Jump to content

Euer Umfeld und eure (bdsm) Freunde

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich habe doch deutlich unterschieden in Bekannte und Freunde. Wenn man das am Kriterium "Umzug helfen" festmachen will: ja, es sind Freunde. Und was ich als "nur" Bekannte bezeichne, nennen andere schon Freunde. Ich habe einen hohen Anspruch an Freundschaften.

Aber wo schrieb ich, dass ich nicht mit der Familie feiere? Ich glaube, ich schrieb eher, das das eine das andere nicht ausschließt. 🤔 Mag vielleicht etwas Planung erfordern, weil wegen einem Geburtstag der Arbeitsalltag nicht still steht, man also da nur mit der kleinen Familie essen geht, das größere Feiern vielleicht aufs Wochenende legt, dann am Kindfreiwochenende mit den Freunden feiert. Die Familie zum Feiern kommt, wenn das Nachwuchs da ist, weil das die Oma freut. Er hat eine Familie, ich habe eine Familie, da bekommt man eh nie alle unter einen Hut. 

Und das Grillen zum Geburtstag ist auch nur der Anlass, nicht automatisch der Termin. Und Silvester hatten wir auch in der Freundesrunde und nicht mit der Familie.

Feiert ihr alle immer nur einmal und dann mit allen Leuten also Familie und Freunde und Kollegen gemeinsam? Das fände ich seltsam und auch stressig. 

Feiern meint auch nicht unbedingt riesige Party. 

Dann habe ich da wohl etwas missverstanden, was mich an der Stelle sehr freut.

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich bin glaub ich voll spießig😂 ich frag mich dann immer, warum zum Teufel sollte ich mein BDSM und meine Neigung mit Familie oder Freunden teilen???? Ich bin doch der Mensch der ich bin, mit oder ohne BDSM-Bezug? 

Ich gehe ja auch nicht zur Omma und erzähle ihr von anal Sex....

Warum sollte ich BDSM so getrennt von meinem Leben halten, dass ich in der Szene unter diesen Leuten keine Freunde machen darf? 🤔 Nur weil sie mich schon mal oben ohne gesehen haben, während er mich auspeitscht? 🤔

Wen ich nicht sowieso über diesen Weg kennen gelernt habe, dem drücke ich allerdings auch nicht rein, was ich mit meinem Partner so treibe. 

(bearbeitet)

Ich gehe mit dem Thema nicht hausieren, sehr gute Freunde wissen es und ich kann erklären, warum ich so ticke und was es mir bringt. Familie uns Kollegen sind außen vor, auch wenn ich es von Kollegen teilweise weiß, man ist am gleichen Ort zum arbeiten und nicht fürs Privatvergnügen. Grenzen ziehen und auch anderen gegenüber einhalten ist wichtig. Erleichtert das zusammen leben und arbeiten. Auch habe ich Stino Freunde und würde es sehr einseitig finden, mich da zu beschränken, Stinos sind keine Feinde, sie mögen nur anderes. Wie könnte ich Toleranz leben, wenn ich mich bewusst für bdsm 1. Klasse Mensch und Stino 2. Klasse Mensch verhalte. Gibt so viel mehr schönes als nur Bdsm

Gute Freunde, eine große Handvoll, es gibt sympathische Bekannte, die mich selbst als Freund betrachten aber Freund ist für mich immer da und ich bin immer da 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum sollte ich BDSM so getrennt von meinem Leben halten, dass ich in der Szene unter diesen Leuten keine Freunde machen darf? 🤔 Nur weil sie mich schon mal oben ohne gesehen haben, während er mich auspeitscht? 🤔

Wen ich nicht sowieso über diesen Weg kennen gelernt habe, dem drücke ich allerdings auch nicht rein, was ich mit meinem Partner so treibe. 

Das ist ja dann auch was anderes, wenn man jemanden aus der Szene kennenlernt. Ich meinte ja jetzt Freunde außerhalb vom BDSM..

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich keine Freunde unter gleichgesinnten machen/darf soll. Frag mich warum du das jetzt so interpretierst.

Ich sag es mal so ich habe "Freunde" mit denen reden ich hauptsächlich über IT dann welche für Autos und technisches allgemein, etc..
Die meisten kennen meine Maso/Sado Kombi und wollen nicht wirklich mehr davon wissen. Da was sie kennen schon immer und immer wieder reflektiert werden muss^^
Meinen Opa hab ich mit IT Themen auch verschont xD
Da ich nun BDSM als Erklärung für vieles sehe, gehe ich seit diesem Jahr EUCH auf die Nerven, mit diesem Thema ; - )
(bearbeitet)

@Bratty_Lo neee, so einfach ist das nicht. Vergiss mal nicht, dass ich Autist mit ADS bin. 🤣

1. Grundordnung ist ja relativ, wenn andere Menschen außer der Kernfamilie die Wohnung betreten, ist Grundordnung nicht ausreichend. Es muss perfekt sein. Ich könnte deshalb auch nie ne Putzfrau haben, ich lass doch die nicht in eine dreckige Wohnung. 😅 (Wobei es bei mir schon OK ist, ich müsste mich wahrscheinlich nicht schämen.)

2. Ich finde Menschen schwierig und ab einer bestimmten Uhrzeit, am Tag ist mein Akku alle und ich will alleine sein, um mich aufzuladen. Ich mag es auch nicht, wenn Besuch in meinen Safespace herein kommt, das ist eine Stresssituation, die ich nicht an einem Arbeitsalltag auch noch brauche. 

3. Ich mache abends nicht mehr, es sei denn ich muss arbeiten, ich hätte gar nicht mehr die Energie zu. 

4. Wenn ich einen Kuchen backen sollte, dann räume ich nebenher nur wieder noch den Vorratsschrank auf und ende schließlich damit, dass ich wieder den Keller entrümple. Für solche Sachen hab ich keine Zeit oder Energie, also fange ich besser gar nicht an. 

5. Ich wundere mich gerade, dass mein Partner und ich (beide mit Autismus und ADS gesegnet) Freunde haben und die "normalen" Leute hier, sich schwer damit tun, Kontakte in die Szene zu knüpfen.😅

Dass ich im Moment keine Freunde habe, die ich über den Sportverein oder die Kinderkrabbelgruppe oder die Kirchengemeinde oder oder oder kennen gelernt habe, liegt daran, dass ich dort nicht bin. Es hat nichts mit BDSM-Dünkel zu tun.

Dass ich keine Freunde aus der Schulzeit mehr habe liegt daran, dass ich umgezogen bin und auch diese Menschen umgezogen sind und der Kontakt einfach nicht mehr besteht.

bearbeitet von Teaspoon
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das ist ja dann auch was anderes, wenn man jemanden aus der Szene kennenlernt. Ich meinte ja jetzt Freunde außerhalb vom BDSM..

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich keine Freunde unter gleichgesinnten machen/darf soll. Frag mich warum du das jetzt so interpretierst.

Dann danke für die Aufklärung, wenn ich das missverstanden habe. 

vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

liegt daran, dass ich dort nicht bin. Es hat nichts mit BDSM-Dünkel zu tun.

Ja gut ok @Teaspoon. Bei manchen sollen es ja mit der Zeit extra nur noch bdsm Kontakte werden. Es ist mir eigentlich egal. Ich habe nur die tieferen Freundschaften außerhalb von bdsm. Also das reicht. Ich suche nicht gezielt tiefe bdsm Freundschaften. Der Austausch freut mich! 

Mag natürlich auch daran liegen, mein Herr macht viel länger schon bdsm, dass ich meinen Herrn hatte und dann "mit ihm" zwar Leute kennenlerne, aber meine Freundschaften schon wesentlich länger bestehen. Die pflege ich dann natürlich auch und bdsm Veranstaltungen sind alle paar Wochen mal. Wir haben da jetzt auch nicht "den" einen Stammi. Und ja, da gibt es bei mir dann schon noch die Kirchengemeinde, den Fußball Fanclub, die Montags Sportgruppe, die Schach Leute meines Herrn, früher bei mir die Hundeverein Leute...😂 

Einige suchen ja wirklich gezielt ihren bdsm Zirkel oder so. Das habe ich nun nicht. 

vor einer Stunde, schrieb Alex_auf_Suche:

Käme für mich auch nicht in Frage, aber dahin kann es durchaus in gegenseitigem Einvernehmen abgleiten, wenn die rein „sexuelle Schiene“ verlassen wird, so wie ich es an der Stelle sehen würde.

ich bin 24/7er, und nich wirklich sexuell (vorsichtig ausdrück^^), aber dennoch entscheide immernoch ich, mit wem ich befreundet bin

aber jo- auch über sowas redet man ja nu..also- sollte reden im vorfeld

vor 19 Minuten, schrieb Teaspoon:

4. Wenn ich einen Kuchen backen sollte, dann räume ich nebenher nur wieder noch den Vorratsschrank auf und ende schließlich damit, dass ich wieder den Keller entrümple.

OMG, ich find mich grad soo wieder in dem satz!^^ 

und dann siehts zwischenzeitlich aus, als hätt ne bombe eingeschlagen, weil- die tupperdosen könnt man ja auch bei der gelegenheit mal wieder sortiern...:clapping:

@Bratty_Lo ich suche keine Freunde, ich lerne Menschen kennen und dann passt es halt und man versteht sich super oder eben nicht. 🤷

Ich bin tendenziell Stubenhocker und gehe selten aus. Meine Hobbys sind Einzelsportarten. Viel Kapazitäten habe ich einfach nicht für andere Menschen. 

Ich trinke keinen Alkohol und wenn es darum geht "Party zu machen" gehe ich nach einer Stunde oder zwei nach Hause.

Also wo lerne ich Leute kennen? Wenn ich einmal im Monat zum Stammi gehe und dann noch einmal im Monat in nen Club oder Workshop. Und so ist ein toller Kreis entstanden. 

vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

ich suche keine Freunde, ich lerne Menschen kennen und dann passt es halt und man versteht sich super oder eben nicht. 🤷

So würde ich es auch sehen. 

Andere suchen ja aber durchaus auch gezielt bdsm Freunde.

Vor 6 Stunden, schrieb towel:

ich bin 24/7er, und nich wirklich sexuell (vorsichtig ausdrück^^), aber dennoch entscheide immernoch ich, mit wem ich befreundet bin

aber jo- auch über sowas redet man ja nu..also- sollte reden im vorfeld

Ok, das sind halt Bereiche, bei denen meine Vorstellungskraft doch etwas eingeschränkt ist. Dennoch finde ich das Thema in dieser Ausrichtung sehr interessant.

Ich schätze mich glücklich, tiefe Bdsm Freundschaften zu haben. Die sind aber nicht unter meinem „alten“ Freundeskreis und das ist ok🤷‍♀️ da ist es eine andere Tiefe. Vielleicht kommt es irgendwann zu einem Verschmelzen aber ich bin da entspannt zurückhaltend. Bei der Arbeit schweige ich darüber, nur ein Kollege weiß davon und der kann damit nichts anfangen 😂

es war mir in meinem berufsleben egal wer es wußte das ich dominant und sadist bin ...und es wußten viele     und nun, seit 7 jahren im ruhestand ist es mir ebenso egal...

viele gute bekannte aus der foto- und modelszene wissen es ... es gab auch schon shootings im bdsm kontext ... sm ile  und freunde aus nem bestimmten umfeld suchen - NEIN

gute freundschaften ergeben sich und wachsen und da ist es mir herzlich egal ob stino oder bdsmler, bi oder was auch immer ...

Freunde im Sinne von Kumpels habe ich massig, sowohl männlich als auch weiblich und auch alles was dazwischen liegt.  Aber eine ganz besondere Freundschaft habe ich zu einem Menschen, der wohl das Wort Aussergewöhnlich mehr als nur verdient hat. Sie ist Hermaphrodit, und wenn wir uns hin und wieder mal sehen, dann ist es jedesmal aufregend, diesen Menschen zu ergründen.

Ansonsten habe ich annähernd weltweit Kontakt zu Menschen, zu denen ich mal mehr mal weniger freundschaftliche Beziehungen pflege. Bedingt durch meine vorherigen Berufe, kam ich entsprechend oft auch ins Ausland, und da ergaben sich viele interessante Kontakte. Ich scheue Menschen nicht, bin sehr offenherzig und habe keinerlei Mühe zu Menschen Kontakt aufzubauen die mir fremd sind. Die wohl herzlichste Begegnung die ich hatte, war mit einer phillipinischen Familie die ein Resataurant in den VAE haben.  Die waren sowas von herzlich und gastfreundschaftlich, das war überwältigend. 

Was mein Doppelleben als BDSMler anbelangt, da mach ich keinen Hehl draus, selbst auf der Arbeit nicht. Da weiß sogar mein Chef was ich in meiner Freizeit treibe. Meine Kollegen sehen das ganz locker, und machen sich auch manchmal einen Spaß draus. Kam grad zur Tür rein, da standen die in einer Reihe, leicht vorgebeugt und streckten den Hintern hervor. "Machs uns hart"! Ich lachte mich kaputt! Unser Klassenkasper meinte besonders witzig sein zu müssen, und wollte das ich ihm ruhig mal saftig eine mitgeben solle. Das tat ich auch mit meiner Pranke....was er bereute :joy:

Auch bei mir im Haus wissen sogut wie alle Nachbarn was ich so manches mal treibe. Die nette alte Dame von nebenan hats besonders digge drauf. Wenn sie mal wieder Action bei mir aus der Wohung hört, fragt sie am nächsten Tag: "Hast Du wieder Fleisch zart geklopft? Wenn sie wiederkommt, steck nen Gruß mit rein!" Die ist der Hammer und ich kugel mich bei ihren harten Sprüchen jedes mal aufs neue. Und ja, ich hab sehr viel Spaß im Leben, und nehme vieles eher locker. Ich lache gern, und das auch ausserhalb des Kellers. 

Freundschaft, tja das ist so ein Ding. Es kann für mich nur einen Freund geben, alles andere sind Kumpels.  

• Neu erstellen...