Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Liebe Community, Hier im Forum liest man häufig, wie man Aufgaben in den Alltag integrieren soll, wie oft der Dom präsent und dominant sein muss, über D/S und das Machtgefälle. Wenn das scheinbar schon oft schwierig ist, frage ich mich, wie der Vanilla Anteil ausgelebt wird oder wie wichtig euch dafür Zeit für Zweisamkeit ist. Zudem würde ich gerne wissen, ob dann immer bei Vanilla Sachen die präsente Dominanz eine Rolle spielen muss. Ich spreche über ganz normale Unternehmungen, Kuscheln, Knutschen, was es es so gibt...😅 Mich interessiert auch, ob zu viel dieser Elemente ein "strenges" D/S stört und wie man den Umschwung findet? Klar, man kann langsam die bdsm Laune steigern. Bei uns kann das tatsächlich vom einen auf den anderen Moment passieren. Aber mein Herr kennt die Erfahrung auch. Erst unter der Decke gekuschelt, dann kommt man unter Umständen nicht mehr so gut in eine Session. Weshalb er schon eher gerne direkt startete um ein submissives Gefühl aufzubauen, die Spannung nicht zu nehmen usw. 😈 Nun wollen nicht alle eine Beziehung und das Bedürfnis nach Nähe ist auch verschieden. Bei bdsm'lern noch weniger ausgeprägt? Und was meint eine "Liebesbeziehung"? Für mich ist das eigentlich wie bei den Vanillas. Ich habe eine Stino-Herzkette, wir überraschen uns mal, Knutschen rum, halten Händchen, kuscheln zusammen, machen normale Ausflüge und Wanderungen, packen Proviant in den Rucksack... Also wie normale Leute. Der Alltag? Einkaufen, Ordnung halten, jeder hat so sein Zeugs zu erledigen, mal Fernsehen. Wie alle das so machen. Ich denke doch, dass die meisten recht normal leben und - mehr oder weniger intensiv eben zusätzlich D/S und SM ausleben. Ich denke schon, dass sich das bei uns ganz ordentlich in den Alltag integriert. Durch Vorgaben, Rituale, wie ich schon am Morgen den Kaffee bringe, das Nächtigen, meine Handgelenke hält er im Bett gerne fest, die Hand um den Hals gelegt, den Klaps zwischendurch (gut, das hatte ich bei rein Vanilla auch öfters mal), Blicke, über bdsm simpeln und nette Bildchen, hier und da in die Nippel kneifen usw. Also selbst, wenn wir komplett kein bdsm machen (wie derzeit), so ganz weg ist das nie. Ich mag es sicher auch, beim Kuscheln Dominanz zu spüren. Weil er mich hält. Oder beim Küssen. Manchmal ordnet mein Herr gezielt an, dass ich unter seiner Höhe liegen soll. Also mein Kopf und er streichelt mich von oben herab. Aber er legt auch seinen Kopf auf meine Brust und ich streichel ihn gerne. Ständig ist meine untere Stellung also nicht präsent, was hier nun kein D/S zerstört. Bdsm Handlungen aus dem Kuscheln oder Vanilla Sachen heraus? Kann bei uns innerhalb von Sekunden gehen. Ich liege morgens im Bett (dann schon abgefesselt, noch etwas dösen). Mein Herr fragt: "Ist dir warm?" Ich: "Ja, mein Herr"🥰 Unter die Decke kuschel. Denkste, man kann noch liegen! Da reißt er die Decke weg, scheut mich auf, kommt auf mich zu, bdsm! Jederzeit, wenn ich schlafe, kann man den Rohrstock holen. Oder die Ansprache ändert sich spontan bei so Haushaltssachen: "Fandest du das jetzt nicht etwas frech?" (was normale Sprache im Alltag dann mal sein kann), mein Wording ändert sich... "Ich denke, du kniest jetzt hier mal nieder..." Man geht normal in Jeans da lang. Und wird gestoppt. "Dann zieh mal deine Hose runter und bück dich. Was deine Spuren machen..." (momentan nicht, aber ist sonst häufig). Ich stocke und das ist immer fürchterlich für mich. "Na los, nicht so zögerlich!" Vielleicht will er sie nur sehen, vielleicht gibt es "Auffrischungshiebe", nen Plug reingesteckt, eigentlich alles möglich. Ich kann aus normalen Alltagssituationen heraus direkt aktiviert werden. Ja, sogar aus dem Bett gescheucht werden. Meine Neigung triggert mich immer. Die Lust vergeht nicht durch kuscheln. Wir schlafen immer zusammen, Nähe mögen wir. 🥰 Wir sind auch wie normale Vanilla Paare. Bei mir schmälert das nun nicht das D/S oder SM. Ist das erwünscht oder gerade nicht?
Ch**** Geschrieben September 26 Finde ich nicht wenn es beide wollen und dein Heer oder Meister auch!? Und vor allem was und wie möchtest du es!? Den man sollte nichts erzwingen!💛🖤💛
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben September 26 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. @Bratty_LoEine Frage, liebst du deinen Partner nicht? Tiefe wahre Liebe schliesst sich doch nicht durch bestimmte (sexuelle oder nonsexuelle) Praktiken aus. Eine seeliche liebevolle (Ver)-Bindung zueinander ist etwas Wunderbares, egal welche Neigung man lebt. Ich persönlich finde es fast etwas abwertend, Kuscheln als "Vanilla-Zeugs" zu benennen. Ich bin kein BDSM-ler (weisst du ja), aber kuscheln ist doch z. ein gutes Aftercare, Nähe zum Partner/zur Parterin ist doch wichtig. Ausser man trifft sich tatsächlich nur zu einer Session, aber da ist auch keine seeliche liebevolle Verbindung dabei und deshalb wäre das eine andere "Baustelle"
daisy-gaga Geschrieben September 26 Hmm..., ich dachte immer das Sex alles zerstört, oder zumindest verkompliziert.
Br**** Geschrieben September 26 Autor vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Bratty_LoEine Frage, liebst du deinen Partner nicht? Tiefe wahre Liebe schliesst sich doch nicht durch bestimmte (sexuelle oder nonsexuelle) Praktiken aus. Oh je, das kam wohl falsch rüber @FETMOD-UYEN? 🙈 Doch, klar. Ich schrieb ja, dass uns das ganz wichtig ist. 🥰 Wir können auch ohne bdsm Praktiken (wobei die Neigung natürlich immer wieder durchkommt^^). vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN: Ich persönlich finde es fast etwas abwertend, Kuscheln als "Vanilla-Zeugs" zu benennen. Tatsächlich? Hmm... Ich habe das bewusst gewählt, weil das ja zumindest für einige klare Abgrenzungen zum bdsm sind. Da nennt man Menschen mit normaler Liebesbeziehung ja "Stinos" oder "Vanillas". Und einige möchten ja rein streng eine bdsm Beziehung. Also auch nur solche Praktiken. Ohne Knutschen, kuscheln usw. Ich eben nicht. Und das nenne ich dann sozusagen schon einen "Vanilla-Anteil". Selbst bei einigen bdsm-Tests gibt es als Anteil einen als "Vanilla" ausgezeichnet. 😉 Also was man an normalen Sachen mag. Das sollte nicht abwertend gemeint sein...🙏
Moderator FE**** Geschrieben September 26 Moderator vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Also was man an normalen Sachen mag. Das sollte nicht abwertend gemeint sein...🙏 Danke für die Erklärung^^ Es hat sich sonderbar gelesen, sorry. Naja, eventuell verstehe ich manches auch anders, weil ich eben auch anders bin. Schönes Thema übrigends^^
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe darin keinen Widerspruch, BDSM, speziell D/s und das normale Leben unter einen Hut zu bekommen. Das muss keinen Abbau eines Machtverhältnis stören. Alltag gehört dazu und gerade auch die alltäglichen Dinge sind in einer Beziehung wichtig. Gespräche usw finde ich auch essentiell, Themen die nichts mit BDSM zu tun haben. Ich laufe ja auch nicht 24/7 als der Herr und Meister herum, habe schlechte Tage oder ziehe mir eine Jogginghose an.
Vengeance Geschrieben September 26 Ich find mich in deiner Beschreibung gut wieder und handhabe das genauso…. ☺️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben September 26 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Ademar: oder ziehe mir eine Jogginghose an. Also da achte ich doch schon mehr auf meinen Sub-Style @Ademar Also, wenn ich am Morgen Kaffee mache, die Heels stehen immer neben dem Bett. Die ziehe ich an, dann stöckel ich los... Dusche und hübsche mich auf. Mein Herr dreht sich nochmal um. Er ist wieder eingeschlafen. Ich wecke ihn aber und rufe laut: "Soll ich das rote Röckchen anziehen!!!??? Oder das schwarz-weiß karierte!!!!!???" Keine Antwort. "MEIN HERR!!??? Das rote oder das schwarz-weiß karierte Röckchen!!!???". Er dreht sich rum und stöhnt. Ich rufe dann: "Gut! Dann entscheide ich das jetzt EIGENMÄCHTIG!!!" ^^ So? 😇
Sk**** Geschrieben September 26 Dann wundert es mich nicht, dass ne Peitsche immer in Reichweite ist. (Aber gute Umsetzung).
Dies ist ein beliebter Beitrag. Davina87 Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kaffee ans Bett bringen, direkt nach dem Aufstehen, auf jeden Fall, aber auf Heels? Kann in solchen Dingern ja nicht mal im Wach-Zustand laufen. 😂 Und morgens bin ich schon froh, wenn ich nicht gegen nen Tür-Rahmen laufe, in den ersten Minuten nach dem Aufstehen. 🫣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Aus meiner Sicht gehören diese Momente und DS einfach zusammen. Nähe, Kuscheln, gemeinsamer Alltag oder Unternehmungen nehmen dem D/S nichts weg – im Gegenteil, sie stärken die Verbindung. Für mich ist Dominanz auch in den stillen Momenten spürbar: in einem Blick, einer Geste, einem kleinen Ritual. Es muss nicht immer eine Session sein, um das Machtgefälle wahrzunehmen. Störend kann ich es mir nur vorstellen, wenn jemand nicht damit umgehen kann oder erwartet, dass Zweisamkeit und Strenge strikt getrennt sind. Für mich fühlt es sich aber natürlich an, beides ineinanderfließen zu lassen. Die Geborgenheit, Wertschätzung und Vertrautheit einer Liebesbeziehung und die Intensität von DS bereichern sich gegenseitig und machen die DS- Beziehung erst komplett. Das Rollenverständnis ist immer da. Und das liebevolle, menschliche hat für mich nichts mit Vanilla zu tun.
Br**** Geschrieben September 26 Autor Das war ein Scherz @Davina87...😉 Wobei ich mich schon morgens gerne zurecht mache, wenn ich dann ohnehin aufstehe. Ich bin krank geschrieben, mein Herr hat heute auch nicht groß was zu tun. Ich stehe aber auf, um meiner Tochter Brote zu machen, ihr einen guten Schultag zu wünschen (heute schreibt sie Deutsch). Ihr Lieblingsbuch (wobei das hatten die schon vor längerer Zeit gelesen): "Kleider machen Leute". Ob sie das alleine könnte oder nicht, selbst wenn wir beide länger schlafen könnten, ich finde das wichtig, dann auch aufzustehen, dass sie gut in den Tag kommt und mir das nicht egal ist... Na ja, um 6 wecke ich sie und um 6.50 Uhr nimmt sie den Bus. Da mache ich mich zwischendurch fertig, mache Kaffee... Und leg mich dann auch nochmal hin. Ist so drin. Aber Heels und Miniröcke ziehe ich morgens nicht an...😅 vor 33 Minuten, schrieb Bratty_Lo: ^^ Dachte die zwei kleinen ^^ am Ende zeigen die Ironie und den Sarkasmus an...😆 Ich frage auch nicht, was ich anziehen soll. Und von @Ademar habe ich ja erst gelernt, dass Großbuchstaben im Forum schreien meint. Also habe ich die bewusst genutzt. Und da hat @Skinscan schon recht, die Peitsche wäre dann bei meinem Herrn auch in Reichweite...😅
Davina87 Geschrieben September 26 Bin eher natürlich, aber son bisschen herrichten, bevor er wach wird, das mache ich auch. Vor allem Zähne putzen etc. Kinds hab ich keine, was denke ich vieles leichter macht, innerhalb einer Beziehung. Da fällt dann vieles deiner üblichen Morgen-Routine auch schon weg. Das hatte ich jetzt auch gar nicht auf dem Schirm, das bei dir noch so ein paar Flummis rum springen. 🤭 Das ändert natürlich einiges.
kleiner_phönix Geschrieben September 26 Also es schließt sich auf keinen Fall aus, bei uns fließt es hin und her, ganz natürlich
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Also da achte ich doch schon mehr auf meinen Sub-Style @Ademar Also, wenn ich am Morgen Kaffee mache, die Heels stehen immer neben dem Bett. Die ziehe ich an, dann stöckel ich los... Dusche und hübsche mich auf. Mein Herr dreht sich nochmal um. Er ist wieder eingeschlafen. Ich wecke ihn aber und rufe laut: "Soll ich das rote Röckchen anziehen!!!??? Oder das schwarz-weiß karierte!!!!!???" Keine Antwort. "MEIN HERR!!??? Das rote oder das schwarz-weiß karierte Röckchen!!!???". Er dreht sich rum und stöhnt. Ich rufe dann: "Gut! Dann entscheide ich das jetzt EIGENMÄCHTIG!!!" ^^ So? 😇 Das ist schon sehr eigenmächtig, schon fast eine Anmaßung. Solange der Kleiderschrank nicht nach den Wünschen der Herrschaft eingerichtet ist, es klare Vorgaben gibt, welche Kleidung an welchem Tag zu tragen ist, evtl mit einer bestimmten Ersatzkollektion, hat Subsklavin brav am Bett zu knien, den Kaffee in angemessen devoter Haltung zu präsentieren bis seine oder ihre Herrlichkeit sich für ausgeschlafen genug hält. Sollte aber der Kaffee bis dahin kalt sein, die Gerte liegt immer griffbereit am Bett, wird erstmal zünftige Zucht und Ordnung betrieben. Mal abgesehen davon, das morgendliche stöckeln mit den Schuhen ein Unding ist. Da gehören Gumminoppen drunter zur Lärmvermeidung. Und sollte meine Sie da durch die Gegend eiern, dann wird erstmal brav geübt, bis der Gang sitzt... Buch auf dem Kopf, dabei wird dann 'Es blüht so grün, wenn Spaniens Blüten blühen' rezitiert und wehe das Buch fällt. Wo liegt nochmal meine Gerte?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 55 Minuten, schrieb Ademar: Ich laufe ja auch nicht 24/7 als der Herr und Meister herum, habe schlechte Tage oder ziehe mir eine Jogginghose an. Ein echter Dom trägt nur schwarze Lederjogginghosen, dann wirkt er immer dominant😉😉😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Es gibt ja im Bereich BDSM offenbar 2 Stilrichtungen. Solche die das scharf trennen und sog. reines BDSM leben (wollen) und jene, die BDSM mit vermeintlichem Vanilla kombinieren. Für mich gehört Vanilla-Sexualität zum BDSM dazu, d.h. BDSM erweitert dies. Zudem gibt es in der Regel eine Sessiontime (mit Vanillaelementen)und eine Begegnung im Alltag auf Augenhöhe. Wobei der Wechsel durchaus auch mal unvermittelt erfolgen kann, wenn mir danach ist. I.d.R. erfolgt BDSM aber durch Anlegen des Halsbandes. Also beißt sich da absolut nichts. Ich gönne mir/uns daher das Beste aus den 2 Welten. 👌😊 bearbeitet September 26 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben September 26 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Minuten, schrieb Ademar: Das ist schon sehr eigenmächtig, schon fast eine Anmaßung. Solange der Kleiderschrank nicht nach den Wünschen der Herrschaft eingerichtet ist, es klare Vorgaben gibt, welche Kleidung an welchem Tag zu tragen ist, evtl mit einer bestimmten Ersatzkollektion, hat Subsklavin brav am Bett zu knien, den Kaffee in angemessen devoter Haltung zu präsentieren bis seine oder ihre Herrlichkeit sich für ausgeschlafen genug hält. Sollte aber der Kaffee bis dahin kalt sein, die Gerte liegt immer griffbereit am Bett, wird erstmal zünftige Zucht und Ordnung betrieben. Mal abgesehen davon, das morgendliche stöckeln mit den Schuhen ein Unding ist. Da gehören Gumminoppen drunter zur Lärmvermeidung. Und sollte meine Sie da durch die Gegend eiern, dann wird erstmal brav geübt, bis der Gang sitzt... Buch auf dem Kopf, dabei wird dann 'Es blüht so grün, wenn Spaniens Blüten blühen' rezitiert und wehe das Buch fällt. Wo liegt nochmal meine Gerte? Oh weh @Ademar...🙈 Da wäre ich dann Morgens doch ein wenig tollpatschig. Das Buch auf dem Kopf? Nicht so oft, aber manchmal knie ich, wenn mein Herr den Kaffee trinkt oder er stellt ihn auf meinem Rücken ab...😉 Gelegentlich gibt's mal Sport am Morgen. Also, wenn er fit ist. Ich kann mir das ja nicht aussuchen...😕 Mit den Buch wäre ich aber ganz tollpatschig und mit dem rezitieren noch viel mehr. Was blüht da? Die Knospe und wächst? Und schwillt an? Die weibliche Blüte? Und also kommt in Wallungen... Ich habe da jetzt keinen bestimmten Bezug^^ Ich würde das mit der Blüte so nicht hinbekommen. Untenrum... blüht sie... (ach nee, in Spanien). vor 13 Minuten, schrieb Ademar: Wo liegt nochmal meine Gerte? Wieso nur traue ich dir den Unfug mit dem Buch und der Gerte ganz real zu???🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Also @Bratty_Lo, ich bin immer wieder erstaunt welche Länge deine Themeneröffnungen so umfassen können (soll keine Kritik sein, ich merke immer nur wie ich ins Übergliegen übergehe, aber das ist mehr mein Thema als deins). 🤭 Ich lebe in einer Liebesbeziehung und selbstverständlich gehört da jede Form von „Vanilla-Beziehungszeug“ mit dazu. Für mich gehen die unterschiedlichen Aspekte unserer Beziehung da ganz natürlich in einander über. Wichtig ist einfach, dass es diese Aspekte jeweils gibt, weil sie alle dazu beitragen dass unsere Bedürfnisse befriedigt werden. Da stehen Vanilla-Momente nicht in Konkurrenz zur ausgelebten Dynamik. Gerade wenn wir viel Harmonie, Paarmomente/ Zweisamkeit und Nähe genießen können ist es viel leichter und entspannter das Gefälle praktisch auszuleben, so mein Eindruck. Ich liebe da auch gerade diese starken Kontraste zwischen natürlichen Beziehungsgesten und z. B. Degrading.
Jö**** Geschrieben September 26 In einer festen Beziehung gehören für mich auch die Vanilla Anteile dazu. Es wurde ja auch schon mal in einem anderen Threads davon gesprochen wie man es öffentlich auslebt und das wollten die meisten dann nicht öffentlich zeigen , also ist es für mich in dem Moment eher etwas vanilliger. Man kann natürlich subtile Dinge, Gesten, Blicke einfließen lassen die für uns eine Bedeutung haben aber die anderen Leute eben nicht versteht. Oder mal die Hand sehr fest drücken, oder beim Shopping die Schuhe präparieren , nicht Essen oder Trinken bevor es der Herr tut , Sub sagen auf welchen Stuhl sie sitzen darf, Ihr wisst ja bescheid. Aber das muss auch nicht immer sein sondern geht auch mal ganz spontan oder eben auch ohne alles. Wie die anderen schrieben ist es ein fließender Prozess der für mich in alle Richtungen gehen kann. Auch kann eine nette Massage dann langsam immer kräftiger und fordernder werden, dann Hände auf den Rücken drücken oder den Kopf ins Kissen und dann steigert es sich eben langsam Ins Bondage. Bei Sessions geht es bei mir eigentlich immer nur ums BDSM.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben September 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor: Ein echter Dom trägt nur schwarze Lederjogginghosen, dann wirkt er immer dominant😉😉😉 Omg... Ich werde nie der Lederdom sein 😂
Ademar Geschrieben September 26 vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Oh weh @Ademar...🙈 Da wäre ich dann Morgens doch ein wenig tollpatschig. Das Buch auf dem Kopf? Nicht so oft, aber manchmal knie ich, wenn mein Herr den Kaffee trinkt oder er stellt ihn auf meinem Rücken ab...😉 Gelegentlich gibt's mal Sport am Morgen. Also, wenn er fit ist. Ich kann mir das ja nicht aussuchen...😕 Mit den Buch wäre ich aber ganz tollpatschig und mit dem rezitieren noch viel mehr. Was blüht da? Die Knospe und wächst? Und schwillt an? Die weibliche Blüte? Und also kommt in Wallungen... Ich habe da jetzt keinen bestimmten Bezug^^ Ich würde das mit der Blüte so nicht hinbekommen. Untenrum... blüht sie... (ach nee, in Spanien). Wieso nur traue ich dir den Unfug mit dem Buch und der Gerte ganz real zu???🤔 Weil ich das machen lasse. Das gehört zum Training dazu, wenn mir der Gang nicht gefällt. Ich habe immer eine Lösung parat, wenn es Bedarf gibt oder ich mir denke, warum nicht.. vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor: Ein echter Dom trägt nur schwarze Lederjogginghosen, dann wirkt er immer dominant😉😉😉 Omg... Ich werde nie der Lederdom sein 😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 Was erwünscht ist oder nicht, bestimmt letztendlich immer die Verbindung zwischen zwei Menschen - solange sie sich wohlfühlen. Jeder lebt seine Beziehung- ist auch gut so Psst ganz im Vertrauen bei und war es ähnlich, wie bei euch 😉✨
Empfohlener Beitrag