Jump to content

Körperbehaarung entfernen, rasieren, epilieren, wachsen oder lasern?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Magst du teilen warum?

Es ist deutlich schmerzarmer als waxing und man kann mit der Zuckerpaste teilweise deutlich präziser entfernen.

vor 6 Minuten, schrieb KleineSamtpfote94:

Es ist deutlich schmerzarmer als waxing und man kann mit der Zuckerpaste teilweise deutlich präziser entfernen.

Muss man dazu irgendwo hin, oder kann man das Zuhause selber machen?

vor 36 Minuten, schrieb SoftCat:

Kannst du ein gutes Epiliergerät empfehlen?

Uff... Zur Zeit habe ich ein billiges von Rossman... Ist soweit ok. Von Philipps gibt es den Sentinel, extra für den Intimbereich. Mit dem war ich zufrieden. Für die Beine nehme ich einen breiteren, damit ich da nicht stundenlang ackern muss. Der ist von Panasonic

Nassrasur mit gutem Rasierer und Rasierschaum, kompletter Körper bis auf Unterarme. Keine Beschwerden. Nach ein paar Tagen wird's wieder stoppelig, aber so ist's halt 🙂. Ohne Stoppel= 2x wöchentlich, aber das mache ich nicht mehr, einmal reicht. 

Vor 7 Minuten , schrieb Trislana:

Uff... Zur Zeit habe ich ein billiges von Rossman... Ist soweit ok. Von Philipps gibt es den Sentinel, extra für den Intimbereich. Mit dem war ich zufrieden. Für die Beine nehme ich einen breiteren, damit ich da nicht stundenlang ackern muss. Der ist von Panasonic

so viele Geräte 👀😳

vor 20 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Muss man dazu irgendwo hin, oder kann man das Zuhause selber machen?

Man kann es auch zu Hause selber machen. Die Paste und Fliesstreifen dafür kann man online bestellen. Da gibt es in der Regel auch die Anleitung dazu. Im Kosmetikstudio geht das aber auch, die nutzen meist ne andere Methode (die man auch selbst machen kann, aber viel Übung braucht)

vor 2 Stunden, schrieb SoftCat:

so viele Geräte 👀😳

Nein. Für die Achseln und den Intimbereich empfehle ich den kleinen Philipps. Da man mit dem aber ewig für die Beine braucht, habe ich noch einen größeren... Also eigentlich nur 2

Ich würde mich gerne unten Lasern lassen - habe mal eine Creme benutzt : NIE WIEDER - ich hatte eine schlimme Allergie , denke ich habe es nicht richtig abgespült .

Ich bin aktuell noch damit beschäftigt,  meine Haare professionell lasern zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr stark behaart war und auch viele graue Haare habe. Mir ging es hauptsächlich darum, mich nicht mehr im Intimbereich rasieren zu müssen (da das immer zu Verletzungen führte) und Rücken und Gesäß zumindest weitgehend haarfrei zu bekommen. Das ist teuer und zeitintensiv, aber nachdem ich schon alles andere ausprobiert hatte und nicht zufrieden war, habe ich das Geld investiert und bin sehr zufrieden. Klar, die grauen Haare gehen nicht weg aber Rücken, Gesäß, Beine und Achseln sind fast komplett haarfrei und auf Bauch, Brust und Schultern sind fast nur noch die grauen Haare übrig.

Ich muss aber sagen, man sollte nicht direkt den ersten Anbieter nehmen, denn es gibt viele schlechte Salons. Am besten geht man zu einem Hautarzt oder vergleicht mehrere Anbieter, um den passenden zu finden. Ich hatte großes Glück, einen Salon zu finden, der ganz neu eröffnet hatte und mit kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern glänzt und mir auch ein recht günstiges Angebot gemacht hatte.

Zu den anderen Methoden:Rasieren war sehr zeitaufwändig bei meiner Behaarung und ohne meine Frau auch an Rücken und Gesäß nicht möglich. Waxing ist schmerzhaft, sehr teuer und hält auch nur circa 2 Wochen. Enthaarungscreme riecht furchtbar und hat immer nur sehr begrenzten Erfolg gezeitigt. Die IPL-Laser aus dem Handel sind teuer, zu schwach für dauerhaften Erfolg und man kann die Birnen nicht auswechseln. Epilation habe ich nicht ausprobiert, das hätte ewig gedauert und vermutlich extrem weh getan

Persönlich habe ich mit rasieren die beste Erfahrung gemacht
Ich habe mir mal den neuen Belle Body EnthaarungsSchaum bestellt... Der soll gut sein und ist für den ganzen Körper geeignet. Wenn ich ihn getestet habe kommt ein Bericht 😉
Bisher bin ich ein Nassrasierer, aber da ich keine Lust habe mich alle 2 Tage zu rasieren suche ich eine etwas sanftere und langanhaltendere Methode (vor allem Gesicht 🙈)
Hatte das rasieren, epilieren und wachsen relativ schnell satt und hab mich dann lasern lassen. Ruhe und Frieden sag ich nur. Diese Zeit verbringe ich lieber mit was Schönerem.

Vielen Dank für eure Antworten.

Über IPL und Lasern werde ich mich mal näher informieren. Sugaring werde ich wohl mal ausprobieren. Bis dahin wird eben weiter rasiert. 

Etwas spät aber ich möchte mein Senf dazugeben: ich habe beim rasieren schnell das stoppelgefühl gehabt und dann mal bei rossmann eiinfach alle Haar Entfernungscrems gekauft. Auf der Wade win Raster gemalt und mit Punkten der Crems ausprobiert. Gewonnen hat ne noname duschcreme. Hatte alle 6-8min aufgetragen und dann abgespült und abgetrocknet. Mit Laser hat ne Freundin mich mal behandelt wegen tattoo und da finde ich dass es mehr wächst als mit tattoo 😅 wichtig ist ne Meinung 😉
Ich habe mal ein Glas Honig runter fallen lassen. Irgendwie aht der Honig den Weg an mein Schienbein und, noch viel schlimmer, in die Socken und Schuhe gefunden. Als ich das dann zu hause auszog, sind sämtlich Haare entfernt wurden. UND ZWAR FÜR IMMER!!! Die Hose, Socken und Schuhe sind im Müll gelandet, der Zoo hätte sich wahrscheinlich zumindest über die Schuhe als Beschäftigung für die Bären gefreut. Aber der kurzfristige Schmerz und dafür nie wieder Haare an dieser Stelle ...

Ich epiliere und rasiere abwechselnd. So wachsen die Haare nach dem Epilieren nicht ein. 

Wobei ich die Achseln lieber nur rasiere und den Intimbereich nur stutze, aber gar nicht haarfrei haben will.

Ich empfehle Enthaarungscreme gibt´s bei DM für schlappe 1,15 € 

Schmerzfrei und nach 5 Minuten Einwirkzeit, kann man lästige Haare ohne viel Aufwand einfach mit einem Spatel (mitgeliefert) entfernen. Schmerzfrei ist es auch, da die Haarwurzel nicht entfernt wird.

Mit Balea Enthaarungscreme hab ich die besten Erfahrungen gemacht, und eignet sich für sämtliche Regionen, die man von Haar befreien möchte.

Haarentfernungscremes basieren auf Chemie – das ist kein Geheimnis. Die Thioglykolsäure dringt in die oberste Hautschicht ein. Es besteht ein Risiko, dass die Haut diesen Vorgang nicht verträgt. Ähnlich wie bei Haarfärbemitteln empfehlen die Hersteller deshalb, einen Allergietest zu machen. Das gilt für alle Hauttypen. Einfach einen kleinen Klecks des Produktes auf einer zu enthaarende Körperstelle anwenden und nach der empfohlenen Einwirkzeit wieder entfernen. Wenn während der Prozedur bis 24 Stunden danach keine Hautreizungen (Rötungen, Brennen, Juckreiz usw.) eintreten, kann die Enthaarungscreme zum Einsatz kommen.

Ganz wichtig: Bikinizone ist nicht gleich Intimzone. Das wird gerne mal miteinander verwechselt, aber bei der Enthaarung in der Bikinizone ist der Haarbereich gemeint, der nicht mehr von einer Bikinihose verdeckt wird. Im Intimbereich sind auch die Haare im Genitalbereich gemeint. Es gibt Produkte, die speziell für den Intimbereich gekennzeichnet sind. Dennoch ist größte Vorsicht geboten, denn Enthaarungscremes dürfen nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen. Eine Verätzung wäre sonst die Folge.

Lasern mit dem Diodenlaser hat bei mir die Körperbehaarung um 90% reduziert.
Dauert zwar bis zu 10 Sitzungen und billig ist es auch nicht. Aber ich muss mir keine Gedanken mehr drum machen.
Zum lasern fällt mir grad noch ein, dass es auch nicht an Stellen geht die tätowiert sind.
Kennt ihr ein gutes Waxing Studio in HH? Danke

So kurzer Erfahrungsbericht zum Belle Body EnthaarungsSchaum:

Einigermaßen angenehmer Duft 

Wirklich überall zu benutzen 😉 

Allerdings müssen die Haare mindestens 5mm lang sein sonst passiert garnix🙈

Fazit nach dem ersten Gebrauch:

Wer nicht rasieren möchte , oder Probleme mit Hautirritationen hat , dem kann ich das Zeug wirklich empfehlen 😁

• 2 Wochen später...

Ich persönlich glaube ja immer noch an eine Funktion der Schambehaarung. Ich selbst habe eine behaarte Brust und am Bauch habe ich Haare. Also nur am Penis und Hodensack sich zu rasieren ist doch albern oder? Nein ich lasse es lieber und bin nicht rasiert außer im Gesicht. Bei FKK und in der Sauna mag ich sehr gerne wenn Frauen auch unrasiert sind. Ich finde es viel natürlich und attraktiver als blank. Außerdem sind ja 90 % aller Frauen rasiert da kommt so eine unrasierte Scheide einfach besser an. 😉

Vor 23 Minuten , schrieb InkoMatze:

Ich persönlich glaube ja immer noch an eine Funktion der Schambehaarung. Ich selbst habe eine behaarte Brust und am Bauch habe ich Haare. Also nur am Penis und Hodensack sich zu rasieren ist doch albern oder? Nein ich lasse es lieber und bin nicht rasiert außer im Gesicht. Bei FKK und in der Sauna mag ich sehr gerne wenn Frauen auch unrasiert sind. Ich finde es viel natürlich und attraktiver als blank. Außerdem sind ja 90 % aller Frauen rasiert da kommt so eine unrasierte Scheide einfach besser an. 😉

Du bist leider am Thema vorbei.

• Neu erstellen...