Jump to content

"Das ist kein Ponyhof"

Te****

Empfohlener Beitrag

Aberration
  Vor 2 Minuten , schrieb original-LuDa:
Unter Ponyhof verstehe ich, dass ich mir aussuchen kann, was ich will und was nicht.
Ob ich im BDSM-Machtgefälle als Einzelperson oder im Team Ponys schlachte, zähme, brachial reite oder sonst was damit anstelle, wird zu Beginn unter zwei emanzipierten Menschen ausgemacht.
Wenn eine Partei auf ihr emanzipiertes Mitspracherechte verzichtet ist das was anderes. Sonst gilt aber:
BDSM ist definitiv ein Ponyhof. 🦄
Ausklappen  

Wenn man so herum argumentiert, passt es halt eben auch wieder 😂

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass der Spruch in vielleicht Hinsicht gemeint sein kann und keineswegs stets darauf bezogen ist, dass BDSM ein freudloses Anliegen sei.

Aberration
  Gerade eben, schrieb Aberration:

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass der Spruch in vielleicht Hinsicht gemeint sein kann und keineswegs stets darauf bezogen ist, dass BDSM ein freudloses Anliegen sei.

Ausklappen  

"Vielerlei" Hinsicht.

Vor 6 Minuten , schrieb Aberration:

Ausklappen  

Richtig, wir finden hierin unsere Erregung und Freude. Selbst wenn wir wissen, dass wir uns damit auch Schaden, geschieht dies aus einem Trieb heraus, der uns eine Form der Befriedigung verschafft.

Inwiefern hängt es denn aber damit zusammen, wenn man zum Beispiel sagt: "24 ist kein Ponyhof" oder TPE. 

Dann wäre ja alles andere nicht zwangsläufig weniger kein Ponyhof... Oder doch einer oder wie auch immer...😂 

vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

Und den Schimmel der ne Ganzkörperdreckpanade hat wieder zum Glänzen bringen 😂😂

Ausklappen  

Ich hatte auch nen Schimmel...😂👍 Ja, das ist gut... 

Aberration
  Vor 15 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Inwiefern hängt es denn aber damit zusammen, wenn man zum Beispiel sagt: "24 ist kein Ponyhof" oder TPE. 

Dann wäre ja alles andere nicht zwangsläufig weniger kein Ponyhof... Oder doch einer oder wie auch immer...😂 

Ausklappen  

Naja, gerade im Vergleich zu 24/7 und TPE gibt es Neigungen, die schon eher dem umgangssprachlichen "Wunschkonzert' entsprechen. Das muss ja keinerlei Wertung beinhalten ("das wahre BDSM" 🙄🤦🏼).

Vermutlich passt das dann immer @Aberration...😂

Manche haben ihr Wunschkonzert und werden versorgt...

Andere haben nicht ihr Wunschkonzert und am Ende auch...😂  

Unabhängig von 24/7 oder nicht, möchten einige wohl eher bestimmen was sie haben wollen oder nicht. Was auch legitim ist, aber bei genau wie was abarbeiten, wäre mein Herr auch eher weniger^^

Solche Aussagen kommen von Menschen, die meinen sie sind was besseres, die, die es kapiert haben, sozusagen die BDSM Erleuchteten also DIE Experten die besonders hart rüber kommen wollen, dabei sind das die, die am meisten rum labern 😂 und auf längere Strecke keine Substanz haben.

Es kommt auf die eigene Einstellung an und vor allem auf die Intension die man gemeinsam setzt…
(bearbeitet)

Ponyhof, Zuckerschlecken, Wunschkonzert.... 

Ich will mich gar nicht zu sehr ans Sprichwort selbst hängen. 

Mir gefallen auf jeden Fall die vielen verschiedenen Arten, den Spruch zu verstehen. Danke an euch.

Ich selbst bin kein Ponyfan, mich hat als Kind eines abgeworfen. Es war zum Glück ein niedriges aber störrisches wenn auch schlaues Biest, das sich aufgebläht hatte, als der Sattel festgezurrt wurde und dann die Luft rausgelassen hat, dass der Sattel unter den Ponybauch rutscht und ich gleich mit. 

Und nun denke ich an Festzurren und zwar so fest, dass dadurch die Luft aus dem Oberkörper gepresst wird und Atmen erschwert ist. Hach, ich setz das mal auf meine Playlist vom Wunschkonzert. Und wenn ich dabei ersticke, dann vielleicht glücklich. 

bearbeitet von Teaspoon

Ich frage mich inzwischen sogar warum man das "Wunschzettel" nennt, wenn Sub Dinge so geliefert bekommen will. Wer bekommt denn alles, was auf dem Wunschzettel steht? Jemals? Dafür ist der zumindest nicht da. Es ist ja keine Bestellliste. Wenn man Pech hat, bekommt man davon nichts, aber wahrscheinlich schon manches. Unwahrscheinlich alles. Jedenfalls entscheidet das die Person, an die er adressiert ist. 

Was ist das für ein Quatsch das bdsm keinen Spaß machen darf?
Es muss doch auf Gegenseitigkeit beruhen?
Das Problem ist doch eher, daß manche die "Ansprüche" von Frauen hinterfragen, anstatt mal an sich zu arbeiten und immer den anderen die Schuld geben, das sie keine ab bekommen. Ist doch immer die selbe Sorte. 😅 Glaub man nennt sie inzwischen Incel oder so.
  vor 15 Minuten, schrieb Violet_Fog:

. Es ist ja keine Bestellliste. Wenn man Pech hat, bekommt man davon nichts, aber wahrscheinlich schon manches. 

Ausklappen  

Wer richtig Pech hat, dem wird Hoffnung auf Erfüllung gemacht, um diese dann später zu enttäuschen, wenn der Adressat sich seine Wünsche erfüllt hat. 

Für jemanden der so ausgenutzt wurde, ist das dann wirklich kein Ponyhof...

Mit der Vorgeschichte würde ich Ponyhof auch falsch verstehen...da es auf die Gefahren etc. bei BDSM hinweisen sollte. (Ponyhof normal was tolles und absolut ungefährlich...also in meiner Statistik)
Und bei BDSM gerade das Machtgefälle macht ja den Reiz und Spaß zugleich aus.
  vor 9 Minuten, schrieb Ropamin:

Wer richtig Pech hat, dem wird Hoffnung auf Erfüllung gemacht, um diese dann später zu enttäuschen, wenn der Adressat sich seine Wünsche erfüllt hat. 

Für jemanden der so ausgenutzt wurde, ist das dann wirklich kein Ponyhof...

Ausklappen  

Nicht Ponyhof par exelence?

Ankommen, aufsitzen, durchgaloppieren, (mit Schongs etwas striegeln) und ab nach Hause.

Es liegt am Blickwinkel.

vor 10 Minuten, schrieb Skinscan:

Nicht Ponyhof par exelence?

Ankommen, aufsitzen, durchgaloppieren, (mit Schongs etwas striegeln) und ab nach Hause.

Es liegt am Blickwinkel.

Ausklappen  

Ich meine ja nur, dass Prospekte oft etwas anderes oder zumindest mehr versprechen... Zugeschnitten auf das Zielobjekt 

Aber ich bin mir fast sicher, dass du schon verstanden hast, welche Perspektive ich meine...

Hab da nen verrückten Vorschlag. Den Menschen erst kennenlernen, BEVOR man was mit ihr anfängt. Auch wieder so eine Story, die man langsam nicht mehr hören kann. Aber ja, es sind natürlich immer die andere Schuld.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, mir fällt aber gerade auf, dass ich mich unbewusst immer gefragt habe, warum der arme Ponyhof für solche Vergleiche herhalten muss.
Wer hat denn behauptet, BDSM dürfte keine Freude bereiten oder Spaß machen? Warum macht man es dann?
  vor 7 Minuten, schrieb Davina87:

Hab da nen verrückten Vorschlag. Den Menschen erst kennenlernen, BEVOR man was mit ihr anfängt. Auch wieder so eine Story, die man langsam nicht mehr hören kann. Aber ja, es sind natürlich immer die andere Schuld.

Ausklappen  

Gibt ja niemand irgendwem die Schuld - wer auf falsche Werbeversprechen reinfällt hat es im Prinzip auch nicht besser verdient... Jede Subperson hat das Recht auf eigene schlechte Erfahrungen. 🤷🏻‍♂️

Die Menschen müssen dringend wieder lernen, das es gewisse Dinge im Leben gibt, die nunmal Zeit brauchen, wenn es richtig laufen soll. Denke diese Ungeduld ist der Hauptgrund, das man inzwischen von "Generation Beziehungsunfähig" spricht.
  vor 5 Minuten, schrieb Davina87:

Die Menschen müssen dringend wieder lernen, das es gewisse Dinge im Leben gibt, die nunmal Zeit brauchen, wenn es richtig laufen soll. Denke diese Ungeduld ist der Hauptgrund, das man inzwischen von "Generation Beziehungsunfähig" spricht.

Ausklappen  

Ich kann gerade den Zusammenhang zum Thema nicht fassen. 

jede Beziehung soll Freude bereiten sei es Bdsm oder anders ... es gibt trotzdem ab und an "Stress" - aber das ist doch so das man sich auf die Zeit freut und nicht beänstigt drauf wartet
  • Neu erstellen...