Jump to content

>ACHTUNG IRRGLAUBE oder überzogene Risikobereitschaft< "KENNE keine Grenzen/Tabus"

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb Ademar:

Ein paar Gedanken...

Ist Sub dadurch interessanter, wenn es nichts mehr gibt, was auch nur ansatzweise sich nach Grenze oder Tabu anhört? Ist der Wegfall, von allen gesellschaftlichen Konventionen erstrebenswert? Wie weit will man gehen, um jemanden zu gefallen? Bist du die willenlose und 'egalwasertutesistrichtig' Sub, die dadurch erst so richtig interessant wird?

Willst du das und die andere Frage lautet, will DomMe das?

Will ich diese Person a  meiner Seite haben? Nicht jene, die es  einfach nur im Profil haben, weil es sich toll anhört. Sondern diese eine, die es genauso meint, weil sie über den Punkt von Scham, Angst, Ausgrenzung usw., hinausgewachsen ist?

Wohl eher nein. Was würde solch eine Person für mich bedeuten, würde sich mein freundlicher Sadist da greifen, was sich ihm bietet? Vollkommene Freiheit, kein Pardon und immer weiter? Was dann?

Ich bin froh, wenn ich Menschen habe, die sich mit sich auseinandersetzen und benennen können, was sie antreibt, was sie sich wünschen und die auch ohne Angst sagen können, das kann, will oder möchte ich nicht. Das zeigt von Selbstbewusstsein und Erkenntnis wer man ist.

Damit möchte ich aber sagen, jemand, der darüber hinausgewachsen ist, wird sich auch meist damit beschäftigt haben.

Ich will da auch keine Diskussion über pathologische Sadisten, Debris oder sonstiges auslösen.

Ich versteh den Gedanken schon. Ich sage ja auch immer: Wenn einer das sowieso nicht entscheidet, ist es auch kein Geschenk mehr. Will man das? Wird es nicht durch Grenzen, aber auch ein klares, bewusstes Ja, obwohl jemand auch fähig wäre nein zu sagen, eigentlich noch wertvoller?

Ich kann eine gewisse Exzesslust auf jeden Fall völlig verstehen. Abe auch die sieht ja am Ende verschieden aus.

Mir kam aber auch noch ein Gedanke:
Ich glaube, viele stolpern auch darüber das Grenzen nicht nur bedeutet ein klares "nein, niemals" zu haben. Grenzen sind auch mit jedem Partner anders - auch bei Spielpartnern. Und Grenzen bedeuten nicht nur was und wer, sondern auch auf welche Art und in welchem Ausmaß?

Ich wüsste viele Dinge, die ich mit einer Person geteilt und wirklich unglaublich geliebt habe - aber bisher keinen kennengelernt habe mit dem ich das jemals täte. Oder umgekehrt. Ich weiß auch vieles, was ich auf bestimmte Weise gut finde, aber auf andere Art ist das ein absolutes hartes Nein. Oder Dinge, die ich sehr gern habe - im rechten Ausmaß. Und zum Schluss bleibt da ja auch noch das Wann. Manches liebe ich nur an bestimmten Tagen oder an einzelnen Tagen nicht. Vielleicht einfach nur, weil der Tag scheiße war.

Und ich glaube sowas, wird auch ganz oft gar nicht mitgedacht.

Man kann auch alles zerreden und komplizierter machen als es ist. Auch wenn eine Person seine Grenzen nicht kennt, kann sie trotzdem Grenzen haben. Solange sie nicht an Grenzen stößt, ist schwer für sie Grenzen abzustecken. Das ist also ein ständiger Prozess, in dem Erfahrungen gesammelt und eingeordnet werden.

Ich definiere auch keine Grenzen vorab, wobei ich mich natürlich immer in den Grenzen von Gesetz, Anstand und Menschenwürde bewege. Ich kann für mich Grenzen schwer definieren, wenn ich die entsprechende Erfahrung nicht gemacht habe. Grenzen und auch Schranken. Warum sollte ich mich beschränken ohne bekannte Gründe?

Dass jemand keine Grenzen HAT, glaube ich nicht. Jeder Mensch hat Grenzen. Es soll meines Erachtens nur keine Einschränkungen nach außen hin geben (keine Chance vergeben, weil man etwas nicht macht / mag). Das ist alles. Viel heiße Luft. Ich habe auch Grenzen, wobei die Mehrheit ihre Grenzen vermutlich früher erreicht.
HirnHerzHumor
(bearbeitet)

Keine Grenzen haben oder keine Grenzen akzeptieren? Ich betrachte mal nur die, die reale Kontakte zum Ausleben suchen. 

Während ich das erste mit Naivität zum Thema BDSM oder Hormonüberfluss zu Lasten von kognitiven Leistungen betrachte, sehe ich viele Tops aller Geschlechter, die keine Grenzen akzeptieren, bei letzteren existieren meiner Meinung auch überwiegend Missinterpretion von BDSM oder zu viel Geilheit.  Also etwas, wo man lieber die Finger von lassen sollte, wenn Konsens (auch CNC) wichtig sind. 

Und dann gibt es die ganz ehrlichen, die sich selbst grenzenlos gefährden oder andere grenzenlos gefährden und auf Grenzen null Rücksicht nehmen. Diese Suche ist im Rahmen der Anonymität im Internet leider auch möglich. Und dazu fällt mir spontan das Wort Zwangseinweisung ein. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
HirnHerzHumor
vor 8 Minuten, schrieb cuerpo:

Man kann auch alles zerreden und komplizierter machen als es ist. Auch wenn eine Person seine Grenzen nicht kennt, kann sie trotzdem Grenzen haben. Solange sie nicht an Grenzen stößt, ist schwer für sie Grenzen abzustecken. Das ist also ein ständiger Prozess, in dem Erfahrungen gesammelt und eingeordnet werden.

Ich definiere auch keine Grenzen vorab, wobei ich mich natürlich immer in den Grenzen von Gesetz, Anstand und Menschenwürde bewege. Ich kann für mich Grenzen schwer definieren, wenn ich die entsprechende Erfahrung nicht gemacht habe. Grenzen und auch Schranken. Warum sollte ich mich beschränken ohne bekannte Gründe?

Dass jemand keine Grenzen HAT, glaube ich nicht. Jeder Mensch hat Grenzen. Es soll meines Erachtens nur keine Einschränkungen nach außen hin geben (keine Chance vergeben, weil man etwas nicht macht / mag). Das ist alles. Viel heiße Luft. Ich habe auch Grenzen, wobei die Mehrheit ihre Grenzen vermutlich früher erreicht.

Nein, nicht alle Menschen haben Grenzen oder halten Grenzen anderer für legitim oder schützenswert. 

HirnHerzHumor
vor 6 Minuten, schrieb cuerpo:

Gegenstand der Unterhaltung ist der geistig gesunde Mensch, der bei klarem Verstand ist, nehme ich an. Andernfalls kann man sich diese Unterhaltung sparen. Da kann immer alles passieren und dann wird es absurd.

Ich ahne, was du sagen wolltest und vermutlich decken sich unsere Ansichten, auch wenn wir beide andere Worte benutzen. 

vor 50 Minuten, schrieb Ademar:

Keine Grenzen oder keine Tabus, das bedeutet ja nicht zwingend, dass es nur um die durchgefolterte Sub geht.

Absolut, das scheinen viele nicht auf dem Radar zu haben, dass so manche Fantasien, unabhängig von der moralischen Norm, ausgelebt werden wollen.

vor 11 Minuten, schrieb Silky:

Absolut, das scheinen viele nicht auf dem Radar zu haben, dass so manche Fantasien, unabhängig von der moralischen Norm, ausgelebt werden wollen.

Sag das nicht so laut. Bedenke die netten Reaktionen als ich mal über den mentalen Masochismus meines Subs erzählte. 🤫

Fetishdrag0n
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Sag das nicht so laut. Bedenke die netten Reaktionen als ich mal über den mentalen Masochismus meines Subs erzählte. 🤫

War das dann auch so "was du machst ist Missbrauch"? Hatten wir ja schonmal die Schiene

vor 8 Stunden, schrieb Fetishdrag0n:

War das dann auch so "was du machst ist Missbrauch"? Hatten wir ja schonmal die Schiene

Unter Anderem.^^

vor 25 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich verstehe was du meinst, tabulos im Sinne eines bestimmten Rahmens. Man weiß aber nie ob andere diesen Rahmen überhaupt wahrnehmen oder so interpretieren. 

Genau das meinte ich @NoDoll

Ich meine, wie oft sehe ich Werbung: "geile, tabulose Hausfrauen warten auf dich! Direkt in deiner Nachbarschaft! Ruf schnell an!" Also ja gut, sooo oft jetzt auch nicht...🙈 Und die kommen zwischen den SM Videos. Super nervig, dann ploppen die auf einmal auf...🙄 

Ich schaue mir das nicht an. 

Na ja, aber wenn jetzt welche aus der Sexecke kommen und mal bdsm probieren wollen, sich anmelden und hinschreiben: "Ich, die tabulose und hemmungslose Babsi, möchte mal bdsm probieren". Ja, allein bei probieren. Oft merkt man, was Anfänger sind und wie sie das meinen. 

Klar, wenn jemand sich auskennt und bewusst sehr grenzenlos nennt, um mal was zu erfahren oder Erfahrungen vorkaukelt, die er*sie nicht hat, das wäre schon irgendwie verwerflich. Mag auch Gründe dafür geben, aber dennoch... 

Die andere Frage wäre: Muss man sich für bdsm informieren? Jetzt wird jeder sagen: Ja unbedingt! Ich hätte gar nicht gewusst, über was ich mich da informieren sollte!? Ich dachte halt, jemand fesselt und kann das oder nicht... Und dass es Shibari überhaupt gibt, wusste ich nicht. Also was sollte ich darüber lesen? Sicher ließt man Profile irgendwie logisch. Ich wollte ja bdsm machen und keinen Sex. Ja klar, da gibt es einen Rohrstock und Peitschen... Aber ich hätte wirklich nicht gewusst, was ich da jetzt vorher hätte lesen sollen...😅🤭 Ein Dom ist ein Dom und wird das wohl dann schon können... Und ja, so total dumm, merkt man ja (das leider allerdings auch nicht alle^^). 

Sprich die Informationspflicht kann es ja nur geben, wenn die Leute den Stand überhaupt haben! 

Insofern ja, ist es von bestimmten Doms verwerflich sowas auszunutzen. 

Für die Subs in spe (schrieb ich ja oben), wer überhaupt in Foren liest, kann das Wörtchen tabulos im Profil nochmal überdenken...😉

Dass man Tabus benennt und wie man das im bdsm macht, hat mein alter weiser Herr mir zum Glück erklärt...🙏🤭

Gut, hier und da hat er was weggelassen. Das bemerkte ich erst später... (das war natürlich ein Scherz). Sicher tut man gut daran, zu wissen, was man weiß...🙃 

Ich sags mal so @Bratty_Lo

Wenn ich mir ein Möbelstück bauen will kann ich einfach Holz und ein paar Schrauben kaufen und loslegen. Oder ich kann mir erst mal Infos suchen wie es richtig geht, mir Gedanken machen wir es überhaupt aussehen soll und was für Material ich tatsächlich brauche. 

Ich finds immer faszinierend wenn Menscgen innerhalb von zwei Sekunden den neuesten Frisurentrend online finden können aber scheinbar nicht on der Lage sind mal Google zu fragen wo man sich gut über BDSM informieren kann. 😆

Sorry Bratty, wenn man sich informieren möchte findet man auch Informationen. Wenn man den Namen schon kennt, in diesem Falld lautet er BDSM, findet man erst recht Informationen. 

Als ich meine ersten BDSM Erfahrungen gemacht habe, hatte ich keinen Schimmer das es BDSM ist. Ich dachte einfach der Typ hat einen Totalschaden und ich bin ein Fall für die Anstalt.  Das war aber auch eine Zeit wo man sich noch über 160 Zeichen SMS mit dem Simens S75 gefreut hat und Internet noch nicht jederzeit und überall verfügbar war. 😆

Heute lasse ich nur noch wenig Ausreden zu sich nicht zu informieren. 

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Als ich meine ersten BDSM Erfahrungen gemacht habe, hatte ich keinen Schimmer das es BDSM ist

Das ging mir quasi auch so @NoDoll. Aber weil das kein bdsm war, zähle ich das nicht zu bdsm Erfahrungen. Also Sex mit Ohrfeigen und so...

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Sorry Bratty, wenn man sich informieren möchte findet man auch Informationen.

Wie gesagt, wenn man möchte... Klar. Aber das Bewusstsein hat halt nicht jeder oder die Denkweise, dass so viele Doofe dabei sind. Ja, du hast schon recht. Man sollte sich darüber informieren. 🙃 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wie gesagt, wenn man möchte... Klar. Aber das Bewusstsein hat halt nicht jeder oder die Denkweise, dass so viele Doofe dabei sind. Ja, du hast schon recht. Man sollte sich darüber informieren. 🙃 

Jedes unserer Handlungskonzepte - ob nun SSC, RACK, PRICK, FRIES, CCCC, ... - beinhaltet zur Herstellung des EInvernehmens mindestens Kommunikation und ein Mindestmaß an Kenntnis über sich selbst, die andere Person und die Handlungen, die man zu tun beabsichtigt. Wenn man das nicht reflektiert, sondern auf die Top-Person abschiebt, dass die schon irgendwas Spannendes tun und es sich gut anfühlen wird, vernachlässigt man wenigstens die Verantwortung für sich selbst.

Natürlich kann man am Anfang nicht alles aufzählen, was man nicht tun würde, weil man an manche Sachen gar nicht denken würde. Und genaus wenig sollte sich Top dann darauf berufen, was nicht gesagt wurde. Aber wenn man selbst "tabulos" in ziemlich schräger Bedeutung gebraucht, sollte man danach nicht nur(!) auf Top zeigen und "Dummdom" rufen.

bearbeitet von Tizaar
Vor 22 Stunden, schrieb Wild_Rose:

Das stimmt so nicht und du machst damit tatsächlich selbst eine Unterstellung. Ich nehme mal dein Beispiel Tiere. Ist in meinem Profil auch als Grenze drin. Warum? Weil es Menschen gibt, die auf Sex mit Tieren stehen. Also - nein - das ist nicht selbstverständlich und erhellsehbar. Grade in einem BDSM und Fetisch-Forum. 😅

Seh ich nicht so, weil solche Sachen krankhaft sind und nichts mit BDSM oder Kink, Fetisch zu tun haben. Solche "Vorlieben" kann man nicht einfach unter dem Deckmantel "ist halt mein Kink" verstecken. Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein daher schreib ich dir deine Meinung nicht ab, stimme aber einfach nicht zu.

vor 3 Minuten, schrieb Tizaar:

zur Herstellung des EInvernehmens mindestens Komunikation und ein Mindestmaß an Kenntnis über sich selbst, die andere Person und die Handlungen, die man zu tun beabsichtigt.

Aber @Tizaar, das habe ich ja auch, ohne die Wörter zu kennen...😂 

Mein Herr fragte einfach, ob er mich zwingen kann. Einfache Sprache...😉 Später las ich erst, dass man das CNC nennt. Hätte ich da alles nachgeschaut.

Von deinen Begriffen kenne ich auch nur die Hälfte (obwohl ich inzwischen viel kenne!) Prick, ja schon mal gehört, müsste ich schauen. 

Fries? Und CCCC??? 4 C's jetzt auf einmal? 

Es stimmt natürlich, dass man sich auf was verständigen sollte. Und eben nichts ausnutzen, sondern beide wissen, wovon sie sprechen. 🙃 Ob der eine da mehr oder weniger ist, nicht relevant für mich. Bzw. für den Dom zu wissen: Anfängerin. Aber da nun Wörter zu lernen? Ist doch Blödsinn! Oder Praktiken? Da muss man auf Versacht alles nachschauen, was es gibt. Dom wird Sub schon wissen lassen, was er will...😉 Wenn man nichts Konkretes vereinbart hat, ist ein "Nein" dann hoffentlich auch immer eins. Recht simpel (sollte man meinen...)

(bearbeitet)

Illegales, Tiere und Kinder.

Liest man oft. Also als Tabu!!! Logisch...

Illegales? Gut, ist inzwischen legal, aber kiffen war ja früher illegal. Meint man dann sowas? Oder "illegale" bdsm Praktiken? Und welche sind das? Da ist doch einiges schon "illegal". Für mich ist das also Blödsinn.

Da 2 Menschen was im Einverständnis machen und wir ja nun nicht bei Missbrauch sind, was ja eine ganz andere rechtliche Schiene ist, braucht man das doch nicht ernsthaft zu erwähnen... Da geht es dann ja um Straftaten. 

Wer diesen Fetisch hat, muss halt anderweitig damit zurecht kommen. Nicht jeden Fetisch kann man ausleben. Ich kann nun auch kein Meerschweinchen würgen, weils dann so lustig quiekt...🤦‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber @Tizaar, das habe ich ja auch, ohne die Wörter zu kennen...😂 

Mein Herr fragte einfach, ob er mich zwingen kann. Einfache Sprache...😉 Später las ich erst, dass man das CNC nennt. Hätte ich da alles nachgeschaut.

Von deinen Begriffen kenne ich auch nur die Hälfte (obwohl ich inzwischen viel kenne!) Prick, ja schon mal gehört, müsste ich schauen. 

Fries? Und CCCC??? 4 C's jetzt auf einmal? 

PRICK: Personal Responsibility, Informed Consensual Kink

FRIES: Freely given, Reversible, Informed, Enthusiastic, Specific

CCCC: Caring, Communication, Consent and Caution

Mittlerweile hat noch jemand CRISP erfunden (Considered, Reversible, Informed, Specific, Participatory) und das wird sicher nicht die letzte Idee gewesen sein.

Aber es ging mir gar nicht um eine Schlacht der Abkürzungen sondern dass immer die Notwendihkeit von Kommunikation und Information gesehen wird. Egal, welche Buchstabensuppe man selbst bevorzugt. Und auch egal, ob man das nun mit Fachbegriffen macht odeer in einfacher Sprache. Zumindest sollte man sich auch sicher sein, dass man die Worte gleich benutzt und nicht völlig verschiedene Sachen damit meint wie oben bei dir bei "tabulos". Ein bisschen nachzudenken, dass der anderer etwas falsch verstehen könnte, ist meines Erachtens nicht zu viel verlangt.

(bearbeitet)

Dankeschön für deine Erklärung. Ich merke mir die auch. 🤭😇🙏 Nein, ist wirklich interessant, was es da so gibt...😉

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)

Wer sich als tabulos bezeichnet, weil es geiler klingt, dann ja sorry Pech gehabt. Entweder hat man Tabus und ist dann eben nicht tabulos oder man hat keine und ist dann wirklich tabulos. 

Der Herrschaft dann die ganze Schuld zu geben, weil er Sub/Sklave beim Wort genommen hat, finde ich ziemlich unfair. 

Anfänger sind unwissend und vielleicht ein bisschen naiv, aber nicht dumm. Auch Anfänger wissen schon was sie zumindest interessiert und was sie sich gar nicht vorstellen können. In der heutigen Zeit weiß doch fast jeder über BDSM Bescheid bzw. weiß zumindest das es das gibt. Und wer interessiert ist, wird im Internet fündig. Dafür braucht man nicht alle Begriffe kennen. Schon alleine die Praktiken KV oder NS sind selbst Vanillas geläufig. Und die meisten haben das als Tabu. Also kann man sich nicht als tabulos bezeichnen. 

Wer sich so bezeichnet, bekommt von mir immer die Frage: KV auch? Und in den meisten Fällen ändern sie ihre Meinung. Aber ich kenne auch jemand die ist wie ich tabulos zum Herrn. Und dann heißt tabulos aber auch wirklich tabulos. Manche Dinge kann man eben nur ertragen, aber man macht es liebend gerne für den Herrn! Zumindest ist das bei mir so.

bearbeitet von Jacqueline89
  • Neu erstellen...