Jump to content

Sex mit Handschellen und Popo-Klapps - schon BDSM?

Hi****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich noch, ich würde nur prüden Hausfrauensex kennen. 

Dann dachte ich, ich würde BDSM betreiben. 

Inzwischen weiß ich, dass man Hausfrauen schnell unterschätzt und BDSM auch mit krassem Machtgefälle und hartem Schmerz keines sein muss.

Also die Frage, wo BDSM anfängt ist für mich nicht so relevant, wie die Frage, wo es endet. Und BDSM endet da, wo Missbrauch beginnt. 

Sehr gut. Leider ist eine Grenze für zu viele wieder "Schwarzes Buch"

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Sehr gut. Leider ist eine Grenze für zu viele wieder "Schwarzes Buch"

Grenze zum Anfang oder Grenze zum Ende? 

Letztlich begrenzt das schwarze Buch vor allem die Person, die es zitiert.

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Grenze zum Anfang oder Grenze zum Ende? 

Es exestiert kein schwarzes Buch.

Bei mir fing BDSM mit der Dominanz von Art an die er mit Worten in unseren ersten Chats übertragen könnte. Mich Dinge sagen/schreiben und tun zu lassen, die ich für keinen anderen getan hätte. Und es war dieses Selbstverständnis, mit dem er Dinge gefordert und bekommen hat, die mich neugierig auf ihn gemacht haben und ich wollte mehr davon. Als er mich das erste Mal, bei unserem ersten Treffen, mit seinen "Waffen" konfrontiert hat, war ich in der Beziehung nicht jungfräulich aber es war aufregend und spannend und schmerzhaft...und ich wollte mehr davon. Von 50sog bis zur Geschichte der O finde ich vieles in unserer Verbindung wieder. Und trotzdem haben wir unser eigenes BDSM für uns entwickelt im Laufe der Zeit. Ich glaube es wird nie ein richtig oder falsch geben. Immerhin treffen 2 Menschen mit unterschiedlichen Neigungen und Vorstellungen aufeinander, die sich zusammen auf ein Niveau begeben und so ihr BDSM vollkommen aufeinander abstimmen.
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Einen Satz, der täglich im Straßenverkehr gelebt wird.

vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ähm, ja... Was ich seit Jahren sage. 

In vielen Köpfen scheint es aber zu existieren. 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Historisch gesehen existiert schon eines... Es ist halt nur nicht allgemein verpflichtend und in vielen Punkten überholt 🤷🏻‍♂️

Vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Ich bin Rigger, binde mir oft die Schuhe zu, weils geiler ist, wenn die Schuhe fest am Fuß sind. Alles gut oder fühlen sich jetzt Rigger einfach etwas auf den Arm genommen? Kann ja nicht sein. Ich bin was besonderes und auf keinen Fall lasse ich mich von dem schwarzen Riggerbuch in den Mainstream pressen 😁

Viel Spaß bei dieser Variante zum Selbstfesseln 🤭

vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Historisch gesehen existiert schon eines... Es ist halt nur nicht allgemein verpflichtend und in vielen Punkten überholt 🤷🏻‍♂️

Wenn du so rangehst: gibt's da wirklich nur eins?

Ich habe keine Ahnung was „ typisch „ Bdsm ist oder wie es zu sein hat.
Ich habe meine eigene Art Bdsm auszuleben.
Und ich weiß, dass es auch nicht für viele was ist.
Aber es ist meine Art, und es ist auch gut so. Und ja, ich sage auch Bdsm dazu.
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Ropamin:

Das hätte ich dann mal gerne 😂

BDSM hat so eine breite Range und ist daher wenig klar definiert. Warum soll daher die Verwendung von begrenzenden Handschellen und strafenden Klapsen nicht bereits (Soft) BDSM sein? 

Vieles läuft doch über die Sprache. Da genügt aus meiner Sicht bereits ein Gürtel, eine Hand oder ein Kochlöffel und einige Seidenschals. Die ganzen Toys-"Materialschlachten" können nett sein, werden aber nicht zwingend benötigt. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn du so rangehst: gibt's da wirklich nur eins?

Dann formuliere ich das anders - es gibt mindestens eines, das mir bekannt ist... 

vor 2 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Das hätte ich dann mal gerne 😂

Wenn du dich fünf Minuten an die Recherche über die Entwicklung von BDSM nach dem zweiten Weltkrieg machst, wirst du das finden können...

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Ropamin:

Dann formuliere ich das anders - es gibt mindestens eines, das mir bekannt ist... 

Wenn du dich fünf Minuten an die Recherche über die Entwicklung von BDSM nach dem zweiten Weltkrieg machst, wirst du das finden können...

Schickst du mir bitte den Link des vermeintlichen Textes. Nicht einen Hinweis auf einen vermeintlichen Text. 😊👌

"Das grosse schwarze Buch des BDSM o.O

Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt und BDSM natürlich individuell und ganz undogmatisch gelebt wird. Und darum ist dieser Thread mit einem Augenzwinkern zu verstehen."

Aus jc

"Achtung, wer das ernst nimmt, ist selber schuld!*

Immer wieder wird nach dem schwarzen BDSM - Handbuch gefragt, in dem drin steht, wie es sein muss, dass man BDSM richtig macht. Ich persönlich glaube, dass es dieses mystische Artefakt gar nicht gibt und schlage vor, dass es dringend geschrieben werden muss! Jawohl MUSS! (Ver)Ordnung muss sein! "

Aus: fetisch.de

"Aber nein – erstens gibt es solche Gerichte nicht und zweitens gibt es eben immer noch kein Schwarzes Buch in dem alle Regeln aufgelistet sind, die man konsequent und einfühlsam durchsetzen muss.

Also doch – einfach dem anderen in die Augen schauen und sagen, was man sich wünscht. Versucht es mal, das ist gar nicht so leicht.

In diesem Sinne,

Matthias"

Aus : Schlagzeilen 

Da könnte ich reihenweise Zitate posten. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Man kann auch einfach mal die Bibel lesen. Und sich dazu nette Kerzen anzünden...🤷‍♀️

Ich habe auch überlegt, ob ich mal in ein Kloster gehe. Also leben möchte ich da nicht wirklich! Aber vielleicht leihen sie mir Literatur aus. Weil ich so ein armes Geschöpf bin...

"Guten Tag. Entschuldigen Sie bitte, ich möchte eigentlich gar nicht stören. Wissen Sie, es ist nur so: Ich möchte ja gerne keusch und sittlich sein... Nur juckt es mir untenrum immer so zwischen den Beinen. Und meine Feuchtigkeit und Geilheit bekomme ich so richtig nicht in den Griff... Können Sie mir da zur Hilfe Literatur ausleihen?"

😂😂😂

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Man kann auch einfach mal die Bibel lesen. Und sich dazu nette Kerzen anzünden...🤷‍♀️

Ich habe auch überlegt, ob ich mal in ein Kloster gehe. Also leben möchte ich da nicht wirklich! Aber vielleicht leihen sie mir Literatur aus. Weil ich so ein armes Geschöpf bin...

"Guten Tag. Entschuldigen Sie bitte, ich möchte eigentlich gar nicht stören. Wissen Sie, es ist nur so: Ich möchte ja gerne keusch und sittlich sein... Nur juckt es mir untenrum immer so zwischen den Beinen. Und meine Feuchtigkeit und Geilheit bekomme ich so richtig nicht in den Griff... Können Sie mir da zur Hilfe Literatur ausleihen?"

😂😂😂

Frag mal in der Stadtbücherei nach, die können dir sicher aushelfen. Immer schön auf Konsens achten.

Vor 14 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ja gut, die Stadtbücherei @Rosenrot82

Ich wollte mich da doch in den Klostergängen und so auch ein wenig aufgeilen... Und an so Priesterstäben. Den Beichtstühlen. Und Gewändern. Ich meine, das muss irgendwie auch Flair haben. 

Die Stadtbücherei....🙄

Da würde ich sagen: "Entschuldigung, ich interessiere mich sehr für mittelalterliche Foltermethoden. Aus privaten Interesse heraus. Und da wollte ich mal fragen, ob sie da so Bücher mit Beschreibungen haben. Also nicht dass Sie denken, das würde mich jetzt irgendwie aufgeilen... Spannend ist das natürlich schon.... Wissen Sie, ich habe da spezielle Vorlieben..." 😆

Was meinst Du mit Priesterstäben?

Ich hab nicht alles gelesen, aber meiner Erfahrung nach sind die Grenzen zwischen BDSM und Vanilla so unterschiedlich wie die Menschen, die Du fragst.
SM-Art-5-GG
vor 1 Minute, schrieb Handcuffs_1985:

Ich hab nicht alles gelesen, aber meiner Erfahrung nach sind die Grenzen zwischen BDSM und Vanilla so unterschiedlich wie die Menschen, die Du fragst.

Genau 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Was meinst Du mit Priesterstäben?

Die haben natürlich nicht alle Stäbe. Einen Bischofsstab/Krummstab. Hab mal Priesterstsab einfach so geschrieben...😅

Du meinst doch aber wohl nicht andere Stäbe, die da irgendwie ausbeulen? 😱 So zwischen dem Schritt...

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 3 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Die haben natürlich nicht alle Stäbe. Einen Bischofsstab/Krummstab. Hab mal Priesterstsab einfach so geschrieben...😅

Du meinst doch aber wohl nicht andere Stäbe, die da irgendwie ausbeulen? 😱 So zwischen dem Schritt...

Ich wusste nicht, was Du meinst, darum fragte ich ja. Danke für die Erläuterung.

vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Zu allererst möchte ich betonen, dass es solch ein Werk nicht gibt und BDSM natürlich individuell und ganz undogmatisch gelebt wird. 

Nur weil du etwas nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es das nicht gegeben hat oder gibt...

Wenn es dich wirklich interessiert, mal über deinen Horizont zu schauen, mach dich selbst auf die Suche und wenn nicht, dann lass es einfach. 🤷🏻‍♂️

Schade, das hätte mich auch interessiert. Ob es ein Werk gibt, welches man quasi als "das" bdsm Buch als Standardwerk und somit das schwarze Buch des bdsm nennen kann? Oder sogar mal eins mit dem Titel verfasst wurde? 

Im Zweifel hat das schwarze Buch des bdsm unser lieber @Ademar geschrieben. 🤭

vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schade, das hätte mich auch interessiert. Ob es ein Werk gibt, welches man quasi als "das" bdsm Buch als Standardwerk und somit das schwarze Buch des bdsm nennen kann? Oder sogar mal eins mit dem Titel verfasst wurde? 

Im Zweifel hat das schwarze Buch des bdsm unser lieber @Ademar geschrieben. 🤭

Ich hab das hier im Forum und den historischen Kontext dazu schon einige Male hier im Forum erwähnt.. 

Da ich eigentlich mache was ich mag und der Partner freudig mitmacht bzw. mit mir macht. Nun aber das gemeinsame entdecken, wegen des fortgeschrittenen Alters, unwahrscheinlicher wird. Bin ich derzeit auf Begriff suche, zwecks Partner suche. Da auch mir, dumm Dödel, klar ist... Nicht jeder ist gleich. Daher wäre wohl eine gemeinsame Basis von Vorteil.
Da gibt es den Kirchlichen Sex, dann BDSM und Missbrauch oder doch noch mehr?
Ist der Begriff BDSM nicht erst in den 90er Jahren entstanden und war vorher Getrennt Betitelt?
Bei vielen Dingen redet man heutzutage von einem "Breiten Spektrum" und lässt so zu, das der Begriff dadurch an Bedeutung verliert.
Je mehr ich Lese um so mehr fragen kommen auf.
.
Daher bin ich total gespannt zu erfahren, wie die Sichtweise vom TE zu den gestellten Fragen aussieht und lese gespannt mit...
  • Neu erstellen...