Jump to content

Was bedeut euch das Halsband?

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Genau @SophieUndHerr sowas meinte mein Herr auch mit so einem Inbusschlüssel und findet es interessant. 

Das sollte dann schon auch ein Halsband sein. Aber nach außen eben eher wie ein Schmuckstück wirken. 

Nun ja, er nutzt aber gerne auch das Stromhalsband, den Stachelwürger...🤷‍♀️

Er wollts nicht extra ständig abfummeln. Er wechselt Halsbänder halt auch genre mal - je nach Zweck. 

Und bei Überwältigungspraktiken, wobei das macht das ja auch nicht jeder, trage ich dann gar nicht immer ein Halsband, das er mir vorher anlegen müsste. Da wäre der Überraschungsmoment ja hinüber...😂 Sub muss erst stillhalten, das Halsband umlegen...

Letzendlich findet er diese Halsbänder toll. Er würde sich damit gewissermaßen aber auch selbst einschränken. Und das schätzt er nicht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Ich trage sehr gerne ein Halsband, am liebsten Edelstahl und amm allerliebsten ein Würgehalsband, ich habe einen schönen Anhänger daran. So kann ich es auch im Alltag ohne weiteres tragen.
Für mich ist es also nicht nur erkennung sondern auch Zierde.
Es gibt mir stehts ein gutes Gefühl.
Und natürlich, dann , stetig die Erinnerung die daran geknüpft sind.
Natürlich ist es auch praktisch aber das muss ich ja nicht erklären 🤭
vor 15 Minuten, schrieb Ryon:

Natürlich ist es auch praktisch aber das muss ich ja nicht erklären 🤭

hmm?!  mir wohl schon..

bzw ich kann nur annehmen, dasses dir dabei um leine oder festhalten geht?! 

Naja Leine, oder mehr Gefühl beim Ziehen. Das zieht sich doch sehr stark zusammen. Da ist wenig mit Luft. Eine tolle Sache
vor 13 Minuten, schrieb Ryon:

Naja Leine, oder mehr Gefühl beim Ziehen. Das zieht sich doch sehr stark zusammen. Da ist wenig mit Luft. Eine tolle Sache

okay..naja, mit bandscheibenvorfällen inner HWS halt keine gute idee, sach ich mal^^

iss aber auch negativ assoziiert bei mir, daher eh zumindest tabu

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

okay..naja, mit bandscheibenvorfällen inner HWS halt keine gute idee, sach ich mal^^

iss aber auch negativ assoziiert bei mir, daher eh zumindest tabu

Da hätte ich gerne mehr Infos, da ich 2 oder 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS habe/hatte...hab's nicht genau gelesen, da es mir eh nicht viel sagt.
Aber Würgen, Schmerzen und weniger Luft machen nach wie vor Spaß...schmerzt mehr, wenn nach oben gezogen aber soll es doch eh, oder?

vor 7 Minuten, schrieb JaN1na:

Da hätte ich gerne mehr Infos, da ich 2 oder 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS habe/hatte...hab's nicht genau gelesen, da es mir eh nicht viel sagt.
Aber Würgen, Schmerzen und weniger Luft machen nach wie vor Spaß...schmerzt mehr, wenn nach oben gezogen aber soll es doch eh, oder?

wenn es deinen körper schädigt, du bereits physiologische probleme hast, iss der schmerz definitiv nich gut!  und auch nich anzuraten, dann solche praktiken anzuwenden!

ich hab seit nunmehr 11 jahren taube finger, permanente schmerzen - und glaub mir, das hat null mit SM zu tun

Ne , definitiv nicht. Ich habe auch mit meinem Knie Probleme, das ist ein ganz anderes Gefühl.... Böse.
Vor 31 Minuten , schrieb towel:

wenn es deinen körper schädigt, du bereits physiologische probleme hast, iss der schmerz definitiv nich gut!  und auch nich anzuraten, dann solche praktiken anzuwenden!

ich hab seit nunmehr 11 jahren taube finger, permanente schmerzen - und glaub mir, das hat null mit SM zu tun

Ja, aber...
Was will man bei Ganzkörper-Schmerz taube Zehen und kribbeln in den Fingern bla bla dann noch machen.(meine Gesundheits Beschreibung)
Für meinen Teil gilt schmerzen eine Stufe höher Schalten.
Bisher habe ich durch sexuelle Praktiken keine Verschlechterungen bemerkt.
Ja gut nachts das Halsband lockern und bei Bondage mehr aufpassen das nix "drückt".

Für mich ein ambivalentes Thema. Es gab mal Zeiten, da.habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als für meinen Herrn ein Halsband tragen zu dürfen. Für mich größtenteils als Symbol, dass ich (zu) ihm gehöre. Er nähte mir per Hand ein wunderschönes Halsband, welches ich bis auf der Arbeit, trug.
Ihm wurde es zunehmend unbedeutsamer, er lernte den freien Zugriff an meinen Hals zu schätzen.
Auf Parties trug ich es weiterhin, aber ansonsten nicht mehr. Es fühlte sich für mich nicht mehr richtig an, weil es ihm nicht wichtig war.
Bis heute ein schwieriges Thema, ich denke wehmütig und traurig darauf zurück. Es liegt ungeachtet auf der Kommode, dabei war es mir mal so bedeutsam 😪
Heute sagt mein Herr, er denkt dass es auch daran liegen könnte, dass wir ihm nicht die eine gemeinsame Bedeutung zugewiesen hatten, und er mit meiner nicht so ganz mitgehen kann.
Als Kompromiss sind jetzt ein funktionales Spielhalsband und Hand- und Fußfesseln geplant.
Am 27.7.2025 at 18:40, schrieb JaN1na:

Bisher habe ich durch sexuelle Praktiken keine Verschlechterungen bemerkt.

??  ich red aber nich von gevögel!

Vor 24 Minuten , schrieb towel:

??  ich red aber nich von gevögel!

Unter sexuelle Handlungen, fällt bei mir vieles

vor 10 Minuten, schrieb JaN1na:

Unter sexuelle Handlungen, fällt bei mir vieles

ka, was genau du nun meinst- aber- tu halt!  deine entscheidung..mehr als warnen kann ich ncih

Das ist ganz verschieden, je nachedem was man für ein Halsband verwendet. Im Moment benutze ich das Halsband von meinem Sub als Symbol für "High Protocool", also sobald das angelegt sind gelten andere Regeln und Erwartungen. Es ist allerdings sein eigenes Halsband, würde ich ihm ein Halsband von mir anlegen, hätte es eine völlig andere Bedeutung, nämlich, dass er mir gehört, mein Eigentum ist. Das würde sich aber nicht ändern, wenn er es ablegt, das gilt sobald ich es ihm überreiche. Das ist beim High Protocool Halsband anders. Dann kann ich mir auch Bondage Halsbänder vorstellen, die besonders auf Stabilität ausgelegt sind und mehr Befestigungsmöglichkeiten haben, da geht es dann natürlich darum, dass es sich effektiv zum Fesseln verwenden lässt bzw zum befestigen.

vor 19 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Das ist ganz verschieden, je nachedem was man für ein Halsband verwendet. Im Moment benutze ich das Halsband von meinem Sub als Symbol für "High Protocool", also sobald das angelegt sind gelten andere Regeln und Erwartungen. Es ist allerdings sein eigenes Halsband, würde ich ihm ein Halsband von mir anlegen, hätte es eine völlig andere Bedeutung, nämlich, dass er mir gehört, mein Eigentum ist. Das würde sich aber nicht ändern, wenn er es ablegt, das gilt sobald ich es ihm überreiche. Das ist beim High Protocool Halsband anders. Dann kann ich mir auch Bondage Halsbänder vorstellen, die besonders auf Stabilität ausgelegt sind und mehr Befestigungsmöglichkeiten haben, da geht es dann natürlich darum, dass es sich effektiv zum Fesseln verwenden lässt bzw zum befestigen.

Ja gnädige Lady da haben Sie vollkommen recht! Sobald sich der sklave mit Geschenk (Halsband) verbindet, gehört nicht nur das Halsband Ihnen, sondern auch was an dem Halsband hängt

Manuel2907

Was bedeutet mir ein Halsband?
Für mich ist das Halsband weit mehr als nur ein Accessoire – es symbolisiert Besitz, Kontrolle und Hingabe. Sobald ich es trage, intensiviert sich meine submissive Erfahrung spürbar. Ich fühle, dass ich nicht mehr "frei" bin – besonders wenn es verschlossen ist. Ich weiß dann genau, wer es angelegt hat und wer den Schlüssel besitzt. Allein dieses Wissen lässt mich tiefer in meine submissive Rolle eintauchen und den Alltag loslassen.

Ich habe für verschiedene Rollen auch unterschiedliche Halsbänder – jedes steht für eine bestimmte Dynamik, ein bestimmtes Gefühl. Mein Puppyhalsband 🐕zum Beispiel löst in mir ganz andere Emotionen aus als mein strengeres Posture Collar. Sie sehen nicht nur unterschiedlich aus – sie fühlen sich auch vollkommen anders an und gehören in ganz unterschiedliche Kontexte. Aber eines ist bei allen gleich: Sie erinnern mich daran, wo mein Platz ist – untergeordnet, dienend, gehorsam.

Wenn ich zum Beispiel als serviceorientierter Sub agiere – sei es beim Putzen, Dienen oder Versorgen – fällt es mir extrem schwer, ohne Halsband oder andere symbolische Accessoires in meine Rolle zu finden. Ohne diese äußeren Zeichen fehlt mir der mentale Einstieg. Doch sobald ich das Halsband trage, verändert sich alles: Es ist wie ein Schalter, der mich erinnert – du bist hier, um zu dienen. Punkt.:collar:

Am 29.7.2025 at 13:52, schrieb Simu:

Ja gnädige Lady da haben Sie vollkommen recht! Sobald sich der sklave mit Geschenk (Halsband) verbindet, gehört nicht nur das Halsband Ihnen, sondern auch was an dem Halsband hängt

Bist du ihr Sub/Sklave? Oder warum ordnest du dich ihr unter? Hier im Forum wird geduzt. Und ich glaube auch nicht dass es bei jeder Femdom so gut ankommt, wenn man sich einschleimt und ihr zu allem recht gibt... 

Anlässlich unserer Hochzeit legte mir meine Eheherrin ein Halsband aus Edelstahl mit Ring der O um und verschloss es. Ca. 3,5 cm breit, 7 mm dick und ca. 450 Gramm schwer. "Du wirst dieses Halsband von nun an täglich tragen, Tag und Nacht und es soll dich jederzeit daran erinnern, dass du fortan mein Ehesklave bist."

Das waren ihre Worte, als sie das Halsband verschloss. Den Schlüssel trägt sie meist am Halskettchen. Für mich somit nicht erreichbar.

Eine Art nervöse Erregung und besondere Wärme machte sich in mir bemerkbar als sie das Schloss einschnappten liess. 

Ich trage mein Halsband mit Stolz für meine Eheherrin auch in der Oeffentlichkeit.  Es zeigt mir jederzeit meine Position in unserer Beziehung (FLR, BDSM, TPE). Für mich bzw. uns hat das Halsband die gleiche Bedeutung wie ein Ehering. Ich möchte es nicht mehr missen.

• Neu erstellen...