Jump to content

Handschellen (und Fußschellen) - Vorteile und Nachteile?

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

Alle Fixierungen haben ihre Zeit und müssen jeweils gemocht werden. Der Tanz in 3 Dimensionen bei Shibari und die eiserne Fixierung von Metall sind dabei für mich grundlegend unterschiedliche Fesseln. In die meisten Schellen kann man sich weniger "reinfallen" lassen. Bei Manschetten hingegen geht das gut. Die Bauform entscheidet sehr über den Tragekomfort und man muss sich, wenn man auf die Schlüssel aufpasst, auch keine Sorgen bei Brats machen, die vielleicht etwas holen sollen. Andererseits lassen sich einige je nach Mensch nicht mehr am Handgelenk herumdrehen (oval) und können durch ihre starre Form eher drücken. Dafür halten sie "in Ruhe" besser, als weiche, anschmiegsame Dinge. Die Laufhinderung oder gar -verhinderung muss man wollen.

Als Strafe kann man sie auch einsetzen, gerade starre oder Irish 8, wenn sie mit nebeneinander liegenden Armen angelegt werden. So kann die Zeit für die dominante Person arbeiten.

Für die ersten Minuten sind sie durch das schnelle Anlegen auch eine Gute Ergänzung.
ich mag das "rustikale" , Leder und Schmiedekunst ... daher eher Ledermanschetten & Schlaufen damit es angenehm zu tragen ist - aber Schwere Ketten um die Bewegung zu erschweren
Ich finde es besonders schön, wenn die Sub durch von mir selbst passend geschmiedeten Hand- und Fußfesseln verbunden mit Ketten in der Bewegung eingeschränkt ist. Auch Leder ist da um Arme, Beine und Hals sehr schön. Es soll keine Beeinträchtigung der Durchblutung entstehen... deshalb Hand/Fußschellen nie zu fest anziehen.
TV-Jennifer
vor 1 Stunde, schrieb RFX:

Handfesseln, hinter dem Rücken und mit Seil/Kette hochgebunden zum Blasen, Spanking oder für Brust/Nippelbehandlung bevorzuge ich.

Strappado lässt grüßen - liebe ich auch als Sub!!!

Persönlich finde Ich Metall sehr reizvoll, achte jedoch sehr darauf, das sie nicht „ einschneiden „ wobei der Nachteil eigentlich erklärt ist - im Rahmen „ normaler „ Handschellen…
Vorteil definitiv, dass die Sub sich selbst befreien jann durch den Sicherheitshebel. Außerdem bieten HS etwas mehr Bewegungsspielraum.

Für mich sind Hand- und Fußschellen die perfekte EInschränkung wenn ich dienen soll, Hausputz, bedienen, Gartenarbeit und ggf. auch unterwegs unter Kontrolle gehalten werden soll. Handschellen je nach dem was ich tun muss vor oder hinter dem Körper und das rasseln der Ketten zeigt mit ständig meinen Stand an.

Ganz klar Fußfesseln, das meist unterschätzte Werkzeug. Auf Handschellen kommen doch heute schon Vanillas und es gibt sie an jeder Ecke. Das Visuelle, als auch die Fantasie werden mehr bedient, als manche/r ahnt. 

• Neu erstellen...