Jump to content

Schnelltest bei AO Sex

Jöre

Empfohlener Beitrag

Ich würde von Schnelltests abraten. Gerade wenn es um die Gesundheit geht sollte man keine halben Sachen machen.

Ein vernünftiger Test mit entsprechendem Ergebnis war bei uns immer Pflicht.
Schnelltest ? Ist Gesundheit und die Verantwortung heutzutage so gering ?
Wenn es um die Gesundheit geht - sprechen ja hier von Schnupfen- sollten es schon vernünftige Tests sein und verlässliche Personen, ansonsten kannst du die Test auch in die Tonne kloppen.
Es ist euer Ding - macht wie ihr denkt.
Eines kann man nicht kaufen, bezahlen….. Gesundheit.
Vor 28 Minuten , schrieb Baras:
Schnelltest ? Ist Gesundheit und die Verantwortung heutzutage so gering ?
Wenn es um die Gesundheit geht - sprechen ja hier von Schnupfen- sollten es schon vernünftige Tests sein und verlässliche Personen, ansonsten kannst du die Test auch in die Tonne kloppen.
Es ist euer Ding - macht wie ihr denkt.
Eines kann man nicht kaufen, bezahlen….. Gesundheit.

Schon krass wie leichtfertig mit der Gesundheit heutzutage umgegangen wird.

Die Schnelltests, die ich kenne, funktionieren so, dass man ein Set bekommt wo man Proberöhrchen drin sind, die mit Blut und Urin gefüllt zurückgeschickt werden. Drei Tage Später gibts das Ergebnis per SMS. Das ganze kostet 75€.
Spontan ist das nicht und es eerden nur HIV, Syphilis, Chlamydien und Tripper getestet.
Spontan ist das nicht gerade...
Auch wenn es verlockend sein und man etwas mehr spüren sollte bei Oral- oder GV aber die Risiken sowohl von Krankheiten als auch vor Schwangerschaften bei Frauen wäre mir einfach zu hoch für ein bisschen Spaß
Am besten absichern kann man sich mit nem Gummi. Alles andere ist nur um das berichtige schlechte Gewissen iwie zu überlisten

hat uns corona mit den schnelltests und falschen Ergebnissen nicht eine wichtige Sache gelehrt? 

Also ich würde mich was die Gesundheit betrifft, nicht auf irgendwelche Schnelltests verlassen.

Safer Sex. 

Kondome, Lecktücher, ggf. Handschuhe ;)

vor 6 Stunden, schrieb Wolfshöhle:

Ich würde von Schnelltests abraten. Gerade wenn es um die Gesundheit geht sollte man keine halben Sachen machen.

Ein vernünftiger Test mit entsprechendem Ergebnis war bei uns immer Pflicht.

*unterschreib

vor 6 Stunden, schrieb Seilfuchs:

STIs

Tante Google: "Der Fachbegriff für STIs (sexually transmitted infections) ist sexuell übertragbare Infektionen. Früher wurden diese auch als Geschlechtskrankheiten bezeichnet, was jedoch als veraltet und ungenau gilt,..."

Für alle Mitglieder im VGA.

Ich rate von Schnelltests ab. Verlangt lieber zertifizierte Tests von qualifizierten Labors.
Also Test beim Doc mache ich nur beim Partner Wechsel, weil langzeit Beziehungen...bisher.
Denn sollte man wohl regelmäßig haben.
Dann schnell Test als Bonus zum Kondom oder lecktuch, finde ich gut weil die Kondome öfters reißen. Auch, alle 15 Minuten bei z.B. Stellungswechsel, das Kondom erneuern hilft dagegen.
.
Sind bei STI mehr Krankheiten wie bei STD enthalten, da dann auch z.B. Blasenentzündung dazu gehört?
vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

Sind bei STI mehr Krankheiten wie bei STD enthalten, da dann auch z.B. Blasenentzündung dazu gehört?

Da ist kein Unterschied 

Das I steht für infections und das D für diseases, aber es ist in beiden Fällen der Übertragungsweg durch sexuelle Kontakte gemeint. 

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Da ist kein Unterschied 

Das I steht für infections und das D für diseases, aber es ist in beiden Fällen der Übertragungsweg durch sexuelle Kontakte gemeint. 

Hab's nun noch mal nachgesehen...
STI ist eine Infektion die noch leicht heilbar ist und zur STD werden kann. Wenn man diese nicht kurz nach der Infektion behandelt.
.
Von dem Standpunkt aus, sollte auch nach dem Spektakel ein Selbsttest stattfinden...um die STI falls doch eingefangen nicht zur STD werden zu lassen.
.
Bei STD sind aber auch noch die Psyche und so dabei...also STD Check regelmäßig wäre wohl bei BDSM dann sinnvoll.
.
Wobei mein Hausarzt da immer ganz entspannt ist und meint ach was dieser Bluttests reich...die Marker wären anders bei xy und so.

• Neu erstellen...