Jump to content

Welche Fragen muss Sub (alle Geschlechter) am Anfang stellen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Vor 31 Minuten , schrieb Ademar:
Beziehst du das auf das kennenlernen oder geht es um Fragen, die sich ein submissiver Mensch erstmal sich selber stellen sollte?

Ich denke er meint ersteres, obwohl es parallel dazu auch letzteres sein kann.

Einige wichtigen Fragen, die mir durch den Kopf gehen ist bei dem Thema: „Weiß er was er tut?“ und „Was möchte ich?“ und „Fühl ich mich wohl?“

Vor 2 Stunden, schrieb Ademar:
Beziehst du das auf das kennenlernen oder geht es um Fragen, die sich ein submissiver Mensch erstmal sich selber stellen sollte?

Würde ich beides gerne hören...
.
Wann, Wo und Was soll ich mitbringen...
Die 3W des dummSub der fröhlich pfeifend loszieht und ab jetzt eine Frage mehr hat "bisu Lieb"

hm, keine Ahnung. So weit bin ich bisher noch kaum gekommen, dass ich hätte fragen stellen können, bzw. es scheitert bereits im Ansatz. Wenn ich mich auf eine Dom/Sub Beziehung einlasse, möchte ich ja nicht nur diverse Techniken/Praktiken abfragen. Ich möchte in erster Linie den Menschen kennenlernen und erst dann den Dom. Was nützt mir der Superdom, wenn er mir unsympathisch ist.

Da liegt aber leider bereits das Hauptproblem. Die wenigsten Doms, mit denen ich mal in Kontakt stand, können einen vernünftigen Satz formulieren. Entweder werden direkt Forderungen gestellt á la Siezen oder Bewerbung schreiben. Oder was ich noch schlimmer finde, es wird mir in Stenografie geschrieben oder nur einzelne Worte die dann auch noch voller Fehler sind. Da vergeht mir dann alles. Ich mache zwar auch Tippfehler, aber die allermeisten finde ich noch vor dem Abschicken

@Ademar @Robin-1995 @JaN1na

Die Frage habe ich offen gestanden aus einem Kontext gerissen, diesen hier aber vernachlässigt. Sorry, war im eifer des Gefechts. 

Es ging darum wie Sub die Wannabes erkennen kann, um sich eben vor diesen zu schützen. @Bratty_Lo meinte darauf hin das Sub die richtigen Fragen stellen müsse. 

Der Anstoß von @Teaspoon ist aber auch sehr interessant. Man sollte für sich im Vorfeld wohl schon herausfinden was Phantasie und was Bedürfnis ist. 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Taten sagen und zeigen mehr als 1.000 Worte. Die meisten Doms können wunderbar reden, aber halten sie am Ende, was sie versprechen?

Genau darauf wollte ich hinaus. Kann man eben diese Doms im Vorfeld durch gezieltes fragen entlarven? 

Ich schätze das ist sehr individuell. 

Bei mir wären das weniger Fragen, sondern vielmehr ein Gespräch über die Vorlieben, No Gos (beiderseitig), generelle Vorstellungen und davon ausgehend die Reaktion des Gegenübers. Wenn auch nur ein Teil des Orchesters oben im Kopf dann mit einer roten Fahne schwenkt, wars das. 
Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass man auf das kleine Auf- und Abhüpfen der betreffenden Zellen hören sollte, auch wenn man nicht wirklich weiß WAS einen stört.  

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Kann mal, wenn gewünscht die häufigsten Manipulationsversuche in einem extra Thread erklären. Gibt ja einige. 

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, ich finde die Idee sehr gut und hilfreich. Besonders für Anfänger.  

Fragen gibt es viele, ebenso wie Antworten und ebenso bla bla - eines was fast immer untrüglich ist - ist das Bauchgefühl.
vor 59 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, ich finde die Idee sehr gut und hilfreich. Besonders für Anfänger.  

Ist es nicht - genau solche ein Thema hatte ich hier vor einiger Zeit eröffnet und das ist mangels Interesse sehr schnell auf den hinteren Seiten verschwunden...

Du würdest dich wundern, wieviel Themen es rund um Sicherheit es schon gibt, die ich hier mal anschieben wollte, und die jetzt irgendwo ganz hinten gelistet sind. Wäre sowas irgendwem wichtig, würden mehr User bei sowas mitmachen. 

Und auch das hier schiebt es wieder alles noch ein Stück weiter nach hinten auf die Seiten, zu denen eh kein Mensch blättert...

Und irgendwie hat das auch eine gewisse Ironie, wenn jemand, der täglich vier Laberthemen hier reinstellt, die ernste Themen in die Mottenliste schieben, an denen selbst nicht teilgenommen hat hier sagt, so ein Thema müsse hier mal gestartet werden... 

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Ropamin:

Ist es nicht - genau solche ein Thema hatte ich hier vor einiger Zeit eröffnet und das ist mangels Interesse sehr schnell auf den hinteren Seiten verschwunden...

Du würdest dich wundern, wieviel Themen es rund um Sicherheit es schon gibt, die ich hier mal anschieben wollte, und die jetzt irgendwo ganz hinten gelistet sind. Wäre sowas irgendwem wichtig, würden mehr User bei sowas mitmachen. 

Und auch das hier schiebt es wieder alles noch ein Stück weiter nach hinten auf die Seiten, zu denen eh kein Mensch blättert...

Und irgendwie hat das auch eine gewisse Ironie, wenn jemand, der täglich vier Laberthemen hier reinstellt, die ernste Themen in die Mottenliste schieben, an denen selbst nicht teilgenommen hat hier sagt, so ein Thema müsse hier mal gestartet werden... 

Was ist denn ein Laberthema?

Für mich ist es ein Laberbeitrag, wenn einer immer nur sagt, "ich wollte mal" und doch nur passiv aggressiv aus dem Versteck und ja nie direkt antworten. Ohne Mut sich mal direkt selbst hinzustellen und zu machen. Und auch auszuhalten, das man nicht in den Himmel gelobt wird. 

Das finde ich an den meisten Beiträgen von Daisy-gaga gut, es sind nicht die ganz einfachen Fragen, es wird zusätzlich für andere Newbies mitgedacht und mitgehandelt und nicht nur ein "Ich wollte mal" als Rechtfertigung für ein "tatsächlich nie gemacht" im Nachgang zurecht gewurstelt. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 55 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

nicht nur ein "Ich wollte mal" als Rechtfertigung für ein "tatsächlich nie gemacht" im Nachgang zurecht gewurstelt. 

Mein letztes Thema in Richtung Sicherheit war im Januar... 

Es geht auch nicht um Lob - es bringt sich kaum niemand ernsthaft ein. 

vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Man sollte sich einen groben Plan machen, was will ich, was will ich gar nicht. 

Welche Charaktere mag ich, welche sind toxisch, brauche ich IQ und EQ beim anderen oder nicht? 

Und sich Fragen aufschreiben und auch die Antworten dazu und immer wieder mal selbst rekapitulieren, ob die Antworten authentisch und beständig sind und auch tatsächlich auf meine Wünsche passen. Jede Geilheit ist irgendwann vorbei. Will Anfänger mehr als nur Geilheit, muss der Rest an Wünschen für sich selbst auch passen. 

Waran erkennst du bitte einen toxischen Menschen?

Lese immer toxisch. Was ist denn toxisch überhaupt? 

• Neu erstellen...