Jump to content

Sternzeichen

Oz****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb afk:

Also ich fühl mich ja eher "divers" ... also sternzeichentechnisch. Mag es garnicht, wenn man mich da auf eins reduziert.

Ausklappen  

Hat sicher nicht nur Nachteile, mehr als nur einmal im Jahr Geburtstag zu haben. 

Aber kann es nachvollziehen und glaub dir auch, dass du der beste Mix aus vielen Sternzeichen bist. 

Gibt es noch welche, die noch frei sind? Hätte auch noch gern mehr

Fetishdrag0n

Da ich an keinen Zusammenhang zwischen BDSM Neigung und Sternzeichen glaube: Es gibt ne Geburtstagsverteilung über die Monate. Der Unterschied zwischen Juli (meiste Geburten) zu Dezember (wenigsten Geburten) ist etwa 20%. Wie das vor über 18 Jahren aussah... keine Ahnung. Würden wir 18 Jahre in die Zukunft schauen wären die meisten Leute hier aber Krebse. Mit dem "Gefühl" liegt man oft daneben. Man müsste schon genügend zufällig ausgewählte Profile auswerten um da eine Verteilung feststellen zu können. Und das sagt dann noch immer nicht aus ob es einen Zusammenhang gibt, weil wie gesagt die generelle Geburtenverteilung berücksichtigt werden muss. Ist also evtl auch für Alterklassen verschieden. 

Funfact: ja bin Skorpion 

vor 2 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Da ich an keinen Zusammenhang zwischen BDSM Neigung und Sternzeichen glaube: Es gibt ne Geburtstagsverteilung über die Monate. Der Unterschied zwischen Juli (meiste Geburten) zu Dezember (wenigsten Geburten) ist etwa 20%. Wie das vor über 18 Jahren aussah... keine Ahnung. Würden wir 18 Jahre in die Zukunft schauen wären die meisten Leute hier aber Krebse. Mit dem "Gefühl" liegt man oft daneben. Man müsste schon genügend zufällig ausgewählte Profile auswerten um da eine Verteilung feststellen zu können. Und das sagt dann noch immer nicht aus ob es einen Zusammenhang gibt, weil wie gesagt die generelle Geburtenverteilung berücksichtigt werden muss. Ist also evtl auch für Alterklassen verschieden. 

Funfact: ja bin Skorpion 

Ausklappen  

Herbstzeit romantisch oder die Ernte ist eingefahren, Vorbereitung auf den Winter abgeschlossen und stürmen tuts auch noch? Jetzt  haben wir Zeit und Kraft für Knickknack? 

vor 6 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Also mir begegnen eigentlich nur Hunde Katzen und Pferde 🤔 wusste gar nicht das pet play schon weiter ist 😏 ich hatte hier schon jedes Zeichen aber bin ja auch ne Frau da läuft einem viel über den weg 🤔

Ausklappen  

Mir fällt auf, daß viele Vögel nur vögeln wollen, glaube da nicht an Zufälle.

Also ich bin nicht Fisch und nicht Skorpion, sondern Igel!

Noch Fragen?   🦔

vor 19 Minuten, schrieb Igel:

Also ich bin nicht Fisch und nicht Skorpion, sondern Igel!

Noch Fragen?   🦔

Ausklappen  

Wie lieben sich Igel? Sehr sehr vorsichtig. Keine weiteren Fragen

Als Steinbock Mann auf jeden Fall . Fische Dame wäre die ideale Partnerin. Aber wenn Mann mit ihnen schreibt . Ist es wie vergammelter Fisch . Daher wusste ich schon das da nicht alles so stimmen kann
Also wir sind zweimal Stier bzw. Drache und haben hier schon oft Stiere gesehen, können alle die Aussage so nicht direkt bestätigen
  vor 15 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Aber Sternzeichen sind willkürlich gewählte Gebilde.
Astrologie ist wissenschaftlich nicht haltbar, weil:

1. Keine kausalen Zusammenhänge: Es gibt keinen physikalischen Mechanismus, durch den Sterne und Planeten menschliches Verhalten oder Schicksal beeinflussen könnten – zumindest nicht in der detaillierten Weise, wie es Astrologie behauptet.

2. Fehlende Reproduzierbarkeit: Astrologische Vorhersagen sind vage und lassen sich nicht zuverlässig testen oder wiederholen. In wissenschaftlichen Tests schneiden sie nicht besser ab als Zufall.

3. Widersprüchlichkeit: Es existieren viele astrologische Schulen mit teils widersprüchlichen Deutungen. Es gibt keinen einheitlichen Standard.

4. Basierend auf veralteten Modellen: Viele astrologische Systeme basieren auf einem geozentrischen Weltbild oder alten Sternbildern, die sich durch Präzession längst verschoben haben.

Kurz gesagt: Astrologie bietet keine objektiv überprüfbaren, konsistenten Ergebnisse – und erfüllt daher nicht die Kriterien einer Wissenschaft.

Ausklappen  

Oh, eine Hobby-Astronomin? ;)

Stimmt alles. Die Sternzeichen nach dem Horoskop und die Definition, welches Sternzeichen wann zu gelten hat, stimmt schon längst nicht mehr mit den realen Gegebenheiten überein - wegen der Präzession der Erdachse.  Hatte mir mal die spaßige Bemerkung zu einer Bekannten nicht verkneifen können, die sich voller Stolz, ein Skorpion zu sein, diesen aufs Schulterblatt hat tättowieren lassen und dass es ja richtigerweise eine Waage sein müsste, die sie sich tättowieren hätte müssen  :joy:  Aber wenn man daran glaubt, ein Skorpion zu sein, dann ist man halt einfach einer, Punkt! :clapping:

Ich bin Sternbild Jungfrau, denen man nachsagt, ordentlich, fleissig, nüchtern, pedantisch,  -  langweilig zu sein. Also keine Eigenschaft dabei, die für erotische Abenteuer suchende Frauen von Interesse wäre xD

Obwohl, James Hunt, ehemaliger englischer F1- Rennfahrer war auch Jungfrau, Niki Lauda war Fische. 

Wer von beiden war nun der leidenschaftlichere Hallodri?  Rennsport-Fans wissen es  ;)  

vor 15 Stunden, schrieb towel:

ich glaub eben, dass die natur weit mehr einfluss auf uns hat, als die meisten denken...  ich bin nu nich astrologisch drauf, aber steine...pflanzen...  mondphasen...

also wieso auch nich sterne?  hmm

Ausklappen  

Es sind ja nicht "Sterne", sondern Sternbilder, die hier von den Griechen, Persern, Babyloniern, Arabern etc, pp.   sinnbildlich in den Himmel gehoben wurden und die für die Astrologie als Grundlage dienen.  Das hat also rein gar nichts mit physikalischem Einfluss auf menschliche Charaktereigenschaften zu tun. Der Stern "Sonne" hat natürlich einen sehr großen Einfluss, aber der kommt in der Astrologie ja meines Wissens eher nicht vor als charakterbildende Maßnahme ;)

Der nächste Stern nach der Sonne zu uns ist so weit ich mich erinnere Alpha Centauri, ca. 4 Lichtjahre entfernt. Bekannt ist auch, dass die Wirkung von Gravitation unendlich ist, also wirkt auch dieser Stern irgendwie auf jedes Masseteilchen auf der Erde. Wenn in unserer Milchstraße ein Stern als Supernova in die Luft fliegt, können uns sogar die nach entsprechender Zeit die Materieteilchen erreichen und haben zum Beispiel aus dem diffusen Nebel unser Sonnensystem als Katalysator geschaffen. Auch Gamma-Blitze sind eine mögliche Gefahr, die von weit entfernten Sternen ausgehen können.

Ob ein Mensch jetzt aber gerade im Dezember geboren wurde, als die Sonne zur Mittagszeit im Sternbild Schütze stand, oder im Juni, als sie im Sternbild Zwillinge stand dürfte wohl völlig egal sein. Es gibt aber eventuell Unterschiede, ob ein Kind im Sommer, oder im Winter geboren wurde für charakterliche Merkmale - bewiesen ist das aber auch nicht.

Das ist für mich unwichtig. Aber ich bin auch eines von beiden.
  vor 22 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wie lieben sich Igel? Sehr sehr vorsichtig. 

Ausklappen  

Na ja, das ist aber schon so einiges möglich, wetten?

Caren-Mermaid

Ich bin Krebs & Tiger, beiden sagt man nach sehr emotional zu sein(den Rest kann man bei Interesse finden). 

Hauptsächlich finde ich meinem Postfach Nachrichten von Jungfrauen, Steinböcken & Schützen. 

Am 15.6.2025 at 22:42, schrieb afk:

Also ich fühl mich ja eher "divers" ... also sternzeichentechnisch. Mag es garnicht, wenn man mich da auf eins reduziert.

Ausklappen  

Haha, aus Jux dachte ich mir, "dann musst du wohl Zwilling sein." 

Also manchmal bekomme ich Angst vor mir selbst. 🤣

Am 20.6.2025 at 19:23, schrieb Caren-Mermaid:

Ich bin Krebs & Tiger, beiden sagt man nach sehr emotional zu sein

Ausklappen  

Jaaa, das bin ich auch. Dann sind wir ja gleich emotional. ^^ 😉😆

Ich find Sternzeichen unheimlich spannend.

Alleine die Tatsache, dass es natürliche, zufällige, belastungsbedingte und medizinische Sternzeichen-Zugehörigkeit gibt, fasziniert mich enorm. 

Ehrlich gesagt konnte ich da noch keinen Zusammenhang drin feststellen. Ja ich bin vom sternzeichen Fisch, mein Partner ist vom sternzeichen Stier. ich kenne aber ansonsten niemanden mit sternzeichen Fisch oder einem anderen von dir genannten sternzeichen der irgendwas mit der b*** Szene zu tun hat. Weder in direkten Umfeld noch im weiter entfernten. 

Glaube auch ehrlich gesagt nicht dass es sternzeichen da wirklich Einfluss drauf hat wie man tickt. Und sollte mich mal irgendeiner nach dem sternzeichen fragen usw um vom sternzeichen her auf mich als Person zu schließen, dem würde ich ehrlich gesagt den Vogel zeigen

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?