Jump to content

Hard Rock und Heavy Metal

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb reisegast:

Dies zu mir und meinem Musikgeschmack, was für ein schöner Thread, Musik ist einfach etwas tolles.

Ich denke ja das Musikinstrumente und Kompositionen das größte sind, was die Menschheit geschaffen hat. Das kann man nicht mehr toppen.  

vor 5 Stunden, schrieb Reini50:

Meinst?  Heutzutage ist alles möglich ☺️

Meine Kutte hab ich tatsächlich seit über 30Jahren! Also Metalkutte, hab auch ne Motorradkutte die ist aber fast auch so alt……verdammt ich bin alt😩😳😂

Heute wünschte ich schon, das ich vor 30 Jahren auch eine Kutte angefangen hätte. Die würde ja bis heute ein ganzes Stück Lebensgeschichte erzählen. Vielleicht sollte ich tatsächlich noch damit anfangen. 

vor 5 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Heute wünschte ich schon, das ich vor 30 Jahren auch eine Kutte angefangen hätte. Die würde ja bis heute ein ganzes Stück Lebensgeschichte erzählen. Vielleicht sollte ich tatsächlich noch damit anfangen. 

Warum nicht 😉

in meiner Kutte stehen fast alle Konzerte drin  auf denen ich mit ihr war! Sie wurde auch noch nie gewaschen!  Halt paar mal im Regen getragen 😂

Vielen Dank für eure Beiträge. 

Mir hat das Thema sehr viel Spaß gemacht. 

So, nun will ich auch.

So richtig hat es bei mir mit dem Song Princes Of The Universe von Queen begonnen. Das Lied beginnt mit einem Metalteil, wird dann im Refrain poppiger. Dieser härtere Teil in dem Song hatte es mir angetan. Von da aus bin ich dann über Guns'n Roses, Aerosmith und den Scorpions bei Metallica gelandet. Diese Art der Musik hatte ich nicht nur verstanden, ich fühlte mich dort auch verstanden. 

Hard Rock und Heavy Metal sind für mich nicht einfach nur Musik, sondern eine Lebensphilosophie. Bin ich traurig, oder wütend, holt mich die Musik da wieder raus. Luftgitarre oder ein Luftschlagzeug zuspielen, oder Lip Syncing kann da schon ein sehr gutes Ventil sein. Ebenso Headbanging. 

Ich kaufe bis heute noch tonträger, in Form von CDs und seit letztem Jahr auch wieder Schallplatten. Allerdings nutze ich auch Steamingdienste um neue Bands kennen zu lernen und dann evtl. eine Kaufentscheidung zu fällen. 

Ich gehe seit über 30 Jahren gern auf Konzerte und Festivals. Allerdings bin ich inzwischen auf Openairveranstaltungen beschränkt. Viele Konzerte in kleinen Clubs haben meinen Ohren nicht gerade gut getan. Dadurch entgehen mir viele der kleineren Bands, die nicht selten die Interessanteren sind. 

In meinem direkten Umfeld bin ich der einzige Metalhead. Die Leute mit denen ich früher unterwegs war, sind entweder weggezogen. oder deutlich ruhiger geworden. Da würde ich mich über neue Kontakte schon freuen. Muss ich mal in Angriff nehmen. 

Mit Anfang 20 hatte ich mal mit dem Gitarrespielen begonnen. Leider habe ich eine leichte motorische Störung in den Händen, somit wurde da nichts draus. Ich singe allerdings unter der Dusche. In Anbetracht dessen, wie viele Kacheln da Risse haben, tue ich das wohl nicht besonders gut. 

Zudem keimt nun auch noch der Wunsch in mir auf, eine Kutte anzufangen. Danke für den Impuls. 

scorpions und metallica iss halt joa...   evolution, lach...  aber letztere sind genial, ja!

vor 10 Stunden, schrieb towel:

scorpions und metallica iss halt joa...   evolution, lach...  aber letztere sind genial, ja!

Die Evolution ging ja noch weiter zu Prog Metal Bands wie Tool und Rolo Tomass, wenn man so will.  

• Neu erstellen...