Jump to content

Eigentum . . .


albinchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Moin an alle hier bei ,Fetisch",und an die Dominate Personen . . .

Mir fällt es auf das hier immer mehr und sehr oft darüber Gesprochen wirt ,, Eigentum " ,

was mich dazu sehr Interessiert in welcher Art und weise und in welcher Form machen die Dominante Personen ihre Devote Subjekte zu Ihren ,, Eigentum " ??? , und in wie weit sollte dann auch der Alters Unterschied dann von den Dominanten Personen zu ihren dann Ausgewählten ,, Eigentum " sein , damit der Richtige Respekt auch gegeben ist , und wie wäre dann wenn der Ausgewählte ,, Eigentum " die Wohn Verhältnis sein . . .

Ich würde mich sehr Freuen , wen Ihr Dominante Herrschaften die hier und das Thema ,, Eigentum " Sprechen tun , das mehr darüber Schreiben würdest , und welle Ansichten ihr darüber habt , Danke Danke Danke . . .

Mit sehr Freundliche und Devote TV. Mädchen Grüße

Das Albinchen / Alberta . . .

Geschrieben

Nun ich würde selbst im 24/7 nur von "Eigentum" reden wenn es meine Gegenüber auch so sehen will,sich also von selbst in dieser Position sieht und leben möchte.Einen wirklich Altersunterschied habe ich dabei noch nicht gezogen,war allerdings auch nur einmal mit einer ein Jahr älteren Sub zusammen,sonst mit deutlich jüngeren. Zusammen wohnen muss ich dabei mit einer Sub nicht mehr zwingend,im Gegenteil das Leben in getrennten Wohnungen und/oder sogar getrennten Orten ermöglicht ungeahnte neue Varianten des ewig gleichen Spiels.So ist zumindest meine Sichtweise auf deine Frage!

LG

Geschrieben

Eigentum hat auch eine zweite Seite - beschützen und "da sein".

24/7, Alter, Wohnort hin oder her - "Du bist mein Eigentum" kann auch sowas wie eine (Liebes-)-Erklärung sein. Genau wie "Ich bin Dein".

 

Alter und die Häufigkeit des Treffens (24/7 ausgenommen) spielen eine untergeordnete Rolle.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz genau @GIDEON und gerade im 24/7 hat der Dom sich jederzeit vor seine Sub zu stellen,sie in jeder Lebenslage zu Halten und ihrem gesellschaftlichen Vorankommen förderlich zu sein für ihren Dienst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unvollständig
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe, als TPE- Sub, und dementsprechend hoffentlich bald Eigentum, was das Alter betrifft, doch eine Meinung. 

Ich kann mich und mein Leben niemandem anvertrauen der selbst unreif ist, bzw. weniger Lebenserfahrung hat als ich. Außerdem mag ich mir garnicht ausmalen wie das zermürben könnte vom Dom vergessen zu werden, weil er grad mit Kumpels in irgendwem Club rumhängt..weswegen ich mich bewusst nur für einen Besitzer entscheide der älter ist als ich. 

bearbeitet von so_lieb1
Suche entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Damit stehst du weiß Gott nicht allein da auf der Welt und hier schon gar nicht.Außerdem denke ich das es etliche Dom's gibt die das auch so sehen würden,letztlich träumt dich jeder von uns von der Einen die sich nur auf einen selber bezieht und die einer weitesgehend nach seinen Vorstellungen formen und Prägen kann!

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Also ich mag den Begriff Eigentum, natürlich auch eher durch 24/7 bzw. TPE.
Man könnte den Begriff auch ein wenig mit Erniedrigung gleich setzen, bzw. das man durch das Wort noch mal das Machtgefälle unterstreicht.
GIDEON hat es aber auch schön zusammen gefasst, auf sein Eigentum passt man auf und kümmert sich. :)
Natürlich sollte in so einem Fall Dom genug Grips im Hirn haben, damit sowas wie so_lieb1 beschreibt nicht vor kommt und seine Prioritäten ändert.
Für mich gehört das Wort aber einfach zu der Immersion des Gefälles dazu.

Ich hoffe, das kann die Eingangsfrage beantworten, bzw. meine Sicht darauf. :)

Geschrieben

Zum Thema "Eigentum" ..

Mein Herr und ich nutzen das eher als Kosename. Er hat eine aehnliche Bedeutung wie "Schatz" fuer uns. Wir sind beide wertvolle Individuen die es sich lohnt zu schuetzen und Verantwortung zu uebernehmen.Gleichzeitig ist es der erregende Gedanke daran jemanden zu gehoeren...ein Stueck weit zu erkennen das man nicht nur auf seinen Verstand und deren Beduerfnisse zu achten hat sondern das da halt noch jemand ist der eine starke Wirkung und ein anrecht auf (in diedem Fall) mich hat. 

 

Das ein hoeheres Alter gleichzeitig fuer mehr Reife und Lebenserfahrung steht halte ich fuer widerlegt. Klar gilt das eine hoeher gelebte Zeit eher fuer mehr Erfahrung spricht in der Theorie. Aber realistisch gesehen kommt es immer auf deinen eigenen Lebensstil an wie viel Erfahrung und wissen man anhaeuft und vorallem wie man diese reflektiert und handelt. Ein hoeheres Alter ist fuer mich daher keine Pflicht. Ich lerne das Individdum kennen und merke dann ja wie reif diese Person ist.

 

Idiotismus wird uebrigens oft mit unreif verwechselt...beides kommt in jedem Alter vor .

 

Das Wohnverhaeltnis ist bei der Eigentumsfrage selbst wenn man es so lebt wies da steht recht egal. Mein Eigentum ist ja auch nicht immer bei Mir. Mein Bett bleibt zuhause wenn ich geh..und wenn ich im Tierheim arbeite und da etwas liegen lasse ist es auch nicht weniger mein Eigentum 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb munis:

Das ein hoeheres Alter gleichzeitig fuer mehr Reife und Lebenserfahrung steht halte ich fuer widerlegt.

 

vor 8 Minuten, schrieb munis:

Idiotismus wird uebrigens oft mit unreif verwechselt...beides kommt in jedem Alter vor .

Das kann ich nur Unterschreiben,zwar mag der ältere Wein der bessere sein muss aber nicht zwingend,den auch er kann verkorken,dann muss er weggeschüttet werden,schmunzel.

LG @munis

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unvollständig
Geschrieben

Definitiv merkt man Männern an ob sie 30 oder 50 sind, auch wenn einem das vielleicht auch erst bewusst wird wenn man selbst nicht erst knapp über 20 ist.  Ob man noch berufsorientierend ist oder schon Vater und Mutter begraben hat, sind Dinge die reifen, sich lange und intensiv in nem Internet- Fetisch- Portal rum zu tummeln nicht. 

Im Alltag merkt mans, im Bett, wobei Ersteres im D/s ne fast noch größere Rolle spielt, und wie gesagt, jemanden zu besitzen bedeutet Verantwortung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb so_lieb1:

Im Alltag merkt mans, im Bett, wobei Ersteres im D/s ne fast noch größere Rolle spielt, und wie gesagt, jemanden zu besitzen bedeutet Verantwortung.

Das stimmt wohl,aber das bedeutet nicht das jeder in den Jahren gereifter auch im Charakter gereift ist. Und Verantwortung ist auch keine Frage des Wohnortes,ebenso wenig ob sich jemand,wie es ja scheinbar alle hier tun,in so einem Portal tummelt und hin und wieder trifft eine/er sogar hier auf junge Menschen die weiter gereift sind als es ihr Alter erscheinen lässt,oder auch auf ihr Gegenteil !!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unvollständig
Geschrieben

Eigentum kann mehrere Bedeutungen haben, je nachdem ob wir von der materiellen oder emotionalen Ebene sprechen. Materiell zeigt es einfach nur an wem etwas gehört - hier könnte man die Diskussion auf die Spitze treiben wenn wir Besitz und Eigentum zerlegen (ist nicht das Gleiche).

Emotional kann es eine sehr tiefe Bedeutung haben und Zugehörigkeit ausdrücken. Für mich heisst Eigentum, meine Sub und zwar meine alleine!

Ich teile nicht, ich führe nicht vor und ich schütze sie... sie kann jederzeit ihr wahres ich zeigen und ist somit frei...

 

Passt im Grunde genommen ja auch zu den Bezeichnungen Herr/in oder Gebieter/in oder Sklave/in...

Wichtig ist einzig die Bedeutung für die Beteiligten, alle anderen müssen es nicht verstehen ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sign:

Emotional kann es eine sehr tiefe Bedeutung haben und Zugehörigkeit ausdrücken. Für mich heisst Eigentum, meine Sub und zwar meine alleine!

Ich teile nicht, ich führe nicht vor und ich schütze sie... sie kann jederzeit ihr wahres ich zeigen und ist somit frei...

Das ist der Kern einer jeden real geführten D/S-Beziehung und erst recht im 24/7,zumindest sollte er das sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ;) 

Der Kern hängt allerdings von der Sichtweise und dem eigenen Standpunkt ab - meine/unsere Sichtweise ist nicht die allgemein gültige!

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
×
×
  • Neu erstellen...