Jump to content

Muss alles perfekt passen?

Br****

Empfohlener Beitrag

Ups da hab ich wohl versehentlich auf senden gedrückt😅 (Part 2) bei dem jedes Detail stimmt, würde ich irgendwann wahnsinnig werden. Deswegen suche ich auch nicht explizit nach Vorlieben, sondern nach Verbindung. Ist doch auch viel spannender, auch mal was Neues zu entdecken und vielleicht Erfahrungen zu machen, die man sonst nie gemacht hätte.
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt @Leitwolf 😂👍

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, warum man mit sexuellen Reizen versucht, die Neugier des anderen zu wecken, obwohl man sich auf einer BDSM Plattform befindet. Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen? Auf der Flucht vor dem Gewöhnlichen!?

vor 14 Minuten, schrieb HerzRitter:

Chapeau!

Wahrlich, trefflich gesprochen!

Für mich heute einer der schönsten Sätze, die ich am heutigen Tag habe erfahren dürfen!

Wie mir dünkt, scheint ihr wohl auch dem Wege der tugendhaftigen Ritterlichkeit Euch verpflichtet zu haben, Sire.

Seid bedankt für Euer wohlwollendes Lob. Einen Humpen auf Euch!

B| LARP ´er?

Einfach mal machen...Nein, mache ich nicht. 

Es muss nicht alles perfekt sein. Mein Sub passt oberflächlich betrachtet wenn man nur von Vorlieben ausgeht gar nicht zu mir und dennoch haben wir ins gefunden. Wir entdecken viel Neues und finden auch neue Wege unsere unterschiedlichen Vorlieben so zu sortieren das am Ende des Tages mehr als genug bleibt womit wir glücklich sind. 

Viel mehr passt es bei uns aber menschlich und herzlich. 

Einfach mal machen funktioniert für mich nicht weil ich schon zu oft bemerkt habe das man mich ausnutzen will. Natürlich habe ich auf Veranstaltungen auch hier und da mal einen Sub ein bisschen gequält wenn es sich so ergeben hat. Das ist für mich aber etwas anderes als sich online kennenzulernen und nach drei Nachrichten geht das Gedrängel los. 

Die meisten Kontakte erledigen sich auch schnell von ganz allein sobald der Mann merkt das man bei mir kein Futter fürs Kopfkino bekommt und ich auch keine heißen Bilder von mir verschicke.^^ 

@Violent_Fog Stellt sich dir dann nie die Frage, ob es diesen Menschen so überhaupt gibt? Ich habe auch unabhängig von dieser Szene noch nie eine Beziehung oder auch Freundschaft erlebt, die nicht auch mit Kompromissen arbeitet. Und ich fand das auch nie schlimm, weil mir die Menschen dahinter immer wichtig genug waren, um das auch zu machen. Unglücklich hab ich mich deswegen damit nie gefühlt. Im Gegenteil. Ich habe diese Kompromisse gerade wegen dieser Verbindung immer gerne getroffen.
vor 3 Minuten, schrieb NikW95:

Ups da hab ich wohl versehentlich auf senden gedrückt😅 (Part 2) bei dem jedes Detail stimmt, würde ich irgendwann wahnsinnig werden. Deswegen suche ich auch nicht explizit nach Vorlieben, sondern nach Verbindung. Ist doch auch viel spannender, auch mal was Neues zu entdecken und vielleicht Erfahrungen zu machen, die man sonst nie gemacht hätte.

Wer sucht, findet meist das Falsche. Die besten Begegnungen hatte ich immer dann, wenn ich einfach meinen Alltag vollzog. Zufallsbegegnungen...an der Kasse bei der Tanke, im Supermarkt, selbst auf der Arbeit. Die eigene Natürlichkeit mit der man auftritt, ist das beste Aushängeschild.

Vor 12 Minuten , schrieb NikW95:

Sehe ich auch so, dass nicht jedes Detail stimmen muss, so lange eine Verbindung da ist. Dennoch sollten schon auch die meisten/ die wichtigen Vorlieben passen. Aber selbst wenn die Vorlieben passen, ohne echte Verbindung reicht es dann manchmal "nur" für ne Spielbeziehung und darauf war ich zB nicht aus.

vor 10 Minuten, schrieb Leitwolf:

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen? Auf der Flucht vor dem Gewöhnlichen!?

Nein, ich suche immer das einfache, schnörkellose, gerade, geordnete, cleane, symmetrische.... Vielleicht ist das aber außergewöhnlich. 

@Leitwolf ich denke, wenn man sucht, ann spielt es einfach eine Rolle, WAS man sucht. Unglücklich wird man immer dann, wenn man jemanden sucht. Vor allem, wenn man diese Person dann braucht um glücklich zu sein. Da gebe ich dir recht. Suchen per se ist aber nichts schlechtes. Die Suche nach Austausch, nach Verbindung und nach dem eigenen Selbst kann sehr bereichernd sein und einen auch sehr weit bringen.
(bearbeitet)

ich verstehe schon den Ansatz nicht, dass immer erst eine Art klassischer Beziehung ("wo alles passt..") was immer das sein soll, in den Köpfen vieler bestehen muss (die regelmäßig schon zu Beginn meines "Auswahlverfahrens/Vorgespräch" scheitern),
bevor BDSM (als Konsumgut) diesen überhaupt möglich erscheint. Ich frage mich immer wer sich solcher annimmt, und welches Selbstverständnis, falls überhaupt, da vorherrscht bei "Dom" in diesem eingekauften "BDSM".
Man verstehe mich nicht falsch, ich führe selbst EINE Beziehung mit meinen zwei festen Subs. Und zwar eine meiner festen Überzeugung nach überaus genuiner und intensivere als der ganze künstlich, kirchliche (halt du sie dumm, ich halt sie arm) Standardschrott, den der überwiegende Teil der Gesellschaft immer noch mangels akzeptiert, konditioniert, und anerzogenen Alterativen leider nie wagen kann aus eigenem Antrieb heraus zu entdecken. Aber nicht als zuversichtlich, verbindliche Zusage..von Anfang an. Und zwar mit Absicht. Aus eben gerade dieser, meiner Erfahrung als Top und Mann mit dieser Art (begrenzten) Menschen heraus.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn wären meine beiden Juwelen weiter so in ihrem begrenzten Horizont verstockt und (mit steigendem Alter bis ca. um die 50) dann irgendwann starr, desillusioniert, hart, unflexibel und vermeintlich Lebenserfahren in diesem steckengeblieben..
ihnen wäre ewig verwährt geblieben was sie sich doch eigentlich immer so gewünscht haben.
Jemand der in der Lage ist,
ihnen genau das, dass die Erde nämlich keine Scheibe ist und es hinter dem (eigenen) Horizont durchaus weitergeht,
auch gegen den anfänglich vermeintlich eigenen Willen,
zu zeigen.

bearbeitet von Bastius
@Violent_Fog Geht das nicht auch mit einem Menschen, der obwohl er vielleicht nicht absolut alles teilt, was dich ausmacht, wenn dieser Mensch einfach glücklich sein kann wenn man selbst es auch ist? Sind Kompromisse denn immer einschränkend, oder können sie vielleicht auch den eigenen Horizont erweitern? Wenn ich an meine längste Beziehung zurückdenke, hätte uns vermutlich niemand zusammen gesehen, gerade weil wir so unterschiedlich waren. Aber wir haben uns immer unterstützt, waren immer glücklich wenn der andere es war und wenn der andere seine Ziele erreicht hat. Mir ging es dabei fast nie um die Sache an sich, sondern einfach nur um die Tatsache, sie glücklich zu sehen.
vor 23 Minuten, schrieb Leitwolf:

Wie mir dünkt, scheint ihr wohl auch dem Wege der tugendhaftigen Ritterlichkeit Euch verpflichtet zu haben, Sire.

Seid bedankt für Euer wohlwollendes Lob. Einen Humpen auf Euch!

B| LARP ´er?

Der freud'ge Ruf zum Trunke sei denn wohlwollend erwidert!

LARP'er und Schauspieler. 😁

Einfach mal machen geht manchmal nicht, wenn mensch weiß, das sie besonders tiefe emotionale Bindungen eingeht, wenn es um BDSM und Sex geht ...bei mir ist das nicht getrennt. Aber 100pro Übereinstimmung in allen Vorlieben finde ich hier und auch auf anderen online Plattformen illusorisch. Ich als lesbische SUB , die gerne auch noch eine monogame Beziehung hätte ( ja, klassisch monogam...ich weiß 😂) hab da leider nicht soo die große Auswahl...wenn man bis curious und Dreier- Anfragen weglässt...und übrigens hab ich heute einen klugen Satz gehört. Es gilt ja nicht nur Kink shaming als No go sondern es sollte auch akzeptiert werden, wenn ich deinen Kink/ Vorlieben nicht teilen möchte/ muss.
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Nein, ich suche immer das einfache, schnörkellose, gerade, geordnete, cleane, symmetrische.... Vielleicht ist das aber außergewöhnlich. 

Also ist Leondriel einfach, schnörkellos, gerade, geordnet, clean, symmetrisch? Verneinen durch Bejahen. Interessanter Gedankengang.

Kennst Du noch die Sängerin Blümchen? 

Hier ein Songtextauszug, der mir grad bei dem Thema ziemlich passend scheint.

Langeweile

Zeit wie Blei

Wieder geht

Ein Tag vorbei

Wieder mal

Nichts passiert

Wieder mal

Total frustriert

Plötzlich bleiben Uhren stehen

Hört die Wlet auf sich zu drehen

Plötzlich öffnet sich die Tür

Und du stehst vor mir

Wie der Blitz

Mitten ins Herz

Liebe auf den ersten Blick

Fasziniert, elektrisiert

Schieße ich sofort zurück

Wie der Blitz

Fliegt mein Pfeil

Unsichtbar von mir zu dir

Wie der Blitz

Mitten ins Herz

Ganz genau so

Wie bei mir

Am Ende, erwischt es einen jeden. Der Mensch ist nicht geboren, um allein zu bleiben. Nach 8 Jahren Zurückgezogenheit, im Glauben endlich alle Menschen weit von mir gestoßen zu haben. Dem Genuss der Einsamkeit mich hingebend, war ich felsenfest davon überzeugt, ich brauche keinen anderen Menschen, keinen Sex. Nur das Haus im Wald, meine und die Tiere des Waldes. Ruhe, Stille....und dann...eine Berührung, nur kurz, ein Geruch eines Parfüms, ein Lächeln...und das wars mit der Einsamkeit :clapping: Habe ich da nach Perfektion gefragt? Kam diese mir überhaupt in den Sinn?

vor 21 Minuten, schrieb NikW95:

@Leitwolf ich denke, wenn man sucht, ann spielt es einfach eine Rolle, WAS man sucht. Unglücklich wird man immer dann, wenn man jemanden sucht. Vor allem, wenn man diese Person dann braucht um glücklich zu sein. Da gebe ich dir recht. Suchen per se ist aber nichts schlechtes. Die Suche nach Austausch, nach Verbindung und nach dem eigenen Selbst kann sehr bereichernd sein und einen auch sehr weit bringen.

Was suchen wir denn? 

Ich für meinen Teil habe nur ein einziges mal in meinem Leben gesucht. Suchende strahlen für mich etwas aus, das in mir Abneigung hervorruft. Sie sind manchmal etwas zu aufdringlich, stellenweise fordernd, auch überfordernd und vereinnahmend. Das ist so garnicht mein Fall. Ich liebe meine Freiheit und Freizügigkeit, die lass ich mir nicht nehmen. Wer versucht sich dieser zu bemächtigen, der treibt mich in die Flucht. Ich mag dieses beengen überhaupt nicht. 

Ich suche nicht. Ich finde, oder werde gefunden. Werde ich nicht fündig, oder werde nicht gefunden, dann dreh ich weiter meine Runden ^^

vor 17 Minuten, schrieb HerzRitter:

LARP'er und Schauspieler. 😁

Dein Schreibstil lässt keinen anderen Schluss zu. 

vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Stattdessen sage ich ganz einfach: Ich liebe sie, und weiß, dass sie mich auch liebt. 

Ich glaube, damit habe ich alle Kriterien erfüllt ;)

Ja, das habt ihr beide, in vollem Umfang. Und es sei Euch beiden auch vergönnt.

@Leitwolf Ich glaube dass ich da prinzipiell schon bei dir bin. DIeses Gefühl, dass jemand vereinnahmend oder aufdringlich ist entsteht ja auch nur durch Menschen, die Jemanden suchen. Das basiert auch meistens nicht auf echter Verbindung, sondern auf einem Gefühl von Einsamkeit, von dem sich Mensch erhofft, der andere könnte es füllen. Ich selbst hab aber zum Beispiel viele Jahre gesucht. Aber nicht nach einem Partner, einer Dom oder einem anderen Menschen, sondern nach mir Selbst. Und gerade dadurch war ich dann auch in der Lage, niemanden zu brauchen für mein Glück.
@Violent_Fog Jetzt verstehe ich. Das kann ich natürlich navollziehen. Natürlich sollte jeder Mensch in seiner Identität bestärkt werden und nicht in Frage gestellt. Und am Ende ist in einer "besser als Nichts" Beziehung auch keine Seite glücklich.
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb NikW95:

ber nicht nach einem Partner, einer Dom oder einem anderen Menschen, sondern nach mir Selbst. Und gerade dadurch war ich dann auch in der Lage, niemanden zu brauchen für mein Glück.

Das ist eine große und wohl auch die wichtigste Errungenschaft eines Menschen. Erst wer sich selbst annimmt, kann andere ebenso annehmen. Ohne einen Eingenbezug zur eigenen Existenz, verirrt man sich in ein Verhaltensmuster, das andere Menschen zum Mittelpunkt macht. Der Verlust dieses Mittelpunktes ist dann ein tiefer, harter und äusserst zerstörerischer Schlag, der sich gegen einen selbst richtet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Man kann nunmal dem Menschen nur vor den Kopf schauen. Aber sich von Angst leiten zu lassen, ist aus meiner Sicht keine Alternative und rüttelt am Selbstbewusstsein, Selbswertgefühl. Jeder Rückschlag beherbergt Erfahrungen, auch die schmerzhaften. Wenn man aber bereit ist aus ihnen zu lernen, für sich selbst Lehren zu ziehen, kann man gewisse Dinge beeinflussen, Begegnungen nach Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit "scannen". Den Täuscher vom Ehrlichen zu unterscheiden, fällt mit jeder Erfharung leichter. 

Und vllt. erreicht man so in manchen Fällen auch eine gewisse Form der Perfektion. Schlussendlich entsteht die Perfektion erst, wenn beide in voller Harmonie diese erschaffen.

Die wohl wichtigsten Eigenschaften die dafür von Nöten sind, wären für mich, Ehrlichkeit; Offenheit; Kommunikations- und Reflektionsbereitschaft. Fehlen diese Dinge, sehe ich keine gute Ausgangsbasis für ein langanhaltendes Miteinander. 

Was ist Perfekt? Was ist Perfektion? Das definiert wohl ein jeder für sich selbst. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...