wenig, wenn du die Technik benennen kannst, die dich gerade zu boden schickt.
Man muss sich halt Trainingspartner und Trainer suchen, die auch an deinem Wachstum interessiert sind und keine Arschlöcher. 🤷

Vapesklave

@guterZeitvertreib  Danke für deine beiden letzten Antworten hier im Thema.  So in der Art war auch mein EP gemeint.   

Wo bei ich nicht ausschließen möchte, daß auch erfahrene BDSM dieses hin und wieder vergessen ->könne oder wollen <- . Ich mein Anliegen war es, zum Nachdenken anzuregen.  Auch wenn gewisse User hier, mir etwas anderes  unterstellen >wollen.  

@Vapesklave Missverständnis ist das Wesen der Kommunikation... 😉 Nimm dir die Kommentare nicht so zu Herzen.
.
Und nachdem ich mir auch mal den ganzen Thread durchgelesen habe:
Ich habe vor einigen Zeit begonnen Kampfkunst nicht zur zu machen, sondern auch zu unterrichten - mein größter "Kulturschock" war: Vieles von dem, was für mich selbstverständlich ist an Körpergefühl, an Technikverständnis, an Wahrnehmung von eigenen Grenzen, ist für Anfänger so unvorstellbar, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Daran fühlte ich mich bei den Diskussionen erinnert. Und an einige Gespräche mit BDSM-Anfängern.
Klar kann man sich vieles anlesen, viele Videos gucken und drüber reden. Aber wie ist es dann beim ersten Date und wenn man die Person gegenüber heiss findet und die Phantasien anfangen? 🤭 Da können die ganzen hübschen Akronyme schnell mal im Sumpf der Sprachlosigkeit verschwinden.
Oder - eines meiner Lieblingsbeispiele - wenn Anfänger eine Heidenangst vorm Lederflogger haben, aber denken, dass eine Gerte ganz okay ist. 😇
Oder der Gedanke an nen Klapps auf den Hintern - wie soll das jemand einschätzen, der das nur mal an sich selbst ausprobiert hat? Wenn ein 60kg-Mäuschen sich nen Klapps gibt, ist das etwas ganz anderes, als wenn das nen Typ von 100 Kilo macht, mit Ringen an der Hand, der genau weiß, was beeindruckend klatscht oder richtig aua macht...
Also: Einfach den Erfahrungsmangel immer voraussetzen und kommunizieren.
-----
Ich finde persönlich diese "Nichts Illegales, Kinder oder Tiere" - Phrase nerviger. Weil es im Prinzip genauso leer ist, aber suggeriert, dass jemand sich Gedanken gemacht hat... Und dann wollen sie doch mal in der Öffentlichkeit sexuell aktiv werden🤭😉

Ich stimme dir zu und halte es auch für einen Irrglauben, dass es wirklich Menschen gibt, die keine Grenzen oder Tabus haben. Außerdem glaube ich, dass jemand, der so etwas schreibt/sagt, dies aus Unerfahrenheit tut. Wenn man zum Beispiel Schmerz als Beispiel nimmt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier bei jedem, egal wie maso er oder sie auch sein mag, immer eine Grenze des Erträglichen gibt.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?