Jump to content

Kann "Schwäche" erotisch sein?

lo****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb NoDoll:

😱 what? 

Ausklappen  

Das stört dich mehr als das? 

vor 11 Stunden, schrieb KostowLivinislow:

Manche finden das aber natürlich besonders atttaktiv, wenn der Prozess bereits abgeschlossen ist 😄

Ausklappen  

🙈

vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das stört dich mehr als das? 

🙈

Ausklappen  

Ich glaube mein Gehirn hat das "aus Gründen" ausgeblendet. 😆

Danke noch mal für die vielen Sichtweisen. Ich konnte für mich einige Schlüsse daraus ziehn. und ein wenig einordnen was ich will und brauche.😄
Sich verletzlich zu zeigen ist für mich eine art des vertrauens und ist für mich eher als stärke einzuordnen. Ich möchte als mensch mit,Ecken,kannten,höhen und tiefen wahrgenommen werden,akzeptiert so wie ich bin, nicht eine wandelnde fantasie der ich zu entsprechen habe(beidseitig).

Ist vertrauen, offenheit, verletzlichkeit,zuneigung und die daraus entstehende Intimität sich in einem gespräch zu öffnen,real zu sein nicht im grunde erotisch an sich ?

vor 15 Minuten, schrieb zedoru:

Ist vertrauen, offenheit, verletzlichkeit,zuneigung und die daraus entstehende Intimität sich in einem gespräch zu öffnen,real zu sein nicht im grunde erotisch an sich ?

Ausklappen  

Intimität ja, und auch erotische Initmität erfordert dass man sich öffnet, klar. Aber wenn jemand sich ausheulen muss, da sehe ich das wie @Teaspoon denk ich nicht daran die Person flachzulegen. Auch wenn emotionale Situtationen ähnlich dem Versöhnungsex wie @NoDoll das aufgebracht hat passieren können in manchen Situationen und Konstellationen. Wenn man jedoch einfach erregt wird wenn man Umsorgt wird, dann kann es sein dass es für die Person einfach "geil" ist und mit echter Intimität gar nichts mehr zu tun hat, weil das ein Kink ist. Ist halt so eine "Es kommt drauf an" Sache

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Intimität ja, und auch erotische Initmität erfordert dass man sich öffnet, klar. Aber wenn jemand sich ausheulen muss, da sehe ich das wie @Teaspoon denk ich nicht daran die Person flachzulegen. Auch wenn emotionale Situtationen ähnlich dem Versöhnungsex wie @NoDoll das aufgebracht hat passieren können in manchen Situationen und Konstellationen. Wenn man jedoch einfach erregt wird wenn man Umsorgt wird, dann kann es sein dass es für die Person einfach "geil" ist und mit echter Intimität gar nichts mehr zu tun hat, weil das ein Kink ist. Ist halt so eine "Es kommt drauf an" Sache

Ausklappen  

gebe dir vollkommen recht natürlich kommt es immer auf die Situation und Kontext an. 

für mich sind das unterschiedliche themen...

zum einen iss 'sich anlehnen wollen' nix sexuelles..

zum andren iss offenheit, sich verletzlich zeigen keine schwäche!  die passiven sind nich selten mental stärker als die aktiven..

vor 55 Minuten, schrieb zedoru:

Ausklappen  

nope.. denn auch mit meinem besten kann ich offen reden, ohne dass da iwas 'mitschwingt'

Am 11.6.2025 at 19:27, schrieb lockolock:

Wie findet ihr es wenn Mann Schwäche zeigt und Geborgenheit sucht. Und kann daraus eine erotische Situation entstehen? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Ausklappen  

Offen gestanden finde ich die Frage ein wenig eigenartig, respektive dass Du "Schwäche zeigen" mit "Geborgenheit suchen konnotierst ... 

Ich denke da wird so manch Wesen hier alleine durch die entsprechend vorliegende Neigung auf eine Diskrepanz stoßen ... 

Ich gehe mal von mir aus; - Ich fange mal mit der Geborgenheit an, die Schwäche lasse ich erst einmal an der Seite. Also wenn ich Geborgenheit suche und vorausgesetzt die richtige Sub ist bei mir, dann brauche ich nur in ihre Augen sehen um Geborgenheit zu fühlen. Homebased approved. Und Geborgenheit geben ist keine Schwäche. Und gebe ich Sub Geborgenheit fließt das zu mir zurück; - ist bei mir ein Selbstläufer ... 

In Vanilla Beziehungen sehe ich das Thema Geborgenheit als neutral an, etwas auf Augenhöhe und Geborgenheit geben und annehmen können ist etwas das ich mit einer inneren Stärke verbinden würde, so oder so. 

Schwäche; - was definierst Du als Schwäche? Wenn ein Mann weint auf Mitgefühl oder weil Er berührt ist, sehe ich auch das als Stärke an, denn das zeigen und ausleben zu können erfordert Mut Und Charakterstärke. 

Heulen aus Wut oder Selbstmitleid ist für mich Schwäche, egal von welchen Geschlecht und wenn ich ehrlich bin ist das eine Schwäche Die mich auch zutiefst anwidert ... 

Das ist natürlich nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge, also viel Spaß beim Zerlegen ... B|

vor 17 Stunden, schrieb zedoru:

Ausklappen  

Jein. 

Also in einer Partnerschaft vielleicht schon, aber generell halt nicht. Kommt immer auf den Blickwinkel an. 

Zu mir kommen immer wieder Menschen die sich bei mir ihr Herz ausschütten. Da entsteht genau das was Du beschreibst; - 

die Gespräche sind offen, es ist eine Verletzlichkeit im Spiel und auch gegenseitige Zuneigung, das sonst solche Gespräche nicht funktionieren. 

All das ist dann vorhanden, was fehlt und zwar gänzlich dass ist die Erotik. 

Vapesklave

Wie findet ihr es wenn Mann Schwäche zeigt und Geborgenheit sucht. Und kann daraus eine erotische Situation entstehen? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Ausklappen  

Ja ich böser tu es wieder.  

Und antworte mit einer Gegenfrage.  

Ist "Geborgenheit "  nicht eine Grundvoraussetzung um sich in eine erotische Situation fallen lassen zu können?  

Diese Geborgenheit zu suchen  ist ein Grundinstinkt  von vielen Tieren. Auch von uns Menschen.  

vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ja ich böser tu es wieder.  

Und antworte mit einer Gegenfrage.  

Ist "Geborgenheit "  nicht eine Grundvoraussetzung um sich in eine erotische Situation fallen lassen zu können?  

Diese Geborgenheit zu suchen  ist ein Grundinstinkt  von vielen Tieren. Auch von uns Menschen.  

Ausklappen  

Nein. Manche mögen es, andere Vertrauen, weitere mögen genau das Ungewisse, und, und, und. 

vor 12 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

Aus meinem Gusto beantworte ich das mit Ja. 

Nur der umgekehrte Schluss funktioniert nicht, denn aus Geborgenheit entsteht sicher nicht immer oder gar zwangsläufig eine Erotik. 

Ausklappen  

Kommt drauf an, was man unter Schwäche versteht. Ich bin allgemein offen mit meinen Gefühlen. Wenn ich in seltenen Fällen, in denen ich sie brauche, bitte ich um Hilfe. Das sehe ich nicht als Schwäche. 

Wenn überhaupt eine Verbindung besteht, dann anders herum. Ich kann mich nach intensivem Spielen fallen lassen und suche im Anschluss verstärkt nach Geborgenheit bzw. bei Spielen mit Keuschhaltung, also bei laufender erotischer Stimmung, bin ich auch nochmal deutlich anschmiegsamer. Ehemalige Partnerinnen fanden das ätzend. Die Vorstellung, dass ich beim Löffelchen liegen innen sein oder meinen Kopf zur Abwechslung auch mal auf ihren Schoß legen könnte, war bei den meisten absolutes Tabu, bei einer im begrenzten Umfang ok. Meine Freundin mag es unter anderem bedingt durch ihren Reaktionsfetisch diese Seite aus mir herauszukitzeln.

Ich habe gestern Abend mal ein bisschen mehr darauf geachtet wie unsere ruhigen Abende verlaufen. Wir wechseln immer mal wieder die Positionen. Mal liegt sein Kopf in meinem Schoß und ich kraule ihn. Dann liegt er plötzlich hinter mir und krault meinen Rücken. Dann liegt sein Kopf wieder auf meiner Brust und er döst ein. Das alles passiert einfach und während eines Films geben und nehmen wir uns voneinander was gerade gebraucht wird. 

Ich mag das weil es so innig ist und keine Worte braucht. 

vor 23 Minuten, schrieb NoDoll:

Mal liegt sein Kopf in meinem Schoß und ich kraule ihn.

Ausklappen  
  vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Und ich hab gern seinen Kopf auf meinen Schoß oder auf meiner Brust. Es ist so innig. 

Ausklappen  

"Sowas mache ich bei meinem Kind, nicht meinem Partner"- Zitat meiner letzten Ex.

Ich kenne die "passive" Rolle beim Kuscheln tatsächlich auch nur im Rahmen von Rollentausch in Verbindung mit Pegging etc. ... in dem Zusammenhang war es dann für eine kleine Weile ok. In meiner jetzigen Beziehung ist halt die Rollenverteilung durchgehend klar D/s mit mir als Sub. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass es damit zusammenhängt, dass auch das Kuscheln so komplett anders ist.

@Krateros bei uns liegt es nicht an einer Rolle, wie wir kuscheln. 

Es hat bei mir damit zu tun, dass ich schnell sensorisch drüber bin und deswegen einfach gerne so kuschel, dass ich auch weg kann, in dem Moment, wo es mir zu viel ist. Oder wir kuscheln so, dass ich nicht angeatmet werde, ich mag es nicht, wenn ich angeatmet werde. Ich bin da wie eine Katze, wenn ich kuscheln will, bin ich da, dann muss er aber auch mit machen und wenn ich fertig bin, bin ich weg. 😅

Und so ergeben sich einfach ein paar Positionen, die für uns beide angenehm sind. 

Und da bin ich raus, wenn da jetzt jemand von dominantem oder devotem Kuscheln sprechen will. 😅

Aber @Teaspoon, es gibt doch nichts Unterwürfigeres als devotes Kuschelbedürfnis. 🙉😻

vor 22 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und da bin ich raus, wenn da jetzt jemand von dominantem oder devotem Kuscheln sprechen will. 😅

Ausklappen  

vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Wir wechseln immer mal wieder die Positionen.

Ausklappen  

Das erinnert mich stark an meine Kleine und mich damals. 

Mal liegt sein Kopf in meinem Schoß und ich kraule ihn.

Ausklappen  

Hier wird es ... komm' was soll's ... Magic. Genau so. Manchmal gab Sie dabei so süße kleine Grunzlaute oder wohlige Seufzer von sich ... 

Dann liegt er plötzlich hinter mir und krault meinen Rücken.

Ausklappen  

Genau das hat meine Kleine auch gemacht. Schon der Hammer wie sich die Dinge manchmal ähneln! 

Dann liegt sein Kopf wieder auf meiner Brust und er döst ein.

Ausklappen  

Nächster Treffer. Ich muss dazu sagen dass ich eine ausgeprägte Trichterbrust habe und ihr Kopf deswegen im Grunde in meiner Brust lag. Sie hatte einen kleinen Kopf und das passte zueinander wie füreinander gemacht ... nach kurzer Zeit hörte Sie meinen Herzschlag und war weg gedöst. 

Das waren unglaublich schöne Momente. 

Ich mag das weil es so innig ist und keine Worte braucht. 

Ausklappen  

Genieße es! Und es ist genau wie Du schreibst, es braucht keine Worte. 

Ich nenne so etwas "Beziehungs-Gold". 

Sehr interessante Frage, auch ich habe die Erfahrung gemacht, alleine den Kopf auf Ihren schoß zu legen und sich streicheln zu lassen, war für sie ungewohnt und für mich auch... Wahrscheinlich liegt es an Erziehung und Rollenverteilung!

vor 14 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich war da schon immer lieber der große Löffel

Ausklappen  

danke für den lacher, tea!  du esslöffel, du^^

dennoch nochmal zu den genannten 'positionen'-

kopf auf meinem schoß ging gar nich..alles, wo ich mich iwo in der aktiven rolle sehn würde (mir fällt grad keine bessre wortwahl ein), lässt mich erstarren-

nähe per se iss schwierig!  aber wenn wär ich eher der vergrab-typ, denk

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?