Jump to content

Sicherheit des BottomPart beim Spielen

Ro****

Empfohlener Beitrag

Es wurden schon ganz tolle Hinweise gegeben, da sieht man wieder wie wertvoll so ein Austausch im Forum sein kann. 
Ob für „Anfänger*innen“ oder „Wiederholungstäter*innen“, man kann durch den Erfahrungsschatz der anderen immer noch mal neue Denkanstöße bekommen. 

Meine ersten Sessions liefen immer zu dritt, mit einer weiteren Sub, ab. Auch da gab es natürlich ein Vorgespräch, Sicherheitsbedenken wurden Thematisiert und es half mir damals, dass die dritte Person den Dom auch schon längere Zeit kannte.

Sich über längere Zeit aufeinander einstellen zu lernen ist aber wohl die schönste Art Sicherheit zu erlangen. Einfach weil man jedes Mal die Achtsamkeit, Selbstbeherrschung, Vorsicht und Fürsorge dieser einen Person fühlt und damit das Fallenlassen (was gerade für mich schwer war) immer leichter gelingt. Wir alle haben ja auch blinde Flecken an/ in uns, die wir ggf. gar nicht kommunizieren können, weil sie uns eben nicht bewusst sind. Hat man sich einer aufmerksamen Dom-Person erstmal mehrfach hingegeben werden auch (sicherheits-)relevante Aspekte sichtbar die man selbst gar nicht auf dem Schirm hatte.  

Außerdem sich zu informieren und nicht sich nur darauf zu verlassen dass "Top weiß was er tut". Ich finde das ganz schlimm wenn ich die einzige Informationsquelle von Sub bin   *sagte violet, kopiern wollt eben nich so*

und jaaa! meine meinung

Ich darf hier nicht direkt antworten daher Tänzel ich mal drum herum...und gehe zu einer dreier Beziehung über.
.
Wenn zum Beispiel der schlummernde Sadist geweckt werden soll, der Masochist super empfindlich ist und eh immer vor Freude schreit, dann wäre ein erfahrener Dritter als Wächter ggf. recht nützlich. Dieser kann einschreiten wenn der überforderte Masochist nicht entsprechend kommuniziert, während gerade jemand im ersten Rausch seines Sadismus ist.
Könnte aber auch sein das der Sadist gestoppt werden muß, da dieser gar nicht wahrnimmt das der Masochist überfordert ist und sich daran noch erfreut.
.
Und zur absoluten Sicherheit kommt ja meine Mama, zur letzten GPS Position, wenn ich mich nicht alle 3 Stunden bei ihr melde. -H3h3-

Wir spielen mit den Ampelfarben und zahlen. Und das Bewusstsein das mein Herr merkt wenn es mir nicht gut geht. 

Für mich ist es das aufeinander "einspielen" - ganz buchstäblich und sich gegenseitig zu lernen...

Ansonsten ist Bottoming auch etwas, das gelernt werden muss - besonders, den eigenen Körper und dessen Reaktionen einschätzen zu können, wann Schmerz und Missempfindung noch im guten Bereich sind oder ob Handlungsbedarf besteht um Schaden abzuwenden...

Fehler und Unfälle passieren halt irgendwann mal, wenn man oft genug Risiken eingeht. Genau wie es eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, schlechte Erfahrungen zu sammeln, wenn man sich auf die falsche Top Personen einlässt.

Play stupid games and win stupid prices... 🤷🏻‍♂️

• 3 Wochen später...
Ich weiß das mein Herr mich im Blick hat. Besser als ich selbst. Er weiß wann etwas zuviel ist oder ich nicht mehr kann. Wir haben nicht mal ein Safeword, niemals gehabt. Wir brauchen einfach keins.
Mehr Sicherheit als bei ihm habe ich noch nie erlebt
  • Neu erstellen...