Jump to content

dominanter Typ vs Dom..

Ba****

Empfohlener Beitrag

Und warum grenzt du nur diese beiden voneinander ab? Zweitens was bringt dir der Vergleich oder die Einschätzung von einem Dom? Denn das sind die Personen die am wenigsten mit denen live zu tun haben werden 😅 außer max beim Erfüllen von Fantasien …… da sollte man den Erfahrungen der subs, devoten Damen , Brats oder Sklavinnen das Gehör schenken aus meiner Sicht ✌️

Icv wär dann wohl so einer aus deiner Kategorie Teilweise
es geht hier nicht darum dass nur der, die, das (be)antworten sollen, sondern dass es nur um diese (siehe Überschrift) geht.
Ich will mir anschauen was dabei im Querschnitt herauskommt.
Und deshalb überlass ich jetzt auch mal alles weitere euch..
Ich mache mir über so etwas keine Gedanken.
1. Ich bin wie ich bin.
2. Das Innenverhältnis zu meiner Sub muss stimmen.
Alle restlichen Dinge sind zweitrangig und alles Andere ergibt sich dann.
(bearbeitet)

Doms, die gerne Seitenhiebe austeilen, nennt man *Brat-Doms*. Wollte ich noch ergänzen...🤭

Und die können führen ohne zu fordern, tun letzeres aber gerne...😜 

Sie sind ja das Pendant zur *Brat-Sub*

Smile...😇

bearbeitet von Bratty_Lo
OkkyundKitty
  vor 47 Minuten, schrieb Ademar:

Das Prädikat Dom ist ja schnell bei der Hand, wenn jemand schon weiß, welche Seite des Rohrstock die richtige ist. 

Ausklappen  

Der hätte von mir sein können :clapping:  immer wieder nett zu lesen.

Ein Dom ist ein dominanter Mensch, der sich auch intensiv mit der anderen Seite des Neigungsspektrums (Submission), bezogen auf D/s-Paarbeziehungen, theoretisch und in realen Beziehungen befasst hat (also auch mit Neigungen, die Dom selbst gar nicht hat) und dadurch in der Lage ist, eine submissive Person in entsprechender Beziehung zu führen, zu fördern, zu unterstützen und zu fordern.

KI sagt nach der Frage zu Dom:

Version 1:

Im BDSM (Bondage, Disziplin, Dominanz, Unterwerfung, Sadismus und Masochismus) bezeichnet der Begriff "Dom" (kurz für "Dominant") die dominante Rolle einer Person. Ein Dom hat das Macht- und Kontrollrecht über einen anderen Partner, der als "Sub" (Submissive) bezeichnet wird. Die Beziehung zwischen einem Dom und einem Sub basiert in der Regel auf gegenseitigem Vertrauen, Kommunikation und Zustimmung, wobei alle Beteiligten klare Grenzen, Regeln und Wünsche festlegen.

Die Beziehung kann viele Formen annehmen und ist oft von einem vereinbarten Konsens geprägt, wobei Sicherheit und das Wohlergehen aller Beteiligten immer an erster Stelle stehen sollten. BDSM-Praktiken können von sanften, spielerischen Aktivitäten bis hin zu intensiveren Erfahrungen reichen, je nach den Vorlieben der Beteiligten.

Version 2: 

Im BDSM-Kontext steht "Dom" für Dominant. Es bezeichnet die Person, die in einer BDSM-Beziehung die dominante Rolle übernimmt. Diese Person führt, kontrolliert und übernimmt Verantwortung – im Konsens mit der submissiven (unterwürfigen) Person, dem sogenannten Sub.

Bereiche:

Führen und Kontrollieren: Der Dom bestimmt z. B. Regeln, Aufgaben oder Szenarien.

Sicherheit & Verantwortung: Der Dom trägt Verantwortung für die physische und psychische Sicherheit des Subs.

Einvernehmlichkeit: Alles basiert auf gegenseitigem Einverständnis (Consent) und oft auf vorher vereinbarten Grenzen und Safewords.

Die Dominanz kann körperlich (z. B. Fesselung, Spanking) oder rein psychologisch (z. B. Kontrolle, Gehorsam) ausgeübt werden.

Wichtige Konzepte: 

SSC (Safe, Sane, Consensual – Sicher, mit gesundem Menschenverstand, einvernehmlich)

RACK (Risk Aware Consensual Kink – Risikobewusst und einvernehmlich)

Es geht beim Dasein als Dom nicht um Machtausübung um jeden Preis, sondern um achtsame Führung innerhalb einer zuvor gemeinsam vereinbarten Dynamik. Ein guter Dom ist aufmerksam, empathisch und verantwortungsvoll.

KI über dominante Menschen: 

Dominante Menschen neigen dazu, selbstbewusst aufzutreten, ihre Meinungen klar auszudrücken, andere Menschen zu beeinflussen, Situationen zu steuern und Entscheidungen zu treffen.

Dominante Menschen sind oft Personen, die in sozialen oder beruflichen Situationen eine führende oder kontrollierende Rolle übernehmen. 

Gibt bestimmt weitere ähnliche Beschreibungen. 🙂

Ich denke auch, dass es Dominanz in verschiedener Hinsicht geben kann.

Dom meint eben den Dominanten im bdsm (was auch mit einer Neigung für mich persönlich einhergeht. Der Sadist jetzt nochmal ist mir zu mühsam und ja auch nicht gefragt 😂. Der wäre meine bevorzuge Dom Wahl sozusagen). 

Ich glaube, die Frage zielt darauf ab, welche erstmal "nur" dominanten Menschen sich Dom nennen, in Bezug auf bdsm, dieser Bezug aber irgendwie fehlt...🙈 

Und ja, das gibt es durchaus. Sex mit Dominanten hatte ich früher auch. Doms waren das nicht. Ich denke aber, von der Sorte nennen sich heutzutage einige Dom.

Und ja, manche kommen nur auf den Trichter bdsm, da es da "einfache" Frauen gibt. Vermeintlich. Also devote, willige und versaute halt. Dann möchte man gerne der Dom sein. Und eine Sub haben. 🤗 Man sucht dann lieber im bdsm, statt auf anderen Seiten. 

Ich gehe nicht bei allen Doms von einem ernsthaften bdsm Interesse aus. Sorry, aber ist so! 😂 

Mein Postfach zeigt es. Die Dom Namen zeigen es auch. Schnelle Nummer und dominanter "Dom"/"bdsm" Sex. Und die Frage: "Ich dachte, du bist devot?" 😳 Wenn man so völlig überrascht ist, dass "die Devote" Befehle nicht "geil" findet... Also was da einige für Vorstellungen haben und wo die enden! Bei der Peitsche von Eis.de, 7 Vibratoren und billig Version Handschellen, die sogar gefährlich sind, sowie der alles entscheidenden Frage, ob Sub 3 Loch benutzbar ist... 

Nein, man kann es ja nicht ändern. Aber manchmal würde man da schon gerne mit dem Rotstift durchegen. 🖍🖍 und denen grundlegende Informationen als Pflichtlektüre geben, mit anschließendem Test, der absolsolviert werden muss. 

(Ist natürlich Spaß und ändert nichts an gewissen Leuten). 

(sorry) 😁 

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ein Dom hat das Macht- und Kontrollrecht über einen anderen Partner, der als "Sub" (Submissive) bezeichnet wird.

Ausklappen  

Da weiß es sogar die KI besser, als die User in diesem Forum, die in einem anderen Beitrag behauptet hatten, es würde so etwas wie Macht im BDSM-Kontext gar nicht existieren, würde Macht ausüben den  BDSM-Kontext verlassen oder sogar, dass es ein D/s-Grundsatz sei, dass Sub die wirkliche Macht hätte.

Sollte Euch hier mal zu denken geben. Sehr amüsant.

(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb SirTorben:

Da weiß es sogar die KI besser, als die User in diesem Forum, die in einem anderen Beitrag behauptet hatten, es würde so etwas wie Macht im BDSM-Kontext gar nicht existieren, würde Macht ausüben den  BDSM-Kontext verlassen oder sogar, dass es ein D/s-Grundsatz sei, dass Sub die wirkliche Macht hätte.

Sollte Euch hier mal zu denken geben. Sehr amüsant.

Ausklappen  

Mit wem redest du ?

Ah, ich glaube, ich weiß. Die legendäre 

"Oh my god, there' s someone wrong  on the internet" - Schublade.

Schön,  dass es dir gut tut,  wenn du dich amüsieren kannst.

bearbeitet von Skinscan
(bearbeitet)

Ich mag auch tatsächliche Macht spüren @SirTorben. Das war meine ich das Thema mit den Grenzen? Jedenfalls hatte ich da nicht alles gelesen. Sub hat für mich insofern die Macht, zu bestimmen, ob sie das überhaupt möchte und was (gibt ja auch Tabus), kann bdsm auch beenden und ohne Sub kein Dom. Recht simpel. 

Will sie natürlich nicht und ist dann in einem gewollten Machtgefälle, aus ihrer Neigung heraus. Da sieht sie den Dom auch als Dom und erduldet auch seine Maßnahmen, lässt sich erziehen, erkennt seine Macht über sie an, die sie tatsächlich neigungsbezogen spürt usw. Wobei das je nach Sub verschieden ist, welche Grenzen sie da hat. 

Ich mag CNC und nicht immer direkt rauskommen. Wäre aber dennoch nicht so, dass ich es grundsätzlich nicht könnte, durch meine Willensänderung. Und das kann jeder rechtlich.

Wie andere das intern für sich machen, anderes Thema. Wir haben da auch so unsere Sachen. Aufgrund der Neigung. Klar, ist mein Herr mein Herr. 🙃 Absolution eher ein Modell, denn Realität für mich. Wobei man dem nicht Dummdom nicht unbedingt Grenzen vorgeben muss. Der kann dann tatsächlich recht weit verfügen. Hängt vom Dom ab Inwiefern der Sub kennt und Rücksicht nimmt und der Sub bezogen auf ihre Neigung, sowie den Sachen die man dennoch kommuniziert hat usw. Denn man redet ja über bdsm. Und läuft nicht blind irgendwo rein. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)

Und: manchmal ist es nur das störende "Wording".

Denn ich mag es auch nicht in Macht über meinen Dom zu denken, sondern er hat die...

Dass ich grundsätzlich entscheide, was ich möchte, passt für mich besser. 😉

Kann man aber immer alles auch umdrehen. Ich mag auch nur Sub gibt sich Dom hin, Sub dient Dom usw. 😂 Nicht Dom dient Sub. Aber ja, I know...^^ kann man so betrachten, beide dienen sich durch Ergänzung ihrer Neigung. Ist mit wer hat Macht nicht anders. 🙃

Ich würde es einfach bdsm Mindset, Neigung, Vereinbarungen usw. nennen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 44 Minuten, schrieb Ropamin:

@SirTorben frag mal deine KI was Kontext bedeutet... 😉

Ausklappen  

Ich frag keine KI (und schon gar nicht bei BDSM-Themen, weil ich weiß wie es mit dem KI-Training funktioniert), das hatte @Bratty_Lo gemacht. Aber das Ergebnis fand ich dennoch amüsant.

(bearbeitet)

Ich auch...🤭 Ich kenne mich zumindest mit KI nicht aus und konnte sie nicht beeinflussen. Ich habe einfach gefragt:  "Was ist ein Dom im bdsm?" 😂 Ich war mal neugierig. 

Ansonsten ist Dom schon Dom für mich. Wie viel dürfte verschieden sein und auch das D/S. Wir führen ja aber auch eine Partnerschaft, da verhält es sich gleichberechtigt. Aber als Dom hat mein Herr auch klare Vorgaben. 

- Anweisungen zu befolgen,
– Seine Entscheidungen zu respektieren sowie
– Maßnahmen zu erdulden. 

Die Anerkennung von ihm als Dom mit voller Hingabe. Ist nur schöner verpackt auch so aufgeschrieben. 

Und ich kann manche Sachen auch eher erschwert lesen. 🙈 Was dann für mich nicht zu Dom passt oder so...

Ergänzung. KI sagt auch: Dom/Sub-Dynamik: Eine feste, oft langanhaltende Rollenverteilung. Der Dom führt und trifft Entscheidungen, während die Sub folgsam ist. 

Folgsam. Mein Herr würde sagen, dass ich die richtige KI erwischt habe...🤭 Aber jetzt höre ich mal auf. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...