Jump to content

Hypnose beim besonderen Gynäkologen 10: strenge Fixierung angesichts der besonders harten Bestrafung wegen dem Missgeschick


Igel

Empfohlener Beitrag

Bitte schreibt mir Eure Kommentare, Vorschläge und Ideen hier oder per PN. Das hilft mir wirklich sehr und gibt mir ordentlich Motivation!

Also los! 

vor 7 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Ich mag die vorherr(!)schende Variabilität der Wortvielfalt 🤭🤣

Oh! Danke! Dann scheint meine Art zu schreiben genau Deinen Nerv zu treffen, @Seilfuchs. Diese "Wortvielfalt", wie Du es nennst, liegt mir auch wirklich am Herzen. Beim Schreiben hab ich im Hintergrund eigentlich immer Google offen, wenn ich da jetzt ein Wort eingebe, erscheint seit kurzem automatisch immer gleich das Wort "Synonym". Da picke ich mir dann das am besten passende Wort, den am besten passenden Begriff aus den Vorschlägen heraus. Ganz oft finde ich auch schöne Wörter bei "WOXIKON(Punkt)de", das ist zwar nicht allumfassend, so doch aber sehr oft hilfreich bei meinen Suchen.

Aus all dem habe ich mir tatsächlich auch schon ein spezielles eigenes kleines privates Wörterbuch zusammengestellt. Als Beispiel hier mal die Alternativen für "SCHMERZHAFT": brennend, ziehend, quälend, nagend, schmerzvoll, sadistisch, schmerzend, beißend, stark peinigend, martervoll, marternd, streng, intensiv, scharf, hell, nachhaltig, unerträglich, grell, stechend, einschneidend, qualvoll, durchdringend, schrill, durchschlagend, betäubend, penetrant, inbrünstig. Und das ist ja nie vollständig, so 'ne Sammlung! Wenn ich an Geschichten schreibe, dauert es nicht lang und dann ist (ebenfalls im Hintergrund) eine MSword-Datei mit dem schönen Namen "WÖRTERBUCH" geöffnet. Heraus kommen dabei dann Texte mit dieser Variabilität der Wortvielfalt.

So kann ich auch meinen pedantische Korinthenkackerei gewinnbringend ausleben. Was will man mehr vom Leben?

Fragt sich und in die Runde hier - der 🦔.

 

×
×
  • Neu erstellen...