Jump to content

Das Profil!

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ist mir alles lieber als ein Profil, das [...] den Zusatz "Bitte keine Ausländer" aufweist 😉

>> Und das wundert und ärgert mich tatsächlich, dass sowas hier akzeptiert ist.

Ach, und wie ist es mit "bitte nur black boys", "nur durchtrainiert" (schließt mich aus), oder "Südländer bevorzugt"? Alles schon gelesen.

Wenn man einen Handwerker sucht, fände ich das auch diskriminierend, aber beim Sex kommt es nunmal auf die primären körperlichen und persönlichen Merkmale an.

bearbeitet von Windgust

Hallo :)

Um deine Frage gleich zu beantworten, 

Ich kann nur für Mich sprechen das ihr einen Spielpartner auf längere Sicht mir erhoffe.

Ich glaube das Problem ist heute das wir Menschen immer mehr Fixiert sind auf das was wir uns Wünschen, und das wir oft deswegen eine Erwartung in unserem Kopf haben die sich so manifestiert hat das sie nur unsere Erfüllung sein kann.

Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen,aber gerade in der heutigen Zeit in der uns z.b. durch Sozial Media gezeigt wird "wie man zu sein hat"!, macht es das "suchen" heutzutage auch nicht einfach.

Ich habe mein Profil so offen und Ehrlich wie möglich geschrieben,wer Interesse hat kann mich bei Gefallen gerne anschreiben,und ich lasse mich auch überwiegend anschreiben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Am 25.9.2025 at 12:23, schrieb Avalanche23:

Selbst wenn man(Frau) im Profil ganz klar definiert was gesucht wird oder welche Vorlieben/Erfahrungen gemacht werden möchten, melden sich immer genau die Leute die 

A) das Profil nicht lesen

B) nur auf die Bilder reagieren 

C) nicht das sind was gesucht wird 

Im Grunde genommen ist es Kack egal was in einem Profil drin steht, solange es den Ersteller gefällt. 

Danke,ich hätte es nicht besser schreiben können.

vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Ach, und wie ist es mit "bitte nur black boys", "nur durchtrainiert" (schließt mich aus), oder "Südländer bevorzugt"? Alles schon gelesen.

Wenn man einen Handwerker sucht, fände ich das auch diskriminierend, aber beim Sex kommt es nunmal auf die primären körperlichen und persönlichen Merkmale an.

Nun, der zitierte Teil ist für mich ein Indiz dafür, dass ich beim Profileigner davon ausgehen muss dass er/ sie generell Ressentiments gegen Ausländer hegt. Das womöglich Diskriminierung oder Ausgrenzung von Ausländern für die Person in Ordnung ist. 

Bei deinen Beispielen erkenne ich einfach nur eine Vorliebe für einen gewissen Typ, eine bestimmte (optische) Erscheinung. 

Das ist, für mich, einfach ein deutlicher Unterschied. Ich möchte aber auch sagen, dass ich als weißer cis-Mann es nicht gutheiße irgendwelche Vorbehalte gegen Andere mit anders gelagerte Ablehnungen zu vergleichen.
Ich gehöre immerhin zu den Privilegierten und da verbietet es sich für mich potentielle Ablehnung, die ich erfahren könnte, mit der von diskriminierten, wirklich marginalisierten Gruppen zu vergleichen.

(bearbeitet)

Das man da mit zweierlei Maß messen kann, @Toy4her, ist mir fremd. Dass man sich selber herabsetzen lässt, man hat es irgendwie verdient und die anderen aber alles auf die Goldwaage legen dürfen und sich so Vorteile verschaffen. Das scheint mir ein selbstzerstörerischer Ansatz zu sein.

Gleichberechtigung finde ich besser.

Oder sogar einen besonderen Respekt gegenüber denen, die im Land alles aufgebaut haben.

bearbeitet von Windgust
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Das man da mit zweierlei Maß messen kann, @Toy4her, ist mir fremd. Dass man sich selber herabsetzen lässt, man hat es irgendwie verdient und die anderen aber alles auf die Goldwaage legen dürfen und sich so Vorteile verschaffen. Das scheint mir ein selbstzerstörerischer Ansatz zu sein.

Gleichberechtigung finde ich besser.

Oder sogar einen besonderen Respekt gegenüber denen, die im Land alles aufgebaut haben.

Aus meiner Perspektive messe ich da nicht mit zweierlei Maß. Ich unterscheide anhand deiner Beispiele nur vielmehr zwischen dem Hintergrund und der Intention einer grundsätzlichen, breitgefächerten Ablehnung und einer bewussten Vorliebe auf der anderen Seite. 

Zum Vergleich (auch wenn der nicht genau passt, lediglich zur Verdeutlichung):

Wenn ich Chef wäre und sage: „Ich will die Stelle auf keinen Fall mit einer Frau besetzen“ hat das, für mich, einen anderen Beigeschmack als würde ich sagen: der/ die Kandidat sollte schon über Fremdsprachenkenntnisse verfügen. 

bearbeitet von Toy4her
Beispiel ergänzt.
CheshireWitch
vor 18 Stunden, schrieb Windgust:

Ich sehe da ebenfalls eher ne Vorliebe für körperliche Merkmale. Eine Vorliebe oder einen Typ zu haben  finde ich nicht diskriminierend. Du hast sicher auch deine Vorstellungen von einer idealen Frau.

Würd mich persönlich  jetzt eher abschrecken, weil ich kein Fan von Oberflächlichkeiten bin. Klar, jeder hat so seinen Typ, aber wirds zu oberflächlich , mag ich es nicht 🤷‍♀️ Aber diskriminierend find ich es nicht.

So ist das halt mit den Profilen: es gibt immer Menschen , die von den Inhalten abgeschreckt werden. Es passt halt nicht mit Jedem.

vor 22 Stunden, schrieb FrlDevianz:

Ich habe mein Profil so offen und Ehrlich wie möglich geschrieben,wer Interesse hat kann mich bei Gefallen gerne anschreiben,und ich lasse mich auch überwiegend anschreiben.

Nee, kann ich eben nicht, Dich anschreiben. Bin wohl rausgefiltert. Würde aber gerne mit Dir fachsimpeln, über Profile, Texte und Deine Inhalte - nee, die Inhalte in Deinem Profil. Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst und mir so ein Türchen öffnest. Eine ganz kleine Tür reicht, gerade so, dass der 🦔 durchpasst.

Donnerstag um 20:07, schrieb Mitternacht:

Ich habe jetzt noch keine weiteren Beiträge gelesen, möchte aber gerne Deine Fragen beantworten:

Ich bin ohne Erwartungen rein gekommen, nur aus Neugier, Gelegenheit und ein bißchen durch Zufall. 

Man soll mich nicht hinterfragen. Man kann mich gerne fragen, wenn man aufgrund von Beiträgen, Profilbesuch oder aus anderen Gründen daran Interesse hat. 

Wenn sich nichts großartig ändert, wird mein Profil in 2 Jahren auch noch so aussehen. Warum denn nicht?

Ich glaube aber, ich verstehe, was Du meinst. Wieso soll man ein nichtssagendes Profil anschreiben? Warum geht man mit seinem Profil nicht mehr in die Offensive, wenn man eine Erwartungshaltung hat?

Auch darauf kann ich gerne meine Sicht der Dinge geben. Manche haben vielleicht keine Erwartungen. Auch Beiträge in Foren können durchaus einen Menschen interessant machen. Das ist dann aktuell und sagt auch eine Menge aus. Vielleicht sogar mehr, als ein Profil, da mit jedem Beitrag das Bild, das man sich machen kann, vollständiger wird.

Und dann gibt es vielleicht Mitglieder, die möchten sich einfach nur informieren, lesen und ansonsten weder schreiben noch jemanden kennen lernen. 

Manche sind vielleicht nicht so wortgewand und können nicht das ausdrücken, was sie gerne möchten. Dann lassen sie es.

So vielfältig wie die Menschen hier sind, sind auch die Profile und die Interessen und auch Herangehensweisen. Das macht doch aber die Seite auch interessant.

Und noch ein Gedanke: wenn ich rausgehe, um eine Frau kennen zu lernen, ziehe ich doch auch kein T-Shirt an, mit meinen Erwartungen drauf. Oder drücke meinen vorgefertigten Brief in die Hand "Anleitung für Mitternacht - Vorlieben, Erwartungen, Wünsche und FAQ's".

Moin,

Kurz mal auf diesen Beitrag eingehen, obgleich ich nach der Bemerkung von "MOD" das sportlich ein Fetisch wäre und ich mir nahezu 100% sicher wäre, wäre das Thema in der Partnerseite unter BDSM auf getaucht, hätte man es sofort in "Sex Forum" verschoben und ich eigentlich deshalb nichts mehr Posten wollte.

Dein Profil erklärt einiges über Dich und fällt definitiv nicht in jene Form der von mir kritisierten Profile.
Das Du dein Profil nicht überarbeiten wirst, ließe darauf schließen, ewiger Single oder bei Finden, des Gesuchten bliebe eine Profilleiche zurück.

Ich sah auch, der bezeiligt sich im Forum, scheinbar nur im Kaminzimmer unter der primise um ein Date zu suchen.
Das ist und wäre schade, den Du schreibst du hättest Phantasien seit deiner Kindheit,welche nun nach "mehr" streben.

Ein Forum ist aus meiner Sichtweise nichts wie ein Verein, mit einem bestem Vereinszweck. Und normalerweise tragen alle Mitglieder des Vereins zum Gelingen bei.
Oder auch wie ein BDSM- Stammtisch in real.
Dort haben Neue vielfach eine Art "Welpenschutz" 2-3 mal erscheinen, nur zu hören, über dich nichts zu sagen ist ok. Dann möchte die bestehende Gemeinschaft aber mehr über die Neuen wissen, fordert auch Beteiligung , unter anderem durch aktives Ansprechen in einer Diskussion ein.
Wer sich diesem verweigert, oder gar keine Gelegenheit auslässt zu flirten, wird schnell aus sortiert.
Gemeinschaft heißt alle tragen etwas dazu bei.

Und um deinen Vergleich mit dem T-Shirt, dem Brief aufzugreifen.

An anderer Stelle schriebst Du, dass Du dir Diskussion durch ließt und dass Du bei interessanten Beiträgen durchaus die Person dann via PN kontaktierst.

In freier Natur reagieren viele Menschen ziemlich ungehalten, wenn man mit Freunden, Bekannten zum Beispiel in der Stammtischtunde diskutiert und wenn man sich trennt kommt jemand auf einen Stammtisch,-Mitglied zu " Sorry ich habe bei eurem Gespräch gelaucht, den Punkt, die Punkte finde ich interessant, möchte darüber aber nur mit Dir privat reden.

So wasscht man nicht!

Ein Forum ist kein Selbstbedienungs-Laden für Lau!
Heißt nur Beiträge Infos abgreifen und ansonsten die Schnauze halten frei nach dem Motto " Hauptsache ich bekomme alles" ist ziemlich daneben !

Gestern um 10:01 Uhr, schrieb Toy4her:

Hast du hier nur vergessen „das ist meine Sicht der Dinge“ zu ergänzen?

Ich sehe ansonsten auch da wieder eine zu hohe Erwartungshaltung bei dir, hinsichtlich des Verhaltens von User*innen hier. Es gibt doch mit Nichten einen Zwang zur aktiven Teilnahme am Forum (um sich dann damit die Information/ den Kenntnisgewinn durch andere Beiträge zu „verdienen“). Dieser Ansatz ist für mich befremdlich. 
Ich konnte die Ausführungen bzw.  den Standpunkt von @Mitternacht gut nachvollziehen. 
Daher bin ich dafür, allen Nutzer*innen selbstverständlich freizustellen wie sie das Forum (aktiv oder passiv) für sich nutzen wollen. Oder gibt es da neue Regeln für das Forum, die nur mir nicht bekannt sind?

Fühle mich gerade ein wenig ab Kleingartenvereine erinnert. Daran angelehnt könnte dein Gedanke wohl umgesetzt werden mit:

Jeder User und jede Userin verpflichtet sich bis zum 10. eines Kalendermonats einen mindestens 20 Wörter umfassenden Beitrag im Forum zu veröffentlichen. 
Bei Zuwiderhandlung kann das tägliche Nachrichtenlimit für den darauffolgenden Monat eingeschränkt werden.
Der Forumsvorstand

(Sowas kann doch keiner wollen.  🤷🏻‍♂️)

Moin,
1) in Deutschland ist es üblich Texte/Textpassage zu kennzeichnen, welche aus fremder Feder stammen. Die eigene Meinung muss man als Ersteller eines Beitrages nicht als "persönliche Meinung" deklarieren!

2) Community, so bezeichnet sich das Forum. Auf Deutsch, Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft zeichnet sich dadurch aus , das jeder gibt und nimmt, wen diese Gemeinschaft gut funktioniert, dann ist viel Verständnis vorhanden, wenn ein Mitglied Mal nicht so viel geben kann.
Und nein es bedarf eigentlich keinen Regelwerk, ala Kleingartenverein.
Allerdings haben viele mit Gemeinschaft mittlerweile wenig am Hut. Die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse steht für Viele alleinig im Focus. Wenn dieses noch kostenlos und ohne Gegenleistung funktioniert, perfekt!

Mal ein Ausflug in die Realität. Freiwillige Feuerwehrn stellen in vielen Gemeinden und Städten den Brandschutz. Alles Ehrenamtliche, die bekommen keinen Cent von den Gemeinden/Städten.
Die Stadt Burg/Dithmarschen hat ein Drama hinter sich..
Die Freiwillige Wehr bestand zum Großen Teil aus freiwilligen ü50. Alle in der Stadt wollten geschützt sein, aber Zeit, eventuell seine Gesundheit für andere aufzubringen, ein No-Go. Die Handvoll an jungen Freiwilligen zeichneten sich dadurch aus, dass jede angebotene Fortbildung belegt wurde. Nur bei Einsätzen fehlten diese jungen Kräfte stets. Fazit, sämtliche alten Freiwilligen traten aus der Wehr aus. Kein Brandschutz mehr möglich. Es wurde ein Pflichtwehr eingeführt. Heißt taugliche Frauen und Männer wurden zwangsverpflichtet Dienst tun zu müssen. Die Jungen wollten auch austreten,da Arbeit Anstand, wurde aber ebenfalls zwangsverpflichtet. Die Alten waren durch eine Altersgrenze geschützt.
Problem, ein kleiner Brand, welcher rasch gelöscht worden wäre, wären die Feuerwehrleute mit Herz und Verstand bei der Sache gewesen ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Am Ende mussten viele andere freiwillige Wehren es ausbaden.
Nur mal als Denkanstoß und nein, ich würde nicht nach Burg ziehen wollen.

vor 46 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Was hat denn nun die freiwillige Feuerwehr mit dem Thema Profil zu tun?

Das verstehe ich ehrlich gestanden auch nicht. 

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Mal ein Ausflug in die Realität.

Auch ich kann da keinen Zusammenhang erkennen zwischen Deinem Beispiel,@Einfach-Ich, mit der Feuerwehr und dem Thread-Them "Profil" oder auch Deinen Gedanken über "Community" bzw. "Gemeinschaft".

vor 4 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse steht für Viele alleinig im Focus.

Ja logisch! Ohne irgendwelche Bedürfnisse wäre hier wohl kein Mensch angemeldet (außer ein paar Subbis, die sich hier unter Zwang & Anweisung ihres Doms angemeldet haben. Aber die beriedigen damit ja auch nicht "die eigenen Bedürfnisse", sondern die von ihrer Herrschaft. Klammer zu). Warum sonst, außer seine Bedürfnisse zu befriedigen, sollte sich jemand denn hier anmelden?

Der Gedanke an MEINE Bedürfnisse, die ich mit meiner Gegenwart und meiner Beteiligung hier in dieser Gemeinschaft bei Fetisch.de verbinde, lässt mich aber tatsächlich ins Grübeln kommen. Warum bin ich denn bitteschön überhaupt hier?

1. Also zunächst einmal: Kontakte finden. Kontakte zu Einzelnen, zu Veranstaltungen und auch zu Gruppen (Stammis und ähnliches). Mit den Stammis hält es sich aber für mich in Grenzen, weil ich mit meiner neuronalen Besonderheit mit Rudeln (fast) nichts anfangen kann.

2. Ich merke gerade, dass es ja eigentlich zweierlei Kontakte gibt (durch MEINE Brille betrachtet): zunächst einmal die im RL, das sind die, die ich unter 1. beschrieben habe. Aber für mich (siehe Brille) gibt es noch die "virtuellen Kontakte" (nennt man die so?). Ich habe hier so einige Kontakte, mit denen ich sehr offen austausche. Das ist der Austausch mit Leuten, die ich noch nie gesehen habe und die ich wohl auch nie sehen werden. Ist mir aber trotzdem wichtig und ans Herz gewachsen.

3. Sammeln von Infos. Informationen über D/s, BDSM, Neurodivergenz, Fetische, Sicherheit ... und weiß der Geier, was noch alles.

Und 4. gibt mir dieser Laden hier immer wieder Impulse zur Selbstreflexion und hilft mir auch dabei, meine Grenzen und meine Möglichkeiten auszuloten.

Hab ich was vergessen? 

Ja! Tatsächlich! Ist mir gerade - so kurz vor dem Hochladen) eingefallen! Hab ich nachträglich eingefügt: Ich beschäftige mich gerne mit Sex in all seinen Facetten! Und dafür gibt es für mich hier auf FET so manche Anregung! ❤️ - Also, dass ich das beinahe vergessen habe! Dz dz dz ... Bin halt schon älter.

Und ja, ich bin tatsächlich zur Befriedigung meiner eigenen Bedürfnisse hier, die stehen für mich ganz klar im Fokus. 

Tut mir leid, @Einfach-Ich, jetzt habe ich einen Teil Deiner Argumentation auseinandergenommen. Aber vielleicht kannst Du uns ja doch erklären, wie Du das mit der Feuerwehr und der Bedürfnisbefriedigung und all dem gemeint hast. Wenn nicht, ist es (für mich) aber trotzdem gut, denn Du hast mich zum Nachdenken angeregt, und das schadet grundsätzlich nie. Bein Keinem!  

vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Tut mir leid, @Einfach-Ich, jetzt habe ich einen Teil Deiner Argumentation auseinandergenommen. Aber vielleicht kannst Du uns ja doch erklären, wie Du das mit der Feuerwehr und der Bedürfnisbefriedigung und all dem gemeint hast. Wenn nicht, ist es (für mich) aber trotzdem gut, denn Du hast mich zum Nachdenken angeregt, und das schadet grundsätzlich nie. Bein Keinem!  

Oh Mann ej! Geht's noch? 1.000 Fehler (gefühlt)! Letzter Absatz nochmal: 

Tut mir leid, @Einfach-Ich, jetzt habe ich einen Teil Deiner Argumentation auseinandergenommen. Aber vielleicht kannst Du uns ja noch erklären, wie Du das mit der Feuerwehr und der Bedürfnisbefriedigung und all dem gemeint hast. Wenn nicht, ist es (für mich) aber trotzdem gut, wie Du es geschrieben hast, denn Du hast mich zum Nachdenken angeregt, und das schadet grundsätzlich nie. Bei Keinem!  

(bearbeitet)

Einem Profil soviel Aussagekraft und Gewichtung beizumenssen, empfinde ich als äusserst schräg, sogar grob fahrlässig. Es ist, wenn allenfalls eine Richtung die der Ersteller gibt, eine Einladung zum näher Kennenlernen. Wie das Profil gestaltet wird, sollte man jedem selbst überlassen, und es dieser Person zugestehen. Oder steht iwo geschrieben, das man in seinem Profil einen Seelenstrip zu vollziehen hat!? Wäre mir neu. Darüber hinaus gehen die Öffentlichkeit, meine privaten Dinge nichts an, und hausieren tue ich damit nur soviel, wie ich es selbst bereit bin zu vollziehen. Das hat mir keiner vorzuschreiben.

Einen Menschen auf eine Internetpräsenz zu reduzieren, ist schon äusserst gewagt, und zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz. Wenn man auch bedenkt das die Selbstdarstellung nur bedingt, und eher plakativ durch das Forensystem unterstützt wird, und man selbst das System kennt, sollte man begriffen haben, das es Grenzen gibt, und nicht alles detailgenau mit Piktogrammen zu erfassen möglich ist.

Das ich mich hier auf FET angemeldet habe, impliziert doch schon allein, ohne das ich irgendeinen Fremden mit der Nase darauf stoßen muss, das ich an Fetisch und/oder BDSM interessiert bin. Oder etwa nicht? Soviel Intelligenz scheint aber heute nichtmehr bei vielen vorhanden zu sein, die nicht in der Lage sind, einfachste Zusammenhänge zu erkennen. Verblödet die Menschheit?

Ich habe das Gefühl, das so manches Individuum schlicht nichtmehr in der Lage ist, Realität vom virtuellen zu unterscheiden, Grenzen zwischen beiden aufgelöst hat. Jedes Wort, jedes Bild wird für bare Münze genommen, so als ob man unfähig ist, zu unterscheiden was echt und was unecht ist. Ist hier ein Realitätsverlust vorhanden? Oder woher kommt diese seltsame Unfähigkeit, die Realität nicht von Bits und Bytes zu unterscheiden und zu trennen, und ganz klar zu differenzieren? Leben mitlerweile manche im Internet? So kommt es mir vor. Ich frage mich, ob man schon vergessen hat, wie es vor dem Internet war? Wie war es denn damals, als man noch schnurgebunde Telefone hatte? Konnte man da jeden jederzeit erreichen? Ich werde hin und wieder in WhatsApp angepöbelt, weil ich nicht SOFORT Antworte, und warum ich so ein unhöflicher Mensch sei. Das ich aber auch mal auf dem Scheisshaus sitze, oder unter der Dusche bin, oder gar am Arbeiten, wird dabei vollkommen ausser Acht gelassen. Ich denke, manche Menschen sind noch garnicht in der Lage, mit den Errungenschaften unserer heutigen Zeit umzugehen.

Einen Menschen lernt man NUR und ausschließlich NUR, von Angesicht zu Angesicht kennen, und ganz sicher nicht aus der Ferne! Opfer von Liebesbetrug können da ein Lied von Singen, und bereuen auch noch heute ihre Naivität.

Lektion Nummer eins des wahren Lebens: Menschen definieren sich nicht über Aushängeschilder, sondern über ihre Persönlichkeit. Will man diese näher kennenlernen, muss man sich mit dem Menschen befassen, nicht mit dem Aushängeschild.

Mein Rat: Tür aufmachen, und Menschen draussen mal wieder kennen lernen, den Draht zur Realität wieder herstellen! Einfach mal ne Pause vom Internet machen, würde so manchem ganz gut tun.

Mein trauriges Resumee. Nicht jeder ist geeignet, um sich im Internet zu bewegen, ist viel zu leicht Gefangener der illusionen, die das Netz erzeugt. Einigen würde es sicher gut tun, sich für eine Weile vom Internet fern zu halten, und sich der Realität wieder auszusetzen, damit man wieder etwas klarer wird.

Cheers

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf:

... ,damit man wieder etwas klarer wird.

... und sich neu kalibriert. 

Vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Oh Mann ej! Geht's noch? 1.000 Fehler (gefühlt)! Letzter Absatz nochmal: 

Tut mir leid, @Einfach-Ich, jetzt habe ich einen Teil Deiner Argumentation auseinandergenommen. Aber vielleicht kannst Du uns ja noch erklären, wie Du das mit der Feuerwehr und der Bedürfnisbefriedigung und all dem gemeint hast. Wenn nicht, ist es (für mich) aber trotzdem gut, wie Du es geschrieben hast, denn Du hast mich zum Nachdenken angeregt, und das schadet grundsätzlich nie. Bei Keinem!  

Moin,
Warum sollte ich jemand bös sein,der sich mit meiner Argumentationskette sachlich beschäftigt hat.
Ich habe nie behauptet das meine Argumentationskette immer "Hand und Fuß" hat.
Klar war bei der Einstellung dieses Themas auch, dass ich einige. Usern tierisch auf die Füße treten werde und das UYEN reagieren musste. Die Aussage war klar, es geht eigentlich nur um jenes wofür "A,D,F,G und J" stehen.

Zu deinen Motivation.
1+3.
Nicht als Community betrachtet, sondern als Forum als irgendetwas zwischen "Schlagzeilen" und "Schwarzem Brett". Interessant dabei "Kontakte" finden obgleich "Fetisch" sich nicht als Datingbörse sieht.

Das Thema virtuelle Kontakte .... Man sieht sich nie, würde ich nicht unterschreiben, den wenn der Austausch gut in einem Forum entwickelt kann es durchaus auch für ein reales Bier , auch des öfteren, reichen.

Moin,
@Leitwolf,
aus meiner Sicht sind deine Gedanken über Fluch/Segen und "richtiger Umgang" mit dem Medium "Internet" der korrekte Gedankenansatz, welchen jeder User für sich selbst um- /fortsetzen um mit meiner Provokation umzugehen.

Bereits vor "50 Shades of Grey" , "Secretary", welche einen Ansturm aufs Internet, auf Erotik - und BDSM -Fotrn ausgelöst hat, gab es schon Filme, welche BDSM-Inhalte hatten.
"9 1/2 Wochen", "Die flambierte Frau", "Eyes-Wide-Shut", "Die Geschichte der"O" ", "Belle de Jour", "Im Reich der Sinne" und na klar "Tokyo Decadence".

All diese Filme haben den Einen oder Anderen Phantasieen erweckt und bei einigen auch den Wunsch nach 'mehr'.
Problem kein Internet.
Lösungen: Buchhandlung, öffentliche Bücherei. Aber spätestens die Frage, ist nicht da, könnte ich bestellen, auf welchen Namen bitte? Löste bei vielen, die diesen Schritt gewagt hatten eine unkontrollierte Flucht aus.
Der Gang in einschlägigen Sex-Shop halt den meisten als viel zu gewagt. "Die Tochter des Onkels meiner Nachbarin könnte mich sehen" viel zu gewagt.
Und wer den Schritt ins Geschäft wagte,war lange noch nicht am Ziel, den in einigen Geschäften entschieden der Mann hinterm Tresen ob der Kunde persönlich überhaupt geeignet war, solche Literatur zu konsumieren.

Heute ist es leicht, ein anonymer Nick, keine Angaben und konsumieren.

Und ich stimme Dir sofort zu, viele die hier in dieser aForm konsumieren sind in ihrer virtuellen Welt gefangen, eine virtuelle Welt, welche an schrulligen und extremen Ansichten sich weiter entwickelt, was letztlich das reale Ausleben unmöglich macht.

Die Frage wäre, würde ein ausgefülltes Profil, nach Maßgaben jedes einzelnen und dessen Beteiligung von sich, nach seinem Ermessen, dieser Person es ermöglich den Weg von nicht erfüllbarer virtueller Träumerei zu tatsächlich gelenzen SM -Austausch auf einem Stammtisch oder ... Zu ermöglichen?

@All
Nochmals zu meinem Vergleich mit der Feuerwehr:
Ich lese stets, man möchte sich informieren, man möchte mitlesen um sich seine Fragen selbst zu beantworten und im optimalen Fall ein Date haben.
Man möchte nicht, etwas Preiszugeben über die eigene Person, man möchte sich nicht einbringen in die Diskussion.

Man möchte,das seine Erwartungen befriedigt werden.

Feuerwehr in der Stadt Burg:
Die Bürger erwarten Brandschutz
Die Bürger erwarten, dass Andere Freizeit und evtl. Gesundheit opfern.
Neue junge Feuerwehrmanner,/Frauen opfern Freizeit für Fortbildung, sind nicht bereit Freizeit und Gesundheit für Schutz der Bürger zu opfern.

Der Vergleich:
Bürger und User haben Erwartungen.
Bürger und User haben keinerlei Interesse auch nur etwas zur Befriedigung der Erwartungen bei zutragen.

In Burg waren es zu wenigen, welche die Befriedigung der Anforderungrn erfüllen wollten und zwar freiwillig. Folge, zwangsverpflchtung mit dem Ergebnis, zumindestens auf dem Papier werden die Bedürfnisse gedeckt.

Und hier...die Antwort kann sich jeder selbst geben, da es keinen Zwang gibt.

@Einfach-Ich-

mal unabhängig davon, dass auch die von die aufgezählten filmchen unterschiedliche intention haben, hat keiner davon etwas mit BDSM zu tun!  vielliecht noch 'O', wobei auch das für mich eher in richtung wunschdenken geht

ergo (und das sag ich nich zum ersten mal) seh ich bei dir keinen ansatz zu 24/7 oder dem dementsprechenden 'setting im hirn'

(das wording iss mist, aber mir fällt grad nix bessres ein... denn du bist eben keiner!  absolut wertungsfrei!  aber dann versuche auch bitte, uns 24/7er nich zu werten oder analysiern zu wollen- danke!)

denn nein- 24/7 z.b. iss kein wunsch-ponyhof.. das iss machtverschiebung! 

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

@Einfach-Ich-

mal unabhängig davon, dass auch die von die aufgezählten filmchen unterschiedliche intention haben, hat keiner davon etwas mit BDSM zu tun!  vielliecht noch 'O', wobei auch das für mich eher in richtung wunschdenken geht

ergo (und das sag ich nich zum ersten mal) seh ich bei dir keinen ansatz zu 24/7 oder dem dementsprechenden 'setting im hirn'

(das wording iss mist, aber mir fällt grad nix bessres ein... denn du bist eben keiner!  absolut wertungsfrei!  aber dann versuche auch bitte, uns 24/7er nich zu werten oder analysiern zu wollen- danke!)

denn nein- 24/7 z.b. iss kein wunsch-ponyhof.. das iss machtverschiebung! 

Schön das Du was schreibst..im übrigen ist bei mir Grade mal wieder ein Auto die Straße entlang gefahren... Meine Empfehlung.

• Neu erstellen...