Jump to content

SM- Möbel in der Wohnung/Zimmer?

Ei****

Empfohlener Beitrag

Ich denke das hängt individuell von der Lebenssituation ab.

Bei uns gibt da wir Familie haben außer Haken ( zugegeben auch überdimensioniert) wenige bis keine BDSM Hinweise... Beneidenswert der dies daheim offen realisieren kann!

Haben mehrere Balken in der Wohnung, auch einen in T-Form in geeigneter Höhe. Haben Lederschlaufen mit Metallkarabinern die man dort oder auch am Bett einfach anbringen kann. Ansonsten haben wir relativ schnell auf und abbaubare Möbel: Fickbock und auch ein Metallgestell für Bondage oder eine Sexyschaukel. Ein eigenes Spielzimmer bisher noch nicht, aber dafür jetzt immerhin einen eigenen kleinen Raum für die High Heels.

jack@jackXjacqueline:

Am 10.2.2026 at 18:56, schrieb slavejaykay:

Es hängen hier ja keine aufreizende Bilder an der Wand...

Noch nicht. 😉 Eigentlich fehlen nur noch die Prints von dir. Aber selbst die müssen wir dann nicht verstecken, da sie mehr Akt als explizit sind. Und Besuch von Minderjährigen haben wir bei dir nie. Ansonsten: ein extra Zimmer wäre irgendwann schon schön, aber selbst dann würde die Wohnung weiterhin überall BDSM-Elemente enthalten, mal mehr, mal weniger unterschwellig. Augplatten an den Tischbeinen, Haken an wohlplatzierten Orten etc.

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Am 9.2.2026 at 19:54, schrieb Einfach-Ich:

Entpuppt sich die Garderobe als Andreaskreuz, wenn man Jacke und co abnimmt.

Ich habe u.a. dafür tatsächlich einen Entwurf im CAD, für den Fall, dass irgendwann der Platz dafür mal da sein sollte. 😏 Allerdings soll es, obwohl als Andreaskreuz nutzbar, dann doch vorrangig als Garderobe dienen und mehr den Stil vermitteln als Vorrichtung sein.

Je nach Gegebenheit lässt sich viel tarnen.

bearbeitet von jackXjacqueline

Moin,

@MikeP-75, es war mir bei der Fragestellung klar, dass die Lebensumstände den Rahmen des möglichen setzten.

Eigene Kinder, die Einbindung in die eigene "Groß- Familie sowie die Freunde -  und Bekannte, die auch bei einem verkehren setzen Grenzen 

Personen, welche wie @Arasjal sind eine Rarität.

@slavejaykay, extra Spielzimmer sind sicherlich toll, aber vorallem in Mietwohnungen mit unter sich eine Frage des Geldes.

Grundsätzlich soää man die Neugierde und evtl. Geruchte nicht unterschätzen.

Unser Bock ist als Stummer Diener getarnt und ansonsten steht im Schlafzimmer nur offen im Regal das Buch der "O", dt. Erstausgabe, sowie div Literatur des Sharon -Verlages.

Spielsachen liegen im Schrank, dort aber griffbereit..

Alles Tarnen nutzt aber nichts, wenn man Nachbarn vertraut, die in der eigenen Abwesenheit die "Bude" auf den Kopf stellen. Dann bekommen in der Wand eingelassene Er nge eine andere Bedeutung als "Ist für den Hund".

Bin mal auf weitere Beiträge gespannt.

Am 9.2.2026 at 19:54, schrieb Einfach-Ich:

Moin,

Viele User sagen ja aus, dass Sie ihr BDSM ausschließlich zu Hause ausleben.

Mal gefragt, hat jemand ein Extra SM+ Zimmer mit Kreuz, Käfig, Bock etc.?

Oder stehen SM- Möbel abseits, getarnt mit einem Tuch?

Entpuppt sich die Garderobe als Andreaskreuz, wenn man Jacke und co abnimmt.

Die Blumenampel im Zimmer, bei genauem Hinsehen ist der Haken völlig überdimensioniert für die Pflanze.

Oder wird Bett, Esstisch mit Seilen "Zweckentfremdet".

Vielleicht mag ja jemand erzählen.

Bei mir im Haus, das ehemalige Gestell der Krippe kann ich wahlweise zum Spanischen Reiter oder zum Bock umrüsten.

Für die Hänge Bondage nutze ich die Pergola/Rosenbogen im Garten. Auch zum Auspeitschen gut geeignet.

Bin mal gespannt!

brauchts das?   ich hab mei metallbett und gut- die seile bla sind innem karton derzeit- ob das meine wichtel sehn, geh mir am sub-bobbes vorbei

@towel, was jeder für sich braucht, entscheidet jede Person für sich alleine!

Und wenn Du nichts brauchst ist es fein, allerdings könnte ein User  auch Anregungen aus den Beitragen mitnehmen.

Oder soll in Zukunft vorab gefragt werden ob jemand an "XYZ" Intresse hat und sagt nur einer "Nein" ist das Thema abgelehnt!

• 3 Wochen später...
Seilverrückt

Oh, das Thema finde ich eigentlich richtig schön und interessant. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten SM Möbel zu integrieren. Ich hab bei mir einen Schrank gebaut der so konzipiert ist, dass er ein Andreaskreuz verstecken könnte. Am liebsten sind mir allerdings meine Deckenhaken weil die so flexible Einsatzmöglichkeiten zulassen. Deckenhaken lassen sich auch wunderbar tarnen oder verstecken. Ich selbst habe mich aber dagegen entschieden sie zu verstecken, sondern hab dauerhaft einen Bambus aufgehängt.

Am 13.2.2026 at 21:47, schrieb Einfach-Ich:

@towel, was jeder für sich braucht, entscheidet jede Person für sich alleine!

Und wenn Du nichts brauchst ist es fein, allerdings könnte ein User  auch Anregungen aus den Beitragen mitnehmen.

Oder soll in Zukunft vorab gefragt werden ob jemand an "XYZ" Intresse hat und sagt nur einer "Nein" ist das Thema abgelehnt!

bingo und ivch schrieb meine meinung!  wo iss dein problem bitte?  

Ich habe Dachbalken im Wohnzimmer. Die laufen durch den Raum als Raumteiler und sind sehr stabil. Und auch ein Dachbalken unter der Decke ist etwas abgehängt. Mit anderen Worten, nein, ich habe keine speziellen Möbel (das Bett zähle ich nicht)

vor 24 Minuten, schrieb Seilverrückt:

... , sondern hab dauerhaft einen Bambus aufgehängt.

Für jeden Besuch sichtbar? Ziemlich verrucht, ziemlich gewagt. 😉

vor 9 Minuten, schrieb Igel:

Eignet sich wunderbar als "Deko". 😀

Wie haben ein eigenes kleines Spielzimmer aber ich glaube mir etwas kreativen Sinn kann man auch diskrete Varianten schaffen . Siehe wie erwähnt Dachbalken oder einige diskrete stabile Dübel in der Wand oder Decke die bei Bedarf mit hacken und Ösen versehen werden. Man kann ja auch Hängepflanzen anbringen 😉

vor 44 Minuten, schrieb towel:

bingo und ivch schrieb meine meinung!  wo iss dein problem bitte?  

Lies Dir die Eingangsfrage durch. Ne bringt nichts, Du hast diese sogar zitiert und es nicht begriffen!

Am 13.2.2026 at 20:40, schrieb towel:

brauchts das? 

Die Frage war, wer hat ein BDSM-Zimmer oder ob man SM-Mlöbel hat.

WENN Du mit der Frage nichts anfangen kannst, weil Du den Sinn  darin nicht erkennen magst, einfach Finger ruhig halten. Und wenn Du den Sinn hinterfragen möchtest, einfach einen neuen Threat eröffnen.

@Igel, wenn Du als BDSM'er eine Wohnung eines anderen BDSM'ER s Beitritts, siehst du "ungewöhnlichkeiten" mit ganz anderen Augen und weiß der Andere nicht, dass Du SM'er bist, lächelst Du über so manche Erklärung. Während andere Menschen es nicht auffällt oder die Erklärung als , klar verstanden akzeptieren.

@Einfach-Ich Ich gehöre zu denen, die bdsm nicht nur zuhause betreiben. 

Ich liebe bdsm Veranstaltungen. Der Kontakt mit Leuten, in einer Herrenrunde vor meinem Herrn zu knien, die stilvollen Sessel für die Herrn, das Ambiente. Aber natürlich auch professionell aufgehangen ausgepeitscht zu werden. 😁 An der Seilwinde mich hochziehen liebt mein Herr, da habe ich auch professionelle Hängemanschetten (zuhause sind es oft normale oder Handschellen), Spankingbock, massive Pranger, was es eben so alles gibt. Und ja, dort auch in Käfigen gelegentlich mal zu sein. 

Da es ja aber teilweise auch Wege sind, so sein Geld kostet, Zeit für Styling usw., man auch mal andere Sachen am Wochenende unternimmt, machen wir das nun auch nicht jedes Wochenende, sondern so alle paar Wochen mal. 

Der Großteil an bdsm dürfte sich bei den meisten also in der Tat zuhause abspielen. Wenn man denn die Möglichkeit hat. Und langweilig finde ich das nie.

Genau, der Esstisch zum Beispiel. Da haben wir einen schönen massiven (eines meiner Juwele, habe ich mir mal gegönnt!^^) und Sub darüber gebeugt, ob fixiert oder so, der spielt häufiger mal eine Rolle. Sehr oft sogar. Dann haben wir ein Bett mit Streben. Im Prinzip kann man daran alles gut im Liegen fesseln. Unter dem Bett ist auch ein X-Spanngurt und immer Ringe zur Befestigung an allen vier Ecken. 
Und ja, Platz zum Ausholen ist genug. Von der Seite oder am unteren Ende, wenn mein Herr da beispielsweise meine Füße fixiert hat. 

Wir haben im Flur 2 Deckenhaken. Manchmal bin ich da im Strappado, wenn er kocht, denn von der Küche ist der Flur einsehbar und er findet das ganz nett. 😁 Ich kann natürlich auch anders warten. Ein spanischer Reiter geht natürlich nicht direkt, aber man kann mit Ketten oder auch Seilen die runter hängen, eine Holzstange dazwischen befestigen und die Sub muss sich da mit der Spalte draufsetzen. Nach oben die Arme und ggf. berühren die Zehenspitzen nicht den Boden (oder minimal).  Man kann die 2 Haken schon irgendwie nutzen. 

Wir haben einen Bodenpranger, einen klappbaren Hundemetallkäfig, aber das rödeln wir nun auch nicht ständig raus. Im Wohnzimmer ist noch ein Deckenhaken, da kann mittig gut gepeitscht werden und es gibt ja Knebel. Selten dreht mein Herr auch mal Musik lauter. Zumindest kurzzeitig hat das noch niemanden gestört. 

Die Rohrstöcke wie auch die Dressurgerte stehen griffbereit hinter der Schlafzimmertür. Ja, die stehen da immer. Man sieht sie auch. Wir passen sicher mit Spuren auf und lassen die Peitsche nicht rumliegen, machen aber auch kein riesen Tam Tam draus. Ab nem gewissen Alter bekommt man schon mit, dass Menschen verschiedene Dinge mögen. Und der Eis.de Gutschein nicht für eine Eisdiele ist. 😅 Das mal liegengelassene "Massagegerät", dass das kein normales ist, rafft man schon irgendwann mal (mit 18^^, nur zur Sicherheit). Aber die Werbung mit der geknebelten Oma und Peitsche in der Hand läuft ja auch ganz normal... Joa, mein Halsband liegt auch mal offen auf dem Esstisch, wenn mein Herr mir das angenommen hat und ich es nicht direkt weggepackt habe... Mal nehmen wir das, mal nicht...🤷‍♀️ 

bdsm Veranstaltungen sind für uns eine Ergänzung. Es ist nicht so, dass wir zuhause nicht häufig die Gelegenheit hätten und auch nutzen. Wir hatten schon intensive Erlebnisse in SM Clubs und die professionellen Geräte können schon was. 👍😁 Gerade so SM für uns. Einige Clubs bieten dann auch echt "SM in Reinform möglich", inklusive Schreie usw. 

Die Tiefe entsteht für mich allerdings im Alltag und was der Vorteil an bdsm zuhause ist, ist einfach eine persönlichere Note. Denn alles, wie er unser bdsm hier manchmal kommentiert, würde mein Herr in SM Clubs nicht unbedingt tun. 🤭 Es sind auch vielfältigere Dinge möglich. Ein Essen einbauen, spontan wird ein Ingwer Plug geschnitzt oder Brennesseln mitgebracht, was ins Eisfach gelegt, Erniedrigungen, die Sub muss sich peinlich vor dem Dom ergießen und so, variablere Kleidung usw.Im Zweifel würde ich bdsm also nur zuhause, statt nur auf Veranstaltungen bevorzugen.

Was wir gerne noch machen, so vierteljährlich in etwa, sind Ferienhäuser mit Balken zu mieten. Die haben wir nicht, mein Herr liebt sie. Sehr abgelegene in der Natur, wo Schreie niemand hört. Da geht es dann insbesondere allerdings auch um intensive Gefangenenhaltung. Den restriktiven Bereich lebt mein Herr hier zwar auch so schon recht ordentlich aus (neben SM). Aber einfach komplett wo anders, nicht die eigenen vier Wände, das hat dann einen bestimmten Reiz für uns. Wirklich 0 Ablenkung und  Störung, das Handy wird eingezogen (schaue hier natürlich während Sessions auch nicht drauf 😅). Na, es ist irgendwie was anderes. Mein Herr schaut sich die Häuser vorher genau an, baut enthusiastisch mein "Gefängnis". Unbekannte Umgebung usw. 🤭 Und da bin ich dann sozusagen permanent und in einer Tour "Kettensklavin". ⛓ Das ist eine spezielle Vorliebe von ihm und dann auch nicht ganz ohne! Das sind auch immer verlängerte Wochenenden, also sogar mehrere Tage. 

So würde mein Herr gerne auch mal eine weitere Sub/Sklavin gefangen halten und er liebt das Spiel mit der Zeit! Wirklich abhängig zu sein. Mag "verwerflich" klingen. Auf Veranstaltungen sind halt noch Leute. Über ein kurzes Spanking wird es nicht hinaus gehen und das reizt ihn nicht! Ohne die Person zu kennen, kann man da ohnehin eher nur zurückhaltend sein. Sondern die mentale Ebene wäre der Reiz für ihn. In der Hinsicht zieht er nicht aus "maximal masochistisch" was, auch wenn sich das mit mir immer mehr entwickelt hat und der schlagende Bereich natürlich auch so seine Ausprägung bei ihm hat. Er liebt es auch, mich da bei Zeiten mal hart auszupeitschen und kann das dann auch! Wichtiger wäre ihm allerdings die "Gesamtkomposition". 👌⛓ Tief in das Machtgefälle zu kommen! Er braucht da im SM eigentlich nur einen gewissen Masochismus, in Richtung auch etwas zu leiden... 

Erziehung, eines unserer weiteren Felder. So auf Veranstaltungen ja nicht möglich, sondern die "gut erzogene" Sub wird vorgeführt...😉 Ungehorsam ist Blamage für den Dom! Das hätte auch echt ernsthafte Konsequenzen, wenn das in bestimmten Situationen der Fall wäre! SM mäßig konnten wir aber auch schon Brat Dynamiken entwickeln, die waren immer toll!  🤭 

Aber da entwickelt man auch so ein "Händchen" für Veranstaltungen und Beschreibungen gibt es ja auch...😉 Verschiedene Dinge sind da reizvoll. 
(bearbeitet)

@Bratty_Lo Es geht nur um BDSM-Möbel in den eigenen vier Wänden. Dein Text hätte nur halb so lange sein können, bzw. sogar noch viel kürzer... 😉

bearbeitet von slavejaykay
vor 6 Minuten, schrieb slavejaykay:

@Bratty_Lo Es geht nur um BDSM-Möbel in den eigenen vier Wänden. Dein Text hätte nur halb so lange sein können... 😉

Na ja, wenn Bratty mal ins Erzählen kommt ...

Seilverrückt
vor 14 Stunden, schrieb Igel:

Ja, mitten im Wohnzimmer und für den Besuch sichtbar. Das gute Stück dient als Suspension Punkt fürs Shibari und jeder der danach fragt, bekommt auch die Antwort drauf.

Ich habe mir eine ganze Wand mit Kreutz und Spielzeug im Schlafzimmer eingerichtet.
Die Beleuchtung war etwas tricky, aber jetzt sieht es recht gut aus.

• Neu erstellen...