Jump to content

Kann "Schwäche" erotisch sein?


lo****

Empfohlener Beitrag

Kannst du definieren was du unter Schwäche zeigen verstehst?

meine Erfahrungen ist, daß es schon hin und wieder als schwäche interpretiert wird wenn der Mann sich zB zur Frau kuschelt und sich aus heult sich streicheln lässt usw und nicht den starken markiert.
und mir ist schon bewusst das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber zumindest in meinem Umfeld nehme ich es eher so wie beschrieben war.
Schwäche zeigt und Geborgenheit sucht - das klingt als würdest du selbst beides gleichsetzen
Was man von aussen sieht ist was anderes... Privat und allein ist vieles anders...

Ich möchte es mal so ausdrücken:

in meinen Armen darf er sein wie er ist. Wenn er traurig ist, wütend, fröhlich, albern, dann darf er das sein. 
Nichts davon würde ich ihm je als Schwäche auslegen. 
Schwäche wäre wenn er vor seinen eigenen Emotionen davon läuft und nicht mit ihnen auseinandersetzen will oder kann. 

Erotisch ist es nicht wirklich. Aber es ist anziehend und zu wissen das er bei mir ist  wie er wirklich ist und nichts vorspielt oder versteckt, ist attraktiv für mich. 

Wenn ein Mann seinen panzer vollumfänglich vor dir ablegt und dir seine Schwächen präsentiert hast du den Jackpot, einen starken Mann der weiß wann er schwach sein darf. Nutze es nicht aus.
Dass wir Menschen ein Grundbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit haben, ist schon eigentlich Allgemeinwissen. Das ist also keine Schwäche, sondern einfach menschlich.
Es gibt natürlich Menschen bei denen verschiedene Dinge zusammenkommen und die deswegen ein anderes Gefühl dabei haben. Mit denen will man diesbezüglich aber nicht tauschen.

Umgekehrt könnte man fragen, ob es hier Menschen gibt, die es attraktiv finden, wenn Männer sterblich sind. Wir sind es einfach, das ist so. Manche finden das aber natürlich besonders atttaktiv, wenn der Prozess bereits abgeschlossen ist 😄
vor 1 Minute, schrieb KostowLivinislow:

wenn Männer sterblich sind. Wir sind es einfach

😱 what? 

Egal ob wie in der Überschrift, oder anders rum; Finden wir Schwäche nicht alle iwie natürlich und damit sexy? Also ich finde mein unterlegenen Parts immer iwie anziehend.
vor 10 Minuten, schrieb lockolock:

Nähe, Zärtlichkeit und Fürsorge.
am Anfang hat es mir nur seelisch sehr gut getan und wieder kraft gegeben. aber im weiteren verlauf habe ich dann festgestellt, dass es mich auch erregt wenn ich so umsorgt werde.

@lockolock, Nähe, Zärtlichkeit usw. tut ja immer gut. 

Die Frage ist dann, was einen genau am Umsorgt werden erregt? Es ist nicht ganz mein Bereich, denn ich mag eher SM, aber wenn ich mal krank bin, spielt mein Herr damit durchaus... "Ein Orgasmus wäre jetzt zu anstrengend für deinen Organismus... erhol dich mal schön (und bringt mit Tee). Dann fühle ich mich wirklich nicht so, aber bin nicht so krank, dass ein Orgasmus nicht gehen würde...🙈 (komplett krank wäre was anderes). 

Umsorgen käme mir in dem Kontext in Betracht. Denn sonst machen wir das nicht so, es wäre nur ein wenig ein sadistischer Anlass, Manches geht bei Krankheit eben nicht...^^ 

Ansonsten mögen das Kümmern ja viele. Littles, Pets...

Geduscht werden, gepflegt werden, bettfertig gemacht werden usw. 

Fesselungen können dann auch Geborgenheit geben. Einige mögen durchaus etwas Beengtes zum Schlafen. 

Da musst du halt schauen, was genau dich dann erregt... (vielleicht hast du auch schon Gedanken). 

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb lockolock:

am Anfang hat es mir nur seelisch sehr gut getan und wieder kraft gegeben. aber im weiteren verlauf habe ich dann festgestellt, dass es mich auch erregt wenn ich so umsorgt werde

Okay, erst einmal danke für die ausführliche Version deiner Frage. 😆

Ich denke wenn man sich bei einem Menschen seelisch fallen lassen kann und zum ersten Mal erlebt wie gut es tut in diesem Menschen einen safe space zu finden, weckt dies noch mal ganz andere Gefühle. 

Das aus einer Situation heraus in der man sich vollkommen aufgenommen, angenommenen und angekommen fühlt auch Erotik entstehen kann halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Erotik kann ja durchaus auch ein Ventil für Emotionen sein. Wer kennt nicht den Versöhnungssex nach einem Streit wo die Gefühle zuvor gekocht haben? 😆

Wenn ich mich mit und bei einem Menschen so wohl fühle, er mir einfach gut tut dann fühle ich mich auch zu diesem Menschen hingezogen. 

Die Frage ist nun, erregt dich das alles bei einer bestimmten Person oder hängt diese Erregung tatsächlich am umsorgt werden unabhängig von der Person. Erregt es dich immer oder nur manchmal? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ja das gilt es jetzt für mich heraus zu finden. aber ich glaube es ist Personen unabhängig sondern hat so wie du sagst etwas mit vertrauen und fallen lassen zu tun.

@lockolock Hast Du schonmal von knallharten Managern gehört, die von allen als unnahbare Erfolgs- aber auch Arschlochtypen betrachtet werden? Eben genau diese Sorte von Kerlen, sieht man auch oft genug zur Domina rennen, sitzen in Pampers mit dem Daumen im Mund auf dem Schoß ihrer Domina und lassen sich pampern. Jede Emotion ist ein Ablassventil um den inneren Druck abzubauen, und um das Innere wieder in Balance zu bringen.

 

So wie die Härte und Stärke den Mann ausmacht, so gehört auch die Schwäche zu Dir. Du würdest Dich wundern, wieviele von den harten Typen sich nach einer Gelegenheit sehnen, wo sie sich fallen lassen können, ihren Tränen sich ungeniert hingeben dürfen. Wer nur Härte ausstrahlt, der entmenschlicht sich selbst, und wirkt auf andere befremdlich.

 

Ich versichere Dir, die Härtesten, sind zugleich auch die einsamsten.

×
×
  • Neu erstellen...