Jump to content

Die perfekte Wohnung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Leider Nein. Ich liebe aber auch das Ländle en. Besonders hier oben an der Nordsee. Kein Nachbar, der etwas mitbekommen könnte - also ist man viel entspannter. Ich habe genügend Raum, Zeit und Muße. Ich habe allerdings nicht gezielt danach gesucht, dass ich mit einer Partnerin/Lebensgefährtin darin unsere Fantasien ungestört und entspannt ausleben könn(t)en. Aufgrund des Raum-, Grundstücks- und Platzangebotes hat man die Freiheiten und Möglichkeiten.
Das Bad sollte bis unter die Decke gefliest sein und über einen Bodenablauf verfügen ;-)
Ich hatte auch mal ein altes Haus mit vielen Balken, war perfekt für Fessel Spiele etc.
Leider musste ich dann in eine Wohnung, aber da ich auf dem Land wohne werde ich über kurz über lang wieder in ein Haus ziehen bzw. bin auf der Suche nach einen kleinen Bauernhof.
(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 52 Minuten, schrieb Mitternacht:

Viele von euch wohnen bestimmt wie ich in der Stadt in einer Wohnung. 

Gibt es für euch die perfekte Wohnung um eure Vorlieben auszuleben? Sucht ihr vielleicht gezielt danach, wenn ihr umziehen möchtet?

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und mein großes Wohnzimmer ist von Dachbalken durchzogen. Die sind halt da und sind stabil (hoffe ich;)). Da waren bei meinem Einzug auch Haken drin und man kann überall Seile durchziehen. Auch an der Decke und man sieht es kaum von unten. Im Grunde ein perfektes Spielzimmer.

Das war damals Zufall, meine damalige Freundin und ich mochten einfach diesen rustikalen Charme.

 

Das mit dem rustikalen Charme kann ich nachvollziehen, ich bin auch ein großer Freund von Altbauten und würde eine Wohnung in einem solchen, gut erhaltenen Haus jedem lieblosen, rein zweckmäßig gedachten Neubau vorziehen. Allein schon wegen so Dingen wie den Deckenbalken. Allerdings nicht mehr in der Stadt, zumindest keine Großstadt. Ich habe zeitweise schon in ein paar Millionenstädten gelebt, im In- und Ausland, und muss das nicht mehr haben. Mich zieht es eher ins Ruhigere, ins Ländliche. Der schönste Ort, an dem ich bisher gelebt habe, war Reykjavík und das ist nach wie vor auch mein Traumort. Allerdings lässt die derzeitige Situation nicht viel Spielraum für Wünsche. Idealerweise sollte es auch nicht zu hellhörig sein. Alternativ wäre die Überlegung, eine kleine Gewerbefläche zu mieten und als Dungeon zu nutzen, aber sowas ist auch nicht einfach zu finden, selbst wenn man die Mittel dazu hätte.

bearbeitet von jackXjacqueline
Ich wohne im Altbau, aber die Hörbarkeit ist trotzdem recht gut. Und gerade auf die alten Balken hier ist kein Verlass. Ich hatte damals überlegt nen Boxsack aufzuhängen und hab dann die Idee aber wieder verworfen. Geschweige denn, dass da Haken reinkommen. Genauso mit den Wänden … da kommt beim Bohren Sand und Stroh raus 😆😅
die perfekte Wohnung für mich wäre eine selbstreinigende Wohnung irgendwo in Asien. 2 Zimmer,Küche Bad mit AC .
Ich habe schon ewig ein großes Fachwerkhaus... durch das Balkenwerk gibt es genug Möglichkeiten
Hochhäuser sind gerade auch mein Favorit, da der Spezialbeton auch einiges an Schall schlugt. Ebenerdiges Badezimmer mit Bodenablauf wäre auch praktisch. Nur die Nebenkosten durch Aufzug und co. nerven halt dabei.
In meiner derzeitigen Wohnung kann ich, daß auf lautlos gestellte Handy vom Nachbarn auf dem Tisch vibrieren hören.
Da wird die Wohnung sozusagen zum Beziehungs Killer, wenn der Partner da Hemmungen hat.
Das mit der Wohnung ist so ne Sache, die Wände sind bei mir auch nicht sonderlich dick und da dringt sicher mal was von Subby oder mir zum Nachbarn durch, die Peaks kommen da schon an.
Dafür sehen wir es auch sehr gelassen wenn es beim Nachbarn heiß hergeht oder die Bambini mal wieder zu Ordnung gerufen werden - der Rest vom Haus ist entspannt oder schwerhörig - passt.

Lustvolle Laute, Stöhnen und auch orgasmisches Schreien gehört für uns dazu, ein Knebel oder die Hand vor den Mund dämpft kurzfristig - wenn Du empfindliche Nachbarn hast.

Solange man nicht Nachts täglich durchspielt/fickt ist doch alles im Grünen Bereich - den Motzki gibts halt doch immer mal wieder 🤣

Da ich den Luxus eines großen Schrebergartenhauses mein Eigen nennen darf, kann man hier ausweichen und sich völlig gehen lassen ( Feldrandlage ;-) das ist halt schon extrem geil und wir sind dankbar dafür.

Wir freuen uns immer wenn man solche Laute vernimmt - da ist Leben in der Bude 😍 und Menschen haben Spaß ❤️

Und wenn doch mal einer kritisch am nächsten Morgen schaut, lächeln und fragen ob er neidisch ist 🤣
Sub007-MissGnadenlos
Mein Wohnzimmer hat in der Mitte zwei Stützbalken. Der Abstand zwischen ihnen spannt bei meiner Größe schon ein wenig 🤣 aber das Suby Leben ist nun mal kein Wunschkonzert
vor einer Stunde, schrieb Stefan76:

Ich habe ein 120m² Fachwerkhaus wo die Nachbarn alle über 60m weiter wohnen ... ich habe hintenraus ein großes Scheunentor gehabt , jjetzt großes Fenster , das Fachwerk ist in diesem "Raum" bis oben offen ich habe dort tatsachlich diesen Charm von Rustikal erhalten ... der besitzt sogar noch restaurierte Geräte (Flaschenzug , Ketten , Riemen, Melkhocker , Ledergeschirr und andere schöne zum ausprobieren

Nachtrag : man muss nur mein Bengalen dulden, sehr neugierig und beobachtet gerne alles von oben ... wenn er im Dachstuhl sitzt 💭

Danke für die Antworten. Einige von euch schauen tatsächlich, ob die Wohnung/Haus geeignet ist. Ich verstehe aber, dass bei einem knapperen Wohnungsmarkt andere Prioritäten gesetzt werden.

Interessant ist auch, wie ihr mit den vorhandenen Rahmenbedingungen umgeht.

Tatsächlich hatte ich heute morgen, als ich das Thema erstellte, das einfach so aus einer Laune heraus gemacht, als mir das durch den Kopf schoss. Jetzt finde ich es einen äußerst lesenswerten Thread, es macht Spaß zu schauen, wie unterschiedlich die Behausungen sind.

×
×
  • Neu erstellen...