Jump to content

Anschreiben, vorsätzlich oder im Affekt?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Ich überlege immer sehr genau was ich im ersten Anschreiben formuliere. Notizen mache ich mir keine, aber ich wechsle immer wieder zwischen Chat und Profil hin und her. Bin davon überzeugt mit kurzen und Inhaltslosen Anschreiben hat Man(n) hier keine Chance. Außerdem lese ich mir hier gern Profile durch und möchte ja wissen mit wem ich es zu tun habe. Leider schreiben trotzdem noch die Wenigsten zurück, aber das ist ja leider überall der Fall.

Guten Morgen, 

Ich überfliege Profile immer erstmal. Wenn viel Text drauf ist, der nicht nur aus wildem Wortwürfelbrei besteht, lese ich das auch komplett und eher intensiv. Früher hatte ich mir echt Notizen gemacht bevor ich geschrieben habe, das tue ich heute nicht mehr. Ich neige eh zu langen Nachrichten, manche behaupten, die sind länger als der letzte Teil von GoT.... 😅

Zum Ergebnis:

Manchmal lag ich mit Vorbereitungen gut und manchmal ohne. Der Empfänger ist ja unbekannt, manche wollen quasi eine Vorstellung, andere wollen drei Zeilen. Am Ende ist vieles Glückssache, triffst du den Punkt, an dem du interessant genug bist, dass eine Antwort kommt. 

Was ich nicht schicke sind: "Hi"....

Ich bin da sehr spontan, wenn mich was anspricht schreibe ich was mir gerade dabei durch den Kopf geht, neugierig macht , oder mich interessiert.
Einfach „ Real „ nichts gekünstelt.
Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Also gebe ich mir Mühe auf das Profil einzugehen. Insbesondere auf das, was ich zwischen den Zeilen zu entdecken meine. Um so einen Anknüpfungspunkt für einen Austausch zu bieten. Auch darüber, inwieweit meine Interpretation des zwischen-den-Zeilen Gelesenen zutreffend ist.
Ein Garant für eine 'sanfte Landung' ist das jedoch nicht. Je nach Gegenüber und deren Interpretation meines Anschreibens kann die Abfuhr trotzdem unsanft ausfallen.
Sorry das ich es jetzt so direkt schreibe aber mittlerweile habe ich hier das Gefühl es ist scheiß egal ob man sich die Mühe macht ein Profil gründlich zu studieren oder einfach drauf los schreibt in von 10 Fällen folgt vielleicht ein Profil Besuch und das war es dann... Ich weise in meinen Nachrichten schon immer darauf hin das ein Nein Danke das mindeste wäre wenn kein Interesse besteht.
Ich versuche immer das Profil zu lesen und dann auf Punkte die mich interessieren/reizen einzugehen und zu vertiefen und eine Kommunikation zu starten. Dann hängt es vom Gegenüber ab ob eine Reaktion erfolgt oder nicht.
Wenn ich mir ein Profil ansehe, lese ich es grundsätzlich bis zum Ende, gibt ja einen gewissen Einblick auf die Person. Anschreiben formulieren - in erster Linie denke ich ist es eine Mischung aus Bezug auf das Profil und „ meiner Neugierde „ wie ebenso eine Mischung aus Spontan und sehr überlegt. Grundsätzlich immer höflich und freundlich - wobei ich überlege nur noch kurz und knapp zu schreiben. Die Höflichkeit die ich gebe, bekomme ich meist nicht zurück.
(bearbeitet)
  vor 29 Minuten, schrieb Sir-P:

Ich weise in meinen Nachrichten schon immer darauf hin das ein Nein Danke das mindeste wäre wenn kein Interesse besteht.

Ausklappen  

Bekommst du denn dann auch diese Nein Danke Antwort? Könnte mir vorstellen das da direkt die Reaktanz kickt, im Gegenüber. 

Ich für meinen Teil, versuche meist auf das Profil einzugehen. So denn auch ein vernünftiges vorhanden ist. Dinge die mich besonders beeindrucken oder jene die ich Interessant finde. Auch die Art und Weise wie ein Profiltext geschrieben ist, kann ein thema sein. 

Manchmal bin ich auch spontan aber das geht in den meisten Fällen – wie erst vor kurzem – nach hinten los. Fakt ist, egal wen ich anschreibe, es wird immer ein individuelles anschreiben verfasst. 

Das Problem ist eben auch, dass ich nie vorher wissen kann, was beim Gegenüber ankommt. Deswegen ist es immer wieder aufs neue ein Glücksspiel und ein regelrechtes Abenteuer, zu sehen, mit wem ich es diesmal wieder zu tun habe. 

bearbeitet von Nyalarthotep

Mein Herr schreibt nicht nur wohl auserwählte Profile an.

Sonst hätte er mich ja nicht angeschrieben. 

Schwarzes Bild.

Keinen Text.

"Interesse" an bdsm.

Informationen = 0.

Wenn ihm Profile negativ auffallen, sie inhaltlich ohnehin nicht zu seinen Vorstellungen passen usw., dann braucht er die nicht anzuschreiben, auch wenn eine Sub gut aussieht, um sie von seinem bdsm überzeugen zu wollen. Die Leute wissen schon, was sie angegeben und suchen!

Er schreibt passende Profile an. Ja, auch "leere". Vielleicht hat sich ja gerade jemand neu angemeldet, ist schüchtern, was weiß er...

In der Profilgestaltung und ohnehin wenn er Leute anschreibt, hat er keine Erwartungen. Warum auch? Er hat allerdings Erwartungen an einen Kontakt und wenn sich der als "Reinfall" darstellt, wird der auch schnell beendet.

Positive Überraschungen sind gerne gesehen. Und klar, die kann auch ein komplett leeres schwarzes und nichtssagendes Profil beinhalten. 

😁 --> Ich zum Beispiel. 

Für ihn zumindest. 

Keine Notizen, im Affekt auch nicht, genauso wie ich im RL Menschen anspreche, es muss mir irgendetwas in der Art positiv auffallen, was nicht Sex oder BDSM ist. Im Profil oder im Forum oder beides. 

(bearbeitet)

Ich schreibe eher spontan. Es gibt ja einen Grund für meine Nachricht und den schreibe ich dann auch.

Ehrlicherweise habe ich hier erst ein Mal ein Gespräch angefangen, daher mag es bei einem besonders ansprechenden Profil oder Forumsbeitrag durchaus dazu kommen, dass ich mir mehr Zeit nehme.

bearbeitet von Mitternacht
ein "e" zurück gegeben
  vor einer Stunde, schrieb TerrificAlex:

spontane, freche Nachrichten aus dem Affekt sowohl mit Bezug auf das Profil des Gegenübers, als auch ohne, weil das Profil eigentlich keine Informationen hergibt.

Ausklappen  

Ich für mich sehe zumindest einen Vorteil, wenn mein Profil keine Informationen hergibt...😂😂😂

Natürlich, es schreibt einen dann nicht jeder Dom an (sonst wären das ja auch zu viele Nachrichten^^). 

Und ich kann auch selbst anschreiben. Würde ich suchen und mir ein Profil gefallen, klar... 

Na ja, wenn jemand ein leeres Profil anschreibt, kann er sich auch einem Profil nicht "anpassen"...😁 

Für mich ist das doch ein Vorteil. Der Dom schreibt halt, was er schreibt. Ob mir das gefällt, kann er nicht wissen.

Er kann aber nicht schreiben, was ich hören möchte...

Wobei das mein Herr ohnehin nicht tun würde, aber gibt ja so "Spezialisten"...

Allzu lange denke ich nicht mehr nach, da man sowieso kaum Antworten bekommt und ich mich dann umso schlechter fühle, je mehr Mühe ich mir gegeben habe.
Ich nehm entweder Bezug aufs Profil und stell vielleicht dazu eine Frage, sage meistens ich möchte die Person gern näher kennenlernen (bei quasi leeren Profilen schreib ich eigentlich nur das und vlt eine Frage dazu) und/oder schreib was persönliches von mir dazu das an einen Punkt in ihrem Profil anknüpft.
Ich hab auch schonmal Einzeiler verschickt, freche etwas humorvolle Nachrichten (An Nickname "Susi3: Was hast du mit "Susi1" und "Susi2" angestellt, die waren unschuldig xD).

Selbstverständlich lese ich das Profil erst einmal, ich will ja auch sehen, ob sich die Vorlieben/ Erwartungen einigermaßen decken.
Dann schreibe ich warum ich mich melde und was ich suche.

Aber leider wird man oft einfach ignoriert, obwohl die Nachricht gesehen wurde.
Einmal wurde mir mit "hey, danke aber ich bin nicht interessiert " geantwortet, da hab ich noch für bedankt.
Mindestens ein Klick auf "nein danke" wäre meiner Meinung nach angebracht. Ich drehe mich ja auch in echt nicht einfach um und gehe, wenn mich jemand anspricht. Gleichzeitig verstehe och, dass gerade Frauen hier mit Nachrichten überhäuft werden...

Umso absurder finde ich, wenn sie immer wieder, aber einsilbig antwortet. Dann sag gleich, dass du keine Lust aufs Schreiben hast...

Lamge Rede kurzer Sinn, zu viel Mühe ist es nicht wert, da meistens ignoriert wird. Aber so ne Copy Paste Nachricht geht auch nicht, das Gegenüber hat sich mit dem Profil ja auch Mühe gegeben.
  Vor 43 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich für mich sehe zumindest einen Vorteil, wenn mein Profil keine Informationen hergibt...😂😂😂

Natürlich, es schreibt einen dann nicht jeder Dom an (sonst wären das ja auch zu viele Nachrichten^^). 

Und ich kann auch selbst anschreiben. Würde ich suchen und mir ein Profil gefallen, klar... 

Na ja, wenn jemand ein leeres Profil anschreibt, kann er sich auch einem Profil nicht "anpassen"...😁 

Für mich ist das doch ein Vorteil. Der Dom schreibt halt, was er schreibt. Ob mir das gefällt, kann er nicht wissen.

Er kann aber nicht schreiben, was ich hören möchte...

Wobei das mein Herr ohnehin nicht tun würde, aber gibt ja so "Spezialisten"...

Ausklappen  

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Stellung für Profile ohne Inhalt beziehst? @bratty_lo Das müsstes Du nochmal erklären, denn ich glaube Du verstehst mich falsch? :) Wenn das Profil hergibt, dass kein Kontakt gewünscht ist, dann spart man(n) sich das Anschreiben natürlich und ich verstehe ja auch, dass Nutzer hier nur zum mitlesen angemeldet sind. Dafür gibt es ja durchaus auch noch einen Nachrichtenfilter oder die Möglichkeit, im Profil zu vermerken, dass man eben nicht auf der Suche ist oder kein Interesse an Nachrichten hat. Ich spreche aber von Profilen, bei denen ersichtlich ist, dass Nachrichten, ein Kennenlernen bzw. eine Beziehung gesucht wird. Dann denke ich ist eine Nachricht ja durchaus nicht automatisch unerwünscht, oder? Natürlich ist es dann immer noch ein weiter Weg: sprich Sympathie, Chemie, Optik, Interessen, Niveau etc. müssen natürlich auch passen. Aber ein Korb ist ja generell kein Problem. Das gehört in meinem Augen immer dazu und ist ja ganz normal. Man ist eben nicht mit 100% der Menschen kompatibel. :)

vor 8 Minuten, schrieb TerrificAlex:

Wenn das Profil hergibt, dass kein Kontakt gewünscht ist, dann spart man(n) sich das Anschreiben natürlich

Ausklappen  

Genau @TerrificAlex 

vor 9 Minuten, schrieb TerrificAlex:

Ich spreche aber von Profilen, bei denen ersichtlich ist, dass Nachrichten, ein Kennenlernen bzw. eine Beziehung gesucht wird. Dann denke ich ist eine Nachricht ja durchaus nicht automatisch unerwünscht, oder?

Ausklappen  

Das finde ich auch. Ich bezog mich auf Profile ohne Inhalt, die aber nicht aussagen, das kein Kontakt erwünscht ist.

Natürlich sind da Nachrichten nicht automatisch unerwünscht, nur weil Angaben "fehlen". Die einfach nicht eingetragen wurden. 

Insofern, ich hatte mich über ein Anschreiben gefreut! 🙂 

vor 12 Minuten, schrieb TerrificAlex:

Natürlich ist es dann immer noch ein weiter Weg: sprich Sympathie, Chemie, Optik, Interessen, Niveau etc. müssen natürlich auch passen.

Ausklappen  

Das ist dann natürlich noch ein Weg, das stimmt. Die Eckpfeiler hat man allerdings recht schnell rausgefunden und was so die wirkliche Persönlichkeit betrifft, geben ausgefüllte Profile da meist auch nicht mehr her als einen Einblick, der sich weiterführend bestätigen kann oder auch nicht.

Also ist es ohnehin immer "Schreiberei". 

Im Idealfall kann man auch daraus schon was ziehen. Auch wenn es am Ende nicht passt. 🙃

Ich muss allerdings gestehen, da ging es meinem Herrn wie anderen auch, für ihn war die Suche und Schreiberei auch immer wieder "müßig". 

Dahingehend auch, wenn der Kontakt intensiver wurde, sein bdsm immer wieder von vorne aufzurollen. Und bei Anfängerinnen kann er auch nicht direkt sonstwo ansetzen...😉 Da ist etwas Feingefühl gefragt, ob die Neigung in die richtige Richtung gehen könnte. 

Das Erklären von Begriffen wird dann irgendwann auch anstrengend. Er erwartet allerdings nicht, dass Anfänger die alle kennen... 

Natürlich ist es auch ein Reiz zu schreiben, wenn der "Flow" da ist. Etwas Reales hat man dadurch noch nicht - und das weiß er ganz genau. 

Gelegentlich - und das ist wohl schon Luxus - schrieb er auch mit zwei oder drei Subs. Wenn ihn eine besonders interessierte, hat er den Kontakt zu anderen Subs bezüglich einer konkreten Suche aber auch abgebrochen. Er konzentriert sich recht schnell auf "eine". 

Sicher ist ihm das auch schon passiert, dass nach einem längeren Kontakt dann genau die, seine Auserwählte, abgesagt hatte...😪

Bitter, natürlich. 

Aber jeder muss da so seine Strategie fahren. 

Ne Mischung aus beiden je nach intension 🤔
Meistens spontan, fragen wegen Texten oder Bilder oder Kommentare im forum wo weder frage noch antwort ins forum gehören 🤷🏻‍♀️
Ich schreibe keinen sub aktiv an mit der intension an das er Neons werden soll, da ich weiss das mein Fetisch 99%zu viel ist 😅
  Vor 53 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das ist dann natürlich noch ein Weg, das stimmt. Die Eckpfeiler hat man allerdings recht schnell rausgefunden und was so die wirkliche Persönlichkeit betrifft, geben ausgefüllte Profile da meist auch nicht mehr her als einen Einblick, der sich weiterführend bestätigen kann oder auch nicht.

Also ist es ohnehin immer "Schreiberei". 

Im Idealfall kann man auch daraus schon was ziehen. Auch wenn es am Ende nicht passt. 🙃

Ich muss allerdings gestehen, da ging es meinem Herrn wie anderen auch, für ihn war die Suche und Schreiberei auch immer wieder "müßig". 

Dahingehend auch, wenn der Kontakt intensiver wurde, sein bdsm immer wieder von vorne aufzurollen. Und bei Anfängerinnen kann er auch nicht direkt sonstwo ansetzen...😉 Da ist etwas Feingefühl gefragt, ob die Neigung in die richtige Richtung gehen könnte. 

Das Erklären von Begriffen wird dann irgendwann auch anstrengend. Er erwartet allerdings nicht, dass Anfänger die alle kennen... 

Natürlich ist es auch ein Reiz zu schreiben, wenn der "Flow" da ist. Etwas Reales hat man dadurch noch nicht - und das weiß er ganz genau. 

Gelegentlich - und das ist wohl schon Luxus - schrieb er auch mit zwei oder drei Subs. Wenn ihn eine besonders interessierte, hat er den Kontakt zu anderen Subs bezüglich einer konkreten Suche aber auch abgebrochen. Er konzentriert sich recht schnell auf "eine". 

Sicher ist ihm das auch schon passiert, dass nach einem längeren Kontakt dann genau die, seine Auserwählte, abgesagt hatte...😪

Bitter, natürlich. 

Aber jeder muss da so seine Strategie fahren. 

Ausklappen  

Fein. Schön, dass wir uns einig sind @bratty_lo. :)

Ich denke, sich selber zu öffnen und auch, gerade Anfängern ein wenig unter die Arme zu greifen bei der Klärung von Begrifflichkeiten gehört dazu. Wir haben doch alle mal klein angefangen und niemand ist mit dem Rohrstock in der Hand, auf die Welt gekommen... wer nicht fragt bleibt dumm! Letztendlich gehört bei einem Kennenlernen, egal was das Ziel, ist, nun mal Kommunikation als A&O dazu. Wenn aber jemand angibt ein Kennenlernen zu wünschen, aber aus anderen Gründen, gar kein Interesse an Kommunikation hat, dann wird es natürlich für alle Beteiligten hier schwierig. ;)

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?