Jump to content

Manche schreiben, ihr lest. Heute wird der Spieß umgedreht/getauscht - Anonym. Einfach. Ohne Bühne.

Hi****

Warum bist du überwiegend stiller Mitleser im Forum?  

292 Stimmen

1. 1. Warum bist du überwiegend stiller Mitleser im Forum?(Mehrfachauswahl möglich)

• Ich informiere mich lieber anonym, will nicht erkennbar sein.
      43
    • Ich habe Sorge, bewertet oder missverstanden zu werden.
      75
    • Mir fehlt der Mut/ die Erfahrung, selbst zu schreiben.
      92
    • Viele meiner Fragen werden durch vorhandene Beiträge bereits beantwortet.
      109
    • Austausch ist mir zu privat/ persönlich.
      19
    • Aus Zeitgründen, Schreiben ist mir zu aufwändig.
      60
    • Ich kann nicht gut schreiben
      49
    • Sonstiges
      75

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Viele von den üblichen Verdächtigen kommentieren...🤭 

Zu denen du ja auch zählst. Nur überrascht du dieses mal alle, mit einer, für deine Verständnisse, kurze Meldung. 😜

Und jetzt weiß ich auf Seite 2 wem Rollenpiel liegt, wen das amüsiert, wer mit wessen Profil nicht einverstanden ist, wer wen blockiert..... 

Private Unterhaltungen eben, Emojis und Beef inklusive.

Vielleicht sind die, die oftmals nur lesen, die nicht unter jedem Thema eine private Anmerkung, ihre private Unterhaltung führen, dann doch die besseren Forumsuser. Und vielleicht wäre es gar nicht so gut, wenn noch mehr schreiben würden, denn es würde wahrscheinlich nur den Anteil der nicht-themenbezogenen Kommentare erhöhen. Und wünschen würde ich mir, wenn die, die hier viel schreiben, sich vorher überlegen würden, ob ihr Kommentar überhaupt Themenbezogen ist. 

Und so würde ich bei diesem Thema hier, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht mehr einsteigen. Da würde ich gefühlt nur in eine Fehde einsteigen.

Ich kann insofern nur antworten, warum mein Herr in einem anderen Forum nicht schreibt, sondern lieber liest. 

Er schreibt beruflich schon viel und mag das dann einfach nicht ständig. 

Zudem ist es so, dass tatsächlich oftmals schon in den ersten verschiedenen Kommentaren viel ausgesagt wird. 

Einen besseren Überblick hat er, wenn er einfach liest. 

Ansonsten wäre es auch so, dass er sehr gut formulieren wollen würde. Es ist in der Hinsicht so, dass er einen Schreibzwang hat. Inzwischen nicht mehr so, aber das ist tatsächlich ein klein wenig psychisch. So sollen nach Möglichkeit am Zeilenanfang nur bestimmte Buchstaben über-, bzw. untereinander stehen. 

Beispiel:

T

geht schlecht. 

H

schon besser. Das waren Beispiele. 😅 

Er formuliert ständig um, die Sätze sind zu lang und überhaupt... Dann schließen die Zeilen blöd ab und hin und her... 

Gegen ein Diskutieren hätte er nichts. Wäre ihm oftmals aber einfach zu müßig (dafür hat er ja auch schon mich^^ und mag er verbal auch lieber) und die Themen wären für ihn oftmals nicht relevant genug. Wer nun eine Sklavin ist oder eine Sub. 

Er sagt, dass es auf der Seite wo er ist, auch immer ähnliche Diskussionen gibt. Einige halten an "Definitionen" fest, andere finden das Blödsinn usw. Seine Stimmigkeit liegt oft irgendwo in der Mitte für ihn. 🙃 

Ansonsten kann man aus Foren natürlich auch Wissen gewinnen. Da ist unser bdsm inzwischen allerdings an einem Punkt, wo Workshops Sinn machen würden. Einen bestimmten Knoten kann man schriftlich schlecht beschreiben. Und die Frage, welches Buch nun gut wäre oder wo man solche Kurse überhaupt finden könnte, hat er nicht. Er kennt ja dahingehend die Möglichkeiten. 

Gewisse Beiträge findet er allerdings immer auch wieder spannend! Von den Themen und Ansichten her. Die liest er gerne. Einfach neutral. 

Ich glaube, die Gründe selbst nicht zu schreiben, können vielfältig sein. 

vor 3 Minuten, schrieb Ilikesex88:

Mich interessieren die meisten Themen einfach nicht 😅

Dahingehend kann man ja immer auch selbst Themen starten @Ilikesex88...😉 

Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Dahingehend kann man ja immer auch selbst Themen starten @Ilikesex88...😉 

Mach ich, immer dann wenn ich ein Thema habe 😉

vor 2 Minuten, schrieb SirTorben:

Ist mir persönlich auch egal, denn ich überlasse es den Lesern hier, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Was ich aber generell traurig finde ist, wie weit hier manche gehen, den normalen Anstand verlassen, nur um dafür ein bisschen Aufmerksamkeit zu generieren. Das war jetzt aber auch genug Aufmerksamkeit von mir.

Wenn du konsequent bist, schaffst das sogar ohne Kommentar, den Eindruck anderen zu überlassen. So entsteht auch über dich ein Eindruck, wenn du aus dem Nähkastchen deiner PNs plauderst. Sogar Rückschlüsse auf die Wertigkeit der Rechte und Grenzen anderer für dich, sind möglich. 

_

Dass die fehlende Impulskontrolle und endlose OT Beiträge mancher hier nervt, mei, die nerven sogar im RL. Manche haben neurodivergente Ursachen, dass kann man dann nachvollziehen, aber reduziert deshalb nicht das OT Overloading. Blockieren, dann sieht man nicht alles. Gerade bei den Super-OT-Usern ein bewährtes Mittel. Dann reicht knappe Zeit auch wieder für sinnvolle Diskurse. 

vor 10 Minuten, schrieb Ilikesex88:

Mich interessieren die meisten Themen einfach nicht 😅

Wenn dein Nick Programm ist, es gibt eine Partnerseite. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TrueOne:

Und jetzt weiß ich auf Seite 2 wem Rollenpiel liegt, wen das amüsiert, wer mit wessen Profil nicht einverstanden ist, wer wen blockiert..... 

Private Unterhaltungen eben, Emojis und Beef inklusive.

Vielleicht sind die, die oftmals nur lesen, die nicht unter jedem Thema eine private Anmerkung, ihre private Unterhaltung führen, dann doch die besseren Forumsuser. Und vielleicht wäre es gar nicht so gut, wenn noch mehr schreiben würden, denn es würde wahrscheinlich nur den Anteil der nicht-themenbezogenen Kommentare erhöhen. Und wünschen würde ich mir, wenn die, die hier viel schreiben, sich vorher überlegen würden, ob ihr Kommentar überhaupt Themenbezogen ist. 

Und so würde ich bei diesem Thema hier, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht mehr einsteigen. Da würde ich gefühlt nur in eine Fehde einsteigen.

Oder du setzt einen Punkt, bist nicht allein mit deinen Meinungen. 

Was sang John Farnham über den trouble der anderen?Zuschauen oder schweigen?

". .. You're the voice, try and understand it

Make the noise and make it clear, oh, woah

We′re not gonna sit in silence..." 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Wirklich zu schade und das ausgerechnet in diesem Thema. 😟

Mal schauen, ob wir das wieder gerade biegen können. 

Entschuldige @HirnHerzHumor,

🤐🤫🫢🙄😇😁😄

Als ich mich damals hier angemeldet habe, stürzte ich mich direkt auf's Forum - ☝️ passiv ☝️ und nur lesend.

Dieses Forum war es, wonach ich gesucht habe, nachdem ich meine Neigung ganz frisch für mich akzeptieren konnte. Und ich behaupte heute noch, dass es für mich DER Glücksfall gewesen ist.

Ich hab hier ja so unglaublich viel gelernt und kennengelernt. Bei meinem Beitritt war für mich grad mal Dom und Sub ein Begriff, mittlerweile würde ich mir zutrauen, ein Referat über BDSM zusammentragen zu können und das hauptsächlich wegen diesem Forum. Irr, oder?

Aber den Mut, mich am Forum zu beteiligen hatte ich lange nicht, auch wenn ich hin und wieder sehr nahe dran war. Doch ich musste mir erstmal einen Überblick verschaffen, denn auch mir ist beim Lesen nicht entgangen, dass es manchmal ziemlich streng zu und her ging. Und immer wieder stellte ich mir die Frage, kann/könnte ich mit dieser groben Art umgehen?

Und prompt, einer meiner ersten Beiträge wurde ausgerechnet von einem meiner Favoriten als diffamierend bezeichnet. 😳 Mein Beitrag enthielt ein Kompliment und Dank für die klare Ausdrucksweise, an ein anderes Mitglied. Muss schon zugeben, das war nicht schön und hat mich wieder in die hinteren Reihen geworfen.

Tja, ich war noch nicht bereit und doch spürte ich, dass ich hierher gehöre. Ich finde die (meisten) Leute hier toll, ich fühle mich wohl und verstanden, also wieso soll ich mir das nehmen lassen?

Im Stillen konnte ich die Nicks immer mehr ein- und zuordnen. Hab gewisse Herangehensweisen erkannt und die Streithähne und natürlich auch Hennen ausgemacht und versucht mich möglichst von ihnen fernzuhalten. 

Mein zweiter Einstieg ist mir dann doch ganz gut gelungen. 🥳 Ich hab seither wirklich tolle Bekanntschaften gemacht und sehr wertvolle Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen will.

An der Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an euch richten. 🫶

Und das Allerwichtigste !!!

7. Wir haben doch unseren @FETMOD-UYEN. 😊 Uyen ist gefühlt rund um die Uhr hier (auch wenn dem nicht so ist, ich weiß Uyen 😉) und Schlaf kennt er wahrscheinlich gar nicht.

Er ist der Chuck Norris unter den Mods, der Schlaf fragt ihn, ob er ihn übermannen darf. 

Warum du dich aber bei mir entschuldigst, überwiegend geschätzte 😜 @Silkyverstehe ich nicht. Weil du eine andere Meinung hast? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Am 11.8.2025 at 17:40, schrieb HirnHerzHumor:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich deine stille Seite zeigt. 😉

Hab mich solidarisch mit @Ademar angesprochen gefühlt und deshalb ...

Am 11.8.2025 at 18:42, schrieb Silky:

🤐

...Zurückhaltung versprochen. 

• Hab' null bzw. wenig Ahnung von dem Thema und kann nix dazu sagen.
  • Viele meiner Fragen werden durch vorhandene Beiträge bereits beantwortet.
  • Genau das wollte ich auch sagen.

Am 11.8.2025 at 22:57, schrieb NewFetplay:

... aber mit meiner BDSM Reise bin ich tatsächlich noch komplett am Anfang, habe also folglich nicht so viel beizutragen.

Das ist okay, aber wenn Du Fragen hast, dann schreib die doch hier. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

vor 23 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Es würde mich freuen, wenn man wieder zu einem gesunden Diskurs zurückkäme, ...

Und danke, dass Du den besagten Thread gleich hier her verklinkt hast! In der von Dir beschriebenen "gute alte Zeit" war ich hier noch nicht online, werde aber den Thread ganz sicher daraufhin lesen. Danke! 

... aber heute nicht mehr, gleich 2 Uhr. Gute Nacht! 🦔

vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das Forum braucht mehr von deiner Sorte. 🙂

Fett unterstrichen! 

vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das Forum braucht mehr von deiner Sorte. 🙂

Das sehe ich genauso @rootcause

Ich lese dich sehr gerne.

ich schreibe nur, wenn ich in meinem Beitrag auch einen Mehrwert erkenne. 

Ansonsten könnte ich eher sowas schreiben wie: sehe ich wie xy oder allen andere wurde ja bereits gesagt^^

Und in anderen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass es oft ein "Gespräch" ist, in dem "Außenstenhende" irgendwie stören. 

Ist halt eine Gefühlssache^^

vor 10 Minuten, schrieb Lady-X:

ich schreibe nur, wenn ich in meinem Beitrag auch einen Mehrwert erkenne. 

Vielleicht erkennt man den Mehrwert ja als Lesender besser? Oder er kristallisiert sich durch Antworten auf Deinen Beitrag raus und macht das ganze Thema wertvoller?

Aber ich gebe zu, jetzt habe ich einen Stein durchs Glashaus geschmissen ;)

• Neu erstellen...