Jump to content

Sicherheit des BottomPart beim Spielen

Ro****

Empfohlener Beitrag

Was mir sehr wichtig ist - alles was die Gesundheit betrifft, gibt es Erkrankungen, Allergien ….
Und wenn Bottom nichts sehen kann .. etwas in die Hand geben was er fallen lassen kann..
vor 20 Minuten, schrieb Baras:

Was mir sehr wichtig ist - alles was die Gesundheit betrifft, gibt es Erkrankungen, Allergien ….

Ich finde auch, dass sind sehr wichtige Punkte.

vor 11 Minuten, schrieb Pepino00:

Und wenn Bottom nichts sehen kann .. etwas in die Hand geben was er fallen lassen kann..

Sehr gute Überlegung.

vor 10 Minuten, schrieb Pepino00:

Schere .. Bolzenschneider ..

Ja unbedingt.

Vor 45 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich finde auch, dass sind sehr wichtige Punkte.

Ja, mit einem Asthma erkranken Atemspiele zu machen … als Beispiel
Bei allem was passiert, sollte die Unversehrtheit ( übliche Verdächtige ausgenommen) im Vordergrund stehen

Sicherheit gibt auch das Vertrauen, dass Top Bottom lesen kann und entsprechend reagiert.
vor 7 Minuten, schrieb Baras:

Ja, mit einem Asthma erkranken Atemspiele zu machen … als Beispiel
Bei allem was passiert, sollte die Unversehrtheit ( übliche Verdächtige ausgenommen) im Vordergrund stehen

Absolut, denn dann geht es auch ganz schnell in einen lebensgefährdenden Bereich.

vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Sicherheit gibt auch das Vertrauen, dass Top Bottom lesen kann und entsprechend reagiert.

Ganz wichtig und für mich am Wichtigsten. Das braucht Zeit.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Was gibt euch zusätzlich Sicherheit?

ich rede vorab..ich kläre ab- und ich mein eben wirklich 'reden'!  und da bin ich bei @Seilfuchs, dass dazu eben auch die eigne 'bildung' dazugehört.. nur verantwortung abgeben und sagen 'mach mal' funktioniert nich

ich persönlich würd mich zudem nie mit nem neuling einlassen, weil maso ja, lebensmüd nein...

und- (ich weiss, das sehen viele anders), aber ich selbst seh in safewords teils eher ne trügerische sicherheit, nutze selbst keins

Vor 8 Minuten , schrieb towel:

ich rede vorab..ich kläre ab- und ich mein eben wirklich 'reden'!  und da bin ich bei @Seilfuchs, dass dazu eben auch die eigne 'bildung' dazugehört.. nur verantwortung abgeben und sagen 'mach mal' funktioniert nich

ich persönlich würd mich zudem nie mit nem neuling einlassen, weil maso ja, lebensmüd nein...

und- (ich weiss, das sehen viele anders), aber ich selbst seh in safewords teils eher ne trügerische sicherheit, nutze selbst keins

Die Sache ist nur, wenn sich niemand auf Neulinge einlässt - und wir alle waren mal Neulinge - wie sollen diese dann Erfahrungen sammeln?

vor 2 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Die Sache ist nur, wenn sich niemand auf Neulinge einlässt - und wir alle waren mal Neulinge - wie sollen diese dann Erfahrungen sammeln?

mit andren neulingen?  z.b.... da ja auch die meisten denk das innerhalb ner partnerschaft leben

auch gibt es workshops etc.. mentoren..  aber sub iss kein versuchskarnickel und schonma gar nich im SM...und unmöglich in 24/7

Vor 11 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Im Idealfall mit einem anderen Neuling; beide tasten sich immer weiter ran und haben bestenfalls eine noch höhere Bereitschaft, auf Unsicherheiten einzugehen. Mir persönlich ist die Grundeinstellung zu BDSM und die Kompatibilität zwar wichtiger, als der Erfahrungsschatz, aber das ist als Dom auch wesentlich leichter zu sagen, als als Sub. Welche Sub mit z. B. Jahrzehnten Erfahrung würde sich guten Gewissens auf einen absolut frischen Dom einlassen? Ich vermutlich nicht...

vor 5 Minuten, schrieb Aberration:

das ist als Dom auch wesentlich leichter zu sagen, als als Sub.

bingo!

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Absolut, denn dann geht es auch ganz schnell in einen lebensgefährdenden Bereich.

Leider ist das richtig.
Eine gute Vorbereitung ermöglicht größte mögliches „ Vergnügen „

Vor 1 Stunde, schrieb Aberration:

Im Idealfall mit einem anderen Neuling; beide tasten sich immer weiter ran und haben bestenfalls eine noch höhere Bereitschaft, auf Unsicherheiten einzugehen. Mir persönlich ist die Grundeinstellung zu BDSM und die Kompatibilität zwar wichtiger, als der Erfahrungsschatz, aber das ist als Dom auch wesentlich leichter zu sagen, als als Sub. Welche Sub mit z. B. Jahrzehnten Erfahrung würde sich guten Gewissens auf einen absolut frischen Dom einlassen? Ich vermutlich nicht...

Dann können Anfänger-Doms wohl nur hoffen, dass Anfänger-Subs bereit sind, sich auf sie einzulassen...

oder auch welche, die eben nich 24/7 leben!  die nich unbedingt im SM daheim sind

und nochmal- workshops!  sind nich zu unterschätzen, genausowenig wie mentoren (auch wenn wir erstma rein den theoretischen teil abdecken)..so ergänzt sich das schon

Das Vertrauen zum Dom ist das einzige, was Sicherheit gewährt.
  • Neu erstellen...